Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fragen zum St. Patricks Day-Event - Sammelthread

1312

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo altessa,

    die Kleeblätter sind für Deine Zufriedenheitspunkte und die Hüte sind für die Zufriedenheitspunkte des Bündnisses bei der Dekoration.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Dankeschön
  • Spanielfarm (DE1)Spanielfarm (DE1) Beiträge: 66
    bearbeitet 10.03.2017
    Und auf der Hauptfarm hatte ich gleich drei Kobolde in der Umgebung! Ist das richtig so?
    Und auf der Blumenfarm dann grüne Nebelschwaden aber kein Kobold war zu finden in der Umgebung?


  • bauer 22 (DE1)bauer 22 (DE1) DE1 Beiträge: 24
     Nach welchen Gesichtspunkten ist ausgewählt worden wer in der Rangliste zusammen spielt um die
    Plätze ?
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Ich hatte auf der HF den Streich und der Kobold war auf der SF - also ned zwingend auf der gleichen Farm !!

    meine Frage:

    stehn auch Kobolde rum, die KEINEN Streich spielen, aber dir die Töpfchen anbieten? oder gibts nur nen Kobold bei Streich, also alle 5 Stunden?
  • Gangerl (DE1)Gangerl (DE1) Beiträge: 1
    so ich hab auf acker einen streich

    sind jetzt die kobolde auf der farm oder in der farmumgebung zufinden um streich zu beenden ???

    bei mir waren die auf der Farm wo der Streich gelegt worden ist, Kobold finden und auf den topf klicken - geht der Pfeil nach unten dann ist der streich weg, geht der Pfeil nach oben - Kobold suchen und auf den topf klicken und geht der Pfeil nach unten ....
  • HelenaEvans (DE1)HelenaEvans (DE1) DE1 Beiträge: 50
    lady-k (DE1) schrieb:

    Klickt das Event Fenster an, is ein Kobold unterwegs ist ganz unten ein Pfeil zum anklicken der euch zum Objekt bringt. Ich war da zu schnell mit klicken und muss nun auf den nächsten warten um zu suchen.
    Also ist ein Kobold unterwegs UNBEDINGT den Kobold suchen ;-)
    Ich war auch zu schnell, und hab wahrscheinlich abgeerntet.
    Hatte den Kobold aber trotzdem in der Farmumgebung ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo,

    @ Spanielfarm: Du findest den Kobold auf der Farm, auf der der Streich ist.

    @ jip: Die Kobolde stehen nicht einfach nur rum, sie tauchen nur auf, wenn sie einen Streich gespielt haben.
    Wenn Du einen Kobold auf der SF gefunden hast, dann war da auch ein Streich.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • jip (DE1)jip (DE1) Beiträge: 46
    Bailey schrieb:
    Hallo,

    @ jip: Die Kobolde stehen nicht einfach nur rum, sie tauchen nur auf, wenn sie einen Streich gespielt haben.
    Wenn Du einen Kobold auf der SF gefunden hast, dann war da auch ein Streich.

    Liebe Grüße

    Bailey
    hallo Bailey,

    auf der SF war definitv kein grünes Gedöhns irgendwo, aber der Kobold :)
    der Streich war auf der HF und da hab ich keinen Kobold gefunden.

    wenn man das Icon zum Patrick Day anklickt, ist unten rechts ein Pfeil. dieser wird grün, wenn ein Streich gespielt wurde. dieser war nach obigem Kobold "Fund" nicht mehr grün - so war meine "Erfahrung"  ;)
  • Bailey schrieb:
    Hallo,

    @ Spanielfarm: Du findest den Kobold auf der Farm, auf der der Streich ist.

    @ jip: Die Kobolde stehen nicht einfach nur rum, sie tauchen nur auf, wenn sie einen Streich gespielt haben.
    Wenn Du einen Kobold auf der SF gefunden hast, dann war da auch ein Streich.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Es war eben keiner auf der Blumenfarm :-( Aber dafür drei auf der Hauptfarm und ich konnte leider den Streich deswegen nicht unterbrechen! Ich warte jetzt mal die nächsten Kobolde und Streiche ab, weil inzwischen wurde ja ein neuer Hotfix aufgespielt :-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 10.03.2017
    Hallo jip,

    der Kobold wechselt nur die Farm, wenn der Streich aufgehoben wurde und ein neuer Streich gespielt wird. Bleibe aber für weitere Infos dran ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Gibt es mehrere Streiche auf einmal? Habe auf meiner Hauptfarm 2 Streiche. Einen Kobold konnte ich finden doch der zweite ist unauffindbar. Verschwinden die nach einer gewissen Zeit? Oder bin ich blind.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    habe noch gar keinen Kobold gehabt bin ich die Ausnahme?
  • Hallo! Wie lange geht das Event ?
    Liebe Grüße
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Information erhalten, das der Cooldown (Abkühlungsphase) der Kobolde 5 Stunden beträgt.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Hallo Bailey,

    wenn ich den Kobold gefunden hab, zählen 4h. Heißt das, ich bin nicht am PC, wie z.B. heute nacht und finde den Kobold nicht, dass dieser nach 5h wieder verschwindet? 
    Ist hier alles etwas verwirrend.

    LG Kneifi
  • Hallo! Wie lange geht das Event ? Liebe Grüße
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    bearbeitet 10.03.2017
    Hallo! Wie lange geht das Event ? Liebe Grüße

    Das Event läuft bis zum 19-ten März
    also 9 Tage 

    Edit : wenn du das Event mit deiner Maus drüber streicht steht auch das Event Endet in 9 Tage
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    Hallo! Wie lange geht das Event ? Liebe Grüße

    mach mal auf dem marktplatz einen mouseover beim event. dann steht da ~9 tage
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Hallo kaffeetante,es geht 9 Tage.also bis zum 19. schöne Grüsse TARA
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Kneifzange2,

    wenn nachts ein Kobold kommt, such ihn einfach am nächsten Tag, wenn du wieder am PC bist, bevor Du erntest, dann ist der Streich aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Danke Bailey
  • Hallo! Wie lange geht das Event ? Liebe Grüße

    Das Event läuft bis zum 19-ten März
    also 9 Tage 

    Edit : wenn du das Event mit deiner Maus drüber streicht steht auch das Event Endet in 9 Tage
    Vielen Dank.
  • Ich stelle vermutlich eine Frage die schon des öfteren gestellt wurde:

    Es gibt ja diese kleine Koboldhöhle zu gewinnen: könnt ihr mir verraten wie/wann/wodurch man an diese kommt?

    Und sorry wenns für viele eine blöde Frage ist: ich spiele hier erst seit ein paar Tagen

    LG Mad
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo -Madness-,

    Du bekommst die Deko nach Beendigung des Events. Die gefundenen Kleeblätter und Hüte bestimmen die Zufriedenheit.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Hallo Bailey

    Das heisst also, wenn das Event beendet ist, kriegt man bzw. ich die kleine Koboldhöhle? Einfach so?
    Oder verstehe ich jetzt was komplett falsch?
  • passi_ona (DE1)passi_ona (DE1) DE1 Beiträge: 874
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade die Information erhalten, das der Cooldown (Abkühlungsphase) der Kobolde 5 Stunden beträgt.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Hi Bailey ,

    Danke für die Information n aber  mal ne Frage kannst du es vielleicht nicht in die Offizielle Ankündigungen reinschreiben  habe das auch nur Zufall gesehen .
    glaube das wäre besser oder ?
  • Hallöchen,
    noch mal ne Frage:
    was ist denn der Koboldbonus?
    Ich habe mir gerade einen Glückstopf auswählen können und da kam der Koboldbonus.

    Ich verstehe das ganze leider immer noch nicht so ganz ;)
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169
    Dann hast du irgenwo auf Deiner Farm einen Bonus wie bei Fein oder Gemein
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo Mrs. Sunshine,

    auf einem Gebäude hast du jetzt Glitzer, das heißt du bekommst mehr Ertrag bei der nächsten Ernte.
    Ist ähnlich den Geschenken durch Glücksbringer etc.

    Liebe Grüße

    coltivatore
  • mustermann (DE1)mustermann (DE1) DE1 Beiträge: 169

    Schau mal den Garten auf Deiner Schlemmerfarm


Diese Diskussion wurde geschlossen.