Startseite DE Diskussionen und Fragen

Werkzeugkisten Silo, Komposter?

Hallo,
wieso bekomme ich plötzlich keine Werkzeugkisten mehr aus dem vollen Silo und beim Komposter kommt auch nur noch eine bis keine raus ???
Wurde das geändert ?


Beste Antwort

«1

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.03.2017 Antwort ✓
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3431326/#Comment_3431326


    bin davon nicht begeistert, es dauert so schon ewig, wenn man 3-4 Kisten aus dem vollen Silo und Komposter bekam..und jetzt 1 oder im schlimmsten Fall gar keine :(
    Hallo zusammen,
    ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Die Droprate wurde heruntergesetzt, aber im Gegenzug wurden die Kosten (Gold) beim Kauf von 990 auf 390 gesenkt.
    Liebe Grüße
    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.03.2017
    ich würd aber auch gern eine Frage hier im Thread stellen:
    wie soll das mit der Aktivierung aller ausgebauten Farmmaschinen mit Kisten funktionieren?


    es ist jetzt viel schwerer alles zusammenzusammeln um alles auszubauen

    noch schwerer finde ich aber später, den Kraftprotz und die neuen Farmmaschinen (und die alten) mit Kisten laufen zu lassen um eine annehmbare Erhöhung je Zeit oder eine längere Laufzeit zu bekommen

    das ist ja unmöglich normal zusammenzusammeln, denn es wird mehr als "vor den neuen Maschinen" gebraucht

    droppen wenigsten auf der neuen 4. Fläche auch Kisten?
    wenn ja, dann sollte die Fläche schnell geöffnet werden, so sehe ich nur, dass ich Abstriche beim Laufen der Maschinen machen muss oder Gold einsetzen soll, das erhöht nicht gerade die Freude
  • Karino (DE1)Karino (DE1) Beiträge: 855
    ...selbst wenn die Gold-Kosten beim Kauf von Werkzeugkisten auf 1 Goldtaler gesenkt werden...
    produzieren meine Farm-Maschinen zukünftig eben seltener.
    Auf diese Art und Weise lasse ich mir mein Geld nicht aus der Tasche ziehen.
    Netter Versuch!
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    was soll man davon nun wieder halten ?! wer keinen dukatenesel auf dem balkon geparkt hat, sammelt halt bis zum st.-nimmerleins-tag ? 
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Wäre mal interessant zu hören, um wieviel die Droprate reduziert wurde und ob es dafür außer der Gold/Geldgier von GGS einen plausieblen Grund gibt? Schließlich steigt der Bedarf an Werkzeugkisten ja immer weiter an, da man nicht nur zum Ausbau, sondern auch zum Start der neuen Maschinen aber auch für die bereits bestehenden Maschinen eine Menge benötigt. Inzwischen tummeln sich ja einige Entwickler hier, die könnten dazu ja mal Stellung nehmen.
  • Nemelle (DE1)Nemelle (DE1) Beiträge: 127
    Ich bin ja eigentlich eine stille Leserin und verdrehe oft die Augen über das Gemecker hier im Forum, aber diesmal ist es selbst mir zuviel. Also wenn die Droprate so hoch bleibt wie heute, darf ich 150 Tage sammeln, bevor ich den LKW ausbauen kann? Tolle Aussicht

  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Dafür haben wir jetzt ja ein größeres Lager für die Werkzeugkisten. Ob wir das je voll bekommen ? oder sollen wir es mit Gold vollkaufen  :D
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206
    Nemelle (DE1) schrieb:
    Ich bin ja eigentlich eine stille Leserin und verdrehe oft die Augen über das Gemecker hier im Forum, aber diesmal ist es selbst mir zuviel. Also wenn die Droprate so hoch bleibt wie heute, darf ich 150 Tage sammeln, bevor ich den LKW ausbauen kann? Tolle Aussicht

    Gemecker hier im Forum ? Lol das ist doch harmlos. Kommt mal berechtigte stärkere Kritik wird es sofort zensiert. Das was jetzt hier mit Werkzeugkisten gemacht wurde ist das hinter letzte. Bei anderen BG's würde bei einer solch miesen Aktion das Forum implodieren. Spaß an diesem Spiel geht immer weiter runter. Mal sehen wie lange ich diesen Mist noch mitmache bevor ich mir einen anderen, klar besseren Anbieter suche, der zwar auch geld verdienen will, dessen Gier aber nicht grenzenlos ist..

    Das ist jedenfalls ein riesen Ärgernis
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    ich bin auch ein wenig angesäuert :(
    Ja, ich habe mich gefreut über die neuen Farmmaschinen und nun wird die Droprate der Werkzeugkisten
    einfach mal so gesenkt. 
    Schade drum, dann dauert es halt ewig mit dem Auf- und Ausbau. 
    Ich bezahle gerne eine gewisse Summe für mein Spiel, ist ja auch ein Hobby für mich, aber ich lasse mich nicht gerne nötigen, nur um den vorigen Stand zu erreichen, welcher eben ohne Gold erreichbar war.

    Die Chance Gold zu gewinnen (Lizenzen und Goldrosen) wurde schon drastisch reduziert, selbst ich als "Goldspieler" finde das nicht gut, denn es gibt sicher genug Spieler die kein Gold kaufen können oder möchten. Und auch ich freue mich, wenn ich mal die Mine anwerfen kann oder Gold auf den Äckern wachsen lassen darf.

    Muss das erst aufmerksamen Spieler auffallen, bevor wie dazu eine Aussage bekommen?
    Warum wird das nicht gleich angekündigt? Ich finde das gehört sich einfach, oder glaubt GGS, niemand merkt es?
    Tut mir leid, aber solche klammheimlichen Änderungen zum Nachteil der Spieler sind nicht fair und erst recht nicht nachvollziehbar. Bitte macht das wieder rückgängig.

    Gruß

    coltivatore






  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Auch ich bin sehr verärgert. Habe gerade Silo geleert und bei 400 Dünger war gar keine
    Werkzeugkiste dabei. Nochmal in Zahlen " 0 ". Und dann auch noch still und heimlich
    ohne Ankündigung.
    Auch ich möchte das ihr diese Entscheidung nochmal überdenkt.

    LG Asasine
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich hab mal Rundschreiben gemacht im BND mit dem Link zu diesem Thread, denk das es sehr viele noch gar nicht gemerkt haben, aber wenn sich genug Spieler beschweren, vielleicht hilft es ja.

    Jedenfalls kann ich entweder sammeln und dann Farmmaschine bauen oder die bereits gebauten ab und zu benutzen - somit ein schöne KatzebeissinSchwanz Sache :-(
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Vielleicht werden ja demnächst beim Ernten Werkzeuge abgezogen, aber dafür sinkt der Goldpreis noch ein wenig.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046

    Ja, ich habe mich gefreut über die neuen Farmmaschinen und nun wird die Droprate der Werkzeugkisten
    einfach mal so gesenkt. 
    Schade drum, dann dauert es halt ewig mit dem Auf- und Ausbau. 


    Muss das erst aufmerksamen Spieler auffallen, bevor wie dazu eine Aussage bekommen?
    Warum wird das nicht gleich angekündigt? Ich finde das gehört sich einfach, oder glaubt GGS, niemand merkt es?
    Tut mir leid, aber solche klammheimlichen Änderungen zum Nachteil der Spieler sind nicht fair und erst recht nicht nachvollziehbar. Bitte macht das wieder rückgängig.




    Ich kann das einfach nur unterschreiben. Das ist doch echt fies.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Es muss GGS ja wirklich schon sehr schlecht gehen, wenn sie hier zu solchen Mitteln greifen und uns nötigen wollen, Gold zu kaufen.
    Merkt ihr nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht und so noch weniger Spieler Gold kaufen?

    Ich hatte vor diesen massiven Änderungen immer von Zeit zu Zeit Gold gekauft, nun seit einem Jahr fast nichts mehr und das "fast" entfällt nun auch.

    Sinn eines Spiels :Es sollte Spass machen, die letzte Zeit merke ich davon nichts mehr
  • Jacky32 (DE1)Jacky32 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Auch ich bin sehr verärgert darüber was GGS mit uns Spielern macht.
    So sinkt der Spielspaß ungemein und das finde ich sehr schade 
    GGS geht es nur darum wie man noch mehr Geld Verdient....
    Ich habe meine Farmmaschinen auch immer am laufen nur bald habe ich keine Kisten mehr um diese anzustellen....Und Kaufen für Gold die Kisten werde ich im Leben nicht machen.....


    Ich hoffe sehr das GGS sich das noch mal überlegt 


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich schmeiß die Farmmaschinen auch nur noch mit 10% an, wo ich nur die Urkunden brauche. Die Kisten kann man nicht mehr verwenden bis man mal alle Maschinen aufgebaut hat.

    Ist schon echt müßig zu sammeln, wenn so wenige droppen :(

    Werde auch auf keinen Fall Werkzeugkisten für Gold kaufen.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    kann mich nur der Meinung der Anderen verärgerten Spieler anschließen.Ich denke mal der Schuss geht nach hinten los,auf so dummdreiste Art lassen sich wohl die Wenigsten zu einem Goldkauf verleiten.Ihr wollt,das mehr Geld ausgegeben wird,dann versucht es zur Abwechslung mal mit lohnenden Kaufangeboten,mit angemessenen Preisen und Kundendienst,wenn ihr dann auch noch für fehlerfreien Spielgenuss sorgt,geben viele gern Geld aus,aber so?....lass ich halt die Maschinen seltener laufen so wie ich verkürzte Inseln nur noch ab und zu anspiele...
  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206

    Ich schmeiß die Farmmaschinen auch nur noch mit 10% an, wo ich nur die Urkunden brauche. Die Kisten kann man nicht mehr verwenden bis man mal alle Maschinen aufgebaut hat.

    Ist schon echt müßig zu sammeln, wenn so wenige droppen :(

    Werde auch auf keinen Fall Werkzeugkisten für Gold kaufen.

    Das hatte ich sowieso schon gemacht. Nur und das wird das Hauptproblem, kann man nach dem Aufbau ebenfalls kaum noch die Maschinen laufen lassen. Vorher war es kein Problem den Kraftprotz mindestens zu jeder "Milchernte" anzuschmeißen. Ich meine ich hatte vor diesem Update 130 Kisten, auf keinem Fall waren es weniger, da ich überlegte den Gabelstapler zu nehmen. Habe mich dann aber entschieden erstmal weiter auf den Laster zu sammeln.

    Das update war schon vor ein paar Tagen und ich habe gerade mal 146 Kisten, also maximal 16 mehr.

    Ein effektives einsetzen ist so überhaupt nicht mehr möglich. Da kann man den Kraftprotz noch einmal am Tag vernünftig einsetzen. Wenn man wie ich noch massiv Urkunden braucht, braucht man auch den Gabelstapler. Denn zu 99% bekommt man nach den ersten On kommen eine der Müll Acker Missionen, obwohl die Chance dafür bei unter 50% liegen müsste.

    Bei dieser Droprate sind die aktiven Farmmaschinen nutzlos geworden.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich habe bei mir auch noch mal nachgeschaut, habe 2 Maschinen aufbauen können und nun bin ich bei 37 Kisten, ist nicht dolle....weiß allerdings nicht mehr seit wann ich die genau nun sammel :(

    Jedenfalls sind es zu wenig, die nun droppen.

    Wer nun auch noch Urkunden sammeln muss, für denjenigen wird es noch bitterer :( ohne den Krafti optimal nutzen zu können.

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 10.03.2017
    GGS was ist dass nur für ein ganz, ganz schäbiger Zug von Euch die Droprate des Werkzeugs um 75% zu senken?
    Bei allem Verständnis dafür, das ein Unternehmen auch Geld verdienen muss, aber auf eine solche Art und Weise ist schlicht und einfach nur armseelig!!!

    Gebt uns anständige Goldkaufangebote, dann kaufen wir auch!

    Der Playertalk liegt schon einige Monate zurück, in diesem habt ihr uns zugesichtert das wir endlich eine Stellungnahme zu diesem Thread von GGS bekommen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/127003/wenn-es-ein-prime-angebot-geben-wuerde-bei-dem-ihr-das-angebot-stellen-duerftet/p1

    Bis heute ist das nicht geschehen!! Alles was passiert, ist das Ihr uns fast wöchentlich mit immer noch schlechteren Hot Deals bedient und auch noch äusserst "listig" versucht über solche Methoden wie Droprate des Werkzeugs senken bei zeitgleicher Einführung neuer Farm-Maschinen, an Geld zu kommen.
    Ganz, ganz miese Masche!!! Traurig das GGS sowas nötig hat!

    Ich warte immer noch auf die Stellungnahme!!

  • wolfsblut (DE1)wolfsblut (DE1) Beiträge: 23
    Ich hab den Stapler noch voll ausgebaut und alles andere ist mir schlicht gesagt " Egal " !
    Warum wird seitens GGS immer nur das zugegeben was den Spielern auffällt ? Sollte es nicht so sein, das auch
    Dinge anzukündigen sind die klamm heimlich reduziert werden um sie dann mit Goldkauf zu erwerben ?


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Normal denke ich, verdient doch GGS genug Geld mit den Meischas, jedenfalls kommt es mir in den Tagen  der Wettbewerbe so vor. Bin immer in Gruppen wo es nur so hagelt von tausenden Mengen, egal wobei. Guckt man sich die Farmen an, ist es nur mit Gras und Gold zu bewerkstelligen. Und es nimmt doch nicht ab was dort investiert wird. (mir kommt es so vor)

    Nun auch noch die Sachen die Spaß machen zu blockieren finde ich nicht schön.

    Erst bringt ihr was ins Spiel was Spaß bringen soll und kurze Zeit später nehmt ihr uns die Freude wieder.

  • Exi70 (DE1)Exi70 (DE1) Beiträge: 206

    Ich habe bei mir auch noch mal nachgeschaut, habe 2 Maschinen aufbauen können und nun bin ich bei 37 Kisten, ist nicht dolle....weiß allerdings nicht mehr seit wann ich die genau nun sammel :(

    Jedenfalls sind es zu wenig, die nun droppen.

    Wer nun auch noch Urkunden sammeln muss, für denjenigen wird es noch bitterer :( ohne den Krafti optimal nutzen zu können.

    Ja, hier hat ggs ganze Arbeit geleistet. Man hat beim Aufbau, gegenüber den anderen Maschinen die Anzahl der Urkunden drastisch nach oben angehoben. Nur bei der ersten Stufe ist man bei den 100 geblieben, damit es nicht sofort auffällt.

    Als kleines Level, was ich mit 83 bin, muss ich trotzdem andauernd gegen Große in den Missionen antreten. Vorher konnte man mit Kraftprotz Ställe Missionen gewinnen. Das wird jetzt nahezu ausgeschlossen, selbst wenn alles fertig ist. Denn man kann nicht nur nicht den kraftprotz einsetzen, die großen Level haben auch schon den Gabelstapler. Die skippen die Missionen so lange, bis in den Stall Missionen sind, wo du dann auch bist. Ergo es wird noch schwerer Urkunden zu bekommen, es dauert noch länger, da man für die Ausbau Stufe viel zu viele urkunden braucht, die kleine level noch nicht haben.

    Sowas kundenfeindliches wie hier habe ich noch nie erlebt bei einem BG.
  • Tante Franzi (DE1)Tante Franzi (DE1) Beiträge: 358
    bearbeitet 10.03.2017
    Halli-Hallo!

    Muss leider auch sagen, dass das mit den Werkzeugkisten echt ein Scherz ist. Heute morgen beim Abbauen meines Silos (500 Dünger) bloß 1 Kiste? Beim Komposter ist das selbe in rosarot bzw. dunkelbraun wie die Kisten. Das kann es ja wohl nicht sein!
    Bin seit einer Woche am Sammeln für den Lkw und es ist kaum was zu merken vom Fortschritt. Also ich werde euch dann Ende des Jahres berichten, wie toll es ist die neuen Maschinen einzusetzen.

    Lg Tante Franzi
    Post edited by Tante Franzi (DE1) on
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    Das Update eben, wäre eine gute Chance gewesen, diesen fatalen Fehler mit der Droprate wieder rückgängig zu machen. Als wenn man nun alles vergessen würde, weil ein neues Event eingespielt wurde. 

    Irischer Stall für 72.000 Gold, hört ihr uns mal zu???
  • CanDeCan (DE1)CanDeCan (DE1) Beiträge: 483
    40 Euro für einen Hühnerstall ..is fass es nicht
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 10.03.2017
    Wo nichts kommt, kann auch durch Feuerwerk nicht mehr werden, sehr guter Witz diese Entschädigung!
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    die droprate war vorher schon nicht berauschend, aber das jetzt ist die absolute frechheit.

    für leute wie mich, die vollzeit berufstätig sind, hat sich das thema farmmaschinen somit fast erledigt...

    gold kauf ich schon ewig (über 1 jahr) nicht mehr. langsam fehlt mir die lust hier überhaupt noch zu spielen.

    nur noch verschlechterungen mit updates. immer mehr sachen werden gestrichen, gekürzt usw. 

    immer mehr fehler im spiel die nicht behoben werden, dafür neuerungen die noch mehr fehler bringen. 


  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Hallo,
    ich habe mit Interesse versucht, alle Beiträge hier zu lesen. Ich vermisse eine 
    STELLUNGNAHME EINES MODERATORS
    zu diesen Geschäftspraktiken.
    Anscheinend hat mangels Personal keiner Zeit, hier mal reinzuschauen. Es ist schade, aber immer wenn es um Neuigkeiten geht, kommen offizielle Beiträge, zu unserer Kritik sagt mal wieder keiner was.

    Trotzdem einen schönen Sonntag

    ascoli
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich habe den Unmut der Spieler bereits an GGS weitergeleitet. Dies habe ich auch schon in einem anderen Thread zu diesem Thema mitgeteilt.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.