Startseite DE Community

Entwickler Pichu stellt sich vor!

PichuPichu Guest Beiträge: 440

Hallo liebe Community!


Wie ihr aus den Ankündigungen entnehmen konntet, werden einige GGS Mitarbeiter des BigFarm Teams im Forum aktiv sein!

Mein Name ist Pichu und arbeite seit ca. 4 Jahren als Entwickler bei Goodgame Studios. In diesen vier Jahren hab ich ausschließlich BigFarm betreut und kann euch hoffentlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, falls die Farm doch einmal brennen sollte.

Nach der Arbeit spiele ich diverse Spiele (unter anderem BigFarm ^^) aber auch in meiner Freizeit programmiere ich sehr gerne an kleineren Projekten.

Wenn ihr Fragen zu meiner Wenigkeit oder zu den technischen Aspekten von BigFarm habt scheut euch nicht mich anzuschreiben!

Liebe Grüße,

Pichu


«1

Kommentare

  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo Pichu,

    herzlich willkommen hier im Forum.
    Es ist prima auch mal von Entwicklerseite zu hören, du bist sicher am nächsten dran an eurem Projekt,
    finde ich klasse. 

    Ganz liebe Grüße

    coltivatore
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo Pichu, 

    willkommen im Forum. 
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine gute Zeit.

    Liebe Grüße

    Jackyl
  • Brani (DE1)Brani (DE1) DE1 Beiträge: 398

    Hallo Pichu

    Tolle Sache, dass du ins Big Farm Forum kommst.

    Willkommen und beste Grüsse vom Bündnis Farmers Lounge


  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Hallo Pichu,
    wie weit seid ihr denn mit der Überarbeitung des Dorfes? Kannst (darfst) du uns da schon mal was Neues verraten?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Pichu,

    willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    hallo pichu, auch von mir ein herzliches willkommen :smile:
  • Herzlich willkommen Pichu 
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    herzlich willkommen Pichu :)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ein allerherzlichstes Willkommen an @Pichu




  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Hallo Pichu

    herzlich willkommen im Forum. 
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine tolle  Zeit.

    Liebe Grüße

  • Tessi3 (DE1)Tessi3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Hallo Pichu,

    auch von mir  und unserem Bündnis "Hexagon" ein herzliches Willkommen

    Liebe Grüße
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hallo Pichu,

    kannst Du mir erklären, was ein Spielentwickler so macht? Ich kann mir da nicht so wirklich etwas vorstellen.

    Pichu ist schonmal ein guter Name.
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Hallo Pichu,

    kannst Du mir erklären, was ein Spielentwickler so macht? Ich kann mir da nicht so wirklich etwas vorstellen.

    Pichu ist schonmal ein guter Name.
    Hey piggyrere!

    Also du kannst dir einen Spieleentwickler fast wie einen Koch vorstellen. Wir schmeißen sozusagen alles in einen Topf und machen daraus eine Suppe. Manchmal rutscht uns da leider auch ein Bug hinein, aber den versuchen wir so schnell wie möglich immer heraus zu fischen.

    Wir nehmen sozusagen das Design und die Grafiken, bauen sie zusammen und versehen alles mit Funktionalität. Manchmal fügen wir sogar eigene kleine Animationen ein. Des Weiteren sind wir auch für die Infrastrukturen, die im Hintergrund laufen, zuständig. Das heißt, dass wir uns auch um etwaige Serverprobleme kümmern, wie zum Beispiel Latenzprobleme.

    Ansonsten bleibt noch der übliche Kaffeekonsum ;)

    LG,
    Pichu 
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Okay, hört sich sehr technisch an. Aber wahrscheinlich seid ihr auch dafür zuständig welche Idee es in's Spiel schafft.

    LG
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Herzlichen Willkommen!

  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo Pichu,

    willkommen im Forum. Ein Ansprechpartner der evtl. auch gut technische Fragen beantworten kann?

  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Gipsy (DE1) schrieb:
    Hallo Pichu,

    willkommen im Forum. Ein Ansprechpartner der evtl. auch gut technische Fragen beantworten kann?

    Heyho Gipsy,

    technische Fragen sollte ich beantworten können ja :) Ich hab mir auch schon meine Sitzecke im "Technische Hilfe" - Subforum eingerichtet ;)

    Liebe Grüße,
    Pichu
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Hallo Pichu,

    Danke für die schnelle Antwort. Einen Kaffee muss ich dir schuldig bleiben. Ich hab gerade mal so Forum gestöbert und gelesen das Kaffee so das Hauptnahrungsmittel für Entwickler ist. Nachvollziehbar!
    Mal meine Frage zur Technik. Woran kann es liegen dass mir einmal der neue und einmal der alte Login angezeigt wird.
    Es hapert weder an Browser neu Start noch an Cleanig des Rechners. Ich bekomm immer mal das alte Fenster und auch immer mal das neue Fenster zum einloggen angezeigt. Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    LG

    Gipsy
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    Gipsy (DE1) schrieb:
    Hallo Pichu,

    Danke für die schnelle Antwort. Einen Kaffee muss ich dir schuldig bleiben. Ich hab gerade mal so Forum gestöbert und gelesen das Kaffee so das Hauptnahrungsmittel für Entwickler ist. Nachvollziehbar!
    Mal meine Frage zur Technik. Woran kann es liegen dass mir einmal der neue und einmal der alte Login angezeigt wird.
    Es hapert weder an Browser neu Start noch an Cleanig des Rechners. Ich bekomm immer mal das alte Fenster und auch immer mal das neue Fenster zum einloggen angezeigt. Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?

    LG

    Gipsy
    Heyho Gipsy,

    das ist normal - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen! :) Ein interner Algorithmus  zeigt dir entweder das alte Fenster oder das neue Fenster an!

    LG,
    Pichu
  • Gipsy (DE1)Gipsy (DE1) DE1 Beiträge: 327
    Danke Pichu,

    das beruhigt mich schon mal das es nicht an meinem Einstellungen liegt. Danke auch für die schnelle Antwort.
    Dir noch viel Spass und alles Gute hier im Forum.

    LG

    Gipsy
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440

    Hallo liebe Community!

    heute ist mein letzter Tag hier bei GGS. Ich möchte mich bei euch allen für eure Offenheit und Leidenschaft für BigFarm bedanken. Ich habe gerne euer Feedback und auch eure Kritik gelesen und weitergeleitet!

    Ich wüsste nicht, was BigFarm ohne euch wäre!

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Spaß mit BigFarm und den Features die alle noch kommen werden! Das Team arbeitet im Hintergrund hart an neuen Abenteuern!

    Vielen Dank für alles!


    Liebe Grüße,

    Pichu | Entwickler |  Moderator | Hausmeister


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    och nee, ich hab Dich sehr gern gelesen, Pichu

    mir jedenfalls wird etwas fehlen, wenn du gehst

    ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Weggang nichts mit dem Forum zu tun hat!

    alles Gute und viel Erfolg auf deinen weiteren beruflichen Wegen und natürlich auch auch im "Restleben"  ;)

    ganz liebe Grüße
    die Landluft
  • PichuPichu Guest Beiträge: 440
    och nee, ich hab Dich sehr gern gelesen, Pichu

    mir jedenfalls wird etwas fehlen, wenn du gehst

    ich hoffe auf jeden Fall, dass dein Weggang nichts mit dem Forum zu tun hat!

    alles Gute und viel Erfolg auf deinen weiteren beruflichen Wegen und natürlich auch auch im "Restleben"  ;)

    ganz liebe Grüße
    die Landluft
    Heyho!

    Nein, es hat weder mit dem Forum, noch mit BigFarm oder sonstiges zu tun :) Das kann ich euch soweit verraten! 

    Vielen Dank :)

    LG
    Pichu
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 25.08.2017

    ich kann mich da Gut Landluft nur anschließen

    schade, dass du gehst - aber bei 3 Jobs (Entwickler - Moderator und Hausmeister) kann ich nachvollziehen, dass es irgendwann zu viel wird :-)

    alles Gute für die Zukunft

    VG yxc

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Und wer schraubt jetzt die Glühbirnen ein? Dann bring keiner mehr Licht ins Dunkel ... :'(
  • JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hey @Pichu,

    Du warst für mich mehr als nur Pichu, Entwickler, Moderator, Hausmeister. :smirk:
    Wenn es Probleme gab dann warst Du da, Du hast zugehört, Du hast immer eine Lösung gefunden.
    Selbst in Deiner Freizeit hast Du uns unterstützt wo Du nur konntest. Kein Problem war zu schwierig für Dich.

    Ich habe gerne mit Dir gearbeitet, wir hatten interessante Gespräche, und Deine Art von Humor hat mich immer und immer wieder zum lachen gebracht. Du wirst hier eine Lücke hinterlassen...

    Mit Dir verliert das Big Farm Team nicht nur einen sehr guten und motivierten Entwickler, das Team verliert auch einen großartigen Menschen, den ich sehr zu schätzen gelernt habe.

    Ich möchte mich für Deine Unterstützung bedanken, und wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.

    Rock on

    Jackyl
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo Pichu,

    ich kann mich Jackyl´s Worten nur anschließen. Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben. Dein Abschied ist ein großer Verlust.

    Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich

    Bailey
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Hiho Pichu,

    ich finde es auch sehr schade, aber wird schon seine Gründe haben, dass du gehst.

    Hoffe deine Tiefsee wird noch mal deinem Namen Ehre machen, wenn sie wieder spielbar werden sollte.

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Werdegang.

    Liebe Grüße vom Schnattchen

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293

    Hallo Pichu,


    ich finde es sehr schade das du gehst! Du warst der einzige den ich kennengelernt habe, der sich als Festangestellter von GGS wirklich für die Bedürfnisse der Spieler interessiert hat. Danke für die schnellen Rückmeldungen, dass du dich auch in deiner Freizeit um uns gekümmert hast, und Danke für deine sarkastischen Antworten!

    Viele Grüße

    Kaito

  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    Hey Pichu,


    schade.....auch ich kann mich den Vorredner nur anschließen.

    Ich denke Du hinterlässt eine große Lücke hier im Forum.

    Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute


    LG Hexe
Anmelden, um zu kommentieren.