Startseite DE Technik

update 19.01. - spiel friert dauernd ein

dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
seit dem update von heute mittag friert dauernd das spiel ein. keine reaktion auf nichts, auch aktualisieren geht nicht. man kann dann nur noch den browser schließen. einfach nur nervig und lästig :-(

win 7 prof
google chrome
flash 24,0,0,194 

cache etc geleert

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".

Kommentare

• JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    Hallo dasMariechen,

hast Du einmal versucht Deinen PC neu zu starten? Besteht das Problem dann weiterhin?
    Kannst Du vielleicht einmal probieren, ob Dein Problem auch mit einem anderen Browser besteht?

Liebe Grüße

• dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    bearbeitet 19.01.2017
    wird erledigt, jackyl :-)
    höre nur gerade von einem meiner spieler, der hatte das auch schon zweimal. flööööt

edit: mein nachbar spielt über firefox. also scheint es da auch so zu sein

aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
    doppelpost :-)

mir ist selbst gerade mit dem firefox auch wieder alles eingefroren. den pc hatte ich runter gefahren, mir firefox gezogen und mich damit eingeloggt über GG. also muss der fehler irgendwo anders dran liegen, aber nicht am chrome. vor allem lief es ja vor dem update relativ gut

• JackylJackyl Guest Beiträge: 1,978
    bearbeitet 19.01.2017
    Hallo dasMariechen,

wenn die Probleme mit einem anderen Browser nicht auftreten, dann können wir eine Fehlerquelle ausschließen.

Hattest Du die Caches vor oder nach dem Update gelöscht?

Kannst Du mir einmal beschreiben was genau passiert?
    Du sagst das Spiel friert ein. Was genau passiert dann. Läuft das Spiel danach weiter? 

Je genauer Du mir Deinen Fehler beschreiben kannst, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir eine Lösung finden können.

Liebe Grüße

ich werde mal versuchen, es zu erklären, michael :-)
    also, es passiert sowohl mit chrome wie auch mit firefox. cache hatte ich heute morgen vor spielbeginn und nach dem update auch noch einmal geleert. 

das einfrieren läuft folgendermaßen ab. man klickt irgendwo etwas an, meist eine fällige ernte. diese passiert dann aber nicht, weil plötzlich das bild starr steht. auch die zähler der ernteanzeige rechts stehen still. normalerweise ist das nach einem moment wieder weg, in diesem fall aber nicht. man kann nichts mehr machen, weil kein klick angenommen wird.

um dieses dilemma zu beenden, kann man wirklich nur noch den browser schließen, danach wieder öffnen, neu einloggen und hoffentlich weiter spielen können :-) lustig nenne ich etwas anderes. lach

und wie vorhin schon gesagt, ein anderer spieler meines bündnisses hat dieses problem auch. andere haben es nicht. also scheinen nicht alle betroffen zu sein davon. ich werde jetzt noch einmal off gehen und den cache nochmals leeren

• Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,616
    browser und Flash neu installieren  , dann geht's wieder

o:) Big -C- @ de 1 o:)

das wäre meine nächste maßnahme gewesen, big c. lach. ich beobachte das erst einmal weiter. vielleicht kriegt sich die sache ja wieder ein.

aber es kann doch irgendwo nicht angehen, dass man den ganzen pc auf den kopf stellen muss nach nem update :-)

• apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    nach der Downtime von heute hatte ich dieses Problem auch und zwar genau dann, als ich versuchte Eier einzusammeln bei vollem Lager. 
    Nach neuem Einloggen, Eier über Farmverwaltung verkaufen, hat wieder aller funktionert. Dieses Problem hatte ich aber schon öfters. 
    apfelbaum68 @ de 1

Diese Diskussion wurde geschlossen.