Startseite DE Diskussionen und Fragen

Prioritätenliste dritter Teil - Ein Follow-Up

Liebe Community,

vielen Dank für die Prioritätenliste, die ihr uns zukommen liest. Wir haben diese an das Team weitergeleitet und konnten euch heute bereits Antworten auf die einzelnen Punkte geben.

Dieser Thread soll ausschließlich zur Diskussion eben dieser Antworten dienen!

Viel Spaß!


Grüße,
Mario/Alpinolo

Kommentare

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659
    1. Meisterschaften in grösseren Abständen
    Vorschläge/Wünsche:  Die Mehrheit meinte alle 3 Monate ( 2x im Monat sei wirklich zu viel), einige meinten, wenn schon in diesem Rhythmus dann die Belohnungen in allen Ligen attraktiver machen, die lohnen so nicht. In der Goldliga auch eine 2. Division hinzufügen, wo die besten Bündnisse der letzten Meisterschaft gesondert gegeneinander antreten können, damit der Rest auch mal eine Chance hat, dort zu gewinnen.

    Da es viele User gibt, die gerne oft die Bündnismeisterschaft spielen, wird es sie weiterhin in dieser Frequenz geben. So KANN jeder spielen, wenn er möchte und muss nicht lange darauf warten, aber kann auch mal eine auslassen. Außerdem arbeiten wir an ein System, saß die Top Allianzen in einer Weltweiten Liga spielen gegen andere Server

    Die Spieler sagen  das

    Die Mehrheit meinte alle 3 Monate (2x im Monat ist zu viel)

    Mario schreibt das

    Da es viele Spieler gibt,die gerne oft die Bündnis Meisterschaft spielen


    Braucht man dazu noch was sagen--ich glaube nicht mir sagt das alles


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ist sehr schade mit der Bündnismeisterschaft, aber leider gibt es noch zu viele die ewig Zeit haben und zu viel Geld. Das Spiel entwickelt sich immer mehr zum Konsumgut. das ist wahrscheinlich auch so gewollt von den Machern. dann frage ich mich warum die Spieler ihre Meinung dazu sagen sollten und Vorschläge machen , wenn das ganze sowieso keinen da interressiert. wir spieler müssen das ausbaden was die großen sich aus denken. so kommt man im spiel nicht mehr weiter. wenn dann ein bündnis mal nicht spielt fällt man in die nächst tiefere liga. 
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    Es war zwar mit einem Beibehalten des "2x pro Monat " zu rechnen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon.

    Immer, wenn die Spieler gefragt werden, keimt doch etwas Hoffnung, .... nun ja.

    Man wird also weiterhin im Bündnis unter einen gewissen Leistungsdruck gestellt, eigentlich spielen die Meisten doch  zum Entspannen und Abschalten.

    In meinem Bündnis sorgt diese Mitteilung für Resignation und Frust, da fast alle berufstätig sind.


    Gruß

    ascoli

  • Saeven (DE1)Saeven (DE1) DE1 Beiträge: 174

    :s Da fragt man sich...wofür werden den die Umfragen gemacht ? Um ignoriert zu werden? Klar gibt es EINIGE Spieler die gern öfters eine BüMei spielen möchten doch die Tendenz ging doch in den Umfragen definitiv  in die Richtung alle 2 - 3 Monate wäre genug.

    Es gibt auch noch Menschen die Familie haben und Arbeiten gehen da ist es einfach zu viel.

    Die Aussage - wer nicht möchte kann Aussetzen - wer mag denn seinem Bündnis das Zumuten? Um den Ligaerhalt zu sichern müssen alle an einem Strang ziehen.

    Ich für meinen Teil bin jedenfalls Stinksauer das WIR und unsere Wünsche so IGNORIERT werden.



  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 10.01.2017


    Zu Punkt1  Eine gute Idee, die wir mit dem Team zusammen evaluieren werden.Da es viele User gibt, die gerne oft die Bündnismeisterschaft spielen, wird es sie weiterhin in dieser Frequenz geben. 

    Bedeutet:  So lange genug Gold fließt, können wir doch nicht die Abstände vergrößern und so lange das bleibt, werden und wollen wir nichts ändern....
    Damit haben wir ja gerechnet, aber da dieser Wunsch am meisten geäußert wurde im Forum, wurde er auch auf die Liste gesetzt. 

    Zu Punkt 2   
     Big Farm ist schon ein recht strategisches Spiel und deshalb obliegt es jedem Spieler, seine Farmen so zu verwalten, dass alle Produktionsgebäude und Dekorationen aufeinander abgestimmt sind.

    Und weil es ein strategisches Spiel ist, sollte es auch diese Möglichkeiten geben und jeder selber entscheiden können, wann man welche Deko auf welche Farm platziert...   schade, dass dieser Punkt nicht umgesetzt wird .

    Zu Punkt 3 
    Das Fleißevent wird überarbeitet und euer Feedback wird dabei natürlich berücksichtigt.

    Das finde ich gut!  Überrascht uns, aber positiv! Bin mal gespannt darauf...

    Zu Punkt 4  
    Wir arbeiten aktuell an einem Schenk-System das in genau diese Richtung gehen könnte. Sobald wir hierzu mehr Infos haben, geben wir sie euch kund.

    Das finde ich sehr gut, hoffe das kommt bald und das beschenken anderer Spieler wird ohne Goldeinsatz möglich sein, enttäuscht uns da nicht!

    5. Sammeltopf im Bündnis für Sammelobjekte Eine gute Idee, die wir mit dem Team zusammen evaluieren werden.

    Daumen hoch!  Aber ohne die Mengen der benötigten Sammelobjekte für die Projekte anzuheben!!  Bitte bald umsetzen, danke!


    Punkt 6    Aktuell planen wir da keine weiteren Maßnahmen.

    Und dennoch wäre eine Sicherheitsabfrage vor Goldkäufen im Sinne aller Spieler, aber klar, warum auch was ändern daran? Ihr verdient ja damit recht gut...( Ironie aus)


    Punkt 7   Wir arbeiten an einigen Anpassungen für alle Wochenevents, um sie attraktiver zu machen und ggf. werden wir auch neue Events hinzufügen, damit mehr Abwechlsung ins Spiel kommt.

    ggf bedeutet vielleicht, vielleicht auch nicht, mal schauen, ist mir zu schwammig  sorry 


    8 So direkt wird es das nicht geben, wir denken aber über eine Alternative im Bündnisdorf nach. Sicherlich gibt es bessere Möglichkeiten als einen "Gieße alle Bäume" Button, da es ja immer noch ein guter Grund ist, die Farmen eurer Freunde zu besuchen.

    Na ihr müsst ja nicht zig Bäume gießen an Tag, meist lahmts noch und das dauert dann eine gefühlte Ewigkeit, bis der nächste Baum erscheint. Dann hebt doch wenigstens die Dollar-Belohnungen dort an, damit sich das wenigstens lohnt, wenn man sich schon rum quälen muss.


    Punkt 9  Wir würden damit erlauben, dass Booster gezielt für spezielle Spielmechaniken und Ereignisse eingesetzt werden können. Dies würde bei Wettbewerbsevents wie zum Beispiel die Bündnismeisterschaft oder die kommende Dorf-Liga einen zu starken / unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern ermöglichen.

    Neee, oder? Wie kommt ihr nur auf solche Ideen? Sag mal, glaubt ihr jetzt den Schmarrn selber?  Ihr redet von unfairen Vorteilen bei Meisterschaften?  Da fällt mir grad das Glücksrad ein, die blaue Tasche  usw  Ich glaub, da spare ich mir jetzt mal einen weiteren Kommentar...klingt nach einer Ausrede!  

    10.  Neue Bündnisprojekte hinzufügen

    (Vorschläge: Luzerne, Steckrüben, Esel, Schweine, Mist sammeln,
      Super-Futter, Apfeltaschen herstellen)  Apfelmus, Gegen den Strom, Muffins Mengen reduzieren oder aus  dem Spiel nehmen. Vorschläge/Wünsche zusätzlich: Mit Oleg fischen, Fischprodukte.  

    Das haben wir auf dem Zettel! 

    Super nochmal Daumen hoch!  Freu mich drauf....


    Da gabs noch einen Punkt der mir fehlt beim Statement...  Es fehlen uns noch die Namen der 2 CMs die für uns zuständig sein sollen/werden und wann gibts ein Rauchzeichen hier im Forum von denen?  


    Letzter Punkt:  Beim Gespräch wurde auch der Modiposten angesprochen und ich hatte erwähnt, dass ich mir gut vorstellen könne, dass Crazy das machen würde, na ja die Antwort dazu hat er ja bereits..das finde ich schade, da er immer sehr kompetent geholfen hatte, besonders bei technischen Problemen..  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/profile/Crazybauer (DE1)

    Meine persönliche Meinung zum Ganzen...  l.g. Farmi
    Post edited by Farmi111 (DE1) on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass GGS an der Häufigkeit der Meisterschaft was ändern wird. Das ist der Goldesel schlechthin und der wird eben nicht geschlachtet.
    Was mich aber total ärgert ist, dass so getan wird als ob unsere Meinung von Interesse wäre, was sie ja offenbar nicht ist.
    Wieso kann GGS nicht ehrlich sagen, dass sie an den Meisterschaften einfach zu gut verdienen als dass sie da was ändern wollten. Das würde zwar nicht gerade auf viel Gegenliebe hier stoßen, aber ich denke, dass viele User, die gegen diese häufigen BMs sind, mit dieser Ehrlichkeit besser umgehen können als mit den meiner Meinung nach nur vorgeschobenen Behauptungen, die schlicht nicht zu beweisen sind bzw. einen Gegenbeweis ermöglichen.
    In diesem Zusammenhang würde mich mal brennend interessieren wie viele Spieler das denn sind, die oft und gern BMs spielen und vor allem, wo die sind. In den Foren jedenfalls nicht. Schreiben die zu Hunderten persönliche PNs an GGS mit der flehentlichen Bitte die Meisterschaften so oft wie nur irgend möglich laufen zu lassen?
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    Kann man  wirklich nur mit den Kopf schütteln. Wie soll  das aussehen, einfach mal aussetzen mit der Bündnismeisterschaft. Das Bündnis möchte ja die jeweilige Liga halten. Unzufrieden und Druck  ist dann nicht weit weg...dachte eigentlich das Spiel soll Spaß den Spielern bereiten. Der Begriff Bündnis ist mir  auch als Zusammenhalt bekannt....ist schade.....
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 10.01.2017
    Anscheinend siegt dann doch die Minderheit.
    Will es mal anders formulieren:
    Es setzt sich also immer die Seite durch, die mehr Geld in die Kassen spielt.
    Und wenn das nur 1% der Spielerschaft ist.
    Wofür dann eigentlich ne Umfrage mit den meisten Likes?

    Der Schuss wird auf lange Sicht nach hinten losgehen.
    Ich bin gerne bereit Kohle auszugeben, aber nicht für eine BM die quasi dauerhaft stattfindet.

    Gerade bei der BM. Sehr schade. :-((((
    Bei der BM kann sich ein Bündnis, um nicht abzusteigen, NICHT aus der Teilnahme herausnehmen.
  • FarmerKokosan (DE1)FarmerKokosan (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Ich dachte immer wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit entscheidet. Aber das ist bei GGS wohl vorbeigegangen. BM aussetzten..lachhaft. Dann brauchen wir sie gar nicht mehr machen da wir dann in der Einsteigerliga landen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und Fragen ..Warum diese Umfrage???????
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 10.01.2017
    Habe zu dem Punkt 6 "Sicherheitsabfragen" mal zwei Beispiele aus dem Spiel, die zeigen das es schon "Sicherheitsabfragen" gibt, warum dann nicht für Dinge die man mit Gold kaufen kann, ich weiß zwar warum, und ich denke viele Spieler wissen ebenfalls den Grund, ich werde aber mich hüten den jetzt hier zu äußern :angry:



    Bitte überdenkt dies nochmal, denn so etwas stößt sehr sauer auf.
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Da es viele User gibt, die gerne oft die Bündnismeisterschaft spielen, wird es sie weiterhin in dieser Frequenz geben.

    Ich glaube, da hat jemand den Unterschied nicht verstanden zwischen "gerne spielen" und "sich getrieben fühlen, da mitzumachen".

  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Wieso getrieben fühlen?
    Wenn es Einigkeit im Bündnis gibt, kann man die BüMei auch sausen lassen gemeinsam!
    Wir haben sie sausen lassen absolut talwärts und fühlen uns da recht "frei" mit :)

    Wenn wir uns dann wieder einig sind irgendwann in einigen Monaten durchzustarten in der BüMei, dann starten wir wieder.
    Was ist daran so schwer die BüMei auflaufen zu lassen?
    Falscher Stolz und Ehrgeiz?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich kann mir schon vorstellen, das ein BND das schon ewig und drei Tage in z.B. Gold Liga spielt, nun auch weiterhin in dieser Liga spielen möchte. Wenn man nun einmal aussetzt, natürlich die Gefahr besteht ab zurutschen und in die Silber Liga zu landen. Ein halten in einer Liga ist leichter als ein Aufstieg, das weiß natürlich auch GGS, die kennen ja genau die Werte. 
    Deswegen besteht ja ein "gewisser Druck". Das hat dann nichts mit falschen Stolz oder Ehrgeiz zu tun, sondern eher vernichten unnötiger Ressourcen. 
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Na entweder man mag die BüMei  als Bündnis oder eben nicht.
    Meines war schon in der Goldliga, dann in der Silber nun wieder in der Gold und noja denn eben wieder Silber.
    Na und?
    Abstieg ist besser als seine nebenher noch arbeitenden Mitglieder alle zwei Wochen dauer zu stressen.
    Wenn das mehr Bündnisse so relaxt angehen... wird nix mit dem geplanten Mehr an Goldkäufen....
    Aber werden sie nicht... sie kööööönten ja absteigen ^^

    Aber macht mal weiter :)

  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    gut das ggs sich fundiertes geschichtliches wissen besorgt hat ,im umgang mit einer großen menge an leuten.
    anscheinend die "geschichte der DDR"- da gabs auch alles - mitbetiimmung,  guteKandidaten vorschläge berücksichtigen, zusehen das man viele zufriedenstellt etc ,leider hat das eingenommene Geld nicht für die Chronik 1989 gereicht - schade. irgendwann ist die kuh fertiggemolken- schade um die gute spielidee 
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich frage mich wirklich warum wir uns das antun --diese 1000 Umfragen wir wissen doch das nix dabei rumkommt .

    Wir sollten es uns einfach eingestehen GGS presst dieses spiel aus bis zum letzten tropfen und dann ab in die Tonne damit--was wir sagen-schreiben-abstimmen interessiert keinen

    Das war schon immer so --und wird auch immer so bleiben sollte wirklich einer der wünsche umgesetzt werden dann nur weil GGS einen weg gefunden hat mit den Wunsch Gold zu verdienen

  • Sailing Cloud (DE1)Sailing Cloud (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Mein Verstand fühlt sich absolut verhöhnt, wenn er ein solches Statement vorgesetzt bekommt !
    Mit vielen höflichen Worten und zudem unlogischen Erklärungen wird hier nichts anderes gesagt als:
    ->
    "Ihr habt uns zwar mit Eurer Prioritätenliste sehr eindeutig gesagt, was Ihr gerne geändert haben möchtet, aber größtenteils wird daraus nix, weil es uns so wirklich eben doch nicht interessiert, da es noch genug Spieler gibt, die für eine BM viel Geld / Gold ausgeben. Sorry, leider Pech gehabt !
    Ein paar kleinere, wenn auch wenige Brotkrumen schmeißen wir Euch aber netter Weise trotzdem hin, damit ein Großteil der Spieler vielleicht doch das Gefühl bekommt, wir würden die Wünsche unserer Kunden wirklich ernst nehmen und wir diese mit unnützen und unwesentlichen Kleinigkeiten bei der Stange halten können..."

    Große Erwartungen habe ich ohnehin nicht gehabt, aber das finde ich dann doch allzu unverhohlen ignorant und beinahe schon unverschämt !

  • Claudi 42 (DE1)Claudi 42 (DE1) DE1 Beiträge: 163
    :| es ist traurig das so gut wie GAR NICHTS von den Wünschen der Spieler erfüllt werden?! :s
    Bin echt sauer, das das mit uns gemacht wird. Wir werden doch richtig verar....Wozu wird egendlich
    gefragt, was wir Spieler uns wünschen, wenn GGS es doch weiter macht wie sie wollen?!
    Lest hier https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3359379/#Comment_3359379   was sich ändert, aber NICHT verbessert für uns Spieler.

    Bin tief enbttäuscht und demotiviert
    :s
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    So weiß ich für meinen Teil zumindest das ich nicht mehr viel hier investiere
    Und des öfteren alle fünfe gerade sein lasse
    Alles was zu Zeit -und Goldintensiv ist bleibt links liegen
    Ich muß nicht immer der/ die erste sein
    Ich will mich beim spielen entspannen und keinen Rückenschaden weil ich wegen der Missionen zu lange vor dem Rechner gesessen habe .
    Dann wird ne BM einfach mal nicht gespielt .
    Ich habe mich diese Woche schon dabei erwischt das ich meine Farm nicht täglich bewirtschaftet habe ;)
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Die folgenden Zitate stammen aus Alpinolo's Antworten

    2. Dekos einlagern und auf anderen Farmen aufstellen können

    Dekorationen sind wichtige Bestandteile der Spielmechanik und wurden dementsprechend ausgewogen gebalanced. Durch die Verschiebung der Dekorationen von einer Farm in eine andere würde das Balancing geschwächt und die ganze Idee hinter den Dekorationen und den verschiedenen Farmen obsolet gemacht, denn auf diesem Wege könne man ja ganz einfach die stärkste Deko von A nach B schieben, wann immer sie gebraucht wird, um von den Produktionskosten und Verbesserungen zu profitieren. Big Farm ist schon ein recht strategisches Spiel und deshalb obliegt es jedem Spieler, seine Farmen so zu verwalten, dass alle Produktionsgebäude und Dekorationen aufeinander abgestimmt sind.

    Für die Dekos mit Dorfzufriedenheit wurde/wird doch genau deshalb eine Wiederaufbauzeit eingeführt.
    Warum kann man das dann nicht so machen, dass es eine solche Zeit für alle Dekos gibt und diese dann zwischen den Farmen verschiebbar sind?
    Wenn man die Zeit für alle Dekos gleich und entsprechend lang (z.B. 4 Stunden) macht sollte das doch kein Problem sein (auch vom Arbeitsaufwand, weil man ja nicht jede Deko einzeln ändern muss). Zur Sicherheit kann man ja nur die Dekos verschiebbar machen, die eine Wiederaufbauzeit haben ;)

    3. Bessere und gerechtere Einteilung beim Fleiß Event, mit attraktiveren Zwischen Belohnungen in allen Stufen

    Das Fleißevent wird überarbeitet und euer Feedback wird dabei natürlich berücksichtigt.

    Warum nur graust es mir jetzt schon vor dem, was uns da wohl wieder erwartet? >:)

    5. Sammeltopf im Bündnis für Sammelobjekte

    Eine gute Idee, die wir mit dem Team zusammen evaluieren werden.
    Die Idee is ja nun nicht wirklich neu (siehe z.B. hier), wenn das "evaluieren" genau so lang dauert wie das registrieren, dass es die Idee gibt hören wir ja vielleicht nächstes Jahr was draus wird. ;)

    9.  Gekaufte/Gewonnene Booster selber aktivieren können

    Wir würden damit erlauben, dass Booster gezielt für spezielle Spielmechaniken und Ereignisse eingesetzt werden können. Dies würde bei Wettbewerbsevents wie zum Beispiel die Bündnismeisterschaft oder die kommende Dorf-Liga einen zu starken / unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern ermöglichen.
    Nee, echt jetzt????? Starker/ unfairer Vorteil????? Sorry, aber da kann ich nur laut drüber lachen!
    Was ist denn dann bitte das Glücksrad, bei dem man AP gewinnen kann, ohne auch nur eine einzige Mission zu spielen??? Und die Dorf-Liga, die ja wohl einer Dauer-BüMei gleich kommt, als Begründung dass ein zeitlich begrenzter Booster unfair wäre ist ja wohl erst recht lächerlich, sorry.

    Seid doch wenigstens ehrlich und sagt, dass ihr das nicht macht, weil sonst manche keinen Grund mehr hätten Gold für die Booster auszugeben, die man während der BM starten kann.
    (Eigentlich interessiert mich das Thema Booster ja nicht, aber die Begründung ist einfach ein Witz!)

    7. Neue Wochenevents hinzufügen damit mehr Abwechslung rein kommt

    Wir arbeiten an einigen Anpassungen für alle Wochenevents, um sie attraktiver zu machen und ggf. werden wir auch neue Events hinzufügen, damit mehr Abwechlsung ins Spiel kommt.
    10.  Neue Bündnisprojekte hinzufügen
    (Vorschläge: Luzerne, Steckrüben, Esel, Schweine, Mist sammeln,
      Super-Futter, Apfeltaschen herstellen)  Apfelmus, Gegen den Strom, Muffins Mengen reduzieren oder aus  dem Spiel nehmen. Vorschläge/Wünsche zusätzlich: Mit Oleg fischen, Fischprodukte.  

    Das haben wir auf dem Zettel!

    Zu diesen zwei Dingen möchte ich doch glatt mal einen Post von Latten vom 08.02.2016 zitieren:
    Wann können wir mal mit neuen Projekten, Missionen, Events rechnen?

    Schon sehr bald! Alles davon befindet sich in Arbeit!
    Seit dem "sehr bald" ist fast ein Jahr vergangen und jetzt ist es "auf dem Zettel"? Da erübrigt sich wohl jeglicher Kommentar...

    Im obigen Post von Latten stand übrigens auch, dass die Abstände zwischen den BüMeis länger werden sollen, tatsächlich sind sie seitdem aber nur kürzer geworden...
    Ich denk mir also einfach mal meinen Teil zu sämtlichen Aussagen und mach hiermit Schluss. :|


  • Freddy_Farmer (DE1)Freddy_Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 13.01.2017
    Anscheinend siegt dann doch die Minderheit.
    Will es mal anders formulieren:
    Es setzt sich also immer die Seite durch, die mehr Geld in die Kassen spielt.
    Und wenn das nur 1% der Spielerschaft ist.
    Wofür dann eigentlich ne Umfrage mit den meisten Likes?

    Der Schuss wird auf lange Sicht nach hinten losgehen.
    Ich bin gerne bereit Kohle auszugeben, aber nicht für eine BM die quasi dauerhaft stattfindet.

    Gerade bei der BM. Sehr schade. :-((((
    Bei der BM kann sich ein Bündnis, um nicht abzusteigen, NICHT aus der Teilnahme herausnehmen.

    1. Das ist das Pareto-Prinzip, wenn 20% aller Spieler 80% des Goldeinsatzes bringen und 80% der Spieler nur 20%. Gibt es nicht nur bei Bigfarm.

    2. Wieso über BüMei aufregen? Wir sind ein Bündnis, welches sich nicht gemeinsam an der BüMei beteiligt (aus den genannten Gründen).

    3. Goldspieler gehen garantiert immer vor, da sich nicht hunderte von Leuten bei GGS hinsetzen und für Nüsse arbeiten. Die verdienen damit ihr Geld, genau wie jeder andere hier, der arbeiten geht. Muss man akzeptieren, da nur so der Rest von uns kostenlos spielen kann.


    P.S.: Falls Du aus Do-Derne kommen solltest - Gruß von einem Ex-Scharnhorster ;-)

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Wenn ich nicht irre, wird mit Start einer Mission die BüMei aktiviert. Wer regelmäßig Missionen spielt, wird sicherlich nicht über paar Tage daran denken, dass er zum Wohle des Bündnisses nicht darf und liefert mit dem einen Klick sich und seine Kollegen dem Stress mit aus.

    Lasse mich gerne korrigieren, wenn es anders ist.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Was soll ich zu diesen Antworten sagen: Extrem enttäuschend, allerdings kommen die auch nicht wirklich überraschend. Meine Hoffnung, daß GGS nach dem Skype Gespräch sich doch etwas ändern könnte und etwas kundenfreundlicher wird, hat sich mit diesen Antworten zerschlagen - wirklich schade, GGS hatr eine große Chance verpasst, diesem Spiel (und damit GGS selbst) eine positive Wendung zu geben.

    Zu den einzelnen Punkten:
    1.) Gibt es irgendwo einen Beweis, daß es viele Spieler gibt, die gerne oft die BüMei spielen?  

    2.) Vielleicht sollte sich GGS sich ihre eigene Spielmechanik mal selbst anschauen, dann würdet ihr selbst feststellen, daß diese Argumentationskette in keinster Weise schlüssig ist. Bei grossen Farmen macht es kaum einen Unterschied, wenn ich eine Deko mit 20 Punkten mehr aufstelle. Den Platz für die Deko braucht man für beide Farmen. Kleine Farmen haben kaum Dekos mit grossen Punktunterschieden. Wer sich die Mühe macht die Dekos bei jeder Aussaat hin und her zu wechseln, hat sich den kleinen Vorteil auch verdient! Zum Thema Strategisches Spiel: Verschiedene Strategien kann man nur entwickeln, wenn man auch vielfällltige Möglichkeiten hat. Die werden jedoch von Euch durch solche Regeln drastisch eingebremst.

    3.) Überarbeitung eines Events hat noch nie was gutes für die Spieler bedeutet, da will ich mich mal überraschen lassen.

    4.) Laß ich mich auch überraschen, was da kommt

    5.) Wie schon oben erwähnt, wird das schon seit einem Jahr diskutiert. Versteh auch gar nicht, warum ihr Euch so schwer damit tut. Technisch habt ihr das bei anderen Sachen (wie bei den Bündnisprojekten) ja auch umgesetzt, daß gemeinsam was gesammelt werden kann, warum also nicht die SO?. Zu Gewinnen gibt es bei den Bü-projekten ja auch nichts, was Euch irgendetwas kosten würde.

    6.) Für mich die größte Frechheit überhaupt: Daß eine Firma ganz bewußt von den Fehlern seiner Kunden profitieren will, ist einer seriösen Firma nicht würdig!  

    7.) Die Hoffnung stirbt zuletzt, daß die Anpassungen kein Schuss nach hinten sind und das "ggf." gestrichen wird

    8.) Wenn ihr schon wollt, daß man täglcih die Farmen seiner Bü-kollegen besucht, dann arbeitet endlcih am Memorymanagement, damit man sich die regelmässigen Freiflüge erspart.

    9.) Wie bitte? Einen gewonnenen Booster dann einzusetzen, wenn es einem selbst passt, würde den Gedanken eines strategischen Spiels stärken (s. Punkt 2). Daß das ganze wieder nur dazu dient, Spieler dazu zu bringen, Gold einzusetzen, damit man auch einen Nutzen vom Booster hat, ist ja offensichtlich.

    10.) Auch hier: Abwarten und Tee trinken, ob da was kommt     

     Fazit: 10 Vorschläge, 5 davon direkt abgelehnt, die anderen 5 alle mit vielen "vielleichts, wenns und abers; nichts genaues weiss man nicht"   
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Jackies (DE1) schrieb:
    Wenn ich nicht irre, wird mit Start einer Mission die BüMei aktiviert. Wer regelmäßig Missionen spielt, wird sicherlich nicht über paar Tage daran denken, dass er zum Wohle des Bündnisses nicht darf und liefert mit dem einen Klick sich und seine Kollegen dem Stress mit aus.

    Lasse mich gerne korrigieren, wenn es anders ist.
    Jau: Die Bümei wird so oder so gestartet, egal ob jemand Missionen spielt oder nicht. Aber Du hast schon recht: sobald irgendein Bündnismitglied einigermaßen regelmäßig Missionen spielt, fühlt GGS sich anscheinend bestätigt, dass man die Bümei "gerne spielt".
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 17.01.2017
    Werde auch mal meine Gedanken zu "Unsere Pläne zur Verbesserung der Kommunikation"
    hier schreiben:

    Zu Punkt 1: Die Aussage das viele Spieler die BM wünschen ist putzig. Es gibt ja auch die Aussage das viele einen Lottogewinn hatten. Wenn man schon schreib viele, kann man das nicht mal mit Zahlen belegen.
    Dann können wir die die BM in einem größeren Abstand haben möchten sehen, ob es wirklich so viele sind.

    Zu Punkt 2: Ich denke nicht das dies einen so großen Einfluss haben wird, denn die große Masse an Spielern haben eine Industriefarm, da ist eine starke Deko uninteressant. Und die anderen Spieler (mich eingeschlossen) hätten sich das am Anfang gewünscht. Denn wenn ich eine gute Deko auf HF aufgebaut hatte, dann aber die SF oder BF dazu bekommen hatte, fehlte mir dort ,um erstmal auf einen grünen Zweig zu kommen, eine gute Deko. Und darum geht es doch hier.

    Zu Punkt 3: Zu diesem Punkt hatte ich mir letztes Jahr mal Gedanken gemacht und eine "neue" Einteilung gebaut:https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/28346/update-10-juli-ohne-fleiss-kein-preis-erfolge-und-mehr-diskussion#Comment_3030301

    Zu Punkt 4: Das klingt doch super, da bin ich mal gespannt.

    Zu Punkt 5: Man sollte das so verändern, das nicht eine Person allein z.B. den Trecker auffüllen muss, sondern das Jeder aus dem BND so viel dazu beitragen kann wie er/sie zu Verfügung hat.

    Zu Punkt 6: Dies ist ein ganz großer Punkt, der schon seit Jahren dem Spieler sauer aufstößt. Klar es wurde bei den Angeboten die rein plobben ein Verzögerung eingebaut. Aber es gibt noch genug Beispiele wo man ausversehen auf den Goldbutton klicken kann, und das ist schon eine kleine "Frechheit" dies bei zubehalten.
    Andere würden dazu "Unlauterer Wettbewerb" sagen.

    Zu Punkt 7: Der Punkt klingt erstmal ganz gut. Aber wenn ich lese das die Events attraktiver gemacht werden sollen, stehen bei mir die Nackenhaare. So ähnlich hies es bei der Umgestaltung der aktuellen, und was kam Stufe 5 und 6, die man eigentlich nur schafft wenn man 24/7 am PC sitzt.
    Aber ich bin mal gespannt was da kommt.

    Zu Punkt 8: In einem BND das nur "wenige" Mitglieder hat ist dies ja ein gutes Argument. Aber denke in einem 70 Mitglieder starken BND ist das jeden Tag eine "nervige" Angelegenheit. Nicht falsch verstehen, ich gieße gern. Nur ab einer bestimmten Anzahl ist dies doch nur noch nervig. Und ich glaube nicht das die Masse an Spielern regelmäßig auf der Farm schauen, sondern einfach schnell das Gießen durchziehen.
    Und deswegen sollte es die Möglichkeit geben dies mit einem Button abzukürzen.

    Zu Punkt 9:  Schon putzig zu sagen das der Booster bei z.B. BM einen starken/unfairen Vorteil  gegenüber anderen Spielern ermöglicht. Habt ihr schon vergessen, das Ihr GGS, mal APs zum Kaufen angeboten habt. Das war um weiten ein viel größerer Unfairer Vorteil gegenüber anderen Spielern.

    Zu Punkt 10: Das wird schon seit Jahren "gefordert". Aber anstatt mal in vorhandene Spielmechaniken wie z.B. Projekten etwas neues einzubauen oder vorhandene abzuändern (Apfelmus mit Humus), wurden nur neue Dinge ins Spiel eingefügt. Gönnt euch doch mal ne Weile Zeit und verändert in der Richtung etwas.


    Im Großen und Ganzen bin ich enttäuscht. Viele Dinge wurden schon seit Jahren hier im Forum geschrieben, laut den "alten" CMs wurden diese Wünsche auch weitergeleitet, nur warum stehen wir nun hier und geben eine weitere Liste an euch GGS weiter. Anscheind wurde da nicht so gehandelt wie uns gesagt wurde.
    Das heißt es hätte schon längst neue Projekte geben können etc. Nun dauert dies wieder Jahre?
    Ich würde mir wünschen wenn Ihr GGS, mal zwei drei Monate nicht an neuen super druper Dingen bastelt, sondern in vorhandene Dinge. Gibt da genug "Baustellen" die angegangen werden können.
     

    Nachtrag:
    Was mir noch auf der Seele brennt ist, das mit den Goldminenlizenzen. Das man nun das Hot Dealpaket mit den 50 Lizenzen komplett raus genommen hat, kann ich aus wirtschaftlicher seitens GGS ja verstehen. Es sind 100k Gold die da aus der Mine fallen, an denen GGS ja erstmal nichts verdient, bzw. nur einmal weil man das Paket ja erstmal kaufen muss (Preis hab ich nicht mehr im Kopf). Aber als Spieler hat man sich immer gefreut wenn das Paket mal kam. Und man hat dann freiwillig Geld in die Hand genommen, was ja GGS wieder zu Gute kommt.
    Nun steht bei viele eine fast bis voll ausgebaute Mine rum, die ab und zu mal Gold schürfen kann, super. Der Spieler hat Gold dafür ausgeben, von dem er/sie nichts mehr hat.
    Ich denke GGS wird da nichts mehr in die Richtung unternehmen, aber ich plädiere an die Verantwortlichen da nochmal in sich zu gehen.
    Post edited by kruemmelkeks (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.