Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wünsche von Spielern an die Entwickler für das Jahr 2017

124

Kommentare

  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Ich wünsche mir das man das Fenster beim Angeln verschieben kann, denn es hängt genau auf der Uhr bei den  Missionen.
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    mein wunsch wäre, dass man die hintergründe auch für FD erstehen kann. als nicht-gold-spieler ist man da eindeutig benachteiligt :-(
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 03.02.2017
    Ich weiß nicht, ob es schon dabei war bei den wünschen, wenn ja dann könnt ihr es ja löschen.
    Einige in unserem Bü wünschen sich, dass BigFarm auch auf dem Tablet und/oder Smartphone spielbar ist. 
    ob als App oder mobile Version ist eigentlich egal.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ich würde es begrüßen , das man die jeweiligen  Spieler sehen kann die das eine oder andere gedrückt (klickt ) , Booster für das Bündniss , da man es nicht ersehen kann wer was gedrückt hat , dann würde es keine unstimmigkeiten geben wer es war , LG Klara
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich fände ein Event zum Karneval toll.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Bitte ändert den Inhalt der mysteriösen Silberkisten. Mit diesen Saaten macht ihr niemanden glücklich.
  • Tante Liene (DE1)Tante Liene (DE1) DE1 Beiträge: 155
    bearbeitet 05.02.2017
    Mir wäre es wichtig, die Fische mehr zu integrieren, also ein sinnvoller Verkauf über den Biomarkt oder das Schiff. Auch die Luzernen und Steckrüben sollten in den Verkaufsmodus eingebaut werden.
    Die Fassaden für die Ställe und Häuser könnte man ausbauen. Ich spiele die Events eigentlich nur für die Fassaden, weil ich gern alle Ställe nach einem Design hätte. So stört mich, dass es für die Schlemmer und Blumenfarm keine Fassaden gibt und die Fassaden für die Scheune , die man bei den Turnieren gewinnen kann, sich jedes Mal ändert. Da hätte ich gern mehr Auswahlmöglichkeiten.
    Könnte man nicht einen Eventwagen für Fassaden machen, wie den Runenwagen z.B, zum Eintauschen der Fassaden. Statt eine Fassade zu erspielen bekommt man Tauschchips und kann sich die Fassade aussuchen. Könnte man nicht auch die Dekos mit verschiedenen Fassaden "verkleiden" um so ein bestimmtes Design auf einer Farm aufzustellen und trotzdem die Zufriedenheitspunkte zu haben.
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Hi Leute, bitte macht den Winter auf den Farmen als Option.
    Für die Leute die ihre Farm mit den Wikinger Dekos und Häusern auf " weiß" gestellt haben, mag es eine Bereicherung sein. Aber: Für mich und bestimmt viel Andere eher ein Nachteil sen.
    Bitte stellt das als  (kostenlos versteht sich) als Option dar. Fur alle 3 Farmen . - Winter ja, -  Winter nein.
    so ist jeder zufrieden.
    Ich kriege jedes mal die Kriese wenn ich meine HF ansehe und das Ding aussieht wie ein Schachbrett mit weißer Umrandung. Da macht das arbeiten  viel weniger Freude.
    Bei den  anderen Farmen ist es ja noch akzeptabel, Aber meine HF ist mit dem Asia Zeug auf grün ausgerichtet.
     Vielen Dank, Gruß Schorsch.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Denselben Wunsch gab es letztes Jahr schon, der ist wohl untergegangen.

    Damals hatte ich noch gefragt, ob es außer Winter (weißer Boden) und Sommer (matschebrauner Boden) auch noch in grün ginge ... Besonders auf meiner Blumenfarm hätte ich lieber Gras als Standardboden.
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich wünsche mir, daß man endlich erkennen kann, was die Marktbesucher wollen. Bei Futter kann ich es gar nicht sehen. Also bekommen sie von mir auch kein Futter. Man sollte es dranschreiben.
  • virginia28 (DE1)virginia28 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 08.02.2017
    Ich wünsche mir, weniger klicken zu müssen. Mittlerweile habe ich 20 Hühnerställe und 19 Äcker, ich würde mir zumindest für die Hühnerställe und die Mais-, Wildblumen-, und Luzernenproduktion die Funktion "Alle Hühner füttern" bzw. "Alle Äcker bepflanzen" wünschen. Ich denke, dass die endlose Klickerei hier vielen größeren Spielern das Spiel verleidet.  
    In Missionen müsste diese Funktion natürlich automatisch deaktiviert werden. 
    Post edited by virginia28 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ich habe mal einen Vorschlag für die tägliche Aufgabe

    Tag ein Tag aus, immer nur diese ollen Barsche. Es gibt 10 verschiedene Fischarten. Ist es nicht möglich jeden Tag oder im Wochenrythmus eine neue Fischart als Ziel zu angeln. Für mich ist das echt sehr langweilig geworden. Und ich denke das viele Spieler nun auch so weit den Oleg hoch gelevelt zu haben, um die Ausrüstung auf zuwerten, um die größeren Fischarten auch zu fangen. Das ist dann mal eine kleine Herausforderung. Die Barsche angeln dauert keine Minute.
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202

    ich wäre auch dafür z.B. wie wäre es mit:

    Wer rastet, der rostet
    Profi-Sportler trainieren ständig. Jeden Tag! So bleiben die in Form. Das solltest du
    auch tun, weißt Du? Lass deine Angelrute nicht einrosten

    Fange 100kg Karpfen
    erzähl mir nicht das du schon müde wirst




                                                        Belohnungen:

                                                              500 AXP

  • BigMako (DE1)BigMako (DE1) Beiträge: 12
    Für den Baumeister sollte eine vernünftige Regelung her. Der Spielspass geht immer weiter runter.

    Warum so gebremst wird weiß wohl nur GGS.

    Z.Zt. sind schon 16 Tage vergangen seid letztem Auftauchen.Frust pur.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Wechselnde Tagesaufgaben wären interessant, aber sie sollten so sein, dass ich die gut nebenzu schaffe.

    Baumeister nervt. ohne den komm ich nicht mehr weiter, wenn ich ausbauen will. Stattdessen spare ich jetzt die FD für Erweiterungen udn die 4. Farm und für mal eine Insel..okay, dafür gehen die FD gut drauf;)
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    ich schreib nur selten aber eine Sache nervt mich so abnormal stark und zwar: manchmal komm ich auf die farm und seh auf der Weltkarte wie das Dorf heißt "Tritt einen Bündnis bei" obwohl ich doch im einem bin - ich dachte mein Bündnis hätte mich wirklich rausgeworfen!!
  • Ich habe schon davon gelesen, dass in Richtung moderne Technologien wie HTML5 gearbeitet wird, es würde mich freuen, wenn man eine Alternative zu Flash hätte.
  • lady ranger (DE1)lady ranger (DE1) DE1 Beiträge: 1,159
    Ich würde es toll finden, wenn man die Zusatz-XP beim Ernten z.B. von Plantagen, nicht automatisch beim Öffnen der Kiste aktiviert, sondern selber aktivieren könnte.

    Ich sitze gerade mit einer geöffneten Kiste vom Bündnisrad da und (hatte nach dem Anklicken extra nicht auf "okay" gedrückt) und schmeiße nun die ganze Kiste in den Müll, weil es in der Zeit keine Plantagen zu ernten gibt.

    Entweder keine automatische Aktivierung mehr oder gleich ganz weglassen.

    Oder die Warnung vor dem Öffnen einbauen: "Denk an die XP und vergewissere dich, dass du gleich alles ernten willst"
  • Schorsch (DE1)Schorsch (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Einen Wunsch hätte ich noch, eine Fassade für das Haupthaus im Stil der Himeji Burg in Japan.
    das würde optimal zu den Teehäusern und Pagoden passen. ( Bitte für $ , nicht für Gold)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    mein Wunsch ist es die Bündnismeisterschaft in 2 Etappen zu spielen und zwar stelle ich es mir so vor: 1 Etappe spielen 4 Tage lang die Bündnisse die mit Gold spielen gegen einander und 2 Etappe spielen die gegen einander die normal spielen. so haben auch kleine Bündnisse die >Möglichkeit etwas zu erreichen. denn die momentane Situation ist nicht hinnehmbar. es macht keinen spaß wenn man im level 100 oder weniger gegen spieler antreten muß die level 240 oder höher sind und dann innerhalb von 3 minuten 30-50000 milch haben. das ist keinen Bündnismeisterschaft im normalen Sinn sondern nur noch eine reine Goldschlacht wo Spieler bzw. Bündnisse die nicht soviel Gold oder Geld haben auf der Strecke bleiben oder aufgeben. es muss für alle eine optimale Lösung geschaffen werden.
  • Janey Black (DE1)Janey Black (DE1) Beiträge: 51
    bearbeitet 15.02.2017
    den flaggen einen kleinen bonus geben...
    höhere ernte, längere betriebsdauern, einsparung bauzeit, wirkt als kleiner boost bei einem event, die liste wird unendlich...

    das würde dazu führen, dass man die flagge häufiger tauschen würde...
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hallo Ihr lieben,
    hätte auch noch was, wurde vor langer zeit schon mal gepostet und ich finds super.
    das könnte man echt mal umsetzen.

    Habe auch ein paar Vorschläge:
    1. Fischfarm, kann mich nur Crazybauer anschließen, wäre echt toll
    2. Weiterverarbeitung der Schweine, Fleischerei, Herstellung Fleisch und Wurstwaren, Verkauf z.Bsp Steak oder Schweinebraten im Restaurant
    3. Zufriedenheitspunkte für Wohnhäuser: Wie wäre es wenn man für die Wohnhäuser Inventar kaufen könnte, z.Bsp. Tisch, Stuhl, Bett usw. spart "Deko" Platz auf der Farm und sorgt gleichzeitig für die Zufriedenheit der Arbeiter.
    4. Hoffest für die Arbeiter, sorgt für Zufriedenheit der Arbeiter, könnte man auch als Challenge machen.
    5. aktuelle Events ( Tages oder Wochenevent), wie z. Bsp. Oktoberfest( Brezeln, Lebkuchenherzen (Bäcker) Weißwurst( Fleischer) Bier( Feld: Hopfen, Brauerei), Bierzelt usw.
    Halloween: Anbau von Kürbis,für Suppe oder ausgehölt als Deko, Arbeiter tragen den Tag Kostüme, usw
    Farm sieht den Tag "gespenstisch"aus               

    lg luna
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Hatte das schon mal angemerkt vor langer langer Zeit. Finde es etwas bizarr, dass zwischen Kuhmilch und Ziegenmilch nicht unterschieden wird. Bei Big Farm geben Kühe und Ziegen dieselbe Milch. Dabei ist allein der Geschmack ja schon sehr unterschiedlich, die Inhaltsstoffe wahrscheinlich auch.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    So sehr auch wieder nicht ... ich krieg von beidem Bauchweh ;)


    Ich wünsch mir mehr Fassaden mit gelben Strohdächern, wie das Zwergehaus :)
  • - eine Farmkatze (sie fehlt nach wie vor und ich kenne keine Farm / Bauernhof ohne Katze)

    - Weiterverarbeitungsmöglichkeit für die Schweine

    - weitere Tiere (z. B. Schafe, die gibt es ja wohl eher auf Farmen als die Esel, die überhaupt keine Verwendung haben)

    - die 1-Monats-Inseln abschaffen, lieber eine Dauerhafte, da die anderen viel zu viel Dollar "fressen"

    Aber am wichtigsten finde ich die Dorfkatze, da diese doch seit Jahren schon gewünscht wird!!!!
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 18.02.2017
    Wird auch Zeit für die Katze.

    Ganz einfache Erklärung: Katzen sind groovy!


    https://youtu.be/_I1_5mSXinQ
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • Aktivität: (DE1)Aktivität: (DE1) Beiträge: 202
    meine Idee wäre es, das man aus Weizen auch Heuballen herstellen kann

    z.B. 9 Weizen ergibt 1 Heuballen

    2tens das Pferd sollte mit weizen auch fütterbar sein anch ein training kann man das Pferd mit bis zu 9 Weizen füttern, damit das Pferd fast Satt ist.

    und wenn das Pferd ein heuballen bekommt wird es sogar komplett satt

    --------------------------
    l  wei-    l  wei-  l wei- l
    l  zen     l zen    l zen l
    l --------------------------
    l wei-     l wei-  l wei-  l=====\
    l  zen     l  zen  l zen  l=====/   ein Heuballen
    l---------------------------
    l  wei-     l  wei- l wei- l
    l   zen     l  zen  l zen l
    ---------------------------
  • Dilpsch (DE1)Dilpsch (DE1) DE1 Beiträge: 22
    Bitte endlich mal neue Events. Immer das gleiche in Dauerschleife.

    Ein Markt um Waren an alle Spieler zu verkaufen und auch Waren zu kaufen.
  • daunen (DE1)daunen (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich würde mir einen gescheiten Baumodus wünschen.Es ist so echt schwierig alle Lücken auszufüllen.
    Außerdem fände ich es gut, wenn das Ausbauen der Gebäude nicht so teuer wäre, man hat meistens nicht das Geld!
    Wenn man auf jeder Farm gleichzeitig etwas bauen könnte, wäre es auch von großem Vorteil, so kann man schneller voran kommen.

    LG daunen :)

  • Rosapanda (DE1)Rosapanda (DE1) DE1 Beiträge: 5
    die kosten für die ausbaustufen geringer halten nan kann sonst nix ausbauen weil die dollars fehlen eventzeiten länger laufen lassen auch schön wäre es wenn man eine neue grosse wiese mit 50 feldern in das spiel einbringen kann sonst wird das spiel langsam langweilig in der neuen grosse wiese könnte man dann eine tropische insel machen mit tropischen früchten und gemüsse lager auf jedes feld einbauen und lagerkapizität auf stuffe11 ausbauen mit 11 000 kapizität erweitern schhön wäre auch wenn es zwei - oder drei gemüsse sorten gebeb zb . Brokolie , blumenkohl , und gurken wäre doch mal schön

    gruss Rosapanda
Anmelden, um zu kommentieren.