Startseite DE Diskussionen und Fragen

Vorschläge für die Abstände bei den Bündnismeisterschaften

13

Kommentare

  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    none (DE1) schrieb:

    Auch mir würde eine Meisterschaft pro Quartal völlig ausreichen- am besten dann auch nur 4 Tage übers Wochenende. Noch dazu wenn man bedenkt daß ja auch noch die unsägliche Dorfliga kommen soll- hinter deren Sinn ich noch immer nicht gestiegen bin  :p

    Allen einen Guten Rutsch und Prosit 2017 ! 


    Hier schließe ich mich vollkommen an !
  • b0nc4 (DE1)b0nc4 (DE1) Beiträge: 146
    oh, bümei alle 2-3 monate wäre doch mal ne richtig spielerfreundliche lösung...werden wir nie erleben...
  • aldolinomausi1 (DE1)aldolinomausi1 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Alle 3 Monate eine BüMei reicht vollkommen
  • Luckyhila (DE1)Luckyhila (DE1) DE1 Beiträge: 93
    maximal alle 3 Monate wäre super :-)
  • celly02 (DE1)celly02 (DE1) Beiträge: 16
    da wird gefragt was wir denken mit der häufigkeit  der BüMei und schon geht da wieder eine los da frage ich mich doch ob unsere meihnung überhaupt gefragt ist  wenn sie sowieso machen was sie wollen

  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343

    Also hier möchte ich mich auch mal zu Wort melden, die Meisterschaft ist uns inzwischen echt schnuppe da wir in der Einsteigerliga sind können wir auch nicht weiter absteigen grins, wir sammeln soviel wir können und ich überlasse es meinen Mitspielern wieviel Zeit sie einsetzen wollen. Sollte es wirklich mal dazu kommen das aus diesem Event eine ECHTE Meisterschaft wird also Höchstens 4 mal im Jahr (was eig. schon zuviel ist) werde ich auch meine Bündnismitglieder darum bitten vollen Einsatz zu zeigen, bis dahin mache ich keinem vorwürfe wenn er mal nicht so viel sammelt.

    Also 4 mal im Jahr die erste startet ja schon lach bleiben also noch 3.

  • schnugi16 (DE1)schnugi16 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    gerade das strssige weihnachtevent vorbei und gleich ne bü-mei.rangehangen.wofür werden die spieler überhaubt gefragt??wenn ggs doch macht was es will!!!!ich finde langsam artet das spiel in stress aus und man kann die lust verlieren überhaubt noch zu spielen.und da ja schon vor monaten das rausgenommen wurde wofür es sich überhaubt gelohnt hat mitzumachen,sehe ich keinen sinn mer in dieser meisterschafft.wir spieler haben auch noch ein reales leben und wollen nich den ganzen tag am rechner hängen.da ja ggs eh macht was es will brauchen wir spieler uns doch auch nich mer zu wort melden.

    ps.ich wünsche trotzdem allen ein gesegnetes jahr 2017.
  • Spatz 62 (DE1)Spatz 62 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    bearbeitet 01.01.2017
    Warum fragen die uns eigentlich noch?
    Machen ja eh was die wollen !
    Fühle mich verschaukelt, und außerdem habe ich gar keine Lust auf die Bümei
    Was hier abgeht ,
    finde ich ist STRESS

    4x im Jahr reichen

    wünschen allen ein glückliches neues Jahr

    Post edited by Spatz 62 (DE1) on
  • choco3 (DE1)choco3 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Alle 3 Monate 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Warum fragen die uns eigentlich noch?
    Machen ja eh was die wollen !
    Fühle mich verschaukelt, und außerdem habe ich gar keine Lust auf die Bümei
    Was hier abgeht ,
    finde ich ist STRESS

    wünschen allen ein glückliches neues Jahr

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/142035/2017-ist-zum-greifen-nah-doch-vorher#latest

    Hallo leider ist das von GGS so schon im letzten Jahr entschieden worden, also wird da erstmal an der Linie festgehalten, ich würde auch gern längere Intervalle dazwischen haben.
    Ob GGS da überhaupt auf uns Spieler hört, weiß man noch nicht genau. Aber da eine BM sehr lukrativ ist, werden wir mit unseren Wünschen wohl nichts ausrichten können.

  • Spatz 62 (DE1)Spatz 62 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Danke für den Link Keks :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich bin der Meinung das 4x im Jahr ausreichend sind. Wenn, wie geplant 2x im Monat, wird bald die Lust daran vergehen (denn dies bedeutet nur noch mehr Stress).
  • conni01 (DE1)conni01 (DE1) DE1 Beiträge: 207
    jeder Bündnisleiter, eines jeden Bündnisses,

    müsste aus Protest seinem Bündnis verbieten, während die Meisterschaft läuft, Missionen zu starten.  p

    Nur so können die unsere Kommentare verstehen.

    Wozu sollten wir dann Vorschläge abgeben, wenn die eh nicht berücksichtigt werden.

     
  • Ich finde die Häufigkeit der BüMeis eigentlich nicht so wichtig - ich muss ja nicht mitspielen. 

    Das ist nicht das eigentliche Thema  gehört aber dazu!!!
    Viel wichtiger wäre es, dass JEDES Bü die Chance bekommt sich eine Plantage  oder einen Entenstall erspielen zu können.
    Die Kampfbündnisse  gehören in eine eigene Liga - das interessiert doch keinen, ob ich zum zwangisten Mal der Beste bin - ich würde mich über  schöne, wertvolle Belohnungen freuen.
      hier schliesse ich mich an wäre eine gute Idee das umzusetzen !!!!!
  • eloroxy (DE1)eloroxy (DE1) Beiträge: 8
    ich brauche die bündnismeisterschaft gar nicht
    aber wenn sie schon sein muß, dann bitte nur 1x pro Quartal
    das reicht völlig aus finde ich
  • Ich finde die Häufigkeit der BüMeis eigentlich nicht so wichtig - ich muss ja nicht mitspielen. 

    Das ist nicht das eigentliche Thema  gehört aber dazu!!!
    Viel wichtiger wäre es, dass JEDES Bü die Chance bekommt sich eine Plantage  oder einen Entenstall erspielen zu können.
    Die Kampfbündnisse  gehören in eine eigene Liga - das interessiert doch keinen, ob ich zum zwangisten Mal der Beste bin - ich würde mich über  schöne, wertvolle Belohnungen freuen.
    Ja dieser Meinung bin ich auch , setzt es doch bitte um .
  • gabriele30 (DE1)gabriele30 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Feenelfe schrieb:

    Hier in diesen Thread bitte eure Vorschläge für die Abstände bei den Bündnismeisterschaften.

    Bitte keine Diskussionen zu den Vorschlägen, der Übersichtlichkeit wegen. Farmi und King_of_Dusk möchten sich sicher nicht durch etliche Diskussionen wühlen müssen. Diskussionen werden dann gelöscht, ihr könnt aber gerne dazu dann einen eigenen Thread eröffnen.

    ich finde es nicht in ordnung 2 mal meisterschaft , das wird jeden zu teuer und zeitmäßig ist es auch nicht zu schaffen . was habt ihr euch nur dabei gedacht .
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    also mir ist die lust auf bümei schon lange vergangen  :'(

    nun ja bei 4 mal im jahr käme die vllt wieder? wer weiß  :p
  • tommy-mieze (DE1)tommy-mieze (DE1) DE1 Beiträge: 5
    4x im Jahr wäre wirklich genug. Alles andere ist echt zu stressig.
  • Birgitchen1 (DE1)Birgitchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Hallo ich bin für alle DREI MONATE, aber ihr von GGS macht es sowieso wie ihr wollt?????
  • Bluebea (DE1)Bluebea (DE1) DE1 Beiträge: 1
    1x im Quartal reicht,
    keine anderen Events zur selben Zeit.
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    alle 3 Monate ist völlig ausreichend
    zudem wäre ich dafür das man die Gold Silber und Bronze Liga abschafft
    und wieder zur ursprünglichen Meisterschaft zurückgeht
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/142035/2017-ist-zum-greifen-nah-doch-vorher#latest

    Hallo leider ist das von GGS so schon im letzten Jahr entschieden worden, also wird da erstmal an der Linie festgehalten, ich würde auch gern längere Intervalle dazwischen haben.
    Ob GGS da überhaupt auf uns Spieler hört, weiß man noch nicht genau. Aber da eine BM sehr lukrativ ist, werden wir mit unseren Wünschen wohl nichts ausrichten können.

    GGS wird es nun testen und wenn bei jeder BM genug Gold ausgegeben wird der Rhytmus bleiben, wenn der Goldeinsatz sinkt und unterm Strich GGS weniger verdient bei 2x BM im Monat wie wenn nur 1x BM im Monat ist wird der Intervall geändert.

    Wobei nachdem ich hier die Kommentare gelesen hab denk ich auch das öffters BM eventuell die Rangliste ändern könnte - kommt darauf an wie Geil manche auf Platz 1 sind.

    leider wurde ein Vorschlag der hier sehr viele Likes beommen hat nicht in Feenelfs Liste zum abstimmen aufgenohmen.
    BM gerne 2x im Monat aber dafür wesentlich bessere Preise.
    Mal sehn ob GGS seine Geiz ist Geil Politik aufgibt und den Spielern die BM mit tollen Preisen versüsst oder die BM weiterhin ein Event der Unnötigkeit bleibt weil nur eine Hand voll Spieler ein tollen Preis bekommen.
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    Ich bin auch für alle 3 Monate,
    zudem sollte auch bei der Bronze-Liga wieder die Goldminenlizenz  als Hauptpreis eingeführt werden.

    Wenn es nur alle 3 Monate kommt, dann kann sich vlt. GGS eher dazu entschliessen, uns wieder die Goldminenlizenz zu gönnen.

    Und die Bündnismeisterschaft  sollte nur über das Wochenende laufen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    Und die Bündnismeisterschaft  sollte nur über das Wochenende laufen.
    Wirklich schade das dann Leute die im Pflegedienst, bei der Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus und Gastronomie tätig sind sich aus der BM ausklinken müssen.  ;)

    Entschuldigung wenn ich andere Berufsgruppen nicht genannt hab - mir sind in den ersten 10 Sekunden nicht mehr eingefallen
  • Mutti 01 (DE1)Mutti 01 (DE1) Beiträge: 128
    Ich bin für einmal im Monat.
  • Babybär (DE1)Babybär (DE1) DE1 Beiträge: 67

    ich sage sie soll gar nicht mehr kommen

  • Tierchen1975 (DE1)Tierchen1975 (DE1) Beiträge: 12
    bearbeitet 01.01.2017
    Für uns das Bündnis Farmers Lounge würde alle 3 Monate eine Bündnismeisterschaft mit 4 Tagen Laufzeit vollkommen ausreichen. Es wäre auch schön, wenn die Belohnungen für Platz 2 und 3 etwas attraktiver wären und nicht nur eine Deko rausspringt. Zum Beispiel abgestuft zu Platz 1 auch ein Stall oder eine Plantage und das für alle Ligen.  Auch würden wir es begrüssen wenn die Bündnismeisterschaft etwas früher startet von der Uhrzeit her und nicht immer um Mitternacht. 
    Danke und allen ein gesundes neues Jahr 2017.


    Post edited by Tierchen1975 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich schreib noch mal meine Meinung dazwischen:

    alle 3 Monaten 4 Tage?

    wer da dann nicht dabei ist/dabei sein kann, hat keine Chance etwas zu gewinnen, außerdem: bei so seltenen Meisterschaften wird es wohl eine reine Goldschlacht werden: alle, die interessiert dran sind, fiebern dem Augenblick entgegen und die, die nur mal "mitspielen" wollen, haben keinerlei Chance

    ist die BM öfter, dann hört sie zum "normalen" Farmablauf, niemand ist bereit alle 2 x im Monat voll mitzuspielen, weil es schlichtweg nicht geht, außer man ist evtl. krankheitsbedingt an den Pc gefesselt

    meiner Meinung nach, kann man aber auch mit einer gut ausgebauten Farm auch Punkte erspielen, wenn man nur nebenbei die Missis macht, weil man evtl. nur jedes 2. mal mitspielen mag

    ich persönlich werd auch nicht jede Insel spielen: jede 2. reicht mir völlig, dann kann man sich ja auch wieder mehr reinhängen

    keine Ahnung wieso die BM von den meisten als etwas ganz besonderes hochstilisiert werden soll für das man dann vollfit und goldglänzig teilnimmt

    ich empfinde sie besser wie die Wochenenvents eingegliedert, die ich mal voll spiele, mal mit nur niedrigem Level eher passend und ich glaube eher dran, dass es eine Umverteilung bei den Bündnissen gibt, wenn sie öfter ist und nicht mehr das besondere Ereignis im Monat für das man sich zumindest zeitmäßig extrem reinhängt

    es betrifft ja nicht jeden persönlich sondern eben auch jeden anderen Spielern und jedes andere Bündnis, ob sie nun oft oder selten ist
    und jeder muss damit umgehen, denke aber bei "selten" wird viel extremer und aggressiver gespielt werden


Diese Diskussion wurde geschlossen.