Startseite DE Diskussionen und Fragen

Statement zur aktuellen Situation im Forum von CM Alpinolo

124»

Kommentare

  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 54
    bearbeitet 23.12.2016
    Hey Leute,

    Wie versprochen und bereits angekündigt, haben wir ja die ersten Schritte eingeleitet. Das Boardteam hat endlich Unterstützung erhalten, was im Endeffekt jedem hier zum Vorteil gereichen wird. Gebt ihr aber noch ein wenig Zeit sich zurecht zu finden, niemand ist von Anfang an Perfekt. Wir werden ihr auf jeden Fall  dabei helfen und ich hoffe dass ihr selbiges tut! :)

    Ich selber benutze auch nicht meinen echten Spielaccount, weder in Big Farm noch unseren anderen Spielen, es gibt gewisse Gründe dafür, ne? :) Der letzte Alpinolo den ich gesehen habe, der war Stufe 6 und nein, ich war es nicht! Somit ist Bailey mit ihren pseudo 15 schon recht gut bedient. :D 

    Die Willkommens-Grüße könnt ihr aber auch im entsprechenden Vorstellungsbereich tätigen. Dann bleibt der Thread hier wenigstens etwas übersichtlicher. Ist jedenfalls schön zusehen, dass sie von den Meisten so lieb aufgenommen wird.

    Auf das Skype Gespräch nächsten Mittwoch freuen wir uns ebenfalls und unser Product Lead kommt extra nochmal nur dafür ins Büro! Wie ihr seht liegt uns also sehr viel an euch und einer Lösung für die aktuelle Situation.

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 23.12.2016
    Gebt Bailey  doch ne Chance. Also mir würde die Lust schon vergehen nach den ganzen netten Beiträgen von euch
    Ihr habt es echt darauf jemand Willkommen zu heißen.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    huhu01 (DE1) schrieb:


    Sorry Crazy, ... aber egal wer (ob der Product Leader, Mario, Dodo ...) wird von DIR und einigen Deiner persönlichen "Freunde" erstmal pauschal in Frage gestellt. Mir geht das mittlerweile echt täglich mehr und mehr gegen den Strich. An jedem, egal wem, ausser natürlich an Dir selber, wird irgenwas an den Haaren herbeigezogen was man auch nur im entfernsten gegen denjenigen verwenden könnte.

    Bei MIR PERSÖNLICH ensteht mehr und mehr der Eindruck das Du und Deine "Freunde" ausser Dir keinen anderen akzeptieren werden. Ebenfalls hab ich das Gefühl das es Euch in der Hauptsache nur darum geht dass DU den Mod, noch besser vllt sogar den CM bekommst.
    Fair einem neuen Helfer gegenüber stehen ist für mich jedenfalls was anderes!

    Achso, ich nehm mir übrigens das selbe Recht raus wie alle anderen hier auch ... ich sag MEINE MEINUNG!
    ... und zwar ohne Beleidigung!




    Sorry, aber ich empfinde diesen Beitrag sehr wohl als beleidigend und ich mag diese Keiferei nicht... und was die Titulierung " persönliche Freunde" betrifft, wenn du damit alle meinst, die diese Petition gestartet haben, dann meinst du sicher auch mich damit und die anderen drei... ich möchte daher schon bitten, hier nicht ungerecht zu werden und persönliche Differenzen jetzt nicht hier zu nutzen um uns mal eines drüber zu wischen...hier gehts immer noch um das Thema CMs und Modis und nichts anderes!  Die Beiträge mal etwas netter zu formulieren, wäre mal ein guter Ansatz um in Zukunft auf normaler Ebene zu kommunizieren, bitte versuchs wenigstens, ja?  ;) 

    Crazy zu unterstellen er würde sich hier nur aufspielen um den Posten eines Modis oder CMs zu bekommen ist daher nicht gerechtfertigt. Er hat sich immer bemüht hier im Forum zu helfen und es auch getan, mehr als jeder andere!  Würde er den Posten eines Modis annehmen, würde ich das auch mehr als begrüssen, denn er ist fähig und kompetent, besonders im technischen Bereich. Dass er eine eigene Meinung vertritt, ist auch sein gutes Recht und an den Haaren herbei gezogen ist sie auch selten, wieder so eine Watschn gegen wen, der immer geholfen hat hier...mal eine andere Meinung akzeptieren als nur die eigene wäre hier auch nicht verkehrt.

    Ich begrüsse es sehr, dass Sabine jetzt hier ist und und hoffe, sie wird recht lange hier Modi bleiben und uns helfen, so gut sie kann. Weiters hoffe ich, dass bald noch ein CM hier auftaucht und weitere Modis. Welche Farm sie spielt, ist mir egal. Ich gehe davon aus, dass sie das nötige Wissen hat, sonst hätte sie den Posten des Modis nicht bekommen...

    Wünsche dir friedliche Weihnachten zu Hause und hoffe,dort ist der Tonfall etwas freundlicher  ;)
    Liebe Grüsse Farmi  
  • wolfsblut (DE1)wolfsblut (DE1) Beiträge: 23
    Gibt es irgendwo eine Info was aus dem heutigen Sype Call geworden ist ? 
  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    bearbeitet 02.01.2017
    Alpinolo schrieb:
    Hey William Wallace,


    Neben der Modsuche möchten wir gerne ein persönliches Gespräch über Skype mit einigen Beteiligten der Petition führen. Diese Personen werden wir schriftlich kontaktieren und mit ihnen weitere Schritte planen. Ein Kandidat wärst dann zB auch du. Und natürlich möchten wir das noch vor Weihnachten durchziehen!  Hättest du dazu Lust und Zeit?


    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    Hallo Alpinolo,

    mein Name ist: William Wallace

    meine Überzeugung ist: Die Freiheit

    und diese werde ich nicht für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Moderator aufgeben.

    lg
    William Wallace

    Das ist der entscheidende Fakt William, 4 Jahre rauf und runter und die ehmaligen CM`s  wurden von GGS nicht
    wahrgenommen. Das es nun wieder SO gibt, (wir machten keine Prokte mehr, weil es für den Rang eh unwichtig ist), kann man schon mal als Erfolg unserer ständigen Frustbeiträge sehen. Und Überraschung, auch Goldlizensen gibt es wieder. Auch die Mühe Eurer Petition, denk i zahlt sich aus.  Das dass Spiel einen Spielwert hat, ist unbestritten. Das ich bei einem Angebot " Pferd= Lvl 20, für nur ca  300 Tsd Gold statt 655 Tsd
    vor lachen eine Runde um den Tisch tanze, trägt auch zu meiner Gesundheit bei.
    Nun weis ich eines nicht genau ? Wie sollen meine arbeitenden Bü-Mitglieder ( i hab scho a weng zeit als Renter) diese Ständigen BÜ-M, Inseln, kl. Events, Angeln, Bü -Dorf und neue Farm. schaffen? Werden Sie von Ihrem Job freigestellt, Und wie ist die Vorstellung bei den Planungen der Verantwortlichen. Steht Ihr noch mit beiden Beinen im Leben, oder seit ihr vollkommen von der Rolle. Alpinolo, das wäre mal echt eine Frage an Dich. Doch beachte, Latten war ein  Profi im Schönreden ohne was zu sagen. Aber er hat auch erfolglos versucht an GGS, die Meinungen und Beschwerden anzubringen. Da liegt der <Hase im Pfeffer> ^^
    Zu deiner Meinung William, kann ich dir nur gratulieren. Ich könnte auch nicht von Heute auf Morgen mich selbst belügen und alles toll finden.
    Wie mir unsere neue Baile kurz schrieb, müsse natürlich GGS  Geld verdienen, ich hab ihr nicht geantwortet wieviel Tsd €, Ich und mein Bü in den 4 Jahren bezahlt haben.


    Finde es kann nur besser werden. Einen Anfang hat GGS nach langer Zeit gemacht.
    Hoffen wir, dass der Spielspass wieder kommt. Denn dann "GGS", kauft man zwar nicht die Hirnverbrannten Angebote, grins, aber goldet man schon mal eher.
    Danke für`s lesen, allen einen guten Rutsch in 2017.

    Lord Frodo

    [Edit: Spekulationen zum Level eines Modis entfernt, sonst wird das noch als Fakt angenommen. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    Farmi, die CM's wurden mit absicht minimiert. und es wurde auch irgendwann irgendwo geschrieben, dass es in der nächsten zeit keine neuen CM's geben wird. dafür werden ja nun die Mods benutzt, wo eben hier Feenelfe auf sich alleine gestellt ist. das heißt, sie macht genau das was früher Latten gemacht hat. informationen an uns weiterleiten oder dorthin leiten an wen auch im

    "...Das Modteam wird in engem Kontakt mit uns stehen und alle nötigen Infos direkt aus erster Hand erfahren..."

    Dass Mods alle nötigen Infos aus erster Hand erfahren, habe ich erlebt, ich sage da z.B. Start-Button u. a. ... da muss Feenelfe Euch ja falsch verstanden haben, was ich nicht glaube!

    Wer sollte Interesse an der Tätigkeit eines ehrenamtlichen Mods haben, wenn er tatsächlich keine oder falsche Infos erhält und dadurch ggf. zum Prügelknabe des Forums mutiert.

    Erst sollte ein CM her, der durch Mods unterstützt werden kann.

    "...Nun wird aktuell "nur" das EN Forum durch zwei unserer CMs (IT/PT) betreut..."

    Ich spreche und verstehe auch Englisch, in einem Forum erwarte ich aber die Landessprache und die ist hier nun einmal nicht Englisch. Wenn mir nur ein derartiges Forum zur Verfügung steht, spiele ich auch ein Spiel in englischer Sprache, also nicht Big Farm.

    Wir sind demnach hier Spieler zweiter Klasse, die der Gewinnsucht (Mitarbeiterentlassung) von GGS zum Opfer gefallen sind.

    @schnattchen: Mit Reden ist es nicht getan, Politiker reden auch viel, um die Ruhe wiederherzustellen, aber ändern wird sich dadurch nichts. Nur Taten auf später verschoben. Es wurde genug geschrieben und Mitarbeiter von GGS konnten das auch lesen, also worüber sollte man noch sprechen.

    "Der Worte sind genug gewechselt,
    Laßt mich auch endlich Taten sehn!
    Indes ihr Komplimente drechselt,
    Kann etwas Nützliches geschehn."

    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Guter Beitrag Daumen hoch
  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    Kalishi (DE1) schrieb:
    Gebt Bailey  doch ne Chance. Also mir würde die Lust schon vergehen nach den ganzen netten Beiträgen von euch
    Ihr habt es echt darauf jemand Willkommen zu heißen.
    Einfache  Mods haben kein Chance, dass auch noch in Ihrer Freizeit die Vorgaben , die Ihnen GGS diktiert. Hier als freundliches Hallelulia zu präsentieren. Man kann zwar Kleinigkeiten und Hilfe für neue geben, das war es schon auch. Bedauere jede/jeden , der/die  eventuell sich als Strippenzieher für GGS  macht.
    Sie haben keine Chance irgendetwas  zu ändern. Da ist der Kommerz von GGS zu gross.
    Und mit Verlaub, schöngeistige Formulierungen, hatten wir genug in den Jahren  hier. -)))))
    Aber ok man sollte nie NIE sagen.  lach.

    Guten Rutsch euch ^^^^
  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    bearbeitet 02.01.2017
    Ich wünsche unseren Spielern ein gesundes und frustfreies Jahr hier.
    Auch Feenelfe und weiteren Helfern im  Forum, Danke für Ihre Infos die viele kleinen Farmen doch ein wenig Hilfe und Durchblick bringen.

    Das Sie natürlich kaum eine Möglichkeit haben,  mit den abgehobenen  Betreibern irgend etwas zu ändern, macht Ihre Sache nicht einfacher. Viele gute Spieler haben,  bemerkenswerte Lösungen an GGS gerichtet .
    Um die Spielfreude und auch damit verbunden den Goldkauf für  GGS. ( müssen ja ihre Mitarbeiter auch bezahlen ), aufrecht zu halten.
    Aber sie lernen nichts dazu. Positiv, SO konnten wir nach langen Beschwerden wieder  kaufen, einige Bauzeiten
    an Deko, wurden zurückgesetzt, andere kleine, vorallem Lieferungen  an den Markt und bei den unsäglichen Anforderungen BM, wird seitens GGS wieder sehr geschraubt nach oben.

    Ich bin es leid, hier noch weitere Trick`s und Ungereimtheiten zu erwähnen, seit so vielen jahren, die GGS mit uns getrieben hat, das würde den Rahmen hier sprengen. Und möchte auch ned als ewiger Schlauberger gelten. Aber ich hab ein BÜ, und viele haben frust, sind entäuscht, nicht meine Meinung alleine, sondern viele Spieler die des genauso sehen. Hatte in letzter Zeit einige hier oben in den Top zwanzig, die des a so sehen.
    Fazit: BM einmal im Monat, Dorf wird Bü-Zwang, ändern. Neue Farm solte die dämliche Aufbausperre ändern genau wie für die Inseln. Ein Bau auf der HF oder woanders,  stoppt alles. Wie verwirrt sein eigentlich die Betreiber ?
    Ich höre von einigen Bündnissen, dass sie die Schnautze voll haben vom Betreiber und den Machenschaften
    uns ständig  Bugs oder  Hinterhältigkeiten im Spielfluss zu bereiten. Denke die offene Beta sollte schliessen.
    Auch Projekte kann GGS streichen, nie wieder diese fehlenden SO, mit Gold bei uns. Wenn keine SO ploppt lassen wir es !!!
    Gibt also einige Dinge, die  man selber gestalten kann al`s  Bündnis,.

    Ich Danke euch für`s Lesen

    Lord Frodo  Landadel
Diese Diskussion wurde geschlossen.