Startseite DE Diskussionen und Fragen

Statement zur aktuellen Situation im Forum von CM Alpinolo

24

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Über Löhne bei GGS werden und wollen wir uns nicht auslassen Schnattchen.. !  Aber GGS verdient genug an den Spielern und kann sich CMs sehr wohl leisten, somit erwarten wir auch eine ausreichende und permanente Betreuung im Forum  !
    Finito....
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    Hallo Alpinolo,

    wir schreien nicht.

    1. Alle Initiatoren der Petition sind gebildete, vernünftige, erwachsene und intelligente Menschen. Alleine schon von daher halten wir nichts von Geschrei.
    2. Schreien bedeutet immer, daß man mit einer Situation nicht mehr zurechtkommt, also Hilflosigkeit. Und hilflos, naja, das sind wir garantiert nicht.

    Wenn ich im Restaurant bin, und das Essen, für das ich nach der Mahlzeit bezahlen soll, ist DEFINITIV nicht in Ordnung, und der Kellner versucht, mich abzuwimmeln und mir zu erklären/weis zu machen, daß dieses Gericht in ihrem Hause nun einmal so gekocht würde, dann lautet meine Antwort:
    "Ich möchte bitte die Geschäftsleitung sprechen."
    Und wenn die Geschäftsleitung nicht mit mir sprechen möchte, dann bezahle ich nicht, verlasse das Restaurant und komme nie wieder. Oder wie würdest Du es machen?

    Einfach kann jeder. Na klar, nach Moderatoren wie uns (für lau) würde sich GGS die Finger lecken! Das Thema 'weitere CM's für BF' ist schwierig? Dann laß uns das Schwierige angehen, wir sind sehr gut darin, intelligente Lösungen zu entwickeln. Weitere Mods ohne CM? Es muß ein Mercedes Benz sein, nur kosten darf er NICHTS...

    Also:
    Wenn ich im Restaurant bin, ...
    ...
    Und wenn die Geschäftsleitung nicht mit mir sprechen möchte, dann bezahle ich nicht, verlasse das Restaurant und komme nie wieder. Oder wie würdest Du es machen?

    Viele Grüße,
    shineflower




    "Das Geld gleicht dem Seewasser, je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man." Arthur Schopenhauer

    "Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
    sondern sich zu freuen, daß der Dornenstrauch Rosen trägt." Internationales Sprichwort


  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    und gerade schreib ich mir im chat die finger wund, um zu erklären, warum wieso ich dieses jahr so verdammt dagegen bin spieler wegen dieses events zu kicken. es kam gerade einer on und er ist wieder off, aber wir sitzen mit der aufgabe zum auffüllen nun wieder da.

    nochmal danke GGS für dieses supidupitolle weihnachtsevent  :#

    ja ich weiß, es gehört hier nicht wirklich hin, aber, hier wirds von den richtigen gelesen.

    also verzeiht mir bitte

    gefrustete grüsse, Eis

    Merci jonquille6
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237

    buona sera Mario,

    nur eine kurze Frage, stammst Du aus Italien.

    Das hier kommt mir so vor wie die Kommunikation mit meiner comune in Italien.

    Gruß


    ascoli

    ascoli @ de 1
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 241
    Wenn ihr diese Seite ganz nach unten zieht, dann könnt ihr die "offenen" Jobangebote von GGS sehen,
    das was wir suchen hab ich da nicht gefunden, hmmmm. komisch, das mich das nicht wundert......
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 14.12.2016
    also hätte Alpolino sich die vielen Worte auch sparen können,
    denn was hat er denn für "Licht ins Dunkle" gebracht,
    alles doch Fakten, die wir eh schon seit Monaten wußten.

    Das Feenelfe hier ehrenamtliche Arbeit leistet.... meine Hochachtung !

    Das kein neuer CM eingestellt wird/ vorgesehen ist, teilte Latten ja schon vor seinem
    Abschied mit....

    Tja.... also.... nix neues.....
    außer viel Wiederholungs Bla-Bla eines CM, der Zeit fand uns "zu informieren"
    mille grazie, Alpolino .... tutto bene 

    wünsche allen einen schönen Restmittwoch
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Narfina (DE1) schrieb:
    @daouia (DE1)Keine Ahnung ob du mehr weißt, aber rein gefühlsmäßig stelle ich mir vor, dass die CM Stelle eher vor der Abschaffung stand, sodass Latten die Flucht nach vorne ergriff - aber reiner Spekulatius (wie passend)

    Zum Thema: Bei allem Verständnis für die allgemeine Stimmung sehe ich hier nirgendwo ein positives Signal dafür, dass ein CM überhaupt eingeplant ist. Und mal im Ernst: Ein CM würde in der derzeitigen Situation zwar der Depp sein, den wir einigermaßen sachlich beschimpfen können, aber gegen grundsätzliche Entscheidungen "von oben" ist ein CM auch machtlos. Bis auf die Tatsche, dass ein CM (vielleicht) mehr Infos schneller zur Verfügung hat (bitte mal zurückdenken, wie es zu Lattens Zeiten auch auch oft genug schief gelaufen ist), wäre die Weihnachtsgeschichte genauso hocheskaliert wie jetzt.
    Da gebe ich dir vollkommen recht, Narfina!
    Erinnert euch doch bitte mal daran, wie oft auch Latten von den Ereignissen überrannt wurde, wie oft er nicht oder falsch informiert wurde.
    Er war doch auch nur ein "armes Würstchen", der versuchen sollte, die Community irgendwie zu beschwichtigen und bei Laune zu halten.
    Er und Steffi haben damals das einzig Richtige getan: Schnell runter vom sinkenden Schiff!

    Was hier gebraucht würde, wären mal klare Aussagen vom Producer (falls es den für BigFarm überhaupt noch gibt).
    So wie es bei Empire möglich ist, sollte  hier auch mal ein runder Tisch stattfinden, um auszuloten, wohin die Reise gehen soll und ob die Spieler dieses Konzept überhaupt mittragen wollen.
    Wie´s zur Zeit aussieht, seh ich schwarz.
    Nur Abschöpfen wollen, ohne auch mal etwas zurückzugeben (sprich: auf Wünsche der User eingehen)....das kann auf Dauer nicht gutgehen.

  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Das sehe ich nicht so

    Alleine das GGS heute das Dorf nicht gestartet hat--zeigt den ersten kleinen Erfolg unserer Petition

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    daouia (DE1) schrieb:

    Das sehe ich nicht so

    Alleine das GGS heute das Dorf nicht gestartet hat--zeigt den ersten kleinen Erfolg unserer Petition

    Die haben wohl eher Angst, dass das Ganze (ähnlich wie bei Empire) in einen (Kauf)-Streik ausarten könnte.
    Und so richtig viel Zutrauen haben die wohl selbst auch nicht mehr zu ihren Produkten.
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293


    "Das Geld gleicht dem Seewasser, je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man." Arthur Schopenhauer

    "Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
    sondern sich zu freuen, daß der Dornenstrauch Rosen trägt." Internationales Sprichwort


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 14.12.2016

    daouia (DE1) schrieb:

    Also erstens bin ich sehr froh das unsere Petition Anführer nicht Modis werden --den das wäre nur ein weiterer Schachzug für GGS--die Redens Führer ausschalten und schon hat man ruhe .




    Dazu möchte ich mal anmerken, erst wenn es einen CM hier gibt, sähe ich gern den ein oder anderen als Moderatoren hier, aber vorher wird sich keiner von denen bereit erklären, diese Aufgabe zu übernehmen...(Um Spekulationen vorweg aus dem Weg zu räumen, ich bins mal sicher nicht, hab weder Lust noch die Begabung dazu)  

    Finito....
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    ich möchte mal etwas anmerken und hoffe es ist nich total daneben.
    Hilfe von aktiven usw...
    Alles schön und gut, aber ist das nicht eher Arbeit, als ein Freizeitvergnügen hier das Forum zu betreuen.
    Aus meiner Sicht ist da nicht die Hilfe der Community nötig, wenn auch hilfreich sondern eine Stellenausschreibung für einen Job gegen Bezahlung.
    Es ist wirklich schade, das man hier keinen Ansprechpartner mit einem direktem Draht zu GGS hat. Es könnten, dann vielleicht wieder Aussagen gemacht werden die nicht das Gefühl vermitteln, das man sich im freien Fall befindet.

    lg teufi

  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Merkt ihr es denn wirklich nicht ???

    Offensichtlich ist BF auf dem absteigenden Ast. Die Userzahlen gehen zurück und damit auch die Goldkäufe und somit die Einnahmen von GGS. Letzteres scheint so gravierend hoch zu sein, dass sie die CM's nicht mehr bezahlen können / wollen. Und damit steigt die Unzufriedenheit und es wird noch weniger Gold gekauft , usw.

    Das nennt man Todesspirale!  BF stirbt.

    Auch wenn es schwer fällt, wir sollten realistisch sein und uns langsam nach einem anderen / neuen Spiel umschauen, denn so wie ich das sehe, wird BF das Jahr 2017 nicht überleben.

    Schonnie @ de 1
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 17.12.2016
    Moin Moin,

    Danke Landluft Du hast es auf den Punkt gebracht, ich habe es leider nicht so ausdrücken können, aber stimme Dir absolut zu.
    Zu Schonnie, ich hoffe hier bewährt sich der Spruch: Totgesagte leben länger.
    Ich denke hier haben viele sehr viel Zeit investiert und auch viele auch einiges an Geld. Von Panikmache halte ich persönlich nichts und ich werde mich nicht nach einem anderen Spiel umsehen solange es von offizieller Seite keine Ankündigung gibt für ein Aus von BF.
    Kein Gold zu kaufen um neben dem äußern hier seinen Unmut zu zeigen halte ich für legitim und nachvollziehbar. Wir Spieler haben ja, leider auch nicht sehr viele Möglichkeiten um aufzuzeigen, das es so nicht weitergehen kann.

    lg teufi >:)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Merkt ihr es denn wirklich nicht ???

    Offensichtlich ist BF auf dem absteigenden Ast. Die Userzahlen gehen zurück und damit auch die Goldkäufe und somit die Einnahmen von GGS. Letzteres scheint so gravierend hoch zu sein, dass sie die CM's nicht mehr bezahlen können / wollen. Und damit steigt die Unzufriedenheit und es wird noch weniger Gold gekauft , usw.

    Das nennt man Todesspirale!  BF stirbt.

    Auch wenn es schwer fällt, wir sollten realistisch sein und uns langsam nach einem anderen / neuen Spiel umschauen, denn so wie ich das sehe, wird BF das Jahr 2017 nicht überleben.
    Sorry, aber ich sehe das in dieser Form nicht so. Ein CM ist zwar schön und gut, aber keine Garantie für irgendwas. Bitte nicht allzu nostalgisch werden, denn wenn ich mir überlege was hier Latten manchmal um die Ohren gehauen wurde....und was im Endeffekt draus geworden ist..... letztjähriges Santa Event, Bündnismeisterschaft (Form und Häufigkeit), Bestätigungsknopf für Goldausgaben usw - überall gab es meines Wissens keine der geforderten Änderungen.

    Einen CM zu bezahlten ist eher eine wirtschaftliche Frage: Was kostet er und was bringt er mir?

    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moinsen Narfina,

    sicherlich ist es eine wirtschaftliche Frage, aber jemanden zunehmen der auch Spieler ist wird auch nichts, denn dann bleibt das Spielen für ihn auf der Strecke. Jeder der beruflich mit Menschen zu tun hat weiß, das dies nicht leicht ist, zumal bei einigen die Hemmungen online eher völlig wegfallen und sie wirklich jegliches Benehmen über Bord werfen.
    Aber ein Forum ohne CM ist auch keine Lösung oder Sie stellen das Forum ein. Zumindest wissen die Spieler dann eines ganz sicher. Nämlich, das Ihre Meinung nicht wichtig ist.
    Des weiteren finde ich nicht das man Latten einen Vorwurf machen kann, er hat sicher getan, was ihm möglich war.
    Ein CM ist eben kein Entscheidungsträger, sondern aus meiner Sicht der Informant, der zwischen Forum und GGS in beide Richtungen Informationen weitergibt.

  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Ich denke so könnte es Laufen, aber wenn ich so einen Job mache, dann weiß ich auch was mich erwartet.
    Niemand der im Online oder Telefonservice einer Firma arbeitet ist davor gefeit, dass er immer zwischen Kunden und der Firma steht, für die er arbeitet.
    Und ob nem Mitarbeiter der Dinge weitergibt, die nicht machbar oder nicht gewollt sind immer gesagt wird, das es sein Job sei, ist auch fraglich.
    Wir können in vielerlei Hinsicht nur Mutmaßungen anstellen, denn wir haben keine Ahnung, wie es bei GGS tatsächlich läuft.

    Ohne einen CM ist alles Doof*määääh* (Sorry, hab mal von sehr bekannten Schafen abgekupfert)

    lg teufi >:)

  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293
    ...

    Ohne einen CM ist alles Doof*määääh* (Sorry, hab mal von sehr bekannten Schafen abgekupfert)

    Genau so sehe ich das auch. KEINE Rede von heiler Welt MIT CM!! Aber ohne ist alles schlechter. Und mit CM, das wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung. Im übrigen noch lange nicht das Ende dessen, was wir mit der Petition erreichen wollen.

    Viele Grüße,
    shineflower


    "Das Geld gleicht dem Seewasser, je mehr davon getrunken wird, desto durstiger wird man." Arthur Schopenhauer

    "Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, daß der Rosenstrauch Dornen trägt,
    sondern sich zu freuen, daß der Dornenstrauch Rosen trägt." Internationales Sprichwort


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich warne nur vor dem Gedanken, dass mit der Installation eines CMs alles wieder gut wird.

    Was uns momentan aufstößt sind strategische Grundentscheidungen, die an ganz anderen Stellen getroffen werden. Ich stelle mir das übrigens für so ne arme CM Socke total nervtötend vor, denn wie unten angeführt wäre es mit CM vermutlich abgelaufen:

    Forum
    CM: "Huhu Spieler, fürs Santa event gibts keinen Startschalter"
    Spieler: "%&$%&%!!!!!!!!
    CM: "ich gebs weiter"
    Spieler " %&$%&&%!

    Sitzung
    CM: "die Spieler wollen einen Startbutton"
    Producer: "Haben wir nicht vorgesehen"
    CM: "Geht da echt nix?"
    Producer "Nö!"
    CM "seufz, na das wird ein Spaß im Forum"
    Producer "Ach, du bekommst das schon hin, ist ja dein Job"

    Forum:
    CM "ich hab nachgefragt, es wird keine Startknopf geben, sorry"
    Spieler "%&%&$!!!!
    CM: "Ähh, ich gebs nochmal weiter"

    Sitzung
    CM: "Äh Startbutton"
    Producer " haben wir bereits durchgesprochen, heute machen wir schnell die neue Liste für die BüMei die parallel laufen wird"
    CM: "Bümei? Parallel? Ohje....
    Producer " Stell dich nicht so an, ist doch dein Job"

    image Hihi......so ähnlich habe ich mir das auch immer vorgestellt.
  • Sorcerer79 (DE1)Sorcerer79 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 17.12.2016
    Alpinolo schrieb:
    Gerade bei Patchnotes oder anderweitigen Ankündigen ist es nicht immer leicht, sie zeitnah für die Nicht-EN Community bereit zustellen. 

    Es ist schon erstaunlich, dass GGS als, deutsches Spieleunternehmen, die EN Community vor die deutsche Community stellt...



  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
Diese Diskussion wurde geschlossen.