Startseite DE Diskussionen und Fragen

Statement zur aktuellen Situation im Forum von CM Alpinolo

Alpinolo schrieb:

Wir haben euren Unmut über die aktuelle Situation wahrgenommen, und möchten gern etwas Licht ins Dunkle bringen um euch nicht im Regen stehen zu lassen.

Dass wir uns bereits im September leider von einigen Kollegen trennen mussten, wurde ja bekanntlich hier und an anderen Stellen im Netz bereits erwähnt. Es ist traurig, denn mit ihnen gehen nicht nur Kollegen sondern auch gute Freunde von Bord. Es tut uns auch dementsprechend Leid, dass wir in der letzten Zeit so selten hier im Forum aktiv waren und uns auf andere interne Angelegenheiten fokussiert haben.

Aufgrund mangelnder Kapazitäten hier im Forum, können wir euch aktuell allerdings nicht den gewohnten Service anbieten - aber auch das habt ihr ja schon mitbekommen. Es ist natürlich für euch und für uns nicht die optimalste Situation aber wir versuchen hier schnell eine gute Lösung für alle zu finden. Wir sind sehr froh, dass uns Feenelfe hier so stark unterstützt, sie gibt wirklich alles und opfert sogar ihr RL dafür! Wir danken ihr sehr dafür!

Fakt ist: Mehr denn je werden wir auf die Hilfe von Moderatoren und aktiven Mitgliedern der Community angewiesen sein. Wenn ihr uns unter die Arme greifen wollt, dann könnt ihr mir gerne ein paar Vorschläge oder Anregungen via PN zusenden. Derweil werden wir auch schon mal ein paar Gespräche mit Spielern respektive Mitgliedern unserer Community führen und sie ggf. auf einen Posten als Moderator vorbereiten.

Achja eins noch, Big Farm wird natürlich weiterentwickelt, unabhängig von den aktuellen Geschehnissen, das Forum bleibt auch weiterhin bestehen, nur müssen wir einen Weg finden euch zumindest ausreichend betreuen zu können.

Grüße,
Mario/Alpinolo

Hallo Alpinolo,

mal ganz ehrlich, dass Liebesleben der Pflastersteine ist spannender als deine Kommentare zu lesen.

Viel geschrieben, nichts gesagt.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und füge hier per Link deine letzten Kommentare ein:

Kommentar vom 20.09.2016

Kommentar vom 21.09.2016

Kommentar vom 05.10.2016. 

Kommentar vom 22.11.2016

So, mehr ist das nicht.

Von Betreuung als CM kann hier in keinster Weise die Rede sein. Nicht mal Aushilfsweise. Nicht mal Ansatzweise.

Ich lese in deinem Text nur:

" aktiven Mitgliedern der Community angewiesen sein "

und

" mit Spielern respektive Mitgliedern unserer Community "

Um aber letztendlich eine saubere Kommunikation, zu dem doch immer komplexer werdenden Spiel Big Farm, zu führen, bedraf es eines Community Manager für dieses Forum.

Ein Satz von dir das du unseren Unmut über die derzeitige Situation an die Geschäftsführung weiter gibst wäre eher hilfreich gewesen. So hat man nur das Gefühl das es wieder einmal im nirgendwo versinkt.






William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
«134

Kommentare

  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 54
    Hey William Wallace,

    über das Liebesleben der Pflastersteine kenne ich mich nun weniger aus, daher kann ich dazu nicht viel sagen und lasse anderen den Vortritt. Wo ich dir aber zustimme, sind die verlinkten Kommentare sowie die Aussage, dass es seit einigen Wochen/Monaten keine adäquate Betreuung hier von uns gab. Gerade deswegen haben wir dieses Statement aufgesetzt, um euch darüber zu informieren, dass wir das ändern möchten. Ein erster Schritt soll also sein, das Modteam aufzustocken, damit Feenelfe etwas mehr Unterstützung erhält und die Community schneller mit Infos versorgt werden kann. Das Modteam wird in engem Kontakt mit uns stehen und alle nötigen Infos direkt aus erster Hand erfahren. Auch ich versuche neben meinen anderen Verpflichtungen öfter hier vorbei zu schauen und auszuhelfen. Ob und wie das im Endeffekt funktioniert, wird sich zeigen. (Hoffentlich besser als in den letzten Monaten)

    Um aber letztendlich eine saubere Kommunikation, zu dem doch immer komplexer werdenden Spiel Big Farm, zu führen, bedraf es eines Community Manager für dieses Forum.

    Ein Satz von dir das du unseren Unmut über die derzeitige Situation an die Geschäftsführung weiter gibst wäre eher hilfreich gewesen. So hat man nur das Gefühl das es wieder einmal im nirgendwo versinkt.


    Bei einem Spiel wie Big Farm ist es wichtig, dass die Kommunikation stimmt, gerade deswegen versuchen wir ein stabiles Modteam aufzubauen, dass euch diese nötigen Infos übermitteln kann. Gerade bei Patchnotes oder anderweitigen Ankündigen ist es nicht immer leicht, sie zeitnah für die Nicht-EN Community bereit zustellen. Das haben damals Timo und Steffi übernommen, als Verantwortliche Community Manager für Big Farm. Sie waren für das DE und EN Forum zuständig. Nun wird aktuell "nur" das EN Forum durch zwei unserer CMs (IT/PT) betreut. die anderen beiden, sprich ich und meine Kollegin, betreuen hingegen Empire und E4K. (Du siehst, wir sind aktuell "nur" 4 CMs). Der Fokus liegt hier also ziemlich stark auf der EN BF Community und das bewirkt hier natürlich Unzufriedenheit, ob der Umstellung. Aber das möchten wir ja nun ändern. Neben der Modsuche möchten wir gerne ein persönliches Gespräch über Skype mit einigen Beteiligten der Petition führen. Diese Personen werden wir schriftlich kontaktieren und mit ihnen weitere Schritte planen. Ein Kandidat wärst dann zB auch du. Und natürlich möchten wir das noch vor Weihnachten durchziehen!  Hättest du dazu Lust und Zeit?


    Grüße,
    Mario/Alpinolo

    areaareaareaareaarea
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,267

    Ich denke hier waren die Gespräche am "runden Tisch" gemeint und nicht ein Mod-Posten ;)



     Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,296

    Ich denke hier waren die Gespräche am "runden Tisch" gemeint und nicht ein Mod-Posten ;)



    Nur um sicher zu gehen :D


    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,267

    Und wieso ist es nun nicht möglich einen Schritt nach dem anderen zu machen? Ich bin gerade von den letzten Beiträgen hier enttäuscht.


     Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,296

    Und wieso ist es nun nicht möglich einen Schritt nach dem anderen zu machen? Ich bin gerade von den letzten Beiträgen hier enttäuscht.


    Na Schnattchen, dass wir einen neuen CM brauchen, darüber sind wir uns doch einig, oder ?

    Und normalerweise macht man erst den ersten Schritt vor dem zweiten.

    In den Beiträgen von Alpinolo ist immer nur die Rede von neuen Mod`s die Feenelfe unterstützen. Das ist auch gut und schön. Aber sollte sich nicht der neue CM seine Mod`s selbst aussuchen.

    Von einem neuen CM kann ich jedenfalls nichts in den Kommentaren lesen. Nichtmal das man auf der Suche ist.

    William [email protected] Du hast Interesse an unserem Bündnis ? Klick mich
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ich meine auch, man sollte da jetzt step by step an die sache herangehen. einen schritt nach vorn hat es doch schon gegeben, man ist bereit, ein gespräch zu führen, und das noch vor weihnachten. dieses sollte man einfach tun, schauen, was dabei herauskommt oder nicht. danach sieht man dann weiter. das eine oder andere lässt sich sicher in dem gespräch schon klären.  man sollte das ganze jetzt positiv sehen. der unfrieden wurde zur kenntnis genommen und man ist gesprächsbereit. also ergreift die chance
                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Hallo Schnattchen... du hast doch sicher auch mitbekommen welche Taktik gerne angewendet wird? Beschwichtigen, abwarten, aussitzen und im Sande verlaufen lassen...irgendwann geben die schon Ruh!  Diesmal machen wir da nicht mit, Gespräche sind immer gut und mal ein Anfang aber es kann gerne schon JETZT begonnen werden an der Umsetzung und Besetzung des Postens eines Community Managers. 
    Finito....
  • dasMariechen (DE1)dasMariechen (DE1) DE1 Beiträge: 841
    ...Und normalerweise macht man erst den ersten Schritt vor dem zweiten...


    der erste schritt wäre wohl, erst einmal das gespräch zu führen, dabei kann das mit mods usw geklärt werden. alles andere wäre in meinen augen, das pferd von hinten aufzuzäumen :-)

                   
              aktive spieler, die das ganze als spiel betrachten, sind uns herzlich willkommen. wir sind kein "kampfbündnis".
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,267

    Ich verstehe alles was ihr schreibt. Ein CM ist aber ein bezahlter Job bei GGS und wenn es um Kohle geht, werden die Gemüte sensibel.

    Jetzt sollten die Gespräche angenommen werden.

    Ich denke nicht, das sich eine Firma vorschreiben lässt wann sie wen zu welchem Gehalt einstellen und das noch vor Weihnachten ;)

    das Mariechen hat es sehr schön ausgedrückt.



     Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    IT Italien und PT Portugal
    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Feenelfe schrieb:
    IT Italien und PT Portugal
    Ok, dass das Landeskürzel sein sollten, da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen, dachte das sind Namens-Abkürzungen.

    Ändert allerdings nicht wirklich viel an meiner Frage: Wer sind die? Wo sind deren Namen zu finden?

    GarfieldMajor: Die Falschaussage bezüglich Start-Button stand auch im EN-Forum, also geh ich auch mal ganz stark davon aus, dass das (wieder mal) eine Falschinfo war.
    Es ist ein Spiel im Fehler augetreten! Als Entschädigung erhalten Sie einen neuen Käfer (Bug).
    -
    There was a game in the error! As compensation you receive a new bug.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Was mir so eingefallen ist: Es gab doch vor nicht allzu langer Zeit ein solches Gespräch für Empire (siehe hier).

    Weiß irgendjemand ob das was gebracht hat? Hat sich da tatsächlich was gebessert? Oder war das nur hinhalten und beschwichtigen?


    Es ist ein Spiel im Fehler augetreten! Als Entschädigung erhalten Sie einen neuen Käfer (Bug).
    -
    There was a game in the error! As compensation you receive a new bug.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840

    Wenn GGS aber gar keine bezahlten CM´s einstellen möchte, dann gibt es auch keine Stellenausschreibungen....ist das nicht zu verstehen?

    Sie möchten kostengünstigst ein paar Spieler als Moderatoren und ansonsten bleibt es wie es ist.

    Ob hier nun gefordert wird oder nicht......


    PS: sie schmeißen doch keine Leute raus, um dann wieder neue einzustellen





    Genau DAS möchte ich jetzt von Alpinolo oder jemanden von GGS wissen ! Wurde jemals jemand gesucht für diesen Posten??  Hoffe auf eine Antwort.... Denn uns wurde ja immer vermittelt, es würde sich niemand finden dafür...
    Finito....
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    Asterix, so wie ich es drüben verstanden habe momentan, sind sie dort zumindest williger und zeigen meiner meinung nach wirklichen einsatz. ist zwar einige tage her, dass ich drüben mal wieder gestöbert hatte, aber ist mein eindruck gewesen von dem dort zuletzt stattgefunden update. mehr kann ich leider nicht dazu sagen und ich weiß auch nicht, ob ich es richtig einschätzen kann.

    schnattchen, aber das ist es ja. sie ziehen alle CM's ab, lassen uns links liegen, hauen updates ohne ende drauf, ankündigungen die man in die tonne kloppen kann. der zug fährt weiter abwärts, währenddessen man aber drüben bei empire echten einsatz zeigt. und mal irgendwo ab und zu schreibt, ja wir arbeiten weiter intensiv an BigFarm. das ist Hohn.

    Merci jonquille6
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,267
    bearbeitet 14.12.2016

    Ich hatte es immer so verstanden, dass es keine passenden Mods gibt.

    Für bezahlte Job´s gibt es immer Leute ;)

    Deshalb wollen sie wohl an den runden Tisch, um es wie bei Empire zu handhaben. Was daraus geworden ist, habe ich auch nicht weiter verfolgt.


    PS: wie gut die bezahlten Leute dann allerdings sind, liegt immer am Gehalt. Es sollte sich niemand unter Wert verkaufen, das machen schon viel zu viele.

     Windows 11 und Edge                              liebe Grüße vom Schnattchen

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 14.12.2016
    Farmi, die CM's wurden mit absicht minimiert. und es wurde auch irgendwann irgendwo geschrieben, dass es in der nächsten zeit keine neuen CM's geben wird. dafür werden ja nun die Mods benutzt, wo eben hier Feenelfe auf sich alleine gestellt ist. das heißt, sie macht genau das was früher Latten gemacht hat. informationen an uns weiterleiten oder dorthin leiten an wen auch immer.

    Merci jonquille6
Diese Diskussion wurde geschlossen.