Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update: Christmas Vorbereitungen - Diskussion

12229

Kommentare

  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Vor allem mit den ach so tollen Kisten

    hatte in welchen Saaten von der Naschfarm , die ich absolut verweigere
  • coltivatore (DE1)coltivatore (DE1) Beiträge: 162
    Hallo,

    so gut diese Ankündigung für 2017 auch gemeint war, mir macht das eher Angst als Vorfreude.
    Zweimal im Monat Bündnismeisterschaft? Hat nicht die Mehrzahl der Spieler um weniger gebeten?
    Meiner Meinung nach reicht einmal im Quartal völlig.
    Vor allem mit diesen Belohnungen macht das doch für niemanden wirklich Sinn. Ja, jetzt gibt es die
    "tollen" Kisten. In unserem Bündnis sind 47 Mitglieder und meines Wissens nach haben gerade mal 
    2 Spieler Goldrosen erhalten, der Rest hatte nur Müll drin. Wenn schon, dann sollten alle das gleiche 
    gewinnen. Bitte gebt uns die Goldrosen und Lizenzen zurück.

    Dann kommt das Bündnisdorf, so weit so gut. Gemeinsam etwas aufbauen und dadurch vielleicht 
    auch Vorteile für alle Bündnismitglieder erwirtschaften, keine schlechte Idee.
    Dann kommt das große Aber: Bündnisdorfliga. Das braucht hier doch wirklich kein Mensch.

    Ich habe mir ganz bewusst ein Farmspiel ausgesucht, denn ich möchte friedlich vor mich hinspielen,
    mit netten Leuten chatten und mehr nicht.
    Hätte ich ein Kampfspiel gesucht, dann hätte ich das auch sicher gefunden.

    Bündnisse beschäftigen mit guten Aufgaben (Dorfaufbau), eine gute Idee, aber der Rest macht
    die Bündnisse eher kaputt. 
    Wir sehen es doch schon jetzt beim Santa-Event: Spieler steigen aus dem Bündnis aus um die 
    Gemeinschaft nicht zu hemmen (bei uns zum Glück nicht, aber liest man ja hier im Forum).
    Wie soll es denn dann werden, wenn die Bündnisse nur noch an mehreren Fronten kämpfen?

    Bitte macht hier keinen Ableger aus Empire draus, dafür ist hier die falsche Spielerschaft.

    Ich wünsche allen Spielern eine schöne Weihnachtszeit 
    und GGS: bitte geht noch einmal in euch und denkt nach was die Spieler hier wirklich wollen und 
    brauchen.

    Liebe Grüße

    coltivatore

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Hallo,

    so gut diese Ankündigung für 2017 auch gemeint war, mir macht das eher Angst als Vorfreude.
    Zweimal im Monat Bündnismeisterschaft? Hat nicht die Mehrzahl der Spieler um weniger gebeten?
    Meiner Meinung nach reicht einmal im Quartal völlig.
    Vor allem mit diesen Belohnungen macht das doch für niemanden wirklich Sinn. Ja, jetzt gibt es die
    "tollen" Kisten. In unserem Bündnis sind 47 Mitglieder und meines Wissens nach haben gerade mal 
    2 Spieler Goldrosen erhalten, der Rest hatte nur Müll drin. Wenn schon, dann sollten alle das gleiche 
    gewinnen. Bitte gebt uns die Goldrosen und Lizenzen zurück.

    Dann kommt das Bündnisdorf, so weit so gut. Gemeinsam etwas aufbauen und dadurch vielleicht 
    auch Vorteile für alle Bündnismitglieder erwirtschaften, keine schlechte Idee.
    Dann kommt das große Aber: Bündnisdorfliga. Das braucht hier doch wirklich kein Mensch.

    Ich habe mir ganz bewusst ein Farmspiel ausgesucht, denn ich möchte friedlich vor mich hinspielen,
    mit netten Leuten chatten und mehr nicht.
    Hätte ich ein Kampfspiel gesucht, dann hätte ich das auch sicher gefunden.

    Bündnisse beschäftigen mit guten Aufgaben (Dorfaufbau), eine gute Idee, aber der Rest macht
    die Bündnisse eher kaputt. 
    Wir sehen es doch schon jetzt beim Santa-Event: Spieler steigen aus dem Bündnis aus um die 
    Gemeinschaft nicht zu hemmen (bei uns zum Glück nicht, aber liest man ja hier im Forum).
    Wie soll es denn dann werden, wenn die Bündnisse nur noch an mehreren Fronten kämpfen?

    Bitte macht hier keinen Ableger aus Empire draus, dafür ist hier die falsche Spielerschaft.

    Ich wünsche allen Spielern eine schöne Weihnachtszeit 
    und GGS: bitte geht noch einmal in euch und denkt nach was die Spieler hier wirklich wollen und 
    brauchen.

    Liebe Grüße

    coltivatore

    Dem Ganzen kann ich nur zustimmen, das wird auf Dauer nur ein Wettkampf und keine Entspannung mehr. Nach 8h hat man genügend "Kampf" hinter sich und man hat noch ein reales Leben.

    Liebe Grüße Kneifi
  • Bosai 2408 (DE1)Bosai 2408 (DE1) DE1 Beiträge: 265
    Hallo,

    so gut diese Ankündigung für 2017 auch gemeint war, mir macht das eher Angst als Vorfreude.
    Zweimal im Monat Bündnismeisterschaft? Hat nicht die Mehrzahl der Spieler um weniger gebeten?
    Meiner Meinung nach reicht einmal im Quartal völlig.
    Vor allem mit diesen Belohnungen macht das doch für niemanden wirklich Sinn. Ja, jetzt gibt es die
    "tollen" Kisten. In unserem Bündnis sind 47 Mitglieder und meines Wissens nach haben gerade mal 
    2 Spieler Goldrosen erhalten, der Rest hatte nur Müll drin. Wenn schon, dann sollten alle das gleiche 
    gewinnen. Bitte gebt uns die Goldrosen und Lizenzen zurück.

    Dann kommt das Bündnisdorf, so weit so gut. Gemeinsam etwas aufbauen und dadurch vielleicht 
    auch Vorteile für alle Bündnismitglieder erwirtschaften, keine schlechte Idee.
    Dann kommt das große Aber: Bündnisdorfliga. Das braucht hier doch wirklich kein Mensch.

    Ich habe mir ganz bewusst ein Farmspiel ausgesucht, denn ich möchte friedlich vor mich hinspielen,
    mit netten Leuten chatten und mehr nicht.
    Hätte ich ein Kampfspiel gesucht, dann hätte ich das auch sicher gefunden.

    Bündnisse beschäftigen mit guten Aufgaben (Dorfaufbau), eine gute Idee, aber der Rest macht
    die Bündnisse eher kaputt. 
    Wir sehen es doch schon jetzt beim Santa-Event: Spieler steigen aus dem Bündnis aus um die 
    Gemeinschaft nicht zu hemmen (bei uns zum Glück nicht, aber liest man ja hier im Forum).
    Wie soll es denn dann werden, wenn die Bündnisse nur noch an mehreren Fronten kämpfen?

    Bitte macht hier keinen Ableger aus Empire draus, dafür ist hier die falsche Spielerschaft.

    Ich wünsche allen Spielern eine schöne Weihnachtszeit 
    und GGS: bitte geht noch einmal in euch und denkt nach was die Spieler hier wirklich wollen und 
    brauchen.

    Liebe Grüße

    coltivatore

    Dem Ganzen kann ich nur zustimmen, das wird auf Dauer nur ein Wettkampf und keine Entspannung mehr. Nach 8h hat man genügend "Kampf" hinter sich und man hat noch ein reales Leben.

    Liebe Grüße Kneifi
    In allem kann ich nur zustimmen ;) Viele hier arbeiten nicht nur 8 Std. sondern auch mehr...
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Sorry , Kneiffi

    wenn es für alle nur ein Wettkampf wäre ,würde es ja noch gehen . Da verliert man und man gewinnt . Aber teiweise artet das schon zum  Krieg der Bündnise aus . :(.
    Aber solange die Kasse stimmt , ist es GGS egal .
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Hallo,

    ...
    Vor allem mit diesen Belohnungen macht das doch für niemanden wirklich Sinn. Ja, jetzt gibt es die
    "tollen" Kisten. In unserem Bündnis sind 47 Mitglieder und meines Wissens nach haben gerade mal 
    2 Spieler Goldrosen erhalten, der Rest hatte nur Müll drin. Wenn schon, dann sollten alle das gleiche 
    gewinnen. Bitte gebt uns die Goldrosen und Lizenzen zurück.

    Dann kommt das Bündnisdorf, so weit so gut. Gemeinsam etwas aufbauen und dadurch vielleicht 
    auch Vorteile für alle Bündnismitglieder erwirtschaften, keine schlechte Idee.
    Dann kommt das große Aber: Bündnisdorfliga. Das braucht hier doch wirklich kein Mensch.

    Ich habe mir ganz bewusst ein Farmspiel ausgesucht, denn ich möchte friedlich vor mich hinspielen,
    mit netten Leuten chatten und mehr nicht.
    Hätte ich ein Kampfspiel gesucht, dann hätte ich das auch sicher gefunden.

    . . .
    Ich wünsche allen Spielern eine schöne Weihnachtszeit 
    und GGS: bitte geht noch einmal in euch und denkt nach was die Spieler hier wirklich wollen und 
    brauchen.

    Liebe Grüße

    coltivatore


    Liebe @coltivatore,
    danke für die schöne Zusammenfassung meiner Gefühle <3 . Hast du echt toll formuliert. BRAVO

    Also noch einmal für alle GGSler: wir sind friedliche Farmer und keine Kampfstiere!

    Auch ich wünsche allen eine besinnliche und friedvolle Weihnachtszeit!
    Jophiel

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Wow, das sind ja mal schöne Aussichten für 2017! (Ironie).
    Na dann schärft mal schön über Weihnachten eure Mistgabeln......oder funktioniert die doch gleich zu Streitäxten um.
                                                 
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Wow, das sind ja mal schöne Aussichten für 2017! (Ironie).
    Na dann schärft mal schön über Weihnachten eure Mistgabeln......oder funktioniert die doch gleich zu Streitäxten um.
                                                 

    und die Dreschflegel mitnehmen, rute reicht da nicht mehr :)
  • Ich werde überlegen meine Mitglieder nächstes Jahr in die Weihnachtsferien zu schicken  :)
    Wer möchte kann farmen - so ganz ohne Stress - und die anderen bleiben einfach mal 14 Tage weg!!
    Das nenne ich dann "Fröhliche Weihnachten"
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ist denn heute der 1. April???

    In der OA steht genau das Gegenteil drin, von dem was viele Spieler gefordert haben.
    Statt weniger, gibt es mehr BüMei. Und dann laufen die nur noch 4 Tage. Mmh. Schön.
    2x4 macht 8. Heißt 8 Tage im Monat BüMei, nicht wie bisher 5. Yep das nenn ich Entspannung.
    Und die Punkte für die Belohnungen werden gleich bleiben. Damit müsste mehr Gold eingesetzt werden, um die Belohnungen zu schaffen.
    Und zudem heißt das ja auch 2x im Monat die Chance abzusteigen! ;)

    Dann jeden Monat eine temporäre Insel.

    Ja, es gab auch viele Stimmen, die mehr Abwechslung gefordert haben. Aber Abwechslung nicht Stress.
    Das artet in puren Stress aus.
    Jetzt kommen wieder die Stimmen "Na dann spiel doch nicht" etc.
    Ich spiele in einem Bündnis, da heißt es sich gegenseitig zu unterstützen, soweit es geht.
    Und bei der BüMei haben nunmal die kleinen Levels Chance an Belohnungen zu kommen, die diese gut gebrauchen können. Ich lass meine Kollegen aus dem Bündnis nicht im Stich!

    Ok auf die 4 permanente Farm freue ich mich, gebe ich zu. Wieder was um gemütlich aufzubauen.
    Wenn wohl auch die Preise für die Gebäude noch teurer werden als auf der Blumenfarm.

    Bei dem Dorf bin ich mir noch nicht sicher. Habe auf dem Testserver damit Erfahrungen sammeln können.
    Hab ich noch gemischte Gefühle, lass ich auf mich zukommen.


    Aber dann in der OA noch der Satz.
    Dies wäre nicht möglich ohne eure Unterstützung, euer Feedback, eure Hilfe und eure Vorschläge.
    Ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass in den letzten Monaten die Anliegen und Anregungen der Spieler Ernst genommen wurden.

    Unterm Strich fühl ich mich durch die OA aber mal so richtig ver.....schaukelt ;-)


    Ich wünsche dennoch allen Spielern schöne Weihnachten.
  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Mein erster Gedanke war auch ANGST!!

    Grund:

     Insel-Start jeden 9. im Monat??!! wie wäre es mit jeden 2 Samstag/Sonntag im Monat. 
     Viel besser als mitten in der Woche wo die meisten arbeiten!!
    (2017 wären nur 3 Starts am WE, ohne Freitag eingerechnet)

    Bündnis-Dorf Liga *heul* Ich will nicht kämpfen!! BÜMI reichen doch schon völlig.

    Der Satz:  Wie immer, werden wir euch über alle neuen Funktionen und wichtigen Änderungen informieren.
    *bibber* bitte NICHT wie IMMER!!

    Neue wunderbare Möglichkeiten zur Pferdezucht... HILFE!!!!!  Die zur zeit laufenden wunderbaren Möglichkeiten zur Pferdezucht verstehen ja noch immer nur wenige!

     Vierte permanente Farm?? ...und noch mehr!! Ich wollte spielen und entspannen aber das wird mir echt zu stressig!!! 

  • lila1606 (DE1)lila1606 (DE1) Beiträge: 64
    bearbeitet 23.12.2016
    Hallo,
    also ehrlich, ich dachte doch wirklich bei den Ankündigungen für´s neue Jahr hat sich GGS etwas einfallen lassen und uns eine ruhige Farm spielen lässt. Aber.....ganz in Gegenteil !!
    Ab Januar alle 2 Wochen Bündnismeisterschaften ! Ein absolutes "no go" !!!!!
    Obwohl immer und immer wieder hier geschrieben wurde, dass das einfach zuuuu häufig ist, werden die 
    Leute einfach ignoriert. Wir haben alle ein Leben auch neben der Farm und ich will mich nicht 2x im Monat stundenlang nur vor die Kiste setzen nur um Missionen zu machen. Die Farm steht still...man kann nicht abernten und der Ausbau geht auch nicht voran.
    Auf das Bündnis-Dorf bin ich schon gespannt, aber die Liga braucht kein Mensch !Das hier ist ein Farm-Spiel und kein Baller- oder Kriegs-Spiel wo ständig um irgendwas gekämpft werden muss. Ich will eine FARM !! und mich nicht ständig gegen andere messen, deshalb spiel ich nämlich auch ein Farm-Spiel.
    Wenn eine 4. permanente Farm kommt finde ich nicht schlecht...aber da brauch ich nicht noch jeden Monat eine temporäre Farm dazu....sorry...wann soll man denn die permanente Farm dann ausbauen ????
    Ich wünsche Euch allen trotzdem ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest
    LG lila
    Post edited by lila1606 (DE1) on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 23.12.2016
    The user and all related content has been deleted.
  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    bei uns sind einige im Bündnis die die aktuelle Aufgabe nicht schaffen können , da sie die Voraussetzungen für die Produktion nicht erfüllen ... so müssen z. B Seifen  produziert werden , aber sie haben die Gebäude bzw die Erweiterungen noch nicht  :/ ich bitte darum das bei der Aufgabenverteilung dieses berücksichtigt wird
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Das wird sicher nicht berücksichtigt :D  Dabei müssen dann die Bündnismitglieder helfen, die schon fertig sind.
  • Hallo,
    ich möcht mal meinen Frust abladen!!
    Wenn man beim W-Event im Bündnis einem Mitspieler helfen möchte ist es eine tolle  Sache, jedoch das alle Bündnisteilnehmer eines Bündnisses verschiedene Aufgaben erfüllen müssen, ist das absoluter Schwachsinn. . . :-(
     Es heißt doch G e m e i n s c h a f t   einer für alle , alle für einen!!!!
    Außerdem sind die Vorgaben absolut  nicht real. Mann muß Tag evtl. auch die Nacht dazu nehmen, wer kann und will dieses.
    Es ist ein Spiel was  Spaß machen soll, so vergrauel man die Spieler.
    Ich verstehe ja das BF Geld verdienen will , bittet im normalen Bereich oder will BF in küzester Zeit Millionär werden,???
    Ebenso ärgert mich die Relation vom Einsatz  zur Dekoration. Man sollte mal die Einsatzkosten  dagegen setzen.
    dann ist es ein Lacher  welche Deko dabei herraus kommen.

    Veilleicht kann man BF mal darüber nachdenken und relistische Vorgaben angeben.
    Nun wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest

    Sutegoless

  • nbdyseju (DE1)nbdyseju (DE1) DE1 Beiträge: 370
    In unserem Bündnis bekommen die inaktiven Spieler/innen KEINE Deko, entgegen der OA. :'(

    <zitat> Jedes Bündnis wird im Verlauf des Events zusammenarbeiten, um spezielle Dekorationswerte für alle Mitglieder zu erreichen. </zitat>

    Kann das jemand bestätigen/dementieren?
  • farm-girl65 (DE1)farm-girl65 (DE1) Beiträge: 683
    ela614 (DE1) schrieb:
    bei uns sind einige im Bündnis die die aktuelle Aufgabe nicht schaffen können , da sie die Voraussetzungen für die Produktion nicht erfüllen ... so müssen z. B Seifen  produziert werden , aber sie haben die Gebäude bzw die Erweiterungen noch nicht  :/ ich bitte darum das bei der Aufgabenverteilung dieses berücksichtigt wird
    Das liegt daran, dass die Spieler Aufgaben bekommen, die sie dem Level entsprechend machen KÖNNTEN.
    Wer noch keine Blumenfarm hat, sie aber schon haben könnte, bekommt trotzdem Blumenfarmaufgaben.
  • Heute haben wir im Bündnis es geschafft. Alle aktive mitglieder haben endlich ihre Weihnachtsforbereitungs-Aufgaben 100% erfüllt (natürlich nur mit hilfe von anderen). Wir konnten endlich an die Bonusaufgabe dran.
    Dann kamm die Überraschung: statt die frühere Bonusaufgabe, 276.000 Schweine, die fast schon fertig waren, (die kamen ja 3 mal nach den aufgefüllten kapitals, und zwar weitgehend), kamen heute Saftfutter für Schweine (ca. 68.000).
    Wir haben keine Warnung, Info bekommen, erstmal, dass die Schweine nach jedem abgeschloßenem Kapital weitergefüllt werden können, aber wir haben es dann rausgefunden. Und wenn man denkt das Spiel zu kennen, kommt so eine Überraschung und die 200.000 Schweine sind weg.
    Ich bin echt entäuscht, wir hätten es schaffen können...
    Warum so was?
    Eigentlich erwarte ich keine Antwort, wäre ja unrealistisch, hier von einer kompetenten Person Antwort zubekommen.
    lg, ugra

  • ela614 (DE1)ela614 (DE1) DE1 Beiträge: 160
    die 4. Stufe schaffen wir trotz Goldeinsatz nicht , die Anforderungen sind so extrem hoch , ;(  einfach nur  entäuschend
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 27.12.2016
    wir haben nun wohl auch die ar***karte gezogen. eine mitspielerin kam on, bemerkte ihren fehler und ging gleich wieder off ohne ernten, in der hoffnung ihr auftrag ist nicht gestartet. ihr auftrag ist auch in dem sinne nicht gestartet, jedoch fielen wir alleine durch ihr on-kommen in die helferaufgabe zurück. nur, ihr feld ist weiterhin ausgegraut, wir können also nicht mal was reingeben. 

    ich schätze nun, dass wars dann. keine belohnung für kapitel 4 und auch nicht die möglichkeit die lok zu bekommen. 

    danke schön GGS :disappointed:

    einzige möglichkeit wäre vielleicht noch, die bündnisleiterin kommt on und nimmt sie kurzzeitig aus dem bündnis. aber keine ahnung ob wir dadurch wieder umschalten auf die bonusaufgabe oder trotzdem hängenbleiben.... :(

    PS: naja, der timer läuft, es ist ja schon kurz nach 23.00 uhr
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Das ist dann allerdings oberärgerlich. Könnt ihr die BL nicht antickern (Handy) ?

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    nein schnattchen leider nicht. hab keinerlei handynummern o.ä.

    die deko ist futsch  :(


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Die Frage stellt sich mir auch. Bekommen ALLE Bündnisse die Lok oder nur bis Platz 10, 50, 100, 200?

    Wenn alle die bekommen sollten, wozu dann die Rangliste?


  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 27.12.2016
    sorry kann gelöscht werden :(
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Es scheint wohl so zu sein, dass alle die Grunddeko bekommen, mit den Grundwerten, ob das bei allen 26 ZP sind, weiß ich nicht, und man die Dekoration weiter aufwerten kann. Solange man sich unter den ersten 100 in der Rangliste befindet als Einzelspieler oder den ersten 25 Bündnissen, bekommt man zusätzliche Punkte für die eigene bzw. die Dorfzufriedenheit.

    Ich werde morgen aber diesbezüglich nochmals nachfragen.

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen...... sorry aber ich verstehe hier nur Bahnhof......

    Wieviel  muss an Kristallen gesammelt werden und bekommt das Bündnis nun die Lok wenn alle anderen Wagen erspielt wurden?

  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877

    Guten morgen...... sorry aber ich verstehe hier nur Bahnhof......

    Wieviel  muss an Kristallen gesammelt werden und bekommt das Bündnis nun die Lok wenn alle anderen Wagen erspielt wurden?


    und warum steht eigentlich: Eiskristalle übrig..... wenn sich nichts tut wenn man die "übrigen" Eiskristalle gesammelt hat, außer es kommt eine neue Zahl?
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Feenelfe schrieb:

    Es scheint wohl so zu sein, dass alle die Grunddeko bekommen, mit den Grundwerten, ob das bei allen 26 ZP sind, weiß ich nicht, und man die Dekoration weiter aufwerten kann. Solange man sich unter den ersten 100 in der Rangliste befindet als Einzelspieler oder den ersten 25 Bündnissen, bekommt man zusätzliche Punkte für die eigene bzw. die Dorfzufriedenheit.

    Ich werde morgen aber diesbezüglich nochmals nachfragen.

    Mit anderen Worten, es werden wie bei der BüM wieder dieselben Spieler und Bündnisse sein, die absahnen und der Rest guckt in die Röhre. Mt Fleiß allein schafft man weder Platz 100 als Einzelspieler noch Platz 25 als Bündnis, es wird also mal wieder der Goldeinsatz belohnt - vielen Dank dafür.
    Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder zu undankbar, denn schließlich erhalten wir die Grundlok, da wir alle 4 Kapitel erfolgreich beendet haben.
    Nur wozu mir dann in den nächsten Tagen völlig sinnfrei die Kristalle um die Ohren fliegen, erschließt sich mir nicht. Ja ich weiß, es ist ein Bug und auch Spieler, die die Lok nicht erspielt haben, bekommen so ihre "Unfähigkeit" noch ein paar zusätzliche Tage vor Augen geführt, aber wäre es nicht einfacher gewesen sich die Liste der letzten BüM vorzunehmen und die zusätzlichen Lächelpunkte entsprechend zu verteilen?
Anmelden, um zu kommentieren.