Startseite DE Diskussionen und Fragen

Twitter Feed

Schön und gut das man das nun hier lesen kann (habe kein Twitter, Facebook etc), aber warum macht man das dann nicht auf deutsch. Es gibt auch hier Spieler die der englischen Sprache nicht so mächtig sind, da wird es auch nur weniger auffallen wenn ein Event etc. gestartet wird, da man es nun mal nicht lesen kann. Also wenn das so bleiben sollte, wäre das in deutsch nicht schlecht.
 Ansonsten finde ich es gut, da viele Dinge nun mal auf den Netzwerken etwas eher gepostet werden, als hier (bedingt das es ja nun mal keinen offiziellen CM gibt, im Übrigen vielen vielen Dank an die gute Fee für ihre Arbeit als freiwillige Mod )

Kommentare

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    So, wie es geplant ist, sollen hier nun beispielsweise der Baumeister angekündigt werden oder der Start eines Events.

    Z.B. in dieser Form: Live now - architect

    Ich denke etwas derartiges wird dann doch auch von den in Englisch nicht so versierten Leuten verstanden.

    Bei komplizierteren Sachen wird sich sicher jemand finden, der beim Übersetzen gerne behilflich ist.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Also ich bin auch eine von denen die dem Englischen nicht so zugetan ist.. auch wenn es sich vllt auch von selbst erklärt.. finde ich das dann eher daneben.. aber es scheint heute Gang und gebe zu sein.. das es in Englisch ist.. weil es ja die Gängigste Sprache sein soll.. aber ich und vllt noch ältliche mehr sind diese nicht mächtig.. finde ich Persönlich das eher unschön.. Ich werde es auch nicht mehr lernen.. Aber da werde ich mit leben müsste ob es mich Ärgert oder auch nicht.. weil es keinen Interessiert..

    Bitte nicht Persönlich nehmen.. für mich nur ein immer wiederkehrendes Ergebnis :(:(:(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.11.2016
    ich kann mich erinnern, dass Latten manche Tweets in deutsch eingestellt hatte
    das war die Vorankündigung für das Feuerwerk für das Horoskopen-Event (Feueraffe)

    da konnte man aber auch das Englische verstehen, da es um eine Zeitangabe ging und viele haben die dann hier in einen Thread gepostet

    bisher war die Twitterseite von Big Farm ja eher SEHR mau

    16. Aug., 19. Juli die letzten Tweets

    werden demnächst dort wieder Feuerwerkstarts angekündigt oder ähnliches finde ich es gut, dass man das direkt hier auf der Seite findet!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Es ja nicht schlecht, wenn auch andere Informations-Kanäle angeboten werden. Auch Twiiter ist Ok.,solange ich keinen Account eröffnen muss.

    Nur die Idee als solche ist eben nicht ausreichend, es sollte auch handwerklich gut gemacht sein. Zumindest praktikabel. Was nutzt mir ein Feed

    Now Live on #BigFarm - #Architect!

    Take your buildings to the next level with our friend Steve.


    wenn ich dann die erwartete Information zu Steve dort überhaupt nicht vorfinde. Das Ganze ist, wie so oft bei GGS, leider nicht bis zu Ende gedacht. Sorry, so ist es nutzlos und wiedereinmal eine Verschwendung von Ressourcen.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.11.2016
    was wolltest du denn vorfinden, Crazybauer?

    es ist ein Tweet, der anzeigt, dass Steve da ist (mittlerweile vor 10h, das steht aber sogar hier auch im Forum an der Zeitangabe)
    der Tweet zum Fleißevent ist sicherlich auch für Englisch-Kundige schwer mit dem Fleiß-Event in Verbindung zu bringen...trotzdem: kommt so ein Text, dann ist augenscheinlich etwas auf der Farm gestartet

    die Hashtags kann man eh vergessen, da hab ich noch nie kapiert, wieso die so in Twitter eingebettet werden

    ist dann was für diejenigen, die Informationen zu Architekten allgemein suchen

    auf der Twitter-Bigfarm-Seite steht auch nicht mehr, als die kurze Info:




    also ich finde es gut, dass Events jetzt so angekündigt werden...
    mehr Info brauche ich nicht, als den Text unten rechts



  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    was wolltest du denn vorfinden, Crazybauer?

    ...

    also ich finde es gut, dass Events jetzt so angekündigt werden...
    mehr Info brauche ich nicht, als den Text unten rechts

    Was ich vorfinden wollte? Eine verlässlich Information, die AKTUELL ist,. was nutzt mir eine Nachricht, die vor 12 Stunden erstellt wurde

    Ein Morgensegen muss Tag für Tag erneuert werden, und der alte Journalistenspruch, dass nichts älter ist als die Zeitung von gestern, triff auch hier zu. Eine alte Nachricht zeigt immer eine Welt, die es schon nicht mehr gibt.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Als regelmäßiger Forumleser fände ich die Tweets recht gut, vorausgesetzt sie wären in deutsch und immer auf den aktuellen Stand!
    Jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus den Fenster ( wenn der Beginn eines Events auf diesem Wege angekündigt wird, sind diese schicken Ausrufungszeichen doch nun noch überflüssiger geworden ) Außerdem sehe ich auch so, was auf dem Eventplatz steht. :)  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 10.11.2016
    ja, da habt ihr natürlich recht !
    dass Steve da war und dass das Fleißevent gestartet ist, merkt man auch im Spiel, außer man hängt hier im Forum rum :-)

    als es damals um den Feuerwerksbooster bzgl. Sternzeichen.Drops ging, wurde es per Twitter vorher angekündigt:
    zwar nur kurz davor, aber immerhin...

    das mit dem Feuerwerk war sowieso eigentlich eine doofe Regelung, denn wer hängt schon immerzu vor dem Pc, bzw. bemerkt 9 min vorher die Twitternachricht..
    obwohl: ein paar mal hat es damals bei mir geklappt: ich kam on, hab auf Twitter geguckt, im Chat gefragt und hab dann evtl eben diese Zeitspanne noch bis zur Ernte abgewartet:



    also das war dann schon ein "besserer" Tweet: vor dem Ereignis :-)


  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Schön das es eine Vorankündigung (Tweets) gibt. Leider fange ich damit nichts an,da ich kein englisch kann, also für mich und wahrscheinl. auch noch sehr vielen anderen nicht nutzbar. Auch benutze ich nicht Twitter, Facebook usw. Wie kann es sein das mann dadurch benachteiligt ist. Big Farm sollte sich hier was einfallen lassen, das die Vorankündigung wieder alle nutzen können!!

    LG marlen9
  • Carlos 84 (DE1)Carlos 84 (DE1) DE1 Beiträge: 107
    Es wird wohl nicht mehr lange dauern und wir kommunizieren in Deutschland nur noch in englischer Sprache !
    Ich selbst bin des englischen nicht mächtig und bin schon immer genervt, wenn mehr und mehr Anglizismen in unserem Sprachgebrauch einziehen. Und jetzt auch noch hier. Warum wird nicht gleich der Server DE 1 abgeschaltet und das ganze Spiel läuft nur noch in englischer Sprache ?

  • Kneifzange2 (DE1)Kneifzange2 (DE1) DE1 Beiträge: 303
    Guten Morgen zusammen,
    kann mich marlen und Carlos nur anschließen. Bin ebenfalls der englischen Sprache nicht mächtig und die rechte Seite der Startseite ist unschön zugeballert. Dann macht eine neuen Reiter oder weiß ich was dafür auf, dann ist jedem selbst überlassen, ob er reinschaut oder nicht.

    Ich sehe es auch so, dass es bald die deutsche Sprache hier im Forum nicht mehr geben wird.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Auch ich kann mit englisch nichts anfangen,denn meine Muttersprache ist deutsch.
    Bin genauso genervt von den Denglisch-Kapriolen die neuerding überall aufkommen.
    Ich bin hier in Deutschland und möchte dementsprechend auch in deutsch informiert werden.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Das Englisch nervt mich auch, aber viel schlimmer ist, dass diese Tweets größtenteils uralt sind. Wen interessiert das denn noch?
  • ULFOELLRICH (DE1)ULFOELLRICH (DE1) Beiträge: 216
    Ich weiß auch nicht warum der Server De1 heißt,wenn dort Englisch geschrieben wird.
    Vielleicht schreiben die ja auf dem Englischen Server    Deutsch    :::----)))))
  • Nachrichten auf englisch, dann auf Twitter....hach wie altmodisch und unkompliziert
    IRONIEMODUS aus :::

    ich hatte vor so 50 Jahren Schulenglisch....und ich werde jetzt nicht anfangen
    es aufzufrischen... und wenn GGS meint das Deutsche Forum ist überflüssig,
    na dann schließt es eben...
    Informationen gibt es hier doch eh nur durch spielende Spieler, oder durch
    selber durch wurschteln....
    ich sage nur früher, ja teilweise bin ich gerne ein ewig gestriger, gab es vor
    Inbetriebnahme eine gute Erklärung... aber hier ist eben alles anders.
    Was mich weiterhin darin bestärkt keinen Teuro für dieses Spiel zu investieren
    und da ich kein "Strebertyp" bin brauche ich eben länger, was solls.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 14.11.2016

    Das Forum ist nach wie vor auf deutsch, warum sollte man wegen einer in einer internationalen Sprache geführten Ecke, in einem internationalen Spiel, das deutsche Forum aufgeben.

    Du hast den Feed und Twitter bislang nicht genutzt und bist auch so klar gekommen, das wird dir auch weiterhin in ein und derselben Art gelingen.

    Wen es interessiert, der kann es nutzen. Es besteht keinerlei Verpflichtung den Feed als solchen zu nutzen.

    Alle diejenigen, die kein Englisch können oder nutzen wollen, können einfach nach ändern des Bildes auf der Farm nachsehen, was sich getan hat.

    Wer dies nicht möchte kann diese Ecke auch einfach ignorieren.


  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also Feenelfe sorry lieber keine Antwort wie so eine

    Das Forum ist doch nur noch auf Deutsch weil man ab und an mal eine Übersetzung rein gibt--die meiste Info findet man im englischen Forum genau so wie unseren CM --der sich seit Latten weg ist einen schei.ß um uns oder das Forum kümmert.

    Du hast den Feed und Twitter bislang nicht genutzt und bist auch so klar gekommen, das wird dir auch weiterhin in ein und derselben Art gelingen--dieser Satz ist für mich nur eine Frechheit und spiegelt das verhalten von GGS gegenüber der User 1zu1 wieder.

    Und wenn ich nur weil ich kein englisch kann auf meiner Farm nachgucken soll was los ist --sorry dann braucht ihr das zeug hier nicht reinstellen.

    Es gibt nicht umsonst anderssprachige Forums --damit jeder alles versteht

    Also das ist De1 wenn ihr nicht fähig seit das zeug zu übersetzen und dann hier reinzupacken dann last es einfach weg

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.11.2016
    ich verstehe die Probleme hier nicht wirklich!

    es gibt ein deutsches Forum, damit man sich in deutsch austauschen kann und an Infos kommt, Antworten erhält, was fragen kann etc. (dass momentan ein Moderatorennotstand herrscht, liegt ja nun nicht am Forum selber)

    so gib es auch für alle anderen Spieleserver ein eigenes Forum (außer für Int, die finden sich meist auch im englischen ein)

    jemand der die Forensoftware anpasst hat ein Feature zugefügt, indem die Tweets der Big-Farm-Seite auf Twitter hier ebenfalls gesehen werden können, ohne je auf Twitter zu gehen oder sich irgendwo anmelden zu müssen, noch ein weiteres Browserfenster zu öffnen

    klar, man KÖNNTE jeden Tweet, der auf Twitter erscheint auch auf deutsch noch zusätzlich auf Twitter "tweeten" : Latten, der wohl die Tweets damals geschrieben hat, hat das teilweise gemacht: dafür braucht es aber einen CM (Community-Manager), der dies tut 

    den haben wir nun aber gerade nicht, da kann weder das Programm Twitter, noch die Einbindung hier ins Forum etwas ändern:
    die Tweets, die dort jetzt geschrieben werden, wird wohl ein englischer CM schreiben und das somit "international" halten
    Da die Foren funktionübergreifend sind, verstehen viele englische und internationale Spieler was dort angekündigt wird: in ihrem Forumsbereich wird nämlich genau dasselbe eingeblendet

    ich kann Feenelfe da nur recht geben: wer bisher NULL Interesse am BigFarm Twitter hatte, hatte auch nichts verpasst, aber er KÖNNTE JETZT durch das Erscheinen eines Tweets unten rechts hier im Forum bemerken, dass evtl etwas auf seiner Farm passiert

    wenn allerdings die Tweets nicht zeitlichen Vorlauf haben und etwas in der Zukunft ankündigen, haben sie allerdings wenig Informationswert, das muss ich selber sagen!

    und ich denke mal, da ein CM-Mangel herrscht, bis GGS da nichts daran ändert, wird es auch erst mal keine besseren Tweets geben und auch erst mal keine deutsche Übersetzung und BigFarm auf Twitter ist nunmal international

    wen das stört, der ignoriert den Bereich des Forums eben
    die Einbindung widerspricht nun irgendwie nicht dem Prinzip eines deutschsprachigen Forums 


  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 14.11.2016
    Gut Landluft,

    vor einem Jahr ging ich direkt ins Spiel  nach dem einloggen und arbeitete
    meine Quest ab, das Forum war nicht "lebensnotwendig"
    Jetzt ist es genau anders herum, ich gehe nach dem einloggen erst ins Forum
    um zu schauen, ob es  "Neuerungen" gibt oder welche Probs ich einkalkulieren muss,
    mich erwarten.... und wie gesagt auf DE 1 weil, ich anders sprachlich nicht begabt oder
    mächtig bin.... und beruflich habe ich es auch nie gebraucht, komme aus der medizinischen Schiene
    und genau deshalb tangiert mich auch das ganze englische gequassel peripher, ich weis, ich leide
    auf Grund meines Alters an cerebraler Flatulenz  ;)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Also Sorry Leute die Aufregung verstehen ich ja nun gar nicht. Wenn ihr einen ordentlichen Browser nutzt ist das mit der Sprache kein Problem.

    Bei Google Chrome und SRWare Iron z.B. genügen zwei Klicks und Google Translate schlägt gnadenlos zu. Ist nicht besonders schön aber hilfreich.

    1. Rechts-Klick in den zu übersetzenden Bereich


    2.Klick auf Überstzen in Deutsch


    Fertig



    Wie gesagt nicht besonders schön, aber durchaus hilfreich. 

    Noch ein kleiner Tip: Das funktioniert auch bei anderen "nicht-deutsch-sprachigen" Seiten. Zum Beispiel im Test-Server-Forum.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Aufregen tun nur manche Antworten --möchte nicht sehen was in englischen Forum los wäre wenn man da plötzlich solche Sachen auf deutsch rein gibt

    Es kennt sich nun mal nicht jeder so gut aus auf einen Rechner--und es nervt mich Tierisch immer diese ansagen --wer vorher keine Interesse hatte der braucht es ja jetzt auch nicht---wenn das so ist  dann sage ich 

    WER VORHER AUF TWITTER WAR DER KANN ES JETZT AUCH TUN--und man braucht es hier nicht reingeben

  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    ob englisch oder deutsch ... mich wurmt viel mehr, dass sich heute die "Legacy of the Mayans" Tweets stapeln, aber sich nichts dergleichen auf meiner Farm finden lässt *grummel* ... oder hab ich nur was am auge ?
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 14.11.2016
    ich reeeeeegeeeee mich doch gar nie nicht auf,
    mir erschließt sich nur nicht, wofür, oder zu was dieses
    Tweed "geschisse" ähm sorry so aktuelle INFO den rechten
    Bildschirmrand ziert....

    stellt mal ne Runde heißen Kakao auf den virtuellen Forumstisch....flööötttttt

    "LegacyoftheMayans" --- "LegacyoftheMayans" --- "LegacyoftheMayans" ........... carpe diem ;)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 14.11.2016

    Ich wollte ja bloß sagen an der Übersetzung muss es nicht scheitern. Allerdings, den Quatsch als solches brauche ich auch nicht. Entweder ich bin online, dann sehe ich es. Oder ich bin nicht online dann ist es eh' egal, weil ich es ja nicht sehe. Und um hinterher zu sehen was gewesen ist, brauche ich es schon mal gleich gar nicht.

    Vielleicht ist ja der Gedanke von GGS dahinter: "Wenn du online gewesen wärst, dann hättest du es ja nutzen können! Ätsch!" 

    Also ist es mir wurscht ob da steht: Jetzt live: #Vermächtnis der Mayas!...

    oder aber: Jetzt live: #Montezumas Rache!...

                                                                    Verpasse nicht die Chance,..


    Ja, GGS. Verpasse nicht die Chance! Ewig lässt sich kein User auf den Arm nehmen.
  • shineflower (DE1)shineflower (DE1) Beiträge: 293

    Ja, GGS. Verpasse nicht die Chance! Ewig lässt sich kein User auf den Arm nehmen.
    Crazybauer, das ist für mich mindestens der Spruch des Monats!!!
    Danke dafür, der war guuuuut!!!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    tja, ich spiele eben dann ganz anders
    mein zweiter Gang, wenn ich ein neues Spiel gestartet habe, ist das Forum, meist innerhalb der ersten Spielstunde:
    oft entscheidet dieser sogar, ob ich das Spiel überhaupt weiterspiele
    man erkennt, ob das Spiel überhaupt gespielt wird, wieviel Interesse in der Spielerschaft überhaupt besteht, wieviele Posts etwa am Tag erscheinen (und damit meine ich nicht so etwas wie den Spielplatz)
    und ich suche sehr oft Infos noch auf anderen Seiten, wenn so etwas angeboten wird

    da ist Big Farm jetzt nun aber wirklich nicht Up to Date, wie man so schön sagt

    die neuen Spielgeneration nutzt sehr massiv alle neueren Infokanäle: alle möglichen anderen Kurz-Datennachrichten: Twitter, Facebook, You-Tube, Streams, eigenes Info-Portal, gewürzt dann noch einem meist riesigen Forum in Englisch und einem winzigen Forumsableger in Deutsch

    also da kann man sich hier nun wirklich nicht beklagen:
    hier findet man normalerweise alles, außer in anderen Sprachforen haben andere bessere Übersichten über Neuerungen gepostet, als das deutsche User gemacht haben
    aber selbst von diesen Posts werden mittlerweile Übersetzungen von Mods und Usern gemacht
    und auch hier gibt es schöne Linksammlungen, Erklärungen, Herausarbeitungen und Tipps...

    ha..und nun noch ein farblich sehr dezenter Einschub, was BigFarm noch in einem anderen Medium "international" postet, was genau so in jedem anderen Sprachforum des Spiels auch erscheint

    es ist ein Unding..echt..wie kann man nur...  B)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ganz persönlich fände ich es interessanter, wenn der rasende Farmer regelmäßig mit richtigen Informationen gefüllt wäre..dann wüßte ich ob ich ins Forum sollte oder nicht. Das würde mir reichen.
    Twitter nutzen: Schön und gut, eine normale Form heute und natürlich auf englisch. Sollte jede Information in den 10 häufigsten Spielersprachen gepostet werden, wäre es zu unübersichtlich.
    Für mich ist das einfach nur eine häufigere Nutzung eines bisherigen Infokanals, der mich bislang nicht interessierte..
  • ConnyHH (DE1)ConnyHH (DE1) Beiträge: 48
    ... und wieso wird jetzt nicht mehr getwittert, wenn der Baumeister erscheint ?  :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.