Startseite DE Diskussionen und Fragen

Halloween-Festival 2016 - Diskussion

149

Kommentare

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mag sein dass das hilft, es sollte aber, weil es letztes Jahr schon mal das gleiche Thema war, nicht so funktionieren.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 23.10.2016
     Stimmmt schon 
    Es sollte eigenflich nicht passieren
    Gestern hatte ich einen Kürbis auf der Bibliothek
    Da gehörte er auch nicht hin
    Ich nehme an das auf der Hauptfarm automatisch alte verstecke genutzt werden das jetzt aber mit den Gebäuden und den vergrößerten Farmen nicht mehr hinkommt .
    Daher liegen Kürbisse an Stellen  an die man teilweise nicht rannkommt .
    GGS bitte das ganze noch mal überarbeiten
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    Guten Morgen an alle Kürbissuchende ;)

    Ist das gewollt , das jeder unterschiedliche Menge an Kürbise suchen muss.

    Ich hatte heute 33 stk. zum suchen , andere bei uns im Bündnis haben 34 stk zum suchen gehabt .

    Nur kann man da auch die 350 stk in den 10 Tagen erreichen . :(
    lG daddy cool
  • Kastanie (DE1)Kastanie (DE1) DE1 Beiträge: 237
    :/  Diese Sucherei ist der absolute Spasskiller. Denkt man auch an die arbeitende Bevölkerung, Schüler und an das Privatleben der Leute? Das ist der absolute Witz, dass bei diesem Event alle Farmen gezählt werden, bei jedem anderen Event beschränkt man sich auf eine Farm. Und wenn Ihr schon über Stunden Kürbisse überall suchen lasst, sollten auch die Kerzen etc. aus den Felder, Wiesen und Gärten der anderen Farmen fallen - aber da beschränkt man sich auf die Hauptfarm.


    Das ist der totale Flop. Geldverdienen mit Gewalt - anders kann ich das von GGS nicht sagen.
  • Dovah (INT1)Dovah (INT1) Beiträge: 2
    super super super
    und dann bekommt man fürs superlange suchen

    5 mal Mais
    echt tolle Belohnung

    hab ich nichtmal!!!
    ich kriege erst ab 105 Punkten Rosen, und nur 5 Sachen insgesamt! -.-
  • marion456 (DE1)marion456 (DE1) DE1 Beiträge: 8
     Irgendwie stimmt die Zahl der Kürbisse nicht. Ich habe 33 gefunden aber laut der zahl auf den farmen fehlt mir nur noch einer.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 23.10.2016
     Irgendwie stimmt die Zahl der Kürbisse nicht. Ich habe 33 gefunden aber laut der zahl auf den farmen fehlt mir nur noch einer.

    das ist bei mir auch so, soll man nicht jeden Tag 35 finden?

    gestern waren es 35, heute nur 34, vielleicht hat sich da ja der Kürbisexperte von GGS verrechnet :D

    Aber die Endsumme von 350 Kürbissen werde ich sowieso nicht schaffen, dafür setz ich kein Gold ein und ohne Hilfe ist das Spiel für mich nicht machbar.
  • -Ladybird (DE1)-Ladybird (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Also die Kürbisucherei ist wirklich sehr zeitaufwendig und völlig übertrieben. 
    ÄRGERLICH:
    Ich hatte alle Kürbise auf der Hauptfarm gefunden,  ging auf die Blumenfarm um dort noch einen Kürbis zu suchen.  Musste danach feststellen, dass der bereits auf der Hauptfarm gefundene Kürbis wieder verschwunden war und nun ?  dort wo ich ihn gefunden hatte ist keiner mehr... also ich möchte diesen geklauten Kürbis wiederhaben.
  • Chezax3 (DE1)Chezax3 (DE1) Beiträge: 6
    ich muss auch sagen die Idee ist gar nicht schlecht mit den 5 Farmen aber die Umsetzung ist nicht gerade toll, vielleicht sollte man die Kürbisse größer machen und vielleicht in verschiedenen orange tönen anstatt steinfarbende. Habe am ersten Tag meine Hilfe verbraucht und man soll nun echt jeden tag 290g für die man nicht findet ausgeben ..ist ein bisschen sehr viel verlangt meiner Meinung nach und heute bin ich seit ca 9:25 Uhr dran und habe immer noch nicht alle zusammen.  :/
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    Dovah (INT1) schrieb:
    super super super
    und dann bekommt man fürs superlange suchen

    5 mal Mais
    echt tolle Belohnung

    hab ich nichtmal!!!
    ich kriege erst ab 105 Punkten Rosen, und nur 5 Sachen insgesamt! -.-
      Bei mir werden es irgendwann 11 Belohnungen
    siehe Bild auf der letzten Seite
    Ich habe das Gefühl das bei dieser Suche einiges durcheinander geraten ist
    Als ob jemand das alte und das Neue Suchspiel durcheinander geworfen hat
    Beim alten Suchspiel gab es für alle nur 5 Belohnungen
  • Ralle48 (DE1)Ralle48 (DE1) Beiträge: 12
    Eigentlich sollte das Spiel doch eine Ablenkung vom Stress sein und Spass machen.  Bisher war das Kürbis-Sammeln auch ok. Aber nun auf 5 Farmen suchen artet in Stress aus.

    Darunter versteht man dann keinen Spielspass mehr.  Ich hätte es gerne wieder so wie früher, dass man nur auf einer Farm suchen muß. Welche, wär mir egal.

    LG und  noch einen schönen Sonntag allen!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Moin Moin,

    also ich habe heute sogar mit der Lupe am Monitor geklebt um die Kürbisse zu finden, ganz schön heftig, denn ich habe trotzdem noch nicht alle gefunden. Kann es sein, das die Kürbisse dort versteckt sind, wo sie sonst auch waren, als >:) es nur eine Farmumgebung zum Absuchen gab? Die weißen/steinfarbenden Kürbisse sind meist so winzing, das man sie kaum wahrnimmt.
    Ich finde das Suchspiel sonst echt super, auch das man nu auf allen 5 Farmen suchen muss, aber da wäre wirklich nen bissen was nachzubessern.
    Lasst doch mal Kollegen von Euch, die nix damit zu tun hatten, Kürbisse suchen... denke die werden es verfluchen B)

    Also hoffe ich solange auch eine stärke Brille zur Lupe, denn die jetzige scheint es mit Lupe zusammen nicht auf die Kette zu kriegen*g*

    lg teufi
  • 777slava (RU1)777slava (RU1) Beiträge: 13
    Hallo,
    ich habe gestern und heute alle Kürbis gefunden. Trotzdem habe ich nur 69 ?? Irgendwas stimmt da ja nicht ?
    Schönen Sonntag wünscht
    Sandra
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hallo,
    ich habe gestern und heute alle Kürbis gefunden. Trotzdem habe ich nur 69 ?? Irgendwas stimmt da ja nicht ?
    Schönen Sonntag wünscht
    Sandra
    Habe auch 69, im BND hat einer nur 68. Nicht jeder bekommt anscheinend jeden Tag die gleiche Anzahl, aber denoch am Ende die 350 geforderten.
  • Also ich find es toll. Okay ich mag diese Sucherei, aber auf den drei Hauptfarmen hätte es gereicht. Ist ja auch etwas Zeitaufwändig. Die Geisterarbeiter haben mich anfangs beim Umschalten um Mitternacht etwas verwirrt. Schon ziemlich müde von der BM dachte ich anfangs es ist Zeit fürs Bett ich seh schon Schatten. Hihihihi, doch nein, Halloween ist da! Gefällt mir!
    Lg Tante Franzi :-)
  • Victoria V. (DE1)Victoria V. (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ein Bug, oder was?
    Klicke ich im Dorf und auf der Ranch auf *suchen*, um mir einen Kürbis anzeigen zu lassen, werde ich auf die Blumenfarm weitergeleitet. Oder muß man alles in der Reihenfolge abarbeiten? Nur leider befindet sich an der angezeigten Stelle der Blumenfarm nichts.
  • Eowyn69 (DE1)Eowyn69 (DE1) DE1 Beiträge: 27
    bearbeitet 23.10.2016

    Ich bin mir sicher, dass ich gestern und heute alle Kürbisse gefunden hab und bei der Anzeige erscheinen trotzdem nur 69. Ist übrigens nach Nachfragen bei allen so in meinem Bündnis. Ich hoffe, dass zum Erhalt der End-Deko nicht durch einen Bug 1 Kürbis fehlt!

    Das wäre extrem ärgerlich!!!

    Ansonsten ist das Sammeln der Kürbisse im Moment zwar sehr mühsam, aber wir müssen uns eben noch an die neuen fiesen Verstecke und die neue Farmumgebung gewöhnen. Beim nächsten Versteckspiel haben wir dann schon ein bisschen mehr Routine. Ist doch mal ne neue schöne Herausforderung :-))

    Nachtrag: Ich hab nochmal zusammengezählt: Heute waren nur 34 Kürbisse versteckt!! Scheinbar variiert das täglich, obwohl in den OA etwas anderes steht (da ist von TÄGLICH 35 Stück die Rede!)

    Post edited by Eowyn69 (DE1) on
  • Chrissy12 (DE1)Chrissy12 (DE1) DE1 Beiträge: 144
    Ich habe mir zwar ein Kürbis-Suchspiel gewünscht, aber nicht so. Habe den ganzen Morgen damit verbracht 1 Kürbis im Bündnisdorf zu suchen! Ohne die vielen Tipps (Spoiler) in der "Spielhilfen und FAQ" (DANKE übrigens an alle) wäre ich nie fertig geworden.Ich möchte kein Gold dafür verschwenden. Suche auf einem Farm hätte gereicht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 23.10.2016
    The user and all related content has been deleted.
  • Blume65 (DE1)Blume65 (DE1) Beiträge: 50

    Ich hab nur 68 gefundene Kürbisse, bilde mir aber ein, ich hätte gestern auch alle gefunden...

     Die Belohnungen sind für die aufgewendete Mühe echt mager :(



  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Eine Mitspielerin berichtet davon, dass laut Eventfenster 1 Kürbis auf der Pferderanch fehlt, sie dann die Suchfunktion nutzt und dann springt sie auf das Dort und da liegt der vermisste Kürbis. 
    Da kann man ja lange suchen, wenn es dann auf der anderen farm liegt.
  • hallo

    habe auch gestern Stundenlang gesucht. Ich habe leider zwei Kürbisse nicht gefunden, jeweils einer auf der Pferde-Ranch und einer im Bündnis-Dorf. Schade, hätte gerne die ganzen Belohnungen bekommen.
  • Eowyn69 (DE1) schrieb:

    Ich bin mir sicher, dass ich gestern und heute alle Kürbisse gefunden hab und bei der Anzeige erscheinen trotzdem nur 69. Ist übrigens nach Nachfragen bei allen so in meinem Bündnis. Ich hoffe, dass zum Erhalt der End-Deko nicht durch einen Bug 1 Kürbis fehlt!

    Das wäre extrem ärgerlich!!!

    Ansonsten ist das Sammeln der Kürbisse im Moment zwar sehr mühsam, aber wir müssen uns eben noch an die neuen fiesen Verstecke und die neue Farmumgebung gewöhnen. Beim nächsten Versteckspiel haben wir dann schon ein bisschen mehr Routine. Ist doch mal ne neue schöne Herausforderung :-))

    Nachtrag: Ich hab nochmal zusammengezählt: Heute waren nur 34 Kürbisse versteckt!! Scheinbar variiert das täglich, obwohl in den OA etwas anderes steht (da ist von TÄGLICH 35 Stück die Rede!)


    Bei mir war es heute genauso, ebenfalls bei mindestens einem weiteren Mitglied meines Bündnisses. Ist das Problem schon bekannt und wird daran schon gearbeitet?? Denn noch bleiben ja 8 Tage Zeit.... Wäre nämlich ärgerlich wenn man deshalb jetzt die Deko nicht erhält.

    LG Cooler Gärtner
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich habe  gestern und heute laut Anzeige alle gefunden, komme aber nur auf 67!!
    Also irgendetwas stimmt da nicht. Entweder die Ankündigung oder das Zählwerk samt Anzeige.
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    danke hafra   :)
  • Platzhirsch23 (DE1)Platzhirsch23 (DE1) Beiträge: 499
    bearbeitet 23.10.2016
    Ich habe  gestern und heute laut Anzeige alle gefunden, komme aber nur auf 67!!
    Also irgendetwas stimmt da nicht. Entweder die Ankündigung oder das Zählwerk samt Anzeige.
         ich kann mich dieser Aussage nur anschließen, gestern und heute ALLE gefunden, habe
         aber nur insgesamt 68 ? 
         Die Fleißbelohnungen haben ich gestern und heute auch erhalten.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich und meine freundin haben auch unterschiedlich obwohl wir gestern und heute alle gefunden haben.
    sie hat 69 und ich 68
    ich hoffe wir bekommen bald eine erklärung von gg

    mfg
  • :/  Empfehlung an GGS - benennt das Spiel um: Bigfarmspiel für die nichtberufstätige Bevölkerung mit einem hohen Vermögen.


    Das ist nicht mehr Top, das ist mittlerweile Flop. Und das gesamte Spiel hat nun Nichts mehr mit Spass, sondern mit Stress zu tun. Kommt mir jetzt nicht, na dann haben eben manche Leute die Belohnung nicht. Darum geht es nicht, die Belohnungen sind mir schon lange unwichtig geworden. Doch dass hier immer mehr Leute vom Spiel aussteigen wollen, bei jeden .............. man nur mit Gold weiterkommt, das ist nicht der Sinn eines offenen Onlinespieles, welches unter "kostenloses Onlinespiel" angeboten wird.
  • masao (DE1)masao (DE1) Beiträge: 7
    Ich schließe mich dem an. Wer hat schon in der Woche die Zeit und ich bin auch der Meinung das es nur Geld besser gesagt Goldschneiderrei ist. So kann man natürlich auch Geld verdien. Selbst wenn auf jeder Farm nur ein Kürbiss fehlt, dann muß man dafür 1450 Goldstücke hinblättern. Ok, dann eben keine Deko, dass bringt micht jetzt auch nicht um den Schlaf ;)
  • marion456 (DE1)marion456 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    Jetzt hab ich einen Tip gekauft, aber da ist kein Kürbis. Mist
Diese Diskussion wurde geschlossen.