Startseite Diskussionen und Fragen

WICHTIG! BITTE LESEN! Dekoverlust bei Planungsmodus

[Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
bearbeitet 29.09.2016 in Diskussionen und Fragen
The user and all related content has been deleted.
Post edited by [Deleted User] on

Kommentare

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Vielen Dank, @King_of_Dusk (DE1) für die Info. :)

    Java ist wohl nicht das Problem (jedenfalls soweit GGS das feststellen konnte), aber schaden kann es nicht, Java auf den neuesten Stand zu bringen und in einigen Fällen hilft es vielleicht doch. :) Die Programmierer sind dran am Problem, es ist nur noch nicht abzusehen, wann der Fehler behoben werden kann. Liebe Grüße, Noddy.

  • power-farm (DE1)power-farm (DE1) DE1 Beiträge: 3
    wollte meinen pool aufbauen ,da hat sich plötzlich alles zurück gesetzt ,der pool war weg u. das haus das ich vorher baute , war wieder am bauen ,, was soll das ganze !!! ich kann den pool nirgends finden ,,,hiiiilfeeee !!

    liebe grüße power-farm :-)
  • power-farm (DE1)power-farm (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Nachdem nach wie vor Spieler beim Umbau mithilfe des Planungsmodus Dekos einbüßen, der entsprechende Hinweis aber nur mitten im großen Thread "Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen  -  Update 20. September 2016 - Vom Test zur Realität" zu finden ist, habe ich mich entschlossen, diesen Warnhinweis hier einzustellen. Solange der Fehler nicht behoben wurde, kann euch das vor weiterem Schaden bewahren.

    ---------------------------------------------------------------

    Beim Umbau / Austausch von Dekos mit dem Planungsmodus gibt es noch einen heftigen Bug! Es betrifft alle Farmen, HF, SF und BF.

    Wenn man Deko direkt mit dem Ringmenü einlagert (grüne Schachtel im RINGMENÜ), passiert nichts. Sie kommt ins lokale Inventar und geht auch dort nach Farmwechsel oder neu einloggen nicht verloren.

    Beim Planungsmodus (bei dem man Produktionsstätten, Häuser und Deko gleichermaßen einlagern kann) passiert Folgendes:

    Es erscheint zunächst ein Fenster "Gebäudelager - bewahre deine Gebäude hier auf". Unten links ist noch eine grüne Schachtel, die eigentlich für die Aufbewahrung von Deko vorgesehen ist. Wenn man diese Schachtel anklickt, erscheint eine 2. Zeile/Reihe mit der Aufschrift „Lokales Inventar“.

    Lagert man während des Umbaus Deko in dieser zweiten Zeile/Reihe ein, dann lässt sie sich NICHT mehr rausnehmen! Sie klebt dort fest. Sobald man den Baumodus mit „fertig“ verlässt, ist diese Deko verschwunden - endgültig!

    Man kann die Deko während des Umbauens in der OBEREN Gebäudezeile lagern und auch wieder rausholen und aufstellen. Man kann sie auch drin lassen und sie kommt nach Fertigstellung des Baumodus ins lokale Inventar und verschwindet nicht.

    Also:

    Verwendet derzeit im Planungsmodus nur die obere Reihe "Gebäudelager - bewahre deine Gebäude hier auf" und KEINESFALLS die zweite Reihe „Lokales Inventar“ !!!

    Wichtige Ergänzung:

    Ich habe die Info von einem Spieler, dass es bei ihm genau umgekehrt ist und seine Deko verschwindet, wenn er sie im Gebäudelager deponiert.

    Es bleibt uns also vorerst nichts anderes übrig, als sämtliche Deko sicherheitshalber mit dem Ringmenü einzulagern und nicht in den Planungsmodus - weder obere noch untere Reihe - zu packen. Sorry!


    -----------------------------------------------------------------


    Crazybauer hat die Lösung gefunden, ich stell sie ein für diejenigen, die sich etwas besser auskennen und nicht auf die Behebung des Problems durch die GGS-IT warten wollen:

    • Die fehlende Komponente ist Java. Es sollte die Version 8 Update 101 installiert sein, denn nach der Installation hat es funktioniert. Eigentlich geht es nicht um das Java an sich, das wird gar nicht gebraucht und sollte auch im Browser gesperrt sein, sondern um die Bibliotheken, die benötigt werden, um die Java-Skripte zu interpretieren.

      Du kannst deine Java-Version hier prüfen und gegebenenfalls downloaden.

      https://www.java.com/de/download/uninstallapplet.jsp

      Es funktioniert nicht in Chrome!  (Google benutzt eigene Bibliotheken) Also bitte einen andere Browser benutzen und die Anwendung einmalig zulassen. Eine andere Ursache rechnerseitig kann ich leider nicht identifizieren, da ja es bei mir funktioniert. 

  • power-farm (DE1)power-farm (DE1) DE1 Beiträge: 3
    ich habe den pool beim hawai event bekommen !!!als ich ihn platzierte zum aufbau , spielte das programm verrückt , ich klinkte mich aus , dann wieder ein , da war der pool weg u, das haus wo fertig gebaut war , wurde wieder gebaut !!! meine farm ist klein , da ist die deko für mich ein schmerzlicher verlust !!!!

    gruß power-farm :-))
  • anke1960 (DE1)anke1960 (DE1) Beiträge: 125
    Es ist ja alles gut gemeint, aber werden Uns dann die verlorengegangenden Dekos ersetzt ????

  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Ich muss ehrlich zugeben, das mir bei der vielen Deko die ich besitze, beim Umstellen der Farm, das Fehlen eventueller Dekos nicht aufgefallen wäre/ist. 

    D A N K E  King_of_Dusk 

    Ich fand/finde den Planungsmodus klasse!!!

    Jetzt wurde wohl mit dem gestrigen Update dieser Modus "Downdatet"!!??
    Ich habe den Modus sehr gerne genutzt, warum nicht verbessern statt löschen??
    Schade schade schade!!
    BlueLalu

    Bündnis Mc-Farm sucht noch neue "Mitstreiter"

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Wer genau gelesen hat, weiß, dass er nur entfernt wurde, um die Fehler auszumerzen, damit nicht noch mehr Dekos verloren gehen.

    Ich denke er wird seinen Weg ins Spiel zurückfinden, wenn er seine Kinderkrankheiten soweit überwunden hat.

    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • BlueLalu (DE1)BlueLalu (DE1) Beiträge: 213
    Danke Feenelfe.

    Habe extra  nochmal das Update gelesen.
    Ich rate mal das du den Satz meinst:

    Der Layout-Modus wird mit diesem Update abgeschaltet, um dem Team mehr Zeit zu gebenden Problemen auf den Grund zu gehen.

    Sorry, aber das das der Planungsmodus sein soll oder auch das "Umräumlager" wusste ich nicht. *schäm*
    Ich bin schon älter und lebe in Deutschland und kann nicht so super englisch wie viele andere hier.

    Finde deine Arbeit die du hier machst super.   S O R R Y 
    BlueLalu

    Bündnis Mc-Farm sucht noch neue "Mitstreiter"

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,719
    hihi, auch ich hab echt gestern beim Lesen überlegt, was der "Layout"-Modus ist...  B)



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version  87.0.4450.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Lord Frodo (DE1)Lord Frodo (DE1) Beiträge: 164
    Feenelfe schrieb:

    Wer genau gelesen hat, weiß, dass er nur entfernt wurde, um die Fehler auszumerzen, damit nicht noch mehr Dekos verloren gehen.

    Ich denke er wird seinen Weg ins Spiel zurückfinden, wenn er seine Kinderkrankheiten soweit überwunden hat.

         danke feenelfe, nur der glaube daran fehlt mir . schaunmemal in einem halben jahr .
  • Daisy1961 (DE1)Daisy1961 (DE1) DE1 Beiträge: 138

    Nach wochenlangem warten glaube ich  nicht mehr an eine Heilung der Kinderkrankheiten.  :'(

  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    Bei mir hat der Support da super und schnell reagiert. Hast du den den angeschrieben?
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo BABI6 (DE1),

    BABI6 (DE1) schrieb:
    Bei mir hat der Support da super und schnell reagiert. Hast du den den angeschrieben?

    da bist du ja ein super "Glückspilz", nur geht leider sehr vielen nicht so.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Also, so hochaktuell, wie der Verlust im Planungsmodus gerade ist, werde ich hier mal schließen ;)

    Der Planungsmodus wurde am 3.11. aus dem Spiel entfernt

    Wer hier noch Verluste nachweisen kann, bitte nach wie vor an den Support wenden.

    -CLOSED-

    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

Diese Diskussion wurde geschlossen.