Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 16.08. - Testserver Go! - Diskussion

13160

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wieso Arbeit? Nicht mal die Erfolge kann man abarbeiten ohne Glücksrad und Wochenevent. Das neu gezüchtete Pferd braucht auch nicht arbeiten, kommen ja so gut wie keine Hufeisen rein.

    Ernten und Bauen im Schneckentempo habe ich jetzt ausreichend getestet.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ich teste das Anbetteln meiner Schweine, damit sie sich möglichst flott vermehren :D
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91
    Feenelfe schrieb:
    Latten schrieb:
    daouia (DE1) schrieb:

    Hab noch nix gefunden hat Latten schon  irgendwo geschrieben wie lange der Test Server läuft--und ob die Fehler da auch behoben werden 

    das möchte ich bitte auch wissen ;)
    Hehe :)

    Der Testserver läuft - erst einmal - auf unbestimmte Zeit weiter. Es kann sein, dass er nur für die nächsten paar Updates und dann immer mal wieder läuft, oder dass er einfach konstant weiterbrummt. Das müssen wir selbst noch entscheiden, da alles für uns genauso neu ist wie für euch.

    Fehlerbehebung ist ein etwas komplizierteres Thema: Im Grunde ist der öffentliche Testserver immer auf dem gleichen Stand wie unsere internen Entwicklungs- und Testserver. Heißt, sobald ein neues Feature in Arbeit ist, sollte es auch sehr bald auf dem Testserver sein, damit ihr es ordentlich kaputtmachen könnt :pensive:
    Dies hilft uns dann wiederum, die Fehler schnell zu lokalisieren und begründen zu können, was mit einer Handvoll Leuten, die herumprobieren, eben nur schwerer möglich ist.

    Im Optimalfall heißt dies: Viel mehr Bugs als vorher können für den Live-Betrieb (also auf den "richtigen" Servern) rechtzeitig gefixt werden. Updates kommen mit weniger Fehlern als vorher ins Spiel, und eure echten Accounts bleiben hoffentlich frei von bösen Überraschungen.

    Das heißt aber auch: Auf dem Testserver gibt's grundsätzlich immer, andauernd und ständig Fehler oder das Risiko zu Fehlern. Dafür ist der Testserver da. Natürlich werden sie dort auch behoben, aber es gibt quasi keinen Testserver für den Testserver - alle Fehler werden also im laufenden Betrieb behoben und können auch dann und wann verheerende Auswirkungen haben.

    Bitte betrachtet den Testserver keinesfalls als echten Spielserver. Natürlich wollen wir, dass er euch auch Spaß macht, aber hauptsächlich geht's hier wirklich um Fehlersuche, Fehlersuche, Fehlersuche :)


    Was die Frage nach dem Feedback angeht: Aufgrund der schieren Masse an Meldungen, sowohl hier als auch und vor allem im Testserver-Forum ist es uns kaum möglich auf alle Fehler direkt einzugehen. Wir (und hauptsächlich unsere Entwickler) lesen aber kräftig im Testforum mit und schauen immer, was wieder neues entdeckt wurde - dafür haben wir das Forum eingerichtet.
    Ich werde einigen Verantwortlichen heute oder morgen auch entsprechende Schreibrechte im Testforum geben, also nicht überrascht sein.

    Hier der Beitrag von Latten zum Thema wie lange der Testserver noch dauert.



    Hier der Link dazu:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/3150724/#Comment_3150724

    ihr wisst aber schon,, dass dies ein richtiger job ist:

    https://www.gehalt.de/einkommen/suche/spieletester

    man koennte ja auch wen einstellen dafuer anstatt die Spieler AUF DAUER testen zu lassen und sie mit kleinen Geschenken bei Laune zu halten

    Liebe Gruesse an das Management

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Hallo Atlana,

    ich weiß gar nicht was du hast, es zwingt dich doch niemand auf dem Testserver zu spielen. Du kannst es doch einfach ignorieren und dich dann überraschen lassen.

    Und so wie du es schreibst, dass "Spieletester" ein "richtiger Job" ist, trifft es die Sache nun auch nicht. Ich habe das jahrelang gemacht. Da durftest du die Bugs finden und noch einen Lösungsvorschlag dazu liefern. Was allerdings voraussetzte, dass du programmieren konntest. Du bekamst dann pro Bug bezahlt. Weshalb es auch ein typischer Studenten-Job war. So wie es hier ist, dass man sich nur hinstellen muss und sagen: "Das geht aber nicht"  --  dafür noch "Geschenke" bekommt  --  reicht für einen professionellen Softwaretester nicht aus.

    Selbst wenn eine Software (von Profis) durchgetestet ist, ist es erstaunlich auf was für Ideen dann die Anwender kommen. Deshalb sind schon lange viele Softwarehersteller dazu übergegangen es gleich den Usern zu überlassen, das spart Zeit und Geld. Denn eins steht fest IT-ler und normale Menschen denken bei der Anwendung von Software leider sehr unterschiedlich.
  • Gyl (DE1)Gyl (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Ich weiss, ich wiederhole mich hier. Möchte aber schon sehr gerne wissen, was ich im Test-Server teste, ausser wie stark meine Nerven sind.
    Sagte schon, ausser ein paar optische Veränderungen und eine grössere Farm ist da nichts neues zu testen.

    Zu Beginn hatten wir ja wenigstens noch 3 Events gleichzeitig zu erledigen plus das chinesische Horoskop. nun die totale Langeweile, ausser diese chinesische Karten kommt nichts (mein Feueraffe hatte gestern eine Zufriedenheit von 86 heute bringt es der armer Kerl nur noch auf 80).
    Sammelobjekte damit man wenigstens ein Projekt starten kann sind auch sehr dünn gesät.
  • Atlana (DE1)Atlana (DE1) Beiträge: 91

    Hallo Atlana,

    ich weiß gar nicht was du hast, es zwingt dich doch niemand auf dem Testserver zu spielen. Du kannst es doch einfach ignorieren und dich dann überraschen lassen.

    Und so wie du es schreibst, dass "Spieletester" ein "richtiger Job" ist, trifft es die Sache nun auch nicht. Ich habe das jahrelang gemacht. Da durftest du die Bugs finden und noch einen Lösungsvorschlag dazu liefern. Was allerdings voraussetzte, dass du programmieren konntest. Du bekamst dann pro Bug bezahlt. Weshalb es auch ein typischer Studenten-Job war. So wie es hier ist, dass man sich nur hinstellen muss und sagen: "Das geht aber nicht"  --  dafür noch "Geschenke" bekommt  --  reicht für einen professionellen Softwaretester nicht aus.

    Selbst wenn eine Software (von Profis) durchgetestet ist, ist es erstaunlich auf was für Ideen dann die Anwender kommen. Deshalb sind schon lange viele Softwarehersteller dazu übergegangen es gleich den Usern zu überlassen, das spart Zeit und Geld. Denn eins steht fest IT-ler und normale Menschen denken bei der Anwendung von Software leider sehr unterschiedlich.

    Ja diese Jobs können auch von Studenten gemacht werden. Es kommt ganz auf das Unternehmen an, was angeboten/getestet werden soll usw. Es sind allerdings in sehr vielen Unternehmen Volltime Jobs - welche richtig gut bezahlt werden.

    Sorry - bin auch insider - bist hier nicht der Einzige der sich auf diesem Gebiet auskennt.

    Ich weiss auch dass Grosstests anders zu bewerten sind und diese (schon wegen der Masse der Leute) nicht im Unternehmen durchgeführt werden können - aber hierfür werden von anderen Unternehmen gern Teilzeittester (Studenten) freelance eingestellt.

    Es geht auch gar nicht um "du wirst ja nicht gezwungen" - ehrlich gesagt nerven mich eher die "rosarote brille / schönredner/schreiber" als die Bugs die zu melden sind.

    Nun darfst du gern versuchen mich weiter zu überzeugen wie schön doch alles ist.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - im RL soll heute auch einiges los sein ;-)
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Atlana,

    Atlana (DE1) schrieb:
    ...
    Nun darfst du gern versuchen mich weiter zu überzeugen wie schön doch alles ist.
    ...
    Warum sollte ich das tun? Da habe ich nun gar keinen Bock drauf. Du schreibst doch selber:

    Atlana (DE1) schrieb:
    ...
    Sorry - bin auch insider - bist hier nicht der Einzige der sich auf diesem Gebiet auskennt.
    ...

    Dann kennst du doch die Argumente die jetzt kommen würden. Und:

    Atlana (DE1) schrieb:
    ...
    Es geht auch gar nicht um "du wirst ja nicht gezwungen" - ehrlich gesagt nerven mich eher die "rosarote brille / schönredner/schreiber" als die Bugs die zu melden sind.
    ...

    "Alles so schön bunt hier!", da gehöre ich ja wohl eher nicht dazu, deshalb ziehe ich mir diese Jacke auch nicht an.

    Aber du hast recht es ist ein so schöner Tag, da sollte man etwas Besseres tun als sich zu streiten.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    bearbeitet 03.09.2016
    So geht es nicht weiter!

    Bündnisprojekte kaum noch möglich wegen mangelnder SO
    Forschung liegt nun auch auf Eis, weil keiner mehr Geld hat
    Ausbauten und Land sind für unser Guthaben viel zu teuer!

    Ich habe nun bei mir den Baustopp bei einem Restguthaben von 200.000 FD eingeläutet, aber wenn nichts mehr voran geht, geht natürlich schnell die Lust verloren!

    Also GGS, unternehmt bitte was, sonst habt ihr bald keine Tester mehr! Ein paar Milliönchen sollten es schon sein! Vor allem, da ihr sicher auch bald temporäre Farmen testen wollt, sonst startet die eh keiner....


  • GerickeGamer (DE1)GerickeGamer (DE1) DE1 Beiträge: 106
    ja es schläft lantgsam alles ein bei uns im bündnis hat kaum einer nocht lust es dehnt sich wie kaugumme und man sieht kein vorankommen,wenn es so weiter geht dann hören viele auf,schade drum
  • Hallo miteinander,
    habt Ihr auch Probleme mit Euren Farmbesuchern.
    Ich klicke den Besucher an zwecks Verkauf:
    1. Seltenst das es funktioniert, Betrag wird angezeigt, auf dem Konto gutgeschrieben und geht wieder.
    2. Ab und zu Kauf funktioniert, Betrag wird gutgeschrieben, läuft dann aber auf der Stelle und macht den Moonwalk.
    3. Meißtens verlässt er meine Farm, keine Gutschrift, kein Verkauf.

    Gruß Matzipuss
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ich habe heute noch keine einzige Belohnung beim chinesischen Neujahrsfest  erhalten. Die Chips werden nicht weiter gezählt :(
    Mir geht es auch so, in den Tage davor (mit Feuerwerk) hatte ich bis Mittags alle 20 Aufgaben erledigt und heute gerade eben erst die  1. Aufgabe erledigt :'(
    Es zählt aber bei einer so kleinen Farm kann halt nicht viel droppen (ohne Booster) Schade so wird es wohl nicht mehr klappen.

    Dass ich an einzelnen Tasgen sehr unterschiedlich abschneide habe ich auch schon registriert, sehr schade.

    Dass sich das jetzt etwas zieht auf der Testfarm find ich ok, bin ja auch nur im Vergleich zur Haupotfarm wenig da. Lasse kein echtgeld da, kann also nicht verkürzen..
    Und dass es da grad nur das Neujahrsevent gibt, kommt mir so gelegen..die vielen Events gleichzeitig sind ja mal lustig, aber würden mich ansonsten stressen.
    Dass wir im bündnis mehr mitglieder brauchen, mehr Sammelobjekte da sein sollten, die Forschungen nur schwer zu machen sind, möchte ich auch kritisch anmerken.
    Das neue Ringmenü find ich klasse. das hätte ich jetzt gerne auf der richtigen Farm, genauso die weitren Landstücke zum kaufen..

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Atlana (DE1) schrieb:

    Ich weiss auch dass Grosstests anders zu bewerten sind und diese (schon wegen der Masse der Leute) nicht im Unternehmen durchgeführt werden können - aber hierfür werden von anderen Unternehmen gern Teilzeittester (Studenten) freelance eingestellt.
    Die werden dann aber nicht ganz so gut bezahlt ;)

    Und eigentlich ist es egal, wieviel getestet wird: irgendein User wird immer auf eine Idee kommen, eine Software so zu nutzen, wie es sich kein anderer jemals vorgestellt hat - das ist sogar bei hochspezialisierter Software mit einigen wenigen, aber hochspezialisierten Nutzern der Fall.
    Denn: durch ausgiebiges Testen können zwar Fehler aufgedeckt, nicht jedoch ihre völlige Abwesenheit nachgewiesen werden.

    Daher freu ich mich im Moment einfach, dass ich ein bisschen in die Zukunft von BF reinschnuppern kann und meinen Senf dazugeben darf. Ich bin ausnahmsweise mal die doofe Anwenderin, die über jeden Kleinkram moppert und nicht ständig die Schuldige, die den angemopperten Kleinkram verbrochen hat! :D
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Wir testen und testen und testen am laufenden Band!
    Um Himmels Willen, was testen wir denn überhaupt?
    Bugs, die schon seit Monaten bekannt sind?
    Habt ihr wirklich nur noch damit zu tun, Empire, eurem Flaggschiff, wieder zu Oberwasser zu verhelfen?
    Fallen wir dummen Farmer durchs Raster?
    Die Frage muss doch erlaubt sein!
    Schaut doch alle mal ins Empire-Forum rein! Das ist echt spannend! Da wird z.Z. nicht gelöscht oder editiert durch übereifrige, überforderte Mods.
    Da wird echt Tacheles geredet.....und man hat den Eindruck, es könnte sich etwas bewegen!


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun solange GGS nicht genau weiß was sie eigentlich selber wollen, werden wir wohl weiterhin "munter" auf dem Server "testen". Schön wäre es ja, wenn die in Hamburg endlich mal auf die Wünsche der User eingehen, und nicht stur und stumpf ihre eiserne Linie nach gehen. Denn solange der Spieler/die Spielerschaft glücklich ist, kommt auch Geld rein. Denn ansonsten bietet der Spielemarkt genug alternativen an.
    Bin mal gespannt, ob der Weg, den GGS nun geht, auch fürs Spiel positiv ist. Wird man dann ja spätestens bei den ersten wirklich neuen Dingen auf dem Testserver sehen und spüren.
    In dem Sinne: Däumchen drücken :confused:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.09.2016
    ich wunder mich, was habt ihr denn vom Testserver erwartet?

    da wird das, was als nächstes neu ins Spiel soll, schon vorab von jedem der Spaß dran hat (Spieler des Hauptspiel) getestet
    während der Phase wird versucht so viele Bugs wie möglich zu beseitigen..und ja, es gibt wieder Bugs, die es schon mal gab, die aber hier wieder auftauchen..

    genau das, was wir doch schon oft bei Updates auf dem Live-Server hatten: hier kann man sie aber jetzt vorher beseitigen, bevor das, was dort auf dem Testserver ist "live geht

    mittlerweile schreien viele: es sei langweilig..nix neues..etc..

    was habt ihr gedacht?
    dass BigFarm jetzt Content für die nächsten 10 Updates hat und dass wir jetzt zig Updates schon auf dem Testserver spielen bevor etwas live geht?

    ich hoffe doch sehr, dass erst mal das live geht, was neu ist und danach was neues kommt

    außerdem: die ganzen Probleme: keine Dollar, langsame Aufbauzeit, nur ein einziges Event, nicht genug Hufeisen..nicht genug SO in kleinen Bündnissen mit niedrigleveligen Mitgliedern

    das ALLES ist doch genauso jetzt im Hauptspiel..habt ihr das vergessen? ..nur kauft hier niemand (sehr wenige) Gold um schneller voranzukommen und augenscheinlich reicht das Geschenkte ja nicht um viel daran zu ändern..


    ich seh da KEINEN Unterschied zu einem Spieler, der neu anfängt, der lange Zeit kaum Hufeisen hat, kaum Dollar, in einem kleinen Bündnis mit neuen Spielern ist, etc.


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Glaubst du an den Weihnachtsmann, liebe Gut Landluft?
    Welches zukünftige Feature wurde denn bisher getestet?
    Es wurde Lester getestet. Jawoll! Mit ziemlich unverschämten Goldforderungen.
    Obwohl ich nur 6000 Gold auf Lager hatte auf dem Testserver, wurde gebeten, 38.000 Gold binnen 24 h auszugeben!
    Was sagt mir das?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Glaubst du an den Weihnachtsmann, liebe Gut Landluft?
    Welches zukünftige Feature wurde denn bisher getestet?
    Es wurde Lester getestet. Jawoll! Mit ziemlich unverschämten Goldforderungen.
    Obwohl ich nur 6000 Gold auf Lager hatte auf dem Testserver, wurde gebeten, 38.000 Gold binnen 24 h auszugeben!
    Was sagt mir das?
    es wird die Karte getestet, es werden größere Farmflächen getestet, auch wenn wir noch nicht alles freigespielt haben,
    es wird ein unterschiedlicher Markt bzgl. Farmkunden an den verschiedenen Farmen getestet,
    es wird das Wechseln der Farmen per Map, per Klappmenü rechts, per Schild getestet
    es wird eine andere Belohnungsstruktur im Schiff getestet
    es wird ein anderes Ringmenü getestet
    es werden mehrere Booster gleichzeitig getestet
    Lester wurde getestet, ja..aber wer tauscht dafür Gold?..es reicht doch die 25.000 Dollar anzunehmen und den dann zappeln zu lassen
    es wird außerdem gestestet wie die neue Karte, die anderen Flächen, andere Verteilung der Gebäude wie Deko-Turm, Hafen, Flughafen, Lesters Verstecks, Mathildes Schule etc. beim Spieler ankommt
    es gab ein Bugfix um einen Großteil der alten Bugs wieder zu korrigieren:
    und ja, es waren meist alte Bugs, die in der neu programmierten Umgebung anscheinend wieder auftreten
    und es gibt neue Bugs wie wundersame Vermehrung von Deko oder Verlust von Deko

    all das wird doch getestet?
    also alles quasi bis das, was wir da jetzt haben, live geht..und hoffentlich dann mit weniger Bugs als jetzt...
    es gibt noch eine Reihe Grafikbugs z.B.

    noch zu Lester: der verhält sich doch wie immer, meinst du, die programmieren den anders für den Testserver? ..der soll doch auch so getestet werden, wie er später "live" ist...
    wer weiß, was anders ist, wenn sie Lester jetzt einfach rausgenommen hätten?
    keine Ahnung, wieso jetzt Lester ein Problem ist, wenn man die zukünftige Live-Umgebung testet, wozu Lester mit genau diesem Verhalten, was du beschreibst, gehört..
    hab den noch nie anders erlebt! (der hat also anscheinend keinen Bug :wink: )
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 03.09.2016
    Ok, Gut Landluft!
    Du scheinst ja zu den Wissenden zu gehören!
    ICH persönlich fühle mich verarscht und abgezockt! Sorry.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 03.09.2016
    Ganz ehrlich ... ich kann es nimmer lesen!

    Abgezockt!! (...immer und immer die gleiche Leiher)

    Man, man, man ...

    Mehr als schon in der Ankündigung schreiben oder warnen davor, wie man das verstehen und lesen will, das gekauftes Gold dort schnell weg sein kann (falls gelöscht oder zurückgesetzt wird), kann GGS ja nun wirlich nicht tun!!!! Wie man dass dann Abzocke nennen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!
    Erschwerend kommt noch hinzu ... DU BIST FREIWILLIG auf dem Testserver!!!! Wenn es dir da gefühlsmässig sooooo schlecht geht, dann lass es doch einfach! Dir entsteht ja kein Schaden fürs Livespiel!

    Ich sag das nochmal ... WAS ich, WANN und WO, FÜR WIEVIEL Geld auch immer kaufe, ENTSCHEIDE ICH, nicht GGS!!!
    Ich fühle mich weder auf dem Testserver noch auf dem Liveserver genötigt zu kaufen, noch fühle ich mich abgezockt!


  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Ok, Gut Landluft!
    Du scheinst ja zu den Wissenden zu gehören!
    ICH persönlich fühle mich verarscht und abgezockt! Sorry.
    Das versteh ich nicht. Warum abgezockt?

    Es ist doch nix passiert was nicht vorher angekündigt wurde. Dass wir Booster udn geschenke hatten um schneller zu sein als normal ist doch hilfreich gewesen.
    Dass die Farmumgebung geändert wurde, die neue Pferdefarm mit dem Ranchbereich noch kommt, die Dorfdollar etc..ist doch interessant. Zumindest für mich.
    Ansonsten bau ich jetzt in Ruhe die Farm weiter auf und freu mich auf die Neuerungen.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Du hast selbstverständlich recht, Huhu 01!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 03.09.2016
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ganz ehrlich ... ich kann es nimmer lesen!

    Abgezockt!! (...immer und immer die gleiche Leiher)

    Man, man, man ...

    Mehr als schon in der Ankündigung schreiben oder warnen davor, wie man das verstehen und lesen will, das gekauftes Gold dort schnell weg sein kann (falls gelöscht oder zurückgesetzt wird), kann GGS ja nun wirlich nicht tun!!!! Wie man dass dann Abzocke nennen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben!
    Erschwerend kommt noch hinzu ... DU BIST FREIWILLIG auf dem Testserver!!!! Wenn es dir da gefühlsmässig sooooo schlecht geht, dann lass es doch einfach! Dir entsteht ja kein Schaden fürs Livespiel!

    Ich sag das nochmal ... WAS ich, WANN und WO, FÜR WIEVIEL Geld auch immer kaufe, ENTSCHEIDE ICH, nicht GGS!!!
    Ich fühle mich weder auf dem Testserver noch auf dem Liveserver genötigt zu kaufen, noch fühle ich mich abgezockt!




    Ich denke mal, GGS wird momentan etwas beschäftigt sein mit anderen Problemen, wie sicher schon alle mitbekommen haben und ich vermute, es hat sich etwas verschoben mit der Einspielung neuer Events auf dem Testserver.... Hier ist doch das Forum, wo jeder seine Meinung und seine Eindrücke schreiben kann oder habe ich da was falsch verstanden..grübel*  da ist man auch nicht immer gleicher Meinung mit anderen, das ist doch auch normal.

    Mich erschreckt nur gerade der etwas genervte und raue Ton der hier herrscht und würde mir wünschen, wenn man sich etwas in netterem Ton hier austauschen würde, denn so vertreibt man noch mehr Schreiber aus dem Forum und wir wollen doch möglichst viele Meinungen hören, es werden sowieso immer weniger hier, weil man das Gefühl hat, es interessiert hier keinen von GGS und wir plärren hier nur die Tapeten an...So wünsche ich Allen hier weiterhin viel Spaß auf dem Testserver und ein friedliches Miteinander   ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Glaubst du an den Weihnachtsmann, liebe Gut Landluft?
    Welches zukünftige Feature wurde denn bisher getestet?
    Es wurde Lester getestet. Jawoll! Mit ziemlich unverschämten Goldforderungen.
    Obwohl ich nur 6000 Gold auf Lager hatte auf dem Testserver, wurde gebeten, 38.000 Gold binnen 24 h auszugeben!
    Was sagt mir das?
    Dass Du auf dem Live-Server den Heini offenbar noch nicht hattest. Der war schon immer so unverschämt, das ist nicht neu. Aber wenn der das einzige ist, was Dir beim "Testen" aufgefallen ist, dann bist Du wahrscheinlich auf dem falschen Server gelandet.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Glaubst du an den Weihnachtsmann, liebe Gut Landluft?
    Welches zukünftige Feature wurde denn bisher getestet?
    Es wurde Lester getestet. Jawoll! Mit ziemlich unverschämten Goldforderungen.
    Obwohl ich nur 6000 Gold auf Lager hatte auf dem Testserver, wurde gebeten, 38.000 Gold binnen 24 h auszugeben!
    Was sagt mir das?
    Dass Du auf dem Live-Server den Heini offenbar noch nicht hattest. Der war schon immer so unverschämt, das ist nicht neu. Aber wenn der das einzige ist, was Dir beim "Testen" aufgefallen ist, dann bist Du wahrscheinlich auf dem falschen Server gelandet.
    Oh doch! Ich hatte den schon mehrmals auf der großen Farm!
    Da waren aber seine Wünsche einfach indiskutabel.
    Also habe ich ihn dann eben nicht bedient.
    Ich möchte nicht genötigt werden, schnell mal ein paar hunderttausend unter Zeitdruck ausgeben zu müssen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm, also auf dem Live-Server bedienst du ihn nicht, kennst dieses typische Lesters Verhalten..
    und auf dem Test-Server fühlst du dich "abgezockt", obwohl er da identisch auftritt?

    ich muss das nicht verstehen :smile:

    wünsch euch einen schönen Sonntag ohne Ärger :smiley:
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 04.09.2016
    Hier wird langsam aber sicher nur mehr gemeckert über die Langeweile, das ist nicht der Sinn des Testservers - das interessiert niemanden.
    Hier wird eine Umstellung der Farm geplant und wir haben den Start getestet - einige Fehler sind aufgetreten, die wurden ja zum Teil schon korrigiert.
    Jetzt lasst doch diese Farm einfach laufen und nebenher geht ihr mal ernten und baut die Farm langsam ein wenig aus. Es wird schon wieder was zum Testen kommen - diejenigen die hier vor Langeweile herummotzen werden wahrscheinlich einen Schlaganfall bekommen, wenn die komplette Farm, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht wird.

    Jetzt zum Wesentlichen  im Großen und Ganzen habe ich derzeit keine Probleme auf dem Testserver, frage mich aber, warum manche Fehler beschrieben  werden, die Andere nicht haben - wie kann das sein?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.09.2016
    ich hab Fehler auf dem Testserver, aber alle sind schon im Test-Forum geschildert worden von vielen anderen

    allerdings habe ich auch nicht alle Probleme: so funktioniert bei mir der Planungsmodus und es verschwindet weder Deko noch wird sie dupliziert, auch hab ich noch nie irgendwo was nicht bauen können mit der Meldung "Editor hat falsche Position"

    allerdings schwebt permanent ein offenes Schloss über der SF (und es nicht der Turm, da ist alles freigeschaltet), ich hab keine Grafik auf den Feldern beim Farmwechsel, ich hab öfter mal Ernteschwierigkeiten, wenn das Lager voll ist, die Mühle hat 2 Mühlenblätter: eins rotiert, eins steht, das Schiff hat eine komische falsche Anzeige...aber all das wurde schon beschrieben

    ich hab keine Ahnung, wieso nicht bei allen dieselben Fehler sind

    evtl. verschiedene Browser, die ja auch mit verschiedenen Flash-Protokollen arbeiten?

    aber wie gesagt: ich hab keine Ahnung vom Programmieren

    was mir auffällt, wenn man mal den jetzigen Test-Server als "Neuanfänger" betrachtet: es ist recht laaaaaangwierig (und somit auch langweilig :wink:), weil man nicht abkürzen kann (weil man kein Gold kaufen will)
    vermutlich ist das ja so beabsichtigt: es soll ja Echtgeld investiert werden..aber so hab ich das auf dem Live-Server eben nicht empfunden, weil ich da langweilige Passagen eben einfach abgekürzt habe

    hab jetzt keine Ahnung, ob man als Neuanfänger abgeschreckt wird, wenn sich alles in die Länge zieht (sieht man ja hier: die meisten führen an, dass es jetzt total langweilig sei, jetzt so ohne Booster und Gold, was beides ein Abkürzen der Spielzeit bewirkte)  
    oder ob man eben als Anfänger dann nicht doch Gold kauft, wie es beabsichtigt ist und nicht das Spiel verläßt (was sicher nicht beabsichtigt ist)
    deshalb interessiert es vielleicht doch jemanden, dass hier die meisten über Langeweile klagen
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 04.09.2016
    hm, also auf dem Live-Server bedienst du ihn nicht, kennst dieses typische Lesters Verhalten..
    und auf dem Test-Server fühlst du dich "abgezockt", obwohl er da identisch auftritt?

    ich muss das nicht verstehen :smile:

    wünsch euch einen schönen Sonntag ohne Ärger :smiley:
    Was gibt's da nicht zu verstehen?
    Auf dem "Live"-Server konnte ich ihn bisher nicht bedienen, da ich nicht gewillt war, gleich mehrere hundert Euro auf einen Schlag zu investieren.
    Auf der Testfarm war sein Angebot NOCH moderat!

    War nicht der Sinn der Testfarm, Fehler im Vorfeld zu erkennen und zu melden, damit die schnellstmöglich beseitigt werden können..... noch bevor etwas NEUES auf dem "Live"-Server übernommen wird?
    Zumindest hatte ich das so verstanden.
    Lester hat doch eigentlich immer tadellos funktioniert, warum den noch einmal testen? :wink:

    Da ja nun die Phase der großzügigen Geschenke scheinbar abgeschlossen ist, wäre es nett, wenn GGS mal allen eine 200% PT + HotDeal zukommen lassen würde. Bitte!

    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    Jetzt zum Wesentlichen  im Großen und Ganzen habe ich derzeit keine Probleme auf dem Testserver, frage mich aber, warum manche Fehler beschrieben  werden, die Andere nicht haben - wie kann das sein?

    ich hab keine Ahnung, wieso nicht bei allen dieselben Fehler sind

    evtl. verschiedene Browser, die ja auch mit verschiedenen Flash-Protokollen arbeiten?
    Ja, das wird's mehr oder weniger sein. Chrome verwendet einen anderen Flash-Client als Mozilla oder IE oder Edge, und dann können darauf auch noch je nach Update-Freudigkeit der Nutzer verschiedene Versionen drauf sein.

    Und dann sind da noch die verschiedenen Spielweisen. Die einen verkaufen Überschüsse, sobald sie da sind, die anderen warten auf das entsprechende Ernte-Popup - und laufen dann in das kann-nicht-ernten-Problem, weil mehr im Lager ist, als deren Client grade weiß.
    Dass Dir der Editor-Fehler mit der falschen Position noch nicht untergekommen ist, kann auch einfach Glück sein - der taucht nämlich nicht an jedem Fleck auf (ich vermute, es hat etwas mit kürzlich erfolgten Flächenzukäufen zu tun, aber sicher bin ich nicht). Wenn Du zufällig gleich alles an eine nicht betroffene Stelle gestellt hast, kommt Dir der Fehler eben nicht unter.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hm, also auf dem Live-Server bedienst du ihn nicht, kennst dieses typische Lesters Verhalten..
    und auf dem Test-Server fühlst du dich "abgezockt", obwohl er da identisch auftritt?

    ich muss das nicht verstehen :smile:

    wünsch euch einen schönen Sonntag ohne Ärger :smiley:
    Was gibt's da nicht zu verstehen?
    Auf dem "Live"-Server konnte ich ihn bisher nicht bedienen, da ich nicht gewillt war, gleich mehrere hundert Euro auf einen Schlag zu investieren.
    Auf der Testfarm war sein Angebot NOCH moderat!

    War nicht der Sinn der Testfarm, Fehler im Vorfeld zu erkennen und zu melden, damit die schnellstmöglich beseitigt werden können..... noch bevor etwas NEUES auf dem "Live"-Server übernommen wird?
    Zumindest hatte ich das so verstanden.
    Lester hat doch eigentlich immer tadellos funktioniert, warum den noch einmal testen? :wink:

    Da ja nun die Phase der großzügigen Geschenke scheinbar abgeschlossen ist, wäre es nett, wenn GGS mal allen eine 200% PT + HotDeal zukommen lassen würde. Bitte!

    irgendwie reden wir aneinander vorbei, glaub ich :smile:

    was ist an Lester moderat, wenn er IMMER mehr Gold will als man auf dem Konto hat?
    klar, weil er ja da ist wie z.B. ein HotDeal um Gold zu kaufen
    und er geht eben immer von der Menge aus, die man auf dem Konto hat: was hat man auf dem Test-Server?
    wenig Gold also ein "gefühlt" moderates Angebot (ist aber eben nur ein Angebot, was man identisch mit dem auf dem Live-Server vergleichen kann, nur hast du da immer weit mehr auf dem Konto, was man aus deinem Beitrag schließen kann..ich lass dafür dann längere Zeit mal mein Konto sehr niedrig und warte auf Lester und entscheide ob sich das Angebot lohnt, evtl. mit einem 2:1 Angebot dazu: ich hab dann solche Angebote von Lester, die du moderat bezeichnest )

    wenn doch jetzt schon allen auffällt, dass es sich um GLEICHE Bugs handelt, die es schon einmal gab auf dem Live-Server...

    dann muss man doch jetzt die genau den Spielablauf testen, wie er später live geht, also auch mit Lester und allem anderen...
    wer weiß, was der sonst für Bugs produzieren könnte? hat er wohl nicht, wäre aber doch möglich gewesen?

    wir testen das Spiel, was zukünftig unser Live-Spiel sein wird, nur eben als Spielanfänger mit kleinem Level, kleinem Goldbetrag...und es wurde netterweise auch Booster getestet (vermutlich wird man die kaufen können: hatte auch schon ein Bauverkürzungsbooster im "Angebot" auf dem Live-Server)
    und auch die werden also mit der neuen Spielumgebung getestet (was uns den Vorteil des Zeitverkürzung gab =  mehr Spaß beim Tester)

    die großzügigen Geschenke auf dem Testserver waren auch nur Tests wie die Booster laufen, was wohl sonst?
    jetzt ist da "Alltag" mit einem einzigen Event, was man als kleiner Level in seinen Anfängen auch identisch so erlebt hat...also alles wie es später auch sein wird, nur haben alle schon hohe Farmen und nutzen Gold, sind also wohl anderes gewohnt (und werden somit später das Update eben auch anders empfinden als jetzt als Tester)
Anmelden, um zu kommentieren.