Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 09.08. - Umdekorieren leicht gemacht - Diskussion

«136

Kommentare

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo Latten,

    gilt der 

     Planungsmodus

     ausnahmslos für alle Farmen ?

    lg
    William Wallace
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Jau, sollte grundsätzlich als neue Spielfunktion für alle Farmen funktionieren :)
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    1. Hat der Fisch irgendeine Bedeutung?

    2. Wird das Inselland zum Festland?

    3. Wird es stürmisch bei Big Farm?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    1. Hat der Fisch irgendeine Bedeutung?

    2. Wird das Inselland zum Festland?

    3. Wird es stürmisch bei Big Farm?
    1. Zumindest dieser Fisch ist einfach nur eine Verzierung der Karte. 

    2. Wiebittewas? Diese Frage versteh' ich nicht ganz.

    3. Wenn du bei der Story der Inselfarm aufpasst, weißt du, dass Stürme dort keine Seltenheit sind ;)
  • fosi99 (DE1)fosi99 (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 08.08.2016
    Huhu Latten 
    Wenn ich Gebäude einlagern kann, gilt das dann auch für Plantagen, Äcker, Wiesen oder was es sonst noch so gibt? Und wenn ja dürfen dann die Betriebe nicht laufen oder kann man sie während des Betriebs auslagern zum umräumen?
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    bearbeitet 08.08.2016
    Latten schrieb:
    1. Hat der Fisch irgendeine Bedeutung?

    2. Wird das Inselland zum Festland?

    3. Wird es stürmisch bei Big Farm?
    1. Zumindest dieser Fisch ist einfach nur eine Verzierung der Karte. 

    2. Wiebittewas? Diese Frage versteh' ich nicht ganz.

    3. Wenn du bei der Story der Inselfarm aufpasst, weißt du, dass Stürme dort keine Seltenheit sind ;)

    1. Ach so, ich dachte, er würde möglicherweise eine Fischfarm in Aussicht stellen.

    2. Es könnte ja sein, dass das Inselland - so nah an der Küste - eine permanente Farmerweiterung bedeutet.

    3. Okay, ich werde mal darauf achten.
    Post edited by madita2 (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Endlich mal eine gute Sache die eingefügt wird:der Testserver!!!!!
    Wurde lange gefordert,  nun kommt er. Der Planungsmodus ist ebenfalls ein super Feature. Mal sehen was da noch so Features in den nächsten Monaten kommen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    naja, Testserver...
    nicht so wirklich mein Ding
    verbraucht Spielzeit, die mir kostbar ist...
    und nicht mal Goldkäufe werden so getestet, dass man diese Währung nach Löschung gutgeschrieben bekommt (kenne ich von anderen Beta-Tests anderer Spiele anders)
    also wer da Gold kauft..naja..  B)o:)

    der Planungsmodus ist Spitze, hätte ich schon länger gebraucht  :)

    aber mal eine Frage:
    was ist das dort am roten Fragezeichen?


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Das könnte eventuell die Farm der Sieben Zwerge sein.

    Aber auch unter der großen weißen Wolke verbirgt sich etwas. Sieht aus wie eine große Landmasse. Wenn wir Glück haben...
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Farm der Sieben Zwerge ? ?

    ja, oben rechts, da hat man den Eindruck als sollten wir das erst mal nicht so genau sehen...also "Geheimnis"  ;)
    jedenfalls kann da auch noch etwas  Neues kommen
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Hört sich ja mal richtig gut an, ich hoffe nur, daß der Spass daran nicht wieder durch 1000 Bugs verdorben wird.

    @Gut Landluft: Meine Glaskugel sagt, das wird entweder eine 4. permanente Farm oder eine weitere temporäre.

    Ansonsten wird mir aus dem Bildchen nicht wirklich klar, was da nun grosses Neues kommen soll.  Werden nun alle Farmen auf demselben Bildschirm zu sehen sein? Das wird ja ein wildes Hin- und Hergeschiebe.  


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Das mit dem Fragezeichen ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine vierte Farm. Wenn man das Bild ran zoomt, erkennt man das alle Farmen den gleichen Umriss haben, also Zäune etc. Auch das mit dem Nebel.
    Ein Baum ist dort auch zu sehen. Ich würde ja Wetten, aber auch beim Lotto hab ihr zur Zeit wenig Glück :p
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.08.2016
    ich glaube die Karte ist nur eine Navigationshilfe: dort kann man auf einen Blick sehen, was gerade zugänglich ist..
    ansonsten bleiben die Icons rechts am Spielrand und die tollen Wegweiser  ;) zur Navigation: aber die bieten ja keinerlei Übersicht


    da diese wirbelige Wolke über dem Fragezeichen ist, sieht es für mich wie eine temporäre Farm aus...

    aber oben rechts die Landmasse unter der kompakten Wolke ist anders..evtl. ist sie erst freizuschalten um da mehr zu sehen und hinzukommen...

    zu bedenken wäre auch:



    1. Zumindest dieser Fisch ist einfach nur eine Verzierung der Karte. 

    sehe keinen anderen Fisch, kenne Fische von der Wikinger/Nordlichtfarm...

    aber oben rechts wären Fische evtl eben auch denkbar...

    es gibt also außer diesem Fisch noch irgendwo andere  :o

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    die Farm der Sieben Zwerge ? ?

    Naja, die Sieben Zwerge wären mir lieber als Nachbarn als die Marsianer. ;)

    Und das mit dem Testserver hört sich tatsächlich nicht so gut an, zumindest was die Löschung von Gegenständen und Spielwährung angeht.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Na es ist ja nicht Spielrelevant wenn man Unmengen an Gold oder Gegenständen mit seinem TestAcc hat.
    Entscheidend ist doch, das Fehler/ Bugs gefunden werden, einzig und allein das ist wichtig. Und wer auf einem Testserver Gold kauft ist selber schuld. Bei anderen Spielen ist das genauso.

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Was bedeutet denn Test-Account? Ist das eine komplett andere Farm?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ok, ich kenne solche Tests halt nur als Beta-Tests und da werden Echtgeldkäufe natürlich auch getestet, aber die Währung dem späteren Spieleacc dann gutgeschrieben

    Beta-Tests macht man deshalb gerne um schon mal ein Spielgefühl zu bekommen bevor das Spiel erscheint, um zu wissen, was man am besten als erstes tut und/oder um mal verrückte Sachen zu probieren, die man im "richtigen" Spiel nie machen würden, weil sie einen ruinieren..
    also alles sicher Sachen, die auch getestet werden sollten...

    also mag sein, dass ich auch mal den Testserver besuchen werde, wenn da etwas ganz Neues ausprobiert wird: das hilft einem dann auch beim "echten" Spielen

    dass es Wipes gibt, das ist normal, dafür ist es ja auch nur ein Test (der leider Zeit frisst, die man dann nicht "richtig" spielen kann)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Huhu Latten 
    Wenn ich Gebäude einlagern kann, gilt das dann auch für Plantagen, Äcker, Wiesen oder was es sonst noch so gibt? Und wenn ja dürfen dann die Betriebe nicht laufen oder kann man sie während des Betriebs auslagern zum umräumen?
    Gilt für alle Gebäude, und sie dürfen laufen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nein wenn das so läuft wie bei den meisten Spielen, dann erhältst Du einen TestAcc wenn Du auf den Testserver gehst. Mit dem kann man dann die neuen Features testen. Also spielst Du auf einer Farm die ähnlich aufgebaut ist wie deine. Kann aber auch sein das GGS für jeden der auf den Testserver geht eine Standart Farm generiert, mit der man dann alles testen kann. Da wäre jetzt ein Latten gut der über die Details auskunft geben kann. Aber im Zweifel sehen wir es dann wenn der Testserver aktiv ist. Was mich noch interessiert ist, wie die Zeiten sind für den Server. Nur morgens, oder mittags oder für die die abends von der Arbeit kommen. Es sollte ja jeder die Möglichkeit haben, drauf zu kommen.


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Bei "wipes" habe ich als Übersetzung nur "Feuchttücher (für Babys)" gefunden.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Wow , hört sich schon mal alles gut an ,aber ich warte erst mal ab was wirklich kommt , da es ja erst wieder ne Test Phase ist LG Klara o:)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Bei "wipes" habe ich als Übersetzung nur "Feuchttücher (für Babys)" gefunden.
    hihi..
    ein Wipe ist auch die Löschung von Daten und zwar so, dass sie nicht mehr hergestellt werden können
    (hab wohl schon zu oft Beta-Tests mitgespielt in denen wir dann darüber gesprochen haben, wann es denn wieder das nächste Wipe gibt, dass mir nicht aufgefallen ist ein englisches Wort zu nutzen)

    also im Wiki wird das allgemein behandelt:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wipe

    allerdings wird es ja eigentlich in der OA schon erklärt:

    Um alles ordentlich testen zu können wird's ebenfalls Wipes geben, also Serverlöschungen von Accounts, Gegenständen oder Spielwährung (Normal und Premium). Dies beinhaltet auch Gold, welches ihr auf dem Test-Server ebenfalls kaufen könnt, wenn ihr möchtet.


  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 3,012
    Ich warte mal ab. Für mich aber auch nicht sehr reizvoll, wenn dann hinterher alles weg ist.
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Also hab da mal ein paar fragen

    Wann wird der Test Server aufgebaut?

    Wie lange dauern die Test für eine neue Sache bevor alle Spieler sie spielen können?

    Kann jeder Spieler auf den Test Server spielen --oder nur eine bestimmte gruppe ?

    Wenn es nur eine bestimmte gruppe ist --haben die doch dann Vorteile den anderen Spielern gegenüber

  • bommel3 (DE1)bommel3 (DE1) Beiträge: 310
    Ägypten?? Es läuft die Olympiade!! Wer entscheidet denn sowas???
  • Hellhead (DE1)Hellhead (DE1) DE1 Beiträge: 191
    bommel3 (DE1) schrieb:
    Ägypten?? Es läuft die Olympiade!! Wer entscheidet denn sowas???
    Es laufen die Olympischen Spiele. Die Olympiade sind die 4 Jahre dazwischen, by the way ;)
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Na ja, hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl, auf einen Testserver zu spielen und das neue Features geht genau genommen genauso den Bach runter, wie die temporären Inseln. Soviel dazu, aber mal Scherz beiseite, hört sich gut an. Vor allem wenn es bedeutet, das später etwas Permanentes daraus wird. Dennoch habe ich Schiss, das meine jetzigen Farmen auch nur Ansatzweise Schaden nehmen könnten wenn etwas schief läuft! Weil mann, so wie ich verstanden habe, so einiges hin und her schieben kann. Oder stehe ich auf der Leitung? 
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Hmmm ... das klingt ja alles gut und recht...

    Aber  ...... was passiert, wenn ich während ich im Planungsmodus bin einen schönen Rundflug gewinne ?

    Wo sind dann danach meine ausgelagerten Objekte zu finden???

    Es heisst doch man könne den Planungsmodus nicht verlassen, ehe man nicht alles wieder auf seine
    Farm zurück gestellt hat.

    Gibt es da einen Plan B??

    Muss ich denn vorher immer erst einen Screen machen, um hinterher evtl. beweisen zu können
    was sich vorher auf meiner Farm befunden hat?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    In der OA stand, wenn man während man im Planungsmodus ist, einen Freiflug bekommt, alles auf den Stand vor dem Modus versetzt wird. Also alles beim alten bleibt. 
  • Sanuye (DE1)Sanuye (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Dann harren wir der Dinge und Bugs die auf uns zukommen ...

    Danke für deine Info   Krümelkeks 
Anmelden, um zu kommentieren.