Startseite Forenwettbewerbe

Forencontest: Das Big Farm Schulprojekt - Beendet

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 01.08.2016 in Forenwettbewerbe

Unsere jüngsten Farm-"Küken" lernen alles über's Farmen in Matilda's Farmschule.
Diese Woche war der Abgabezeitraum für ihre Projekte, und es war Zeit für die Preisverleihung. Jeder von ihnen musste eine Saat zum Erblühen bringen und einen Report über ihr BF-Produkt schreiben, um zu erklären, wie sie zu ihrem Ergebnis gekommen sind.

Aus den fünf Hinweisen unten lässt sich erkennen, welche Saat jeder Schüler blühen lassen musste, um welches Produkt es in jedem Report ging, und welchen Preis sie erhalten haben. Findet ihr es heraus?
Klickt hier um mir die richtige Lösung per PM zuzuschicken!
BITTE POSTET NICHT EURE ANTWORT IN DEN THREAD

Der Contest läuft bis Montag, 10 Uhr morgens.
Fünf Gewinner erhalten jeweils 1000 Gold und 2 Goldblumen-Saaten!


Hinweise:
1. Rose hat den Hauptpreis erhalten, für ihre detaillierte Erklärung darüber wie ein Silo funktioniert.

2. Wer auch immer die Sonnenblume zum Blühen gebracht hat wusste auch eine Menge über die Destillerie, und hat einen Platz über Jim bei den Preisen abgeschlossen

3. Jack hat einen wunderschönen gelben Hibiskus zum Blühen gebracht, und das Thema seines Reports ist in der angegebenen Reihenfolge (Futter, Dünger, Honig, Humus, Öl) einen Platz unter Lana's angeordnet.

4. Der Raps wollte nicht so recht wachsen und hat nur den 5. Platz gemacht, aber dies war nicht der gleiche Schüler, der einen Report über Windmühlen geschrieben hat.

5. Der 4. Platz ging an die Person, die ein Veilchen zum Blühen gebracht hat


(Ihr könnt das Gitter unten benutzen, um zu eurer Antwort zu gelangen :) Falls ihr aber andere Methoden ausprobieren wollt, könnt ihr das natürlich auch tun.



Viel Spaß und viel Glück!


Post edited by Feenelfe on

Kommentare

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,809
    Zu kompliziert. Wer hat sich das denn ausgedacht?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Geht schon, aber ist Knobelarbeit ;)
    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • BlackMorgana3 (DE1)BlackMorgana3 (DE1) DE1 Beiträge: 2,118
    Das artet ja schon in Abiturarbeit aus bzw. Matura

  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,809
    Dann warst Du aber schnell. Mich verwirrt schon, dass Dünger keine Pflanze ist.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Ja wir rätseln auch schon gemeinsamm , kann man nicht ein Wink mit den Zaunpfahl bekommen LG Klara
  • BABI6 (DE1)BABI6 (DE1) DE1 Beiträge: 1,526
    ... einfach nicht von den Begriffen verwirren lassen, Tierfutter kommt aus der Mühle, ist also das gleiche Thema ... und so weiter
    BABI6 @ de 1

    mütter-bündnis - nur für Weiber  ;)

  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Danke für den duften Tipp , in Namen aller aus unseren BD LG Klara
  • luna-lu (DE1)luna-lu (DE1) DE1 Beiträge: 323
    Oh je, da wird mir ja schwindelig im Kopf vom denken da komm ich nicht mit !

    Ich wünsche allen anderen aber viel Glück .....los schnappt Euch die Preise ;-)

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich habe quasi sofortig aufgegeben, also macht euch keine Gedanken :D Meine englischen Mods haben's gebastelt, und ich habe nicht mal eine Ahnung wie ich anfangen soll bei sowas ^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,403
    hm, ich hab es nicht aufgegeben und ein bisschen geknobelt, nachdem ich das Spiel heute Nacht gefunden hatte
    ich hab mir Verbindungen zwischen den ganzen Dingen aufgeschrieben:
    wenn das ist dann ist auch das und das
    und wenn das ist, dann ist das nicht..usw.
    dann die Plätze untereinander und schonmal verschiedene Dinge den Plätzen zugeordnet, die ganz sicher stimmen

    danach konnt ich dann sehen, wenn man besonders dies bedachte:
    3. Jack hat einen wunderschönen gelben Hibiskus zum Blühen gebracht, und das Thema seines Reports ist in der angegebenen Reihenfolge (Futter, Dünger, Honig, Humus, Öl) einen Platz unter Lana's angeordnet

    dass einiges nur an bestimmten Positionen (Pätzen) sein konnte

    dabei war ich dann einmal falsch und musste eine 2. Möglichkeit probieren


    und ich hoffe, die war dann auch richtig :-)


    ich wünsch euch jedenfalls viel Glück und Spaß (mir hat's Spaß gemacht :blush: )


    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Latten schrieb:
    Ich habe quasi sofortig aufgegeben, also macht euch keine Gedanken :D Meine englischen Mods haben's gebastelt, und ich habe nicht mal eine Ahnung wie ich anfangen soll bei sowas ^^

    Hi Timo!

    Dann weißt Du also selbst nicht, ob es eindeutig lösbar ist? Würdest Du Deine Hand für die englischen Mods bzw. die Übersetzung ins Feuer legen? ;)
    Ich habe eine Weile probiert und bin zu 2 verschiedenen Lösungen gekommen, die mehreren Überprüfungen standgehalten haben. Ein Denkfehler meinerseits ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen - aber extrem unwahrscheinlich ;)
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 29.07.2016
    Meiner Meinung nach ist die Lösung eindeutig.
    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Würde ich auch sagen, denn ich hatte erst eine andere Lösung, die beim Nachprüfen dann doch einen Fehler hatte. Aber jetzt stimmt´s. (Pst. Hatte Hilfe von meiner Tochter, die mit Vorliebe solche Rätsel macht.) :*
    Du willst ein ruhiges Spiel ohne Stress? Dann komm zum Bündnis "Acker Gold". Wir freuen uns auf Dich!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Latten schrieb:
    Ich habe quasi sofortig aufgegeben, also macht euch keine Gedanken :D Meine englischen Mods haben's gebastelt, und ich habe nicht mal eine Ahnung wie ich anfangen soll bei sowas ^^

    Hi Timo!

    Dann weißt Du also selbst nicht, ob es eindeutig lösbar ist? Würdest Du Deine Hand für die englischen Mods bzw. die Übersetzung ins Feuer legen? ;)
    Ja ;)

    Keine Bange, ich habs genau aufgeschlüsselt bekommen und viele Mitspieler haben auch die richtige Lösung bereits eingeschickt - es ist definitiv eindeutig lösbar.
  • Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Dann werde ich nochmal scharf nachdenken, welche der 2 Möglichkeiten es ist! Oder raten, immerhin 50% Chance ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    So, auf gehts :) Wir haben knappe 50 richtige Einsendungen bekommen, also - mal wieder - ein klarer Fall von "Es konnten leider nicht alle ausgelost werden, also seid bitte nicht traurig". Eure Logikpuzzle-Fähigkeiten sind ganz klar besser als die meinen :D

    Die Glücksfee-Zufallszahlen haben sich dieses Mal auf folgende Gewinner festgelegt:

    @BigHeikoFarm (DE1)
    @Maela (DE1)
    @Mella1307 (DE1)
    @RoseMiller (DE1)
    @Wunderblume (DE1)

    Herzlichen Glückwunsch, die 1000 Gold + Goldblumensaaten kommen im Laufe dieses Tages (oder morgen) an :)

    Und hier ist die richtige Lösung:

    Charakter                    Saat                                     Report                            Preis

    Eva                               Sonnenblumen                     Destillerie/Olivenöl           3. Preis
    Jack                              Hibiskus                                Komposter/Humus           2. Preis
    Jim                                Veilchen                                Mühle/Tierfutter               4. Preis
    Lana                             Raps                                     Imkerei/Honig                  5. Preis
    Rose                             Magische Bohne                   Silo/Dünger                     1. Preis


  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Juhu!!!  Danke Latten, ich freu mich. Endlich hat es mal geklappt.

    Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner!
    Du willst ein ruhiges Spiel ohne Stress? Dann komm zum Bündnis "Acker Gold". Wir freuen uns auf Dich!
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Yippieh - auch wieder mal dabei - danke schön.

    Congratulation an alle Gewinner!!!
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Ich gratuliere allen Gewinnern!




  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,809
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Fände es interessant zu wissen, wie man auf das Ergebnis kommt.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    glückwunsch an die gewinner ;)

    diesmal keine zeit selber hatte mich daran zu beteiligen :(
    Schmetterlinge @ de 1  <3o:)<3
    *Tavernenbesucher*
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Also das mit dem erklären wie, ist ganz schön schwierig.
    Ich wollte es grad erklären, aber hab wieder alles gelöscht. Es ist einfach so kompliziert, seine Gedankengänge aufzuschreiben. Vielleicht kann das ja jemand anderes. Bei mir klang es nicht sehr einfach. Sorry.
    Du willst ein ruhiges Spiel ohne Stress? Dann komm zum Bündnis "Acker Gold". Wir freuen uns auf Dich!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Herzlichen Glückwunsch an allen Gewinnern, mir war es auch zu schwer ;-)

     

  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Mach dir doch mal kleine Zettelchen mit den Namen, der Saat, den Plätzen usw.

    Dann setzt du mal die Dinge auf den Platz die Fix sind - markiere die rot oder so

    1. Platz Rose mit dem Report vom Silo
    4. Platz Veilchen
    5. Platz Hibiskus

    dann versuchst du die anderen Dinge einzusetzen - immer vergleichen mit den Vorgaben, dann ergibt sich das von alleine.
    Kannst natürlich auch am PC machen oder die Vprgabe von Latten verwenden - mit der konnte ich z.B. gar nix anfangen.
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,809
    Naja, ist auch egal.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Danke Latten, die Belohnungen sind angekommen - freu! :)
    Du willst ein ruhiges Spiel ohne Stress? Dann komm zum Bündnis "Acker Gold". Wir freuen uns auf Dich!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 2,804
    es gibt im zeitschriftenhandel gute rätselhefte, pm logical-trainer, da werden Logical-rätsel in diversen schwierigkeitsstufen angeboten.
    es wird auch erklärt, wie man mit der Tabelle, dem Gitter ganz oben von latten angezeigt, arbeitet.

    das hier erklären, ist wirklich kompliziert.

    Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • madita2 (DE1)madita2 (DE1) DE1 Beiträge: 2,809
    So wichtig ist es mir auch nicht.
  • Mella1307 (DE1)Mella1307 (DE1) DE1 Beiträge: 94
    Dankeschön, die Preise sind angekommen...
    Mella1307 @ de 1
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Danke ebenso :love:

    Windows 10, 64-Bit, Browser Opera Version 64.0.3417.73 aktuell
Diese Diskussion wurde geschlossen.