Startseite Forenwettbewerbe

Farmer können auch Fußball: Der Big Farm Kick-Tipp zur EM 2016!

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 23.06.2016 in Forenwettbewerbe
Hey zusammen!

Wie hier bereits diskutiert wurde, wollen wir mal versuchen, ein wenig Stadionatmosphäre ins Forum zu bringen :)

Ich habe mir eben mal verschiedene Anbieter angeschaut, und viele bieten leider nur begrenzte Zahlen pro Tippgemeinschaft, wiederum andere wollten mich erst gar nicht registrieren lassen und noch andere sind einfach mal sehr, sehr unhübsch ^^

Ich denke, mit Kickprophet.de sollte es klappen, auf jeden Fall sah es für mich relativ problemlos aus, auch wenn die Anmeldung nicht ganz ruck-zuck geht.



Und um es besonders spannend zu machen: die Preise:

- Jeder Spieler, der nach der Gruppenphase, also zum 23. Juni, eine bessere Punktzahl hat als ich, gewinnt eine Hängematten-Deko für die Farm, die aktuell nicht mehr im Spiel erhältlich ist!
- Die 10 Spieler mit den meisten Punkten am Ende der EM gewinnen eine Deko "Steffi, die Schweinelady"
- Der Spieler, der nach der EM die wenigsten Punkte hat, aber für alle Spiele zumindest einen Tipp abgegeben hat, gewinnt eine Deko nach Wahl!
- NEU: Jeder Spieler, der nach dem Finalspiel eine bessere Punktzahl hat als ich, gewinnt eine Deutschland-Fahne (oder eine Länderfahne nach Wahl)
- Der dritte Platz des gesamten Tippsiels gewinnt die Bronze-Badge und 5.000 Gold
- Der zweite Platz des gesamten Tippspiels gewinnt die Silber-Badge, 7.500 Gold und eine "Quelle der Wohltätigkeit"
- Der erste Platz des gesamten Tippspiels gewinnt die Gold-Badge, 10.000 Gold und eine "Quelle der Wohltätigkeit"



Also: Hier die Anleitung um am großen Big Farm Forentippkick teil zu nehmen:



Ruft http://kickprophet.de auf und registriert euch (entweder legt ihr per Hand einen neuen Account an oder via Facebook).

- Ihr erhaltet dann einen Bestätigungslink per Email, den ihr anklickt.

- Sobald euer Account steht, klickt ihr auf "Tippgemeinschaft" -> "Tippgemeinschaft suchen"


Dort sucht ihr nach "Big Farm" , wählt dann die Gemeinschaft "Big Farm EM-Kicktipp" aus und tretet ihr bei. Ich bekomme dann eine Nachricht und kann euch freischalten :)





Und sobald ihr registriert seid, kann es losgehen! Klickt oben auf "Tippen" -> "EM2016" und ihr werdet mit der Gruppenphase begrüßt, bei der ihr dann fleißig lostippen könnt. Die Tabellen oben werden je nach euren Tipps automatisch auf "eurem" Stand gehalten. :)


Unter "Tippgemeinschaften" -> "Big Farm Kicktipp" findet ihr jederzeit die Tipps anderer Mitspieler, eine Pinnwand und allerlei mehr :)



So, dann drücke ich mal allen die Daumen! Ich bin zwar alles andere als ein Fußballprofi und ich kenne auch diese Seite noch nicht so gut, aber wenn Fragen sind immer her damit!

Viel Glück!


*Ich selbst bin natürlich von allen Preisen ausgenommen und gelte technisch als keine Platzierung, wenn ich durch puren Zufall in die ersten 10 kommen sollte. Unsere Lieblingsmodi Feenelfe darf hier ebenfalls ausnahmsweise teilnehmen, da Gewinn oder Verlust auf keinen Fall auf GGS-Seite entschieden oder gewertet werden - ich glaube, damit entscheide ich einvernehmlich mit dem Forum ;)








Post edited by Latten (DE1) on
«1345

Kommentare

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2016

    huhu01 (DE1) schrieb:
    tipps von Kickprophet wer sie nicht selber findet:

    Wie werden Tipps gespeichert?

    Deine Tipps werden immer automatisch gespeichert.
    Auf laufende bzw. beendete Partien kannst du nicht mehr tippen.

    Bis wann kann man tippen?

    Deine Tipps kannst du bis zum offiziellen Beginn einer Partie verändern. Es gilt dabei die Zeit auf dem kickprophet-Server.

    Bis wann müssen die Bonusfragen getippt werden?

    Die Bonusfragen zur Bundesliga und 2. Bundesliga können bis zum Beginn der Rückrunde beantwortet werden, bei allen anderen Wettbewerben, wie z.B. EM oder WM, bis vor Beginn des ersten Spiels. Das genaue Datum mit Uhrzeit, bis wann die Bonusfragen pro Wettbewerb beantwortet und gespeichert sein müssen, findest du im Bereich “Bonusfragen”. Bonusfragen können nicht von dir oder uns nachgetragen werden! Die erzielten Punkte fließen in die Bestenlisten ein.

    Wie setzt man Joker ein?

    Klicke in der Spielinfobox den grauen Stern an, um einen Joker auf diesen Tipp zu setzen. Pro Spieltag kannst du einen Joker einsetzen, um deine Punkte bei einem Spiel zu erhöhen. Der Joker wird mit als gelb markierter Stern in der Spielinfobox angezeigt. Um den Joker wieder zu entfernen klicke den gelb markierten Stern an, sodass er wieder grau wird. Genau wie bei den Tipps muss der Joker bis kurz vor Spielbeginn gesetzt werden, danach ist der gesetzte Joker für das Spiel festgelegt und in der entsprechenden Jokerrunde (z.B. Spieltag oder Viertelfinale) kann kein neuer Joker gesetzt werden.

    In der Tippgemeinschaftsübersicht werden die Gesamtpunkte inkl. Joker-Punkten angezeigt. Bei den Spielen, bei denen der Joker erfolgreich war, werden die Punkte farbig hervorgehoben (siehe Legende).

    Bei einer WM oder EM gibt es voraussichtlich 3 Joker für die gesamte Gruppenphase und 1 pro KO-Runde (z.B. Viertelfinale). Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale zählen dabei dann zusammen als eine Runde, mit genau einem Joker.

    Was sind Livepunkte?

    Die Tabellen und deine Tipp-Punkte passen sich immer dem aktuellen Live-Ergebnis an. Diese Livepunkte werden anhand einer farblichen Markierung angezeigt.

    Auf welches Ergebnis wird getippt?

    Bei Kickprophet wird ohne Ausnahme immer auf das Endergebnis getippt, inklusive der in der Nachspielzeit, der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gefallenen Tore. Dies gilt insbesondere für K.O.-Spiele bei Turnieren.

    Wie kann man Tipps nachtragen?

    Um faire Bestenlisten zu gewährleisten, können Tipps oder Bonusfragen nicht nachgetragen werden.

    Wie funktioniert die Tabelle?

    Mit der Tabelle (Tabellenrecher) kannst du simulieren, wie sich die Tabelle an zukünftigen Spieltagen aufgrund deiner Tipps verändern könnte, wenn du die Option oben aktiviert hast. Die Tabelle bezieht die tatsächlichen Ergebnisse gelaufener Spiele und deine Tipps für die noch nicht gespielten Partien mit ein.

    Bei der WM oder EM werden nicht nur die Tabellen anhand deiner Tipps simuliert, sondern auch die folgenden Begegnungen im Spielplan. Das Tippspiel ist somit gleichzeitig ein interaktiver Spielplan. Beachte bitte, dass Tipps für die K.O.-Phase erst abgegeben werden können, sobald die Begegnungen feststehen. Sollte es in den Tabellen zu einem Gleichstand zweier Teams kommen, werden diese rot markiert. In den Tipp-Tabellen müssen deine Tipps ggf. angepasst werden, um den weiteren Spielverlauf zu simulieren.




    huhu01 (DE1) schrieb:
    Und die wichtigsten Infos:

    Die wichtigsten Infos auf einen Blick

    Die Standardregel in Kickprophet sieht wie folgt aus:
    4 Punkte für einen exakt richtigen Tipp (auch Unentschieden)
    3 Punkte für einen Tipp, bei dem Tendenz und Tordifferenz richtig sind
    2 Punkte für einen Tipp, bei dem die Tendenz stimmt
    2 Punkte für ein getipptes Unentschieden (Tordifferenz nicht relevant)
    x2 = Jokerbonus verdoppelt die erreichten Punkte

    Diese Regeln gelten auch für die Bestenlisten.
    In Tippgemeinschaften kann je nach Spielversion die Punkteregel individualisiert werden.

    Tippen nach Elfmeterschießen
    Bei Kickprophet wird ohne Ausnahme immer auf das Endergebnis getippt, inklusive der in der Nachspielzeit, der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gefallenen Tore. Dies gilt insbesondere für K.O.-Spiele bei Turnieren.

    Bonusfragen
    Die Bonusfragen müssen bei der 1. und 2. Bundesliga bis zum Beginn der Rückrunde und für EM oder WM vor Beginn des ersten Spiels abgegeben werden. Das genaue Datum mit Uhrzeit, bis wann die Bonusfragen pro Wettbewerb beantwortet und gespeichert sein müssen, findest du in der Titelleiste der Bonusfragen untern den Spieltagen im Bereich „Tippen“. Bonusfragen können nicht von dir oder uns nachgetragen werden! Die erzielten Punkte fließen in die Bestenlisten ein.




    Post edited by Latten (DE1) on
  • Hallo Timo,


    erstmal ein Lob und Dankeschön, dass Du so kurzfristig noch etwas zur EM auf die Beine stellst! :-)
    Dass im Spiel kein Event zur EM stattfindet, finde ich allerdings auch schade!


    Eine Frage: Muss man sich mit seinem Farmnamen registrieren, oder kannst Du die Spieler auch bei anderem Usernamen zuordnen (für den Fall, dass man in den Gewinnrängen ist)?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2016
    Ich kann es nicht zuordnen, aber ich denke dass etwaige Gewinner sich am Ende schon hier im Forum melden werden :D Farmname wäre natürlich vorteilhaft, aber muss glaube ich in diesem Fall nicht sein, das kriegen wir schon hin!

    Achso, und ich schau natürlich so oft es geht heute und in den nächsten Tagen in die Anmeldeliste damit ich alle schnellstmöglcih freischalten kann!
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    Hallo Latten,
    wenn Du eine Teilnahmeanfrage von "Berlina" bekommst: ich bins. Danke für's Freischalten. ;-D
  • Diamond13 (DE1)Diamond13 (DE1) Beiträge: 90
    P.S. Farmname ist Rose High.

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Keine Bange, ich schalte alles frei, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D
  • Bin jetzt als "Josch10" angemeldet!

    Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern :-)
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Ich kann mich nicht anmelden, da kommt immer die email Adresse ist ungültig. Steht ja nirgends, wo man die eingeben soll, oder brauch ich ne neue Brille?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Interessant wäre ja schon wann Preise vergeben! ;))
    Also ob pro Spiel ... nach der Gruppenphase oder erst ganz am Ende?! ;)

    Gewinne sollten ja schon vorher bekannt sein, nicht dann nachträglich nach Lust und Laune :t

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    @Bienchen, du musst dich erst registrieren.

    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2016
    Die Preise:

    - Jeder Spieler, der nach der Gruppenphase, also zum 23. Juni, eine bessere Punktzahl hat als ich, gewinnt eine Hängematten-Deko für die Farm, die aktuell nicht mehr im Spiel erhältlich ist!
    - Die 10 Spieler mit den meisten Punkten am Ende der EM gewinnen eine Deko "Steffi, die Schweinelady"
    - Der Spieler, der nach der EM die wenigsten Punkte hat, aber für alle Spiele zumindest einen Tipp abgegeben hat, gewinnt eine Deko nach Wahl!
    - Der dritte Platz des gesamten Tippsiels gewinnt die Bronze-Badge und 5.000 Gold
    - Der zweite Platz des gesamten Tippspiels gewinnt die Silber-Badge, 7.500 Gold und eine "Quelle der Wohltätigkeit"
    - Der erste Platz des gesamten Tippspiels gewinnt die Gold-Badge, 10.000 Gold und eine "Quelle der Wohltätigkeit"

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Wow!

    Na, dann versuche ich mal der Spieler mit den wenigsten Punkten zu werden, wird bestimmt nicht einfach.

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Latten

    das du dich nicht schämst auch noch HSV bei dir einzutragen ;)))
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 10.06.2016
    @Latten

    das du dich nicht schämst auch noch HSV bei dir einzutragen ;)))
    Hast du VFB verheimlicht? :tongue::tongue:  :tongue:
    Also ich würds ja tun ;):tongue:
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    @Latten

    das du dich nicht schämst auch noch HSV bei dir einzutragen ;)))
    Ich musste irgendwas wählen und der SV Moordorf war nicht drin!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu01 (DE1) schrieb:
    @Latten

    das du dich nicht schämst auch noch HSV bei dir einzutragen ;)))
    Hast du VFB verheimlicht? :tongue::tongue:  :tongue:
    Also ich würds ja tun ;):tongue:
    Neeee ich steh dazu :P :P :P
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Wer meldet sich freiwillig zum mit-Admin in der Tippgruppe, damit Leute aufgenommen können und so wenn ich nicht da bin ^^
    Voraussetzung: Ihr versprecht, keinen Unfug zu machen!
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Gelten die Bonusfragen auch?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Latten
    ich kanns machen. Allerdings nur bis einschließlich Sonntag. 
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2016
    @Latten
    ich kanns machen. Allerdings nur bis einschließlich Sonntag. 
    Hurra :) Du hast dann gleich in der Teamübersicht einen neuen "Mitglieder verwalten" Button, wenn du da am WE ein paarmal reinschauen und Neuankömmlinge annehmen kannst wär das super ^^

    IDie Bonusfragen gelten für den Endpunktestand, soweit ich das erkennen kann :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Latten man sieht bevor das Spiel los geht nur seinen eigenen Tipp nicht den der Anderen. 
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    @Latten man sieht bevor das Spiel los geht nur seinen eigenen Tipp nicht den der Anderen. 
    Jau, so ist es.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 10.06.2016
    Mein Name war noch frei :D

    Ich find's aber lustig, einen Kruemmelkeks da zu finden. Ich dächte, der wöllte sich nicht auf Fremdseiten registrieren ... o:)
  • Albatros (DE1)Albatros (DE1) DE1 Beiträge: 957
    Mensch, da raucht einem ja die Birne, wo soll man da anfangen. So ein Fußballexperte bin ich och nicht
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Mein Name war noch frei :D
    Bist drin!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Mensch, da raucht einem ja die Birne, wo soll man da anfangen. So ein Fußballexperte bin ich och nicht
    Ja, so geht's mir auch. Ich habe jetzt mal die ersten Runden durchgetippt und kann diese ja immer noch kurzfristig ändern. Wir schaffen das schon, auch als nicht-Experten :smile:
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 10.06.2016
    Danke!

    Muss man gleich bis Ende durchtippen, oder reicht es, bis vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiel(tag)s noch seine Würfel zu ölen?

    Oha, nicht sehr übersichtlich - die Tippabgabe ist nach Gruppen, nicht nach Datum geordnet ...
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Danke!

    Muss man gleich bis Ende durchtippen, oder reicht es, bis vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiel(tag)s noch seine Würfel zu ölen?

    Oha, nicht sehr übersichtlich - die Tippabgabe ist nach Gruppen, nicht nach Datum geordnet ...
    So wie ich das sehe kannst du Tippen bis wann du möchtest. Hauptsache vor dem Spiel ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Danke!

    Muss man gleich bis Ende durchtippen, oder reicht es, bis vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiel(tag)s noch seine Würfel zu ölen?

    Oha, nicht sehr übersichtlich - die Tippabgabe ist nach Gruppen, nicht nach Datum geordnet ...
    Spieltag sollte reichen, alles andere würde mich stark wundern
  • jdevree (DE1)jdevree (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Bin unter jdevree eingetragen bitte freischalten danke
     B)<3;)  
Diese Diskussion wurde geschlossen.