Startseite Forenwettbewerbe

Forencontest: Big Farm im Echten Leben - Beendet

Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
bearbeitet 13.06.2016 in Forenwettbewerbe
Dieser Contest basiert auf ideen von anvesh.pathak (IN1) und Tshandi (DE1)


Hallihallo zusammen!

Der Sommer ist da, also schnappt euch eure Kamera und raus mit euch! Für diesen Wettbewerb müsst ihr ein Bild von irgendetwas aufnehmen, was ihr so oder ähnlich auch im Spiel finden könnt!
Alles aus dem Spiel zählt, sobald ihr also etwas seht, was einem Gegenstand, eine "Deko", Haus, Baum, Tier und so weiter nahe kommt, flink auf den Auslöser drücken!

Ihr könnt auch Big Farm Dinge basteln oder selbst gestalten und von diesen ein Bild machen. Die Hauptsache ist, euer Foren-Name ist auf einem Stück Papier mit auf dem Bild, damit wir im Internet gefundenes ausschließen können.

Ihr könnt teilnehmen, indem ihr euer Bild hier in den Thread postet. Das Bild muss selbst aufgenommen worden sein, Bilder aus dem Netz, Photoshop und so weiter sind nicht gültig. Wir könnten eure Gewinnerbilder auch (natürlich nur wenn ihr einverstanden seid) auf unserer Facebook-Seite nutzen.

Es wird für diesen Wettbewerb 3 Gewinner geben:
Der erste Platz erhält eine Wandertheater-Deko!!
Der zweite Platz erhält eine Gemeinschaftliche Feuerstelle!!
Der dritte Platz erhält eine blaue Traktor Dekoration!!

Also, raus mit euch und werdet kreativ! Wir sind schon gespannt, womit ihr aufwarten könnt! Viel Spaß :)


Edit: Einsendeschluss ist Mittwoch, der 8. Juni um 13.00 Uhr.

Einsendeschluss verlängert auf Montag, den 13. Juni, 13:00 Uhr

Post edited by Feenelfe on
«13

Kommentare

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Wäre nett, wenn es mal eine Anleitung hier gäbe, wie man Fotos hier reinstellt.

    Super Idee!! :)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 03.06.2016
    Uiuiui, das freut mich aber, dass die Idee gut angekommen ist. o:)

    Ich wünsche allen Teilnehmenden ganz viel Spaß dabei! <3


    Tante Edit hat grad schon die Deko im Inventar gefunden! *doppeltfreu
     <3<3<3

    Post edited by Tshandi (DE1) on
    Tshandi @ Jetzspielen.de
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,613

    hey Bienchen ,

    hier mal ne Anleitung

    http://img29.dreamies.de/img/656/b/1otfcodzavl.gif

    lg

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,839
    Wann ist Einsendeschluss ?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 07.06.2016
    Mittwoch, den 8. Juni 13.00 Uhr ist Einsendeschluss.

    Edit: Einsendeschluss verschoben auf Montag 13.6.2016 13.00 Uhr.
    Post edited by Feenelfe on
    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    Big -C- (DE1) schrieb:

    hey Bienchen ,

    hier mal ne Anleitung

    http://img29.dreamies.de/img/656/b/1otfcodzavl.gif

    lg


    Danke Big-C-, super, freu :D
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    Prima Idde, ich weiss schon wo ich das passende Motiv find - allerdings ist von Sommer gerade nichts zusehn, Regen, Regen und noch mehr Regen :(
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Ja das Wetter spielt gerade nicht mit. Schade das da keine passende Deko für regen Wetter gibt.
                             
                               No Honey - No Money            
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 05.06.2016
    Dann mach ich mal weiter. Hier meine Deko, eine Vogeltränke.


    Bilder-Uploadeu - share DEINE Bilder
                             
                               No Honey - No Money            
  • ZwiebelFarmer (DE1)ZwiebelFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bearbeitet 06.06.2016
    Nun schließe ich mich mit meinem Farmhund Peppi an, auf Bild Nr.2 seht ihr ihn beim Slalomtraining.

     

    https://abload.de/img/zwiebelfarmer1547682fwk9n.jpg
    https://abload.de/img/zwiebelfarmer-peppiyasc8.jpg






    Post edited by ZwiebelFarmer (DE1) on
    ZwiebelFarmer @ de 1
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Meint ihr, wir sollen die Zeit etwas verlängern? Im EN-Forum ist der nächste Montag angepeilt ^^
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Mir ist das egal, hab ja schon meinen Beitrag dazu geleistet.
                             
                               No Honey - No Money            
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Keine Ahnung, aber vielleicht findet der eine oder andere übers Wochenende noch was.
    Du willst ein ruhiges Spiel ohne Stress? Dann komm zum Bündnis "Acker Gold". Wir freuen uns auf Dich!
  • ZwiebelFarmer (DE1)ZwiebelFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 28
    Hallo Zusammen,ich denke,dass es nicht unbedingt notwendig ist es zu verlängern.
    Wem es wichtig ist,findet bestimmt bis Mittwoch ein schönes Motiv,das er fotografieren möchte.


    Liebe Grüße
    Zwiebelfarmer


    ZwiebelFarmer @ de 1
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 06.06.2016
    Ich bin ehrlich - ich denk auch die Begeisterung hält sich in Grenzen.... sieht man ja schon daran das sich hier nur die melden die ein Bildchen geliefert haben.... ;) (Entschuldigung Maela - du bist mir durch die Lappen gegangen...)
    Aber mir wegen verlängert ruhig, wenn das die Chancen erhöht das doch noch einer sein Foto hochlädt.




  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    Ich würde schon gern noch mitmachen - leider hat es am WE hier so geregnet das meine Nachbarin die Wohnung unter Wasser hatte und nun muss ich von 9 bis 21 Uhr arbeiten und kann nicht fotografiern gehn :(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Na gut, dann passen wir uns mal dem EN-Forum an und sagen: Bis Montag habt ihr Zeit. Damit bleibt allen noch mindestens ein ganzes Wochenende, um ein paar schöne Bildchen zu machen :) Einen so tollen Preis gibt's ja nicht mal eben so ^^
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 07.06.2016
    Super!!! Bei der Wetterlage dachte bestimmt kaum einer daran, "Deko-Fotos" mitsamt Zettel zur Identifizierung zu schießen. Bis Montag kommt sicher noch Einiges an Bildern hier an :)
    Caro_500 @ de 1
  • hexenlady1 (DE1)hexenlady1 (DE1) DE1 Beiträge: 6,795
    bearbeitet 08.06.2016

    hier mein Blumenbeet

    https://abload.de/img/blumenbeet80ztu.jpg

    juhu hat geklappt dank dem Link von Crazybauer

    Post edited by hexenlady1 (DE1) on
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Hast du es mit der Anleitung von Big -C- versucht?



    http://img29.dreamies.de/img/656/b/1otfcodzavl.gif

    LG Feenelfe 
    Pray for Berlin and all the other places where People die for freedom
     Community Richtlinien             Technische erste Hilfe (Cache leeren)           Support

    Testserver-Forum      Testserver-Forum (Deutscher Thread)           

  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388

    hier mein Blumenbeet


    ich bin wohl zu doof bei mir klappt das nicht mit dem bild

    Bei mir auch nicht Ursel :'(Trotz der tollen Anleitung, schnall ich das nicht....was solls, habs versucht!
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,613



    hmm , ihr habt bestimmt zu grosse Bilder, die Auflösung der Bilder sollte höchstens 800x600 sein,

    so um die 150 kb und keine 2-3 mb, kann man sehen wenn man auf Bild Eigenschaften klickt,

    wenn das Bild aufn pc gespeichert wird , drauf achten das der Bild Name klein geschrieben ist und als

    bildname *jpg ,  oder png abgespeichert ist

    lg

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,403
    bearbeitet 07.06.2016

    wenn ihr ein Foto gemacht habt und es von der Kamera auf den Pc geladen habt, dann speichert sich das normalerweise im Order "Bilder" und dann evtl. in einem Unterordner mit Datum (je nachdem wie man das Übertragen der Bilder eingestellt hat)

    am besten sucht man vorher mal diesen Ordner und guckt wie das Bild "heißt", was man ins Forum setzen möchte..normal heißen die IMG_1234.JPG

    hier im Forum öffnet man in der Antwortbox oben am Rand das Blatt mit dem Eselsohr, an dem beim Rüberscrollen "Bild/Datei anhängen" steht:

    im neuen Fenster klickt man auf "Datei auswählen" und sucht dann das Bild und klickt "öffnen":
    dann sollte das Bild hier im Text zu finden sein..


    aber

    ich hab zur Zeit laufend komische Dinge: einmal konnte ich lediglich gehostete Bilder einbinden:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8112ac-1465321203.jpg

    die sich dann aber auch nicht über das Fenster einbinden ließen: ich kann es nur als Link hier reinsetzen

    mittlerweile hab ich die Anzeige "Bild auswählen" oder "Bild-URL" wieder, allerdings funktioniert da nichts: ich kann das Bild auf meinem Pc zwar auswählen, es erscheint aber nicht

    also, ich wollt nicht teilnehmen, ich wollt eigentlich nur helfen
    Probleme hatte ich vormals nie, hier Bilder einzubinden, aber heute funktioniert da nichts..
    sorry, dass aus der Hilfe gar keine Hilfe, sondern eine Fehlermeldung wurde




    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,613

    das hab ich eben auch festgestellt gut Landluft,

    mit Internet Explorer geht's jedenfalls net

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ein Link zum Bild ist doch auch nicht schlecht. Hauptsache, man kann Euren Beitrag irgendwie vom Forum aus angucken, selbst wenn man dafür 'nen Link anklicken muss.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,403
    bearbeitet 07.06.2016
    naja, aber nicht jeder weiß, wie man Bilder irgendwo hochlädt, Flederfalle
    das Bild direkt einbinden zu können ist einfacher für viele, als noch eine Host-Plattform zu suchen, hochzuladen und dann den richtigen Link einbinden

    ich hab das alles mit Chrome versucht, also irgendwo ist der Wurm heute drin beim Bildereinbinden

    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Das ist kein Wurm, sondern irgendein Genie hat für dieses Contest-Forum das Hochladen von Bildern deaktiviert.

    In der Zwischenzeit kann man auch zu http://abload.de gehen und den Instruktionen dort folgen.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,848
    bearbeitet 07.06.2016
    Irgendwie klappt das nicht,
    schade.
                                                                 
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Da ist wohl was schief gegangen 
                             
                               No Honey - No Money            
Diese Diskussion wurde geschlossen.