Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1714

Kommentare

  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @Derner72

    Logisch nachgedacht- das könnte hinkommen  :) 4 Stufen analog zum normalen Bündibaum.

    Fragt sich dann natürlich: bleibt der auch, oder muß er immer wieder neu erspielt werden, wie zB der Baum aus der Goldliga ......
    _______________________________________________________________________________________

  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Ich hatte eben auch eine Futtermissi, da ich aber nur 2 Mühlen haben (ausgebaut), kann ich den Anforderungen aber nicht nachkommen.

    Um die Missi ablegen zu können sollte ich 1450 Futter herstellen. Wie soll das gehen? In der ganzen halben Stunde bin ich auf 480 Futter gekommen.

    Es kann doch wohl keine Voraussetzung sein, dass man kürzen muss.

    Zu Anfang fand ich die Idee gut und es hätte sicher auch mehr Spaß gemacht, aber was nützt es mir, wenn ich diese Anforderungen auch mit höherem Level gar nicht erreichen kann.


    Die Bücher sind bei mir auch im Angebot, was soll das werden in der Bümei, die kleineren Bündnisse mit den normalen Spielern, haben doch da gar keine Chance.


    Die Entwicklung finde ich nicht gut. Da sagen doch die Normalspieler gleich, brauch ich nicht mitmachen .

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Frage1: Wie berechnet sich die verlangte Mindestmenge, ehe man abbrechen kann?

    Wenn man meine Frage von gestern (auf Seite 2 nachzulesen in diesem Thread) beantwortet hätte, könnten wir uns alle diese Raterei ersparen. Ich gehe also davon aus, dass die Frage absichtlich nicht beantwortet wurde. Und dahinter steckt sicherlich wieder eine Sache, die mit allem zu tun hat, nur nicht mit der (heuer angekündigten) Absicht, das Spiel fairer zu gestalten.

    Meine andere Anfrage hat sich zwischenzeitlich ja von selbst erledigt (wie auch das Update) und auf diese Frage brauche ich ehrlich gesagt auch keine Antwort mehr. Weil keine Antwort darauf, auch eine sehr eindeutige ist!

    Es wird nichts fairer und auch nicht, wie ebensfalls angekündigt, deutlicher und klar transportiert, was Neuerungen im Spiel betrifft. Währendessen treten weiter Bugs auf (Hund lässt sich erst füttern, wenn man die Farm wechselt oder grüner Hintergrund in der größten Auflösung, etc) und seit dem einen Update, wo an den Missionen geschraubt wurde und man wirklich zackig sofort eine neue Mission bekam, ist es da leider auch wieder zäher geworden. Das hat nichts mit diesem Update zu tun, weil das schon länger so ist, aber überrascht bin ich doch, dass man teilweise - HEUTE! - minutenlang Missionen sucht, wo man doch davon ausgehen kann, dass gerade wegen dem Update sehr viele Spieler das vorzeitige Beenden von Missionen austesten wollen... :/

    Ich will keine Spielverderberin sein, aber an der Sammlerei von den Werten beteilige ich mich sicher nicht. Ich hab die ganzen Probleme bei Updates und Verschlimmerungen im Spiel (vor allem diese widerliche Geldgier) einfach satt und schiebe - nur im Spiel, keine Sorge - einfach nur noch Frust. Wenn mich mein Schatz nicht dauernd aufbauen würde, hätt ich es wohl schon gelassen ... :(

    Liebe Grüße an alle Spieler

    Lawendel
  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    Also ich finds auch seltsam wie das hier berechnet wird.
    Ich bin Level 107 und hab 5 Kuhställe.
    Bei der Milchmission brauchte ich nur 213 Milch um abzulegen. Kein Problem, denn wenn ich meine Ställe ernte hab ich auf einen Schlag 1975 Milch.
    Nach dem Ablegen kam eine Futtermission wo ich 1275 Futter abgeben  muß zum Ablegen. Wie bitte soll ich das denn machen?
    Einmal so wenig und einmal so viel, daß es gar nicht machbar ist.

  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    bearbeitet 11.05.2016
    Frage1: Wie berechnet sich die verlangte Mindestmenge, ehe man abbrechen kann?



    Es wird nichts fairer und auch nicht, wie ebensfalls angekündigt, deutlicher und klar transportiert, was Neuerungen im Spiel betrifft. Währendessen treten weiter Bugs auf (Hund lässt sich erst füttern, wenn man die Farm wechselt oder grüner Hintergrund in der größten Auflösung, etc) 


    Jede menge Bugs   :s
    Einige meiner Mitspieler fliegen aus dem Spiel, mit dem Hinweis  "Wartungsarbeiten"
    Chat funktioniert nicht richtig, PN schreiben fast unmöglich, Spiel läuft in Zeitlupe. Hintergrund teils in größter Auflösung (tolles grün ) ;-) Missi werden abgebrochen.......... Felder können nicht abgeerntet werden  bzw. gesät werden.
    So macht das richtig Spaß.
    Wäre schön wenn das noch bis zur Meisterschaft behoben wird :D 



  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    gehört zwar net zum Thema ,

    aber es gab jetzt flashplayer updates ,

    vielleicht mal prüfen obs daran liegt

    aktuelle Versionen sind hier zu sehen

    http://www.adobe.com/software/flash/about/

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Big -C- (DE1) schrieb:

    gehört zwar net zum Thema ,

    aber es gab jetzt flashplayer updates ,

    vielleicht mal prüfen obs daran liegt

    aktuelle Versionen sind hier zu sehen

    http://www.adobe.com/software/flash/about/

    Hallo Big-C-, das liegt nicht daran, weil das schon die längste Zeit so ist (immer wieder mal zwischendurch), bei allen Browsern (Firefox, Chrome und IE getestet) und Chrome den Flash selbst updatet.

    Aber danke trotzdem!
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    ....

    Ich will keine Spielverderberin sein, aber an der Sammlerei von den Werten beteilige ich mich sicher nicht. Ich hab die ganzen Probleme bei Updates und Verschlimmerungen im Spiel (vor allem diese widerliche Geldgier) einfach satt und schiebe - nur im Spiel, keine Sorge - einfach nur noch Frust. Wenn mich mein Schatz nicht dauernd aufbauen würde, hätt ich es wohl schon gelassen ... :(

    Liebe Grüße an alle Spieler

    Lawendel

    Hallo Lawendel, lass das mal mit dem Frust schieben. GGS muss Geld verdienen, es gilt Mitarbeiter zu bezahlen und es fallen weitere Kosten an, die auch beglichen werden müssen. Die einzige Einnahmequelle sind nun mal die Spieler. Also wir. 

    Ich habe gerade mehrere, für mich völlig sinnlose Missis gespielt und dabei alle Mitspieler angeschrieben um Werte zu bekommen. Das Ergebnis hat mich einerseits in meiner Theorie bestätigt, andererseits völlig erschreckt.

    Die Resonanz  auf meine Anfragen lag bei so etwas 50%, also durchaus relevant. Es zeigt sich für mich recht deutlich, dass die Grundlage der Berechnung der Ablegewert offensichtlich der Rang in der Ansehensrangliste ist. Das würde auch die Aussage von Gut Landluft  erklären. 

    Erschreckt haben mich solche Antworten:

    "Sorry, ich steh vielleicht im Moment auf dem Schlauch .-)  Was meinst du mit Ablegewert?"  oder

    "was ist den ein ablagewert ?",

    das sind die Spieler mit denen Geld verdient wird. schade eigentlich.
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Vielleicht lesen die nicht im Forum. Das ist ja auch eher misslungen und sehr unübersichtlich. Oder es sind eben nicht Spieler, die hier (viel) Geld investieren und nur so vor sich hindaddeln (was ja auch okay ist).

    An meinem Frust kannst du damit nichts ändern, aber trotzdem lieb von dir, dass du mir die Sorgen und Nöte der GGSler nahebringen willst. Da konnte ich sogar kurz mal lachen. :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    viele haben noch gar nicht mitbekommen, dass man Missionen ablegen kann..allerdings sind die Anforderungen ja auch zu hoch, sonst sähe man sicherlich mehr rote Punkte und nicht nur den eigenen ;-)

    die Werte zum Ablegen erhöhen sich bei mir, je niedriger mein Ansehensrang wird (also je höher ich im Ansehen steige) und nicht mal unerheblich:
    z.B. hat sich die Ablagemenge von Mais von 837 auf 918 erhöht als mein Ansehen um 1 niedriger wurde
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Du meinst das Ansehen der Wochen-AP-Rangliste? Verstehe ich das richtig?
  • hereiam (DE1)hereiam (DE1) Beiträge: 4
    ich war kurz nach dem großen Update da und hatte 5 Missionen ablegen können und fand das echt cool :-D

    NACH dem Fix gerade, ist es mir unmöglich mit normalem Spielen vor ca kurz vor Ende der Mission (30min) überhaupt den Button dafür grün zu sehen:

    die Mengen sind viel zu hoch gesetzt für mich...ohne alles abzukürzen: no way
    also tut mir leid: vor dem Fix gerade war es toll, danach für mich unpraktikabel!!

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Du meinst das Ansehen der Wochen-AP-Rangliste? Verstehe ich das richtig?
    ja, genau..und da ich heute mehr Missionen spiele bin ich auch mehrere Ränge hochgerutscht
  • hereiam (DE1)hereiam (DE1) Beiträge: 4
    Dasist genau meine Erfahrung!
    Erstmal: Klasse, gute Idee!
    Aber nach der Anpassung der Mindestmenge einfach nicht machbar.

    Mindestmenge Futter bei mir 900, aber im Ideslfall kann ich ohne Goldeinsatz maximal 600 erreichen. Wass soll das???
    Alles wohl nur für die Topfarmen gedacht. Und die kleinen gehen unter...

  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Du meinst das Ansehen der Wochen-AP-Rangliste? Verstehe ich das richtig?
    ja, genau..und da ich heute mehr Missionen spiele bin ich auch mehrere Ränge hochgerutscht
    Okay. Das ist aber heftig, weil es dann ja schon wieder in Zwang ausartet und nur für jene von Nutzen ist, die dauernd Missis spielen (auch ohne laufende BM). Wir spielen hier alle nur eine Missi am Tag, um das blaue Feld wegzukriegen. Sonst ist auch kein Anreiz da - und das ist sicher noch weniger ein Anreiz, Missionen zu spielen.
    Jetzt finde ich das Update langsam nicht nur "nicht gelungen" ... :|
    Danke dir für deine Beobachtung. Ich leite das natürlich weiter bei uns.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich weiß nicht, ich hätte gerne die Ablegemenge niedrig um schneller Missionen ablegen zu können, aber das wird schwerer, je besser man in der Wochen-AP-Liste steht: also ist es doch her schlecht dauernd Missis zu spielen, besser man lässt es um bei der BüMei "besser" zu starten?
    ich spiele eigentlich Missis immer nebenbei wegen der Urkunden: evtl haben sie ja bald wieder Nutzen (so sehr viele hab ich noch nicht)

    allerdings auch irgendwie komisch: bei Mais steigt der Wert und bei Eiern bleibt er gleich...
    evtl. hat es auch etwas mit dem Abschneiden der Missionsstränge zu tun, also wie gut man in Eiern ist und wie gut in Mais..etc.
    hab heut nur mal rumprobiert und immer so früh wie möglich abgelegt, es ging mir nicht um Gewinnen sondern um Ausprobieren, aber man gewinnt ja trotzdem gut AP und steigt in der Rangliste 
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    bearbeitet 11.05.2016
    hereiam (DE1) schrieb:
    Dasist genau meine Erfahrung!
    Erstmal: Klasse, gute Idee!
    Aber nach der Anpassung der Mindestmenge einfach nicht machbar.

    Mindestmenge Futter bei mir 900, aber im Ideslfall kann ich ohne Goldeinsatz maximal 600 erreichen. Wass soll das???
    Alles wohl nur für die Topfarmen gedacht. Und die kleinen gehen unter...

    Hallo hereiam, auch die Topfarmen (Industriefarmen) haben nicht immer alles parat. Es geht ganz sicher in Richtung Goldausgabe, wenn man ablegen will. Das hab ich etwas früher hier heute schon geschrieben.

    Gut Landluft: Ich bin gerade mit Neo in einer Mission (Mist) und er hat den gleichen Wert, wie heute Nachmittag (785).

    Er hatte in folgender Reihenfolge heute die Missis getestet (und es kamen wirklich alle hintereinander, ohne Wiederholungen dazwischen):

    WB, Mist, Futter, Milch, Steckrüben, Mais, Schweine, Eier und Luzernen. Er müsste also auch im Wochenranking etwas aufgestiegen sein und damit mehr Mist für das Ablegen bereitstellen müssen, wenn das stimmen würde, was du annimmst: Dass der jeweilige Wochenrankingplatz bei den AP eine Auswirkung hat. Er hat das leider nicht beobachtet, welchen Platz er direkt nach dem Mist und nach den Luzernen hatte, aber da gab es sicher durch die Punkte eine Veränderung nach oben.
    Es muss also an etwas anderem liegen?


    Entschuldigung, Doppelpost. :(
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Big -C- (DE1) schrieb:

    gehört zwar net zum Thema ,

    aber es gab jetzt flashplayer updates ,

    vielleicht mal prüfen obs daran liegt

    aktuelle Versionen sind hier zu sehen

    http://www.adobe.com/software/flash/about/

            Danke Big -C
           
           Nur daran liegt es sicher nicht, da die Fehler nicht nur bei mir Auftreten, sondern bei verschiedenen
           Mitspielern aus meinem Bündis   .
             
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich habe gerade zufällig als ich eine Mission starten wollte die wöchentliche Rangliste gesehen, da liegt ich bei 111 oder so, ich hatte mich bisher nach der normalen AP-Rangliste gerichtet (da bin ich jetzt noch 1 höher auf 310) und hab wieder Eier: auch da ist der Ablege-Wert bei 708 geblieben

    ich weiß jetzt immer noch nicht, wieso er bei Mais bei mir angestiegen ist..merkwürdig
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    none (DE1) schrieb:
    @Derner72

    Logisch nachgedacht- das könnte hinkommen  :) 4 Stufen analog zum normalen Bündibaum.

    Fragt sich dann natürlich: bleibt der auch, oder muß er immer wieder neu erspielt werden, wie zB der Baum aus der Goldliga ......
    _______________________________________________________________________________________

    Also wenn ich die OA so richtig interpretiere, ist auch dieser Baum nur temporär bis zur nächsten BM.

    Leider bleibt es, wie hier im Thread auch schon erwähnt, mal wieder bei sehr viel Interpretation durch uns.

    Nix is mit besseren, deutlicheren und ausführlicheren Beschreibungen von Neuerung.
    Alles beim Alten.  (Nebenbei. Der Bug mit dem Punkt is immer noch nicht behoben ;-) )
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    welcher Bug mit dem Punkt?

    um noch zu dem Ablegewert etwas zu sagen: bei WB ist er jetzt weiter angestiegen bei mir, Ansehen ist ebenfalls höher

    also ich seh da doch einen Zusammenhang, es steigt nur nicht alles bei jedem Rangaufstieg würd ich sagen


    zum Update:
    mich würd ja sowieso die AP-werte für die Fleißbelohnungen interessieren, leider bekommt man diese ja erst bei Start der BüMei

    wüsste man es vorher, würde man evtl. einen anderen Schwierigkeitsgrad wählen..z.B. "Experte" um abzusteigen :blush: 
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Na der 1.000 Punkt bei einigen Anzeigen.  ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.05.2016
    achso :)
    aufgefallen war es mir nur in der XP-Anzeige oben im Balken, da ist es jetzt richtig
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    Huhu,

    ohne jetzt diesen Thread oder alles andere nochmal durchlesen zu müssen:

    Wie genau funktioniert das mit diesem neuen Entenstall? Laut OA 5-facher Wert und 4-fache Größe.
    Die größe stimmt überein, die Werte in der Infoanzeige jedoch nicht.

    Normale Größe, Stufe 8: 590 Eier
    Neuer Entenstall, Stufe 8: 649 | 737 | 885 (laut Infoanzeige, Werte je nach Schwierigkeitsstufe)
    Eigentlicher Wert * 5: 2950 Eier

    Wie man es dreht und wendet, es passt kein Wert dazu. Und ich würde mir wohl kaum dieses riesige Gebäude hinstellen wenn ich dadurch extremen Verlust mache.
    Also wie gesagt, weiß da jemand etwas mehr, hab ich was übersehen und bin gerade einfach nur müde? :D


    Grüße
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 12.05.2016
    Guten Morgen, 
    ich hatte eben die Eier abgelegt - Enten waren geerntet - und was kommt dann? EIER!!!  :s

    Latten schrieb:
    Dann haste ja noch etwas Zeit für mehr Fragen :D 

    Wird durch irgendeinen Mechanismus verhindert, dass man gleichzeitig mit einem halben Dutzend gleichartiger Missionen, z.B. alles Eier-Missionen überhäuft wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dieser Mechanismus eigentlich schon ein ganzes Weilchen im Spiel vorhanden ist - wie sich das Ganze dann mit wesentlich mehr Missionen pro Stunde abzeichnen wird, müssen wir mal abwarten.

    So viel dazu ...
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537


    Wenn ich mir die Zahlen so betrachte kann das mit den XP-Leveln eigentlich nichts zu tun haben.

    Auswürfeln hört sich zwar lustig an, ist aber schon rein zeittechnisch keine Alternative und Server können nicht wirklich würfeln (wegen der nicht vorhandenen "echten" Zufallsgeneratoren, sowas nutzt, soweit ich weiß nur die Security Dynamics, reine Kostenfrage)

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Ablege-Werte auf der Grundlage der Missions-Ranglisten beruhen. Der gleiche Effekt der eintritt wenn kleinere XP-Level, die viele Missis spielen (und vielleicht noch mit Gold abkürzen) plötzlich auf große XP-Level treffen und wenn die dann mal "blank" ziehen natürlich keine Sonne sehen, aber diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.

    Schade ist nur, dass ich meine Theorie nicht überprüfen kann. Denn das würde bedeuten, ich müsste in einer Missi mal auf "Bekannte" treffen um die Ablege-Werte erfragen zu können. Nach meiner Theorie müssten diese pro Missi ja dann sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

    Aber wir sind doch eigentlich eine große Gemeinschaft
    , da könnte so etwas doch irgend wann mal bei anderen klappen. Oder?

    Dann wüsste man jedenfalls mal etwas mehr. Auf eine sinnvolle offizielle Auskunft hoffe ich jedenfalls nicht.
    So, also ich hab jetz mal 2 angeschrieben die mit mir in der Mission waren und auch Antwort erhalten.
    Die Ablagewerte sind bei allen anders und auch weit auseinander. Meine Abgabemenge liegt noch immer bei 351 Milch ... der lvl 38 hat einen Ablegewert von 81 Milch!


  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Was bringt das denn mehrere Missionen gleichzeitig zu spielen?  Dann ist doch die Farm viel schneller abgeerntet und ich muss wieder Gold einsetzen um weitere Missionen erfolgreich zu schaffen. 

    Da bewegt man sich in einem Hamster(gold)rad, dann mach ich lieber schön ruhig so nach und nach und spar mir das Gold...  werds mal austesten, aber das wars dann auch   ;)  

    Lasst euch nicht vor jeden Karren spannen, man muss nicht jeden Krempel mitmachen, es liegt an euch selber, ob das Missisystem eine neue Gold(Geld)quelle für GGS  wird oder nicht   :*
  • Luton (DE1)Luton (DE1) Beiträge: 82
    mir gefällt das Update :smile: 

  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    Was für ein Blödsinn bei meiner Mission heute Morgen? Ich wollte doch mal sehen, ob sich über Nacht nicht doch die Heinzelmännchen am Update zu schaffen gemacht haben und habe eine Mission gestartet nun soll ich 1.437 Futter abgeben, bevor ich die Mission ablegen kann? Das ist in 30 Minuten nicht machbar und Gold werde ich für so einen Käse bestimmt NICHT rein schmeißen. Das habe ich vorher nicht gemacht und werde ich auch jetzt nicht tun. Ich weiß wirklich nicht, wer da an den Zahlen gedreht hat, aber Pink Panther war es sicher nicht! Der hätte solche utopischen Zahlen garantiert nicht da eingesetzt. Mich würde auch gerne mal interessieren, was das für Rechenkünstler sind, wenn Latten hier von einer "Verdoppelung" der Abgabemenge spricht und dabei dann solche Werte bei heraus kommen! 
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Luton (DE1) schrieb:
    mir gefällt das Update :smile: 

    Supi! Wenigstens einem :lol: 
Diese Diskussion wurde geschlossen.