Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1614

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Ist sagte ja schon  -- ich freue mich besonders auf die neuen Bugs

    z.B. Level 170  --  477 Mist zum Ablegen  --  na geht doch.



    Das nächste mal möchte ich beim auswürfeln der Zahlen auch mitmachen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.05.2016
    Bei level 282:

    Schweine                 237
    Milch                        351
    Mist                         803
    Luzerne                 2925
    Steckrüben           1515
    Mais                      1026
    Wb                        2565
    Eier                       1366
    Futter                    1450
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Level 75

    Schweine:         185
    Steckrüben:       972
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Maela (DE1) schrieb:
    Level 75

    Schweine:         185
    Steckrüben:       972
    ich hab bei Level 98 weniger Schweine: 181

    wird das gewürfelt?

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 11.05.2016
    Ich habe meine Mühle auf höchste Baumeister-Stufe ausgebaut (Stufe 7) und kann in
    10 min. 240 Saftfutter für Schweine herstellen.

    Um da über 1000 Tierfutter zu erreichen, könnte ich nur mit Gold abkürzen.
    Das mache ich aber nicht.

    Da stimmt irgendwas mit diesen Mindestmengen nicht! Das ist ganz klar. :/
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Also, das Würfelspiel der neuen Missis in Ehren- aber ich würd immer noch gern wissen was es mit den 4 Stufen des Bündnisbaumes in der Silber auf sich hat bitttteeeee  :p
    _______________________________________________________________________________________

  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 11.05.2016
    mal ne kleine Zusammenfassung


    Level >>7598127165191282
    Eier  1796  1366
    Futter1090 14501.263 1450
    Luzernen   39782.178 2925
    Mais  1253740 1026
    Milch   182  351
    Mist242 801643  
    Schweine185181?  237
    Steckrüben972141021661.3901.7941515
    WB 209331321.849 2565


    LG leppuenk
    Post edited by leppuenk (DE1) on
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Danke sieht gut aus.
    Hier noch Mist: 242  (Level 75)
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    none (DE1) schrieb:
    Also, das Würfelspiel der neuen Missis in Ehren- aber ich würd immer noch gern wissen was es mit den 4 Stufen des Bündnisbaumes in der Silber auf sich hat bitttteeeee  :p
    _______________________________________________________________________________________

    Das sind die unterschiedlichen Darstellungsformen je nach Größe des Bündnisses.
    Analog dem "normalen" Bündnisbaum.
    Gehe ich mal von aus.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    mal ne kleine Zusammenfasung


    Level >>1272827598
    Eier17961366  
    Futter14501450  
    Luzernen 39782925  
    Mais12531026  
    Milch 182   
    Mist801   
    Schweine?237185181
    Steckrüben21661515972 
    WB31322565  


    LG leppuenk
    Danke @leppuenk (DE1) !! :smile: 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.05.2016
    Level 98: (Rang 318-314)

    Mais 
    Eier 708
    Mist 
    Milch  
    WB 2093
    Steckrüben 1410
    Luzernen  2610
    Schweine 181
    Futter 1239
    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Wenn ich mir die Zahlen so betrachte kann das mit den XP-Leveln eigentlich nichts zu tun haben.

    Auswürfeln hört sich zwar lustig an, ist aber schon rein zeittechnisch keine Alternative und Server können nicht wirklich würfeln (wegen der nicht vorhandenen "echten" Zufallsgeneratoren, sowas nutzt, soweit ich weiß nur die Security Dynamics, reine Kostenfrage)

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Ablege-Werte auf der Grundlage der Missions-Ranglisten beruhen. Der gleiche Effekt der eintritt wenn kleinere XP-Level, die viele Missis spielen (und vielleicht noch mit Gold abkürzen) plötzlich auf große XP-Level treffen und wenn die dann mal "blank" ziehen natürlich keine Sonne sehen, aber diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.

    Schade ist nur, dass ich meine Theorie nicht überprüfen kann. Denn das würde bedeuten, ich müsste in einer Missi mal auf "Bekannte" treffen um die Ablege-Werte erfragen zu können. Nach meiner Theorie müssten diese pro Missi ja dann sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

    Aber wir sind doch eigentlich eine große Gemeinschaft
    , da könnte so etwas doch irgend wann mal bei anderen klappen. Oder?

    Dann wüsste man jedenfalls mal etwas mehr. Auf eine sinnvolle offizielle Auskunft hoffe ich jedenfalls nicht.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    bearbeitet 11.05.2016
    Lev. 165

    Steckrüben 1.390
    Futter 1.263
    Mais 740
    Luzernen 2.178
    Mist 643
    WB 1.849
    Eier 1.077
    Milch 256
    Schweine 274
    Post edited by duvessa04 (DE1) on
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 11.05.2016
    Level 191

    Steckrüben 1.794



    Wenn ich mir die Zahlen so betrachte kann das mit den XP-Leveln eigentlich nichts zu tun haben.

    Auswürfeln hört sich zwar lustig an, ist aber schon rein zeittechnisch keine Alternative und Server können nicht wirklich würfeln (wegen der nicht vorhandenen "echten" Zufallsgeneratoren, sowas nutzt, soweit ich weiß nur die Security Dynamics, reine Kostenfrage)

    Ich gehe mal davon aus, dass diese Ablege-Werte auf der Grundlage der Missions-Ranglisten beruhen. Der gleiche Effekt der eintritt wenn kleinere XP-Level, die viele Missis spielen (und vielleicht noch mit Gold abkürzen) plötzlich auf große XP-Level treffen und wenn die dann mal "blank" ziehen natürlich keine Sonne sehen, aber diese Diskussion hatten wir ja schon mehrfach.

    Schade ist nur, dass ich meine Theorie nicht überprüfen kann. Denn das würde bedeuten, ich müsste in einer Missi mal auf "Bekannte" treffen um die Ablege-Werte erfragen zu können. Nach meiner Theorie müssten diese pro Missi ja dann sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein.

    Aber wir sind doch eigentlich eine große Gemeinschaft, da könnte so etwas doch irgend wann mal bei anderen klappen. Oder?

    Dann wüsste man jedenfalls mal etwas mehr. Auf eine sinnvolle offizielle Auskunft hoffe ich jedenfalls nicht.

    Kann ich jetzt nicht bestätigen.
    Stehe in der Rangliste weit hinter duvess04 und brauche mehr zum Ablegen.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Für Mais und Mist bei Duvessa kann ich das von Crazybauer vermutete bestätigen, in beiden Missionen war ich mit duvessa und hatte ungefähr dieselben Werte. Ob exakt, kann ich nicht sagen, ich habe sie mir nicht notiert.
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Level 75

    Futter:  1.090 (!!!!!!)   So viel schaff ich nicht mal in 30 Minuten!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612



    Ich gehe mal davon aus, dass diese Ablege-Werte auf der Grundlage der Missions-Ranglisten beruhen
    .....

    Dann wüsste man jedenfalls mal etwas mehr. Auf eine sinnvolle offizielle Auskunft hoffe ich jedenfalls nicht.
    würd da der wöchentliche Ansehenslevel helfen?
    ich spiel immer Missionen, aber ich bedien die nicht immer (also ich spiel, wie es gerade passt und evtl. wird dabei auch die Missi bedient, ich bau lediglich auf dem Feld nach der Missi an, falls da nicht was längeres draufsteht, ich lass keine Eier, Schweine, Milch etc. "rumstehen")
    ich bin Rang 318 (Level 98)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    @Crazybauer (DE1)

    gugg dir mal die Zusammenstellung der Gruppen an ... da  kann ich mir jetzt nicht vorstellen das die kleinen lvl auch 1356  Eier abgeben müssen.


  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    immer noch Lev. 165

    Eier 1.077
    Schweine 274

    fehlt bei mir nur noch Milch
  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    Ich hab grad vielmehr den Eindruck, dass die Menge zum Ablegen von der Anzahl der jeweiligen benötigten Produktionsstätten abhängig ist. Hatte eben Schweine mit 294 zum Ablegen, bei 4 Ställen. Jetzt Luzernen mit 3.402 zum Ablegen, bei 11 Äckern.
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    puuuh fertig

    Milch 256
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 11.05.2016

    Danke für diese schnelle Reaktion.

    @Demer72, meine Theorie gilt nur wenn man mit jemanden in der gleichen Mission spielt

    @Feenelfe, das würde ja meine Theorie untermauern, aber eine Übereinstimmung ist eben zu wenig

    @huhu01, warum nicht, man weiß es eben leider nicht

    @Gut Landluft, genau das wäre hier die Frage. Auf welcher Grundlage diese Zahlen zustande kommen.

    Ich habe hier nur eine Theorie aufgestellt, weil es mir persönlich nicht so aussieht als ob es etwas mit dem XP-Level zu tun hat. Das Ansehenspunkte-Level wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Übrigens Gut Landluft  -- Rang 314  --  stelle dein Licht doch nicht unter den Scheffel
  • Level 78

    1263 Futter
      275 Schweine
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 11.05.2016
    Könnt ihr bitte weitere Zahlen hier posten?
    Das ist dann übersichtlicher.
    Am einfachsten für ist es für mich, wenn ihr alle Werte postet, bzw. euren Beitrag bearbeitet bis alle Werte komplett sind.

    Danke :-)

    LG leppuenk
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    Danke für diese schnelle Reaktion.

    @Demer72, meine Theorie gilt nur wenn man mit jemanden in der gleichen Mission spielt

    @Feenelfe, das würde ja meine Theorie untermauern, aber eine Übereinstimmung ist eben zu wenig

    @huhu01, warum nicht, man weiß es eben leider nicht

    @Gut Landluft, genau das wäre hier die Frage. Auf welcher Grundlage diese Zahlen zustande kommen.

    Ich habe hier nur eine Theorie aufgestellt, weil es mir persönlich nicht so aussieht als ob es etwas mit dem XP-Level zu tun hat. Das Ansehenspunkte-Level wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Übrigens Gut Landluft  -- Rang 314  --  stelle dein Licht doch nicht unter den Scheffel
    stimmt, jetzt bin ich Rang 314 :)
    hab gerade Luzerne 2610

    kann es sein, dass für jede Missionsart extra eine "Wertigkeit" erstellt wird?
    ich hab bei der letzten Bü-Mei besonders bei Luzerne reingeklotzt (jetzt mach ich die halt so mit), hab 9 Felder

    wenn jemand besonders viele Produktionsstätten einer Sorte hat, dann ist er da auch gut, also evtl. weiter oben in der Wertigkeit?
    ich empfinde die Zahl von 2610 Luzernen schon reichlich hoch, oder nicht? (ist jedenfalls deutlich höher als bei duvessa04 mit Level 165) denke deshalb auch, es liegt i-wie nicht (nur oder gar nicht) am Level
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    hmhmhm . . . ei der Daus, diese Werte!!!! Die Beziehung zum Level :#

    Ich bezweifle mal ganz dolle, dass die ganzen (irgendwann unzähligen), geposteten Werte die Übersichtlichkeit steigern. Muss auch vor meiner Zeit gewesen sein, dass hier was übersichtlich war. Die Werte werden von mehreren Faktoren beeinflusst. Und ich denk ja, egal ob ablegen oder anbehalten, während einer Missi hat man meistens keine Zeit alle Gegner durchzuanalysieren und eine Prognose zu stellen. Alles in Allem ist durch dieses Update überhaupt keine Klarheit oder Sonstirgendetwas ins Spiel gekommen!!! Nur Unruhe, schön, dass man das aussitzen kann
  • musicus (DE1)musicus (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Auch ich finde, dass die Mengen bis zur Ablage einer Mission viel zu hoch sind.

    Aber einen positiven Aspekt könnte das Ablegen bei der BüMei doch haben: Wenn ich nämlich  in einer Missi bin, wo auf den vorderen Plätzen so viel Gold rausgehauen wird, dass ich eh nicht mithalten kann. Dann muss ich das nicht mehr bis zum Ende absitzen. Ich gebe diese Mission auf und probiere mein Glück bei der nächsten.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    musicus (DE1) schrieb:
    Auch ich finde, dass die Mengen bis zur Ablage einer Mission viel zu hoch sind.

    Aber einen positiven Aspekt könnte das Ablegen bei der BüMei doch haben: Wenn ich nämlich  in einer Missi bin, wo auf den vorderen Plätzen so viel Gold rausgehauen wird, dass ich eh nicht mithalten kann. Dann muss ich das nicht mehr bis zum Ende absitzen. Ich gebe diese Mission auf und probiere mein Glück bei der nächsten.

    die hohen Abgabemengen verhindern bei mir aber ein "Ablegen": es ist äußerst selten, dass ich bei normalem Spielen (ohne Abkürzen, Spezi oder viel Humus) die verlangten Werte schaffe

    da werd ich mir wohl oft genug angucken müssen wie rote Punkte mit extremen Werte vorn stehen und ich weiter "ausharren" muss...

    also das Anheben der Werte war absolut unnötig mit dem letzten Fix:
    vorher konnte man weitaus besser entscheiden ob es Sinn machte über eine NORMALE Abgabemengen hinweg die Missi weiterzuspielen

  • maxi62 (DE1)maxi62 (DE1) Beiträge: 1
    Latten schrieb:
    Ich muss daouia recht geben.. Außerdem bin ich deer Meinung ihr solltet erst mal die alten Problem beseitigen, bevor ihr durch neue Updates neue schafft. Bei jetztspielen.de bzw spielen.com ist das Spiel gar nicht mehr spielbar und unser Bündnis geht deshalb langsam aber sicher den Bach runter. Vielen Dank dafür!!! Tolle Leistung!!!
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 11.05.2016
    Bei mir sind die Abgabewerte leider im Laufe des Tages immer höher geworden,
    so dass ich jetzt nicht mehr groß aussteigen kann und bis zum bitteren Ende
    in der Mission sitzen muss.:confounded: Ich finde das nicht gut.
    Wahrscheinlich haben meine APs sich stark vermehrt, daher habe ich jetzt höhere Abgaben.
    Anders kann ich mir das nicht erklären...

    Warum kann man nicht ohne Mindestmenge aussteigen, dann bekommt man halt keine
    Urkunden und kann gleich die nächste Missi starten, aber dann gibt es wohl zu viel Missions-Tourismus, oder was??  B)

    Das ist soo nur was für Goldspieler. Echt schade.
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.