Startseite Diskussionen und Fragen

Update 11.05. - Missionen Ablegen und die Meisterschaft - Diskussion

1414

Kommentare

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    @Latten .. ich frag nochmal, wie verhält sich das jetzt mit dem Bonus am Ende der Missionen?

    Bekommt man den Bonus auf jede Mission, die nach einer beendeten gestartet werden?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    huhu01 (DE1) schrieb:
    @Latten .. ich frag nochmal, wie verhält sich das jetzt mit dem Bonus am Ende der Missionen?

    Bekommt man den Bonus auf jede Mission, die nach einer beendeten gestartet werden?
    ... oder klemmt man sich den Bonus praktisch ab, weil man parallel noch in einer anderen Mission festhängt, deren Mindestanforderungen man grade nicht erfüllen kann?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    huhu01 (DE1) schrieb:
    @Latten .. ich frag nochmal, wie verhält sich das jetzt mit dem Bonus am Ende der Missionen?

    Bekommt man den Bonus auf jede Mission, die nach einer beendeten gestartet werden?
    Den Bonus gibt's für die erste Mission, die nach dem Bonus-Popup akzeptiert wird - und dieses Popup wiederum gibt's nur mit der letzten endenden Mission. Wenn du also theoretisch 100 Missionen "gleichzeitig" oder am Stück spielst, wäre Mission 100 diejenige, die dir den Bonus gibt.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ist also kein durchlaufender Posten, dieser Bonus, sondern man *muss* erstmal Ruhe im Missionskarton machen?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das war nicht meine Frage ;)

    Klar, das man den Bonus erst bekommt wenn man eine Mission komplett durchlaufen hat lassen ... aber wie ist es danach? Danach müssten dann ja theoretisch alle den Bonus geben, oder?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Nur für die 1. Mission, die Du innerhalb der 3 Minuten startest - zumindest hab ich das oben so gelesen ...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ist also kein durchlaufender Posten, dieser Bonus, sondern man *muss* erstmal Ruhe im Missionskarton machen?
    rüschtüsch :yum: 
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    *hmpf* sorry, ich hab das anders gelesen.
    Okay, danke.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Wenigstens das bleibt den Gemächlichen vorbehalten :D
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Also, wie ich es befürchtet habe: Das Endergebnis der letzten Mission ploppt in die zeitgleich Laufende. Das ist sehr störend. Wieder ein Beweis, dass die Programmierer selbst nicht spielen. Schon gar nicht während einer BM, wo im Normalfall Zeitdruck herrscht.

    Ein Überspringen von Missionen wäre natürlich schöner gewesen, aber dass hier der Hintergedanke von GGS ist, die Spieler zum Überspringen zu verleiten, wenn zb. die Mühlen bei einer Futtermission laufen, liegt auf der Hand.

    Jemand schrieb vorhin, dass es nur Hintergründe für Gold gibt. Ist mir auch aufgefallen und das geht natürlich in die gleiche Richtung: Die Kasse muss klingeln. Ich bin gespannt, ob für GGS diese Rechnung mit diesem Update und der kommenden BM aufgeht. Eigentlich das Letzte, was bei Big Farm noch spannend ist. :D
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 11.05.2016
    Ich war immer ein Missions-Muffel und habe die wirklich nur für meine Garage gespielt :s
    und die ist immer noch nicht ganz fertig. :#
    Aber jetzt machen die einen Riesenspaß. Man kann einfach die nächste Missi spielen, wenn man
    keine Produkte mehr hat und kassiert trotzdem noch Urkunden für die abgelegte.
    (Ich habe es schon ausprobiert.) Jetzt kommt da viel mehr Spannung auf.

    Ich habe noch nie so viele Urkunden und AP in soo kurzer Zeit gesammelt,
    da man nicht in irgendeiner Missi "festhängt", die keinen Sinn macht.
    Damit wird dann wohl endlich meine Garage schneller fertig. :)

    Supi :+1: 
    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
    Liebe Grüße Lilli   =^..^=

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Steckrüben brauch ich 60. Das ist mit einem gehumusten Acker erledigt. Und für die Wildblumen soll ich mir den Klickfinger verbiegen? Bekloppt, echt ...
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    flederfalle warum auf jeden Acker anderen Spezial samen drauf mit Humus und du hast es


  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Spezialblumen brauchen trotzdem eine halbe Stunde - länger als 'ne Mission. Wenn man also grade im schönsten Missionsfluss ist, ist der Acker meistens grade leer.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    mal abwarten was das der hotfix bringt ... ob sich die Menge tatsächlich verdoppelt .. oder doch eher ver3facht oder so :tongue:

    Solche Angaben sind hier ja immer mit großer Vorsicht zu genießen *gg* ... ich sag nur 100%
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Soo, da sind sie also, die neuen Missionen- und ich muß sagen: nicht schlecht!

    Kam nach Arbeit nach Hause, gehe on und hab natürlich viel zu ernten- dafür eignen sich die neuen Missis prima. Kann nahezu die ganze Ernte "unterbringen" und auch zeitgleich den Biomarkt auffüllen- die blöde Warterei hat endlich ein Ende  :D und die Aufträge werden schneller fertig.

    Die Mindestanforderungen waren bis jetzt absolut akzeptabel und im Rahmen- wenn man ohnehin gern schnell spielt paßts auch wunderbar :)

    Hab da aber noch ne Frage zur Bümei: wir in der Silberliga bekommen ja jetzt endlich auch einen Bündnisbaum, der mir übrigens supergut gefällt (ähem besser als der "Blut"baum) .
    Den schönen gelben :D gibts in vier verschiedenen Größen - jetzt würd' mich natürlich brennend interessieren was es mit den verschiedenen Größen auf sich hat ! Wär toll wenns dazu ne Antwort gäbe !
    _______________________________________________________________________________________

    image
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Über 1100 Futter, um die Mission abgeben zu können? Wie soll das denn gehen??
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    bearbeitet 11.05.2016
    Schon den Maya-Typen entdeckt?
    Dachte erst Lester wäre nun mit einer Tafel angerückt - aber ist nur ein Archeloge der mir überteuerte Bücher verkaufen will.
    +20 Mais für 69.000 Gold bzw. von +14 auf +20
    +90 Äpfel für 129.000 Gold bzw. von +60 auf +90
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    na servus ... ich wusste ja das ihr nen neuen Hot Deal parat habt ... oder zumindest was ähnliches.
    Das wird ja ne tolle Bümei ...  :unamused:

    Maya.png 283.8K
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 11.05.2016
    Über 1100 Futter, um die Mission abgeben zu können? Wie soll das denn gehen??
    Oh, schick.

    Ich hab jetzt Eier: 564 Minimum. Bis ich die mit 4 Hühnern durch hab, ist die Mission sowieso fast gegessen (die Enten dürfen erst in 2 Stunden wieder mitgackern).
    Dieses Update ist ganz klar auf Industrie- und Goldfarmer ausgerichtet.

    Hm, das neue Angebot ist bei mir nicht aufgetaucht. Scheint wieder kein allgemeingültiges Dings zu sein.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 8,404
    bearbeitet 11.05.2016
    ich war kurz nach dem großen Update da und hatte 5 Missionen ablegen können und fand das echt cool :-D

    NACH dem Fix gerade, ist es mir unmöglich mit normalem Spielen vor ca kurz vor Ende der Mission (30min) überhaupt den Button dafür grün zu sehen:

    die Mengen sind viel zu hoch gesetzt für mich...ohne alles abzukürzen: no way
    also tut mir leid: vor dem Fix gerade war es toll, danach für mich unpraktikabel!!



    edit:
    1410 Streckrüben z.B.?



    Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 85.0.4350.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Gugg mal links neben dem Fahnenmast
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 11.05.2016
    Was die Mindestabgabemengen bei den Missis angeht, frage ich mich zum wiederholten Male, warum man solche "Rechenfehler" immer erst bemerkt, wenn das Update durch ist bei den Spieleservern? Es kann doch um Himmels Willen  nicht sooooooooo schwer sein, diese Fehler auf einem "Testserver" zu entdecken. Und wenn man den "Testspielern" sagt, wie viel laut Programmierung verlangt werden sollte, dann sollte man das da auch kontrollieren können. Aber das ist wohl zu viel verlangt? Man, man, wenn ich so arbeiten würde... Aber das Thema hatten wir sicher schon einige viele Male hier im Forum... Hatte mich ja erst über das Update gefreut, weil es doch nicht so extrem war, wie ich befürchtet hatte. Aber diese Freude war nur von kurzer Dauer, hätte mir ja auch gleich Spanisch vorkommen müssen.... Sorry, mein Fehler, GGS!

    Tante Edit sagt: Und wieder mal ein Update für den Abfallhaufen! *Tante wird ja nicht ausfällig*
    Das Bündnis ~AckerRacker~ hat zur Zeit freie Plätze zu vergeben

    StonysKatie @ de1
  • enidan1710 (DE1)enidan1710 (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Über 1100 Futter, um die Mission abgeben zu können? Wie soll das denn gehen??
    Oh, schick.

    Diesmal 203 Milch. Das geht doch viel besser.
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    Das neue Maya- Ding gilt NUR DANN wenn man alle bisherigen Handbücher bereits gekauft hat- d.h. bei Huhu zB müssten dann bereits alle Äpfel, Eier und Schweinehandbücher vorhanden sein  ;)

    Dieses Angebot ist praktisch die nächste zu erwerbende Handbuch-Stufe. Da ich nur bei den Kühen alle Bücher habe bekomme ich leider, leider nur dieses eine Angebot- nächste Stufe Kuhbuch für 75,000 Gold.
    _______________________________________________________________________________________image
  • daddy cool (DE1)daddy cool (DE1) DE1 Beiträge: 429
    na servus ... ich wusste ja das ihr nen neuen Hot Deal parat habt ... oder zumindest was ähnliches.
    Das wird ja ne tolle Bümei ...  unamused
    gibt es anscheinend nur , wenn man irgendein Buch auf stufe 5 hat
    und ist auch nur zeitlich begrenzt , wenn man dem Fragezeichen unten rechts glauben kann

    o:) daddy cool @ de 1  Fehlerteufel AG >:)


  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    none (DE1) schrieb:
    ... bekomme ich leider, leider nur dieses eine Angebot- nächste Stufe Kuhbuch für 75,000 Gold.
    _______________________________________________________________________________________image
    Also soviel Gold würde ich nicht ausgeben. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
    Auch die neuen Hintergründe von Frida sind wieder mal sehr teuer. Schade... :(

    Könnt ihr nicht mal einen Farm-Hindergrund für Dollars anbieten??
    Das wäre nett. Die Mindestmengen bei den Missis zum Aussteigen finde ich auch etwas zu hoch.
    Liebe Grüße Lilli   =^..^=

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,080
    2.673 WB zum aussteigen - da kann ich auch gleich zuende spielen :S
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440
    @Katze-Lilli

    RÄUSPER...   das leider, leider war natürlich ein klein wenig ironisch gemeint  ;)

    Und ich möcht immer noch soooo gern wissen was es mit den verschiedenen Größen des Bündnisbaumes auf sich hat - bittttteeeeeeeeeee  :p
    _______________________________________________________________________________________

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
     
    gibt es anscheinend nur , wenn man irgendein Buch auf stufe 5 hat
    und ist auch nur zeitlich begrenzt , wenn man dem Fragezeichen unten rechts glauben kann
    Die zeitliche Begrenzung bezieht sich, so versteh ich es zumindest, auf den Mayatypen an sich. Also das der noch xx.xx.xx. da ist bis er verschwindet, nicht auf die Bücher.

    Vllt klärt ja Herr Latten mal auf ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.