Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 26.04. - Lesters Geheimversteck - Diskussion

«1345

Kommentare

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Wie geheim kann so ein Versteck eigentlich sein, wenn allenaselang der Bautrupp daran herumwerkelt? :D
  • Dadani (DE1)Dadani (DE1) Beiträge: 89
    ? Hast Du es schon?

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich fand die 2 anderen Gebäude gar nicht so übel,also schau ich mir das Lesterversteck erst mal in Ruhe an...sofern ich dazu noch genügent FD zusammenkratzen kann
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Ja das ist ne fiese Sache, dass das nützlichste am Ende kommt. Erstmal die Konten leer machen lassen und dann das. Aber man hätte es ja iwie erwarten können. >:)

    Im großen und ganzen liest es sich gut. Mal schauen wie sich die Preise der Stufen da verhalten.

    Latten? Werden die in etwas so teuer sein wie die anderen beiden? Oder stark nach oben abweichen? Das ist nämlich meine Befürchtung. :|
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 25.04.2016
    Mahlzeit B)

    genau so, erst mal anschauen, wenn es dann mal da ist. Und noch mal die OA genau durchlesen ;) Ich lass mich mal überraschen.

    Edit: Nähe Markt??? Dann wird wohl mal wieder die Flagge umgestellt???
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Ja das ist ne fiese Sache, dass das nützlichste am Ende kommt. Erstmal die Konten leer machen lassen und dann das. Aber man hätte es ja iwie erwarten können. >:)

    Im großen und ganzen liest es sich gut. Mal schauen wie sich die Preise der Stufen da verhalten.

    Latten? Werden die in etwas so teuer sein wie die anderen beiden? Oder stark nach oben abweichen? Das ist nämlich meine Befürchtung. :|
    Hmm, ich behaupte, die "Nützlichkeit" der Drei wird von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein :) Ich kann jedenfalls ziemlich sicher sagen, dass die Entscheidung der Reihenfolge eher nach Arbeitsaufwand als nach Nützlichkeit gefallen ist.
    Was Kosten angeht habe ich aktuell keinen Schimmer, warte noch auf Antwort ^^
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich hab dann mal ne Frage:
    Liefert Lester die Prozente von der Gesamtmenge oder zusätzlich zur gespendeten Menge?

    Bei niedriger Ausbaustufe macht das zwar nur wenig Unterschied, aber bei hohen Stufen ist das durchaus bemerkbar:
    Rechenbeispiel bei Maximalausbau (80%) und 1000 abzugebenden Waren:
    1. von der Gesamtmenge: 800 von Lester, nur 200 eigene Waren
    2. zur gespendeten Menge: 556 eigene Waren und 444 von Lester
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Mhm ich finds überflüssig
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 25.04.2016
    Mhm ich finds überflüssig
    Ich empfinde es sogar als nützlichstes von allen. Gerade für die kleineren Farmen.

    Wenn der Ausbau der ersten Stufen nicht zu heftig ist, ist das eine dauerhafte Mehreinnahme am Markt. Denn die Waren muss man selbst nicht zusteuern. Also ein Gewinn für nichts was man selbst abgeben muss. Ab wann es sich wirklich rechnet muss man dann schauen wenn es da ist und wir die Ausbaupreise kennen.

    Latten, wenn du eh noch wgn der Preise nachfragst hätte ich da noch ne Frage:
    Pro Auftrag heißt auch PRO Auftrag?

    Also nicht "in dem, in dem ich es einsetze suche ich selbst aus"

    sondern "in jedem kann ich es einmal einsetzen"?

    Das wäre ganz wichtig zu wissen. Und auch ob ab sofort oder erst für neu kommende Aufträge.

    Danke schonmal im Vorraus! o:)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ich hab dann mal ne Frage:
    Liefert Lester die Prozente von der Gesamtmenge oder zusätzlich zur gespendeten Menge?

    Bei niedriger Ausbaustufe macht das zwar nur wenig Unterschied, aber bei hohen Stufen ist das durchaus bemerkbar:
    Rechenbeispiel bei Maximalausbau (80%) und 1000 abzugebenden Waren:
    1. von der Gesamtmenge: 800 von Lester, nur 200 eigene Waren
    2. zur gespendeten Menge: 556 eigene Waren und 444 von Lester
    Prozente zulätzlich zur gespendeten Menge :)
    Tshandi (DE1) schrieb:

    Latten, wenn du eh noch wgn der Preise nachfragst hätte ich da noch ne Frage:
    Pro Auftrag heißt auch PRO Auftrag?

    Also nicht "in dem, in dem ich es einsetze suche ich selbst aus"

    sondern "in jedem kann ich es einmal einsetzen"?

    Das wäre ganz wichtig zu wissen. Und auch ob ab sofort oder erst für neu kommende Aufträge.

    Danke schonmal im Vorraus! o:)
    Du kannst es in jedem Auftrag einsetzen :) Da du eh immer nur einen Auftrag gleichzeitig abgeben kannst, sollte es aber grundsätzlich auch keine Rolle spielen. Aber ja, wenn du in Auftrag A den Bonus auf Kühe legst, und kurzzeitig in Auftrag B ein anderes Produkt boostest und dann abschließt, liegt der Bonus bei A immer noch auf den Kühen.
    Meinst du das?
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    oh mann ich bin echt verwirrt  :(   hoffe mal wenn es da ist das ich dann eher durchblicke   :D
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Zu den geplanten Bugfixes: werden da jetzt auch die Erfahrungspunkte beim Bio-Markt angepasst, d.h. x100 gerechnet?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 25.04.2016
    oh mann ich bin echt verwirrt  :(   hoffe mal wenn es da ist das ich dann eher durchblicke   :D
    Keine Bange, in der Praxis funktionierts ganz einfach und erklärt sich hoffentlich größtenteils von selbst :) Im Grunde markierst du einfach nur ein Produkt, zu diesem Produkt gibt Lester dir X % dazu, und dann irgendwann gibst du den Auftrag wie gewohnt ab ^^

    Gallina (DE1) schrieb:
    Zu den geplanten Bugfixes: werden da jetzt auch die Erfahrungspunkte beim Bio-Markt angepasst, d.h. x100 gerechnet?
    Ich habe noch keine finale Bugfix-Liste vorliegen, aber ich behaupte einfach mal: Sehr wahrscheinlich ja :)
    edit: Alte Aufträge, die noch von vor dem Update übrig sind, können leider nicht verändert werden. Alle neuen sollten aber "ordentliche" Werte haben.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    nun ja ich bin sowieso der praktiker schlechthin muss die sachen anpacken können. mit theorie läufts bei mir nicht so ;)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Latten schrieb:
    Ich hab dann mal ne Frage:
    Liefert Lester die Prozente von der Gesamtmenge oder zusätzlich zur gespendeten Menge?

    Bei niedriger Ausbaustufe macht das zwar nur wenig Unterschied, aber bei hohen Stufen ist das durchaus bemerkbar:
    Rechenbeispiel bei Maximalausbau (80%) und 1000 abzugebenden Waren:
    1. von der Gesamtmenge: 800 von Lester, nur 200 eigene Waren
    2. zur gespendeten Menge: 556 eigene Waren und 444 von Lester
    Prozente zulätzlich zur gespendeten Menge :)
    Tshandi (DE1) schrieb:

    Latten, wenn du eh noch wgn der Preise nachfragst hätte ich da noch ne Frage:
    Pro Auftrag heißt auch PRO Auftrag?

    Also nicht "in dem, in dem ich es einsetze suche ich selbst aus"

    sondern "in jedem kann ich es einmal einsetzen"?

    Das wäre ganz wichtig zu wissen. Und auch ob ab sofort oder erst für neu kommende Aufträge.

    Danke schonmal im Vorraus! o:)
    Du kannst es in jedem Auftrag einsetzen :) Da du eh immer nur einen Auftrag gleichzeitig abgeben kannst, sollte es aber grundsätzlich auch keine Rolle spielen. Aber ja, wenn du in Auftrag A den Bonus auf Kühe legst, und kurzzeitig in Auftrag B ein anderes Produkt boostest und dann abschließt, liegt der Bonus bei A immer noch auf den Kühen.
    Meinst du das?
    Ne, iwie nur so halb. ^^

    Ich gebe oft 2 oder 4 Aufträge gemeinsam ab. Also könnte es da dann zu problemen kommen vermute ich mal. Weil der Laster lässt es ja zu, dass man mehrere zusammen abschickt.

    Aber das ist ja nicht das Problem. Dann schicke ich sie ab sofort einzeln ab.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Latten schrieb:
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
    Ja aber genau da liegt ja mein Zweifel grad.

    Weil deine Erklärung hörte sich eher danach an als würde es nur einen aktiven Bonus geben der dann abgesendet werden muss. ^^
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
    Ja aber genau da liegt ja mein Zweifel grad.

    Weil deine Erklärung hörte sich eher danach an als würde es nur einen aktiven Bonus geben der dann abgesendet werden muss. ^^
    Ein aktiver Bonus pro Vertrag, richtig :D

    Hach ^^ Also: Du hast Produkte A, B, C und D in Vertrag X. Du setzt Lester auf B, und er hilft dir mit, sagen wir 10% zusätzlichem Produkt B aus. Produkt A schaffst du auch locker alleine und bringst es auf 100%. Dann ist B fertig (mit Unterstützung), und du fügst es ebenfalls hinzu. Beide Produkte, A und B, sind jetzt festgesetzt und "geschafft". Nun kannst du beispielsweise Leser auf C setzen, und er wird dir dort ebenfalls helfen. Und so weiter, und so fort.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Latten schrieb:
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
    Ja aber genau da liegt ja mein Zweifel grad.

    Weil deine Erklärung hörte sich eher danach an als würde es nur einen aktiven Bonus geben der dann abgesendet werden muss. ^^
    Ein aktiver Bonus pro Vertrag, richtig :D

    Hach ^^ Also: Du hast Produkte A, B, C und D in Vertrag X. Du setzt Lester auf B, und er hilft dir mit, sagen wir 10% zusätzlichem Produkt B aus. Produkt A schaffst du auch locker alleine und bringst es auf 100%. Dann ist B fertig (mit Unterstützung), und du fügst es ebenfalls hinzu. Beide Produkte, A und B, sind jetzt festgesetzt und "geschafft". Nun kannst du beispielsweise Leser auf C setzen, und er wird dir dort ebenfalls helfen. Und so weiter, und so fort.
    Ah ok, ich glaub ich habs verstanden. :D

    Aber nochmal als "Rückversicherung":

    Vertrag X: Produkte A, B       (Lester bei A ausgewählt)
    Vertrag Y: Produkte C, D, E   (Lester bei C ausgewählt)
    Vertrag Z: Produkte F, G, H   (Lester bei F ausgewählt)

    Alle 3 sind fertig und ich schicke sie gemeinsam ab! Das geht?!
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Ich hatte ja gehofft das nun endlich der von Dir vor längerem angekündigte fehlende "schluss des Kreislaufes" von der Pferderanch kommt mit dem Lestergebäude. :(:(:(:(:(
    War wohl wieder mal nichts ...

    Naja, über die Auswirkungen des Gebäudes ... abwarten.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
    Ja aber genau da liegt ja mein Zweifel grad.

    Weil deine Erklärung hörte sich eher danach an als würde es nur einen aktiven Bonus geben der dann abgesendet werden muss. ^^
    Ein aktiver Bonus pro Vertrag, richtig :D

    Hach ^^ Also: Du hast Produkte A, B, C und D in Vertrag X. Du setzt Lester auf B, und er hilft dir mit, sagen wir 10% zusätzlichem Produkt B aus. Produkt A schaffst du auch locker alleine und bringst es auf 100%. Dann ist B fertig (mit Unterstützung), und du fügst es ebenfalls hinzu. Beide Produkte, A und B, sind jetzt festgesetzt und "geschafft". Nun kannst du beispielsweise Leser auf C setzen, und er wird dir dort ebenfalls helfen. Und so weiter, und so fort.
    Ah ok, ich glaub ich habs verstanden. :D

    Aber nochmal als "Rückversicherung":

    Vertrag X: Produkte A, B       (Lester bei A ausgewählt)
    Vertrag Y: Produkte C, D, E   (Lester bei C ausgewählt)
    Vertrag Z: Produkte F, G, H   (Lester bei F ausgewählt)

    Alle 3 sind fertig und ich schicke sie gemeinsam ab! Das geht?!
    Wenn ich mich jetzt nicht auch völlig irre: Ja, sollte gehen ^^
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Latten schrieb:
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Ach, das sollte gar kein Problem sein :) Zur Abfahrt mit dem Laster müssen die Projekte ja eh fertig sein, und wenn sie fertig sind bleibt der Bonus natürlich drin, auch wenn du ihn danach für etwas anderes nutzt.
    Ja aber genau da liegt ja mein Zweifel grad.

    Weil deine Erklärung hörte sich eher danach an als würde es nur einen aktiven Bonus geben der dann abgesendet werden muss. ^^
    Ein aktiver Bonus pro Vertrag, richtig :D

    Hach ^^ Also: Du hast Produkte A, B, C und D in Vertrag X. Du setzt Lester auf B, und er hilft dir mit, sagen wir 10% zusätzlichem Produkt B aus. Produkt A schaffst du auch locker alleine und bringst es auf 100%. Dann ist B fertig (mit Unterstützung), und du fügst es ebenfalls hinzu. Beide Produkte, A und B, sind jetzt festgesetzt und "geschafft". Nun kannst du beispielsweise Leser auf C setzen, und er wird dir dort ebenfalls helfen. Und so weiter, und so fort.
    Ah ok, ich glaub ich habs verstanden. :D

    Aber nochmal als "Rückversicherung":

    Vertrag X: Produkte A, B       (Lester bei A ausgewählt)
    Vertrag Y: Produkte C, D, E   (Lester bei C ausgewählt)
    Vertrag Z: Produkte F, G, H   (Lester bei F ausgewählt)

    Alle 3 sind fertig und ich schicke sie gemeinsam ab! Das geht?!
    Wenn ich mich jetzt nicht auch völlig irre: Ja, sollte gehen ^^
    Gut. hihi

    Dann danke für deine Geduld! o:)
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    Danke für eure Erklärungen. Aber ich glaub, das richtige verstehen werde ich auch erst nach Benutzung haben.


  • BiVo (DE1)BiVo (DE1) Beiträge: 15

    Ich finde es eine gute Sache wenn es so funktioniert, wie oben von einigen beschrieben.

    Bei manchen Artikeln bin ich nämlich ewig am Sammeln bevor ich alles im Biomarkt verkaufen (mit LKW versenden) kann.  Habe fast immer einige Produkte doppelt und dreifach in den verschiedenen Aufträgen und kann sie dann nicht wegschicken, weil überall immer der gleiche Artikel fehlt, da ich genau diesen noch nicht in den großen Mengen produzieren kann.

    Mit dem Lester Geheimnis kann ich ja dann genau auf diese Produkte die "Lester-Prozente" setzen um schneller fertig zu werden!!

    Also wie gesagt finde ich ganz toll!!!!!!  :-) :-)

  • Pale Ale (DE1)Pale Ale (DE1) DE1 Beiträge: 991
    Liest sich spannend...

    Find ich persönlich jetzt am sinnvollsten von allen drei neuen Gebäuden. Damit wird es jetzt noch schneller möglich sein, mehr Farmdollar zu generieren. :smiley:

    Meine einzige Befürchtung ist, daß die Ausbaukosten wieder etwas hoch sein könnten, sodass es wieder eine ordentliche Zeit lang dauern würde, bis sich ein Ausbau amortisiert...

    PS: Über die Wiederkehr von Übersichtlichkeitspunkt und Fortschrittsbalken würden wir uns auch freuen! ;)
  • Jemand eine Ahnung wann genau das Update eingespielt wird? Finde nix dazu?

    Danke ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Dadani (DE1) schrieb:
    ? Hast Du es schon?
    Äh, nein, woher denn? Aber ich kann Offizielle Ankündigungen lesen und meine Schlüsse daraus ziehen.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 26.04.2016
    Jemand eine Ahnung wann genau das Update eingespielt wird? Finde nix dazu?

    Danke ;)
    Jetzt  :D

    Mal sehen, ob es hält, was es verspricht
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Mal sehen welche alten Bugs zusätzlich wieder auftauchen. 
    Vielleicht sollten wir mal Wetten darauf abschließen.

  • Erlebnishof (DE1)Erlebnishof (DE1) Beiträge: 226
    Prima!Das ging schnell!
    Vielleicht könnte der rasende Farmer jetzt noch auf deutsch übersetzt werde,dann ist erst mal alles gut
Diese Diskussion wurde geschlossen.