Startseite DE Technik

E-Mail-Flut beim Heuschrecken-Event

vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
nachdem ich meine schätzung gepostet hatte, bekam ich alle folgenden schätzungen in meinen privaten e-mail-account vom admin gesendet. das waren gefühlt mindestens 50 stück und ganz schön nervig. ständig war mein briefkasten voll.
hab jetzt ein bißchen angst mich erneut an irgendwelchen events zu beteiligen, weil auf eine erneute e-mail-flut habe ich keinen bock.
bitte um aufklärung, falls es mein fehler war und ich es zukünftig vermeiden könnte!
liebe grüße vonschi

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 02.04.2016
    Klick mal oben rechts neben deinem Namen auf die kleine Erdkugel. Ganz oben steht dann "Benahcrichtigungseinstellungen" dort kannst du aussuchen worüber du per e-Mail benachrichtigt werden willst. Ich habe da alle Häkchen raus gemacht. Weil ich sehe ja trotzdem hier die Benachrichtigungen.

    Und dann dürftest du diese Mails auch nicht mehr erhalten. Ich denke das ist dieser Punkt "Benachrichtigung wenn ein weiterer Komentar gegeben wurde" oder so ähnlich. Komm auf die genaue Formulierung nicht, aber ist ja auch wumpe. Schau da einfach mal rein, dann ists beim nächsten Mal nicht mehr da. ;)

    Tante Edit hat nochmal nachgeschaut:
    "Benachrichtige mich, wenn jemand Diskussionen kommentiert, an denen ich teilgenommen habe."
    und
    "Benachrichtige mich, wenn meine Beiträge kommentiert wurden."
    können ganz schnell zu einer E-Mail Flut werden! Da würde ich auf jeden Fall das Häkchen in der Spalte von E-Mail raus machen.
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Du klickst oben rechts auf dein Profil. Dann klickst du in der Mitte auf Profil bearbeiten". Dann entfernst du alle Häkchen und klickst unten auf "Einstellung speichern".
  • vonschi (DE1)vonschi (DE1) DE1 Beiträge: 231
    dann ham wir das aber mal ganz schnell geändert!
    vielen dank an alle für die tipps!!
    schön in so einer hilfsbereiten "familie" zu sein!!!
    schönes wochenende  :)  B)
Diese Diskussion wurde geschlossen.