Startseite Diskussionen und Fragen

Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

146

Kommentare

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 07.04.2016
    Das kann eben auch nur verstehen, wer betroffen ist Huhu oder würde es dir Freude machen, wenn du am Morgen auf die Farm kommst und von 12 Äckern mit Sonnenblumen wurden 6 in Kohl, Blumen und sonstigen Schrott umgewandelt.. und das nicht nur einmal..  auch Spez Mais den ich fürs Projekt parat hatte und der schon länger gedauert hatte, wegen der permanenten Geister, wurde kurz vor Projektbeginn umgewandelt und das von ein und denselben Hohlkopf..... irgendwo hört da der Spaß auf   :unamused: 
    Finito....
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das kann eben auch nur verstehen, wer betroffen ist Huhu oder würde es dir Freude machen, wenn du am Morgen auf die Farm kommst und von 12 Äckern mit Sonnenblumen wurden 6 in Kohl, Blumen und sonstigen Schrott umgewandelt.. und das nicht nur einmal..  auch Spez Mais den ich fürs Projekt parat hatte und der schon länger gedauert hatte, wegen der permanenten Geister, wurde kurz vor Projektbeginn umgewandelt und das von ein und denselben Hohlkopf..... irgendwo hört da der Spaß auf   :unamused: 
    Also nochmal, ich verteidige NICHT dass hier manche zu derartigen Mitteln greifen.
    Ich bin ebenso betroffen, allerdings nicht in dem Ausmaß. (ich scheine noch auf niemandem seiner persönlichen Haterliste zu stehen ;) )

    Ich möchte lediglich meine persönliche Meinung und Einstellung so sachlich als möglich dazu äussern.


  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,120

    Ich möchte Noddy zustimmen. Auch ich durfte mich über "Gemeinis" freuen, die auch ich von lieben Spielern anderer Bündnisse erhalten habe. Auch mit vorheriger Ankündigung. So konnte ich auch mit Spaß Geister fangen und naja, meine Wildblumen wurden nur Kohl.

    Ich habe hier bisher wirklich nur nette Menschen kennengelernt.

    Wenn ich jemanden auf Igno setzen wollte, müsste ich diese Funktion wohl erst suchen.



     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Das ist ja gut und schön wenns euch freut nach Absprachen aber bitte vergesst darüber hinaus nicht all jene, die schikaniert werden damit und da muss eine Lösung her...  !
    Finito....
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Hi, wir haben solche Erfahrungen noch nicht machen müssen (es gab einmal etwas mit der Wechselsaat - aber das war ein Irrtum des Spenders), aber ich kann den Ärger gut verstehen.
    Man sollte jemanden ignorieren können und im Zuge der Igno-Funktion diesen "Spielern" auch gleich den Zugriff auf die Farm verwehren. Das müsste doch leicht zu programmieren sein, oder?
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Hi, wir haben solche Erfahrungen noch nicht machen müssen (es gab einmal etwas mit der Wechselsaat - aber das war ein Irrtum des Spenders), aber ich kann den Ärger gut verstehen.
    Man sollte jemanden ignorieren können und im Zuge der Igno-Funktion diesen "Spielern" auch gleich den Zugriff auf die Farm verwehren. Das müsste doch leicht zu programmieren sein, oder?
    Leicht zu programmieren ist nur was Gold verballern hilft. 
    Celica123 @ de 1 und Toyo @ INT   -X
  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 08.04.2016
    *Ironie an*
    Zum Programmieren braucht man auch funktionierende Tastaturen. Wenn ich sehe, wieviel Rückmeldungen wir hier von zuständiger Stelle bekommen, bezweifel ich stark, dass man bei GGS Tastaturen besitzt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;) *Ironie aus*

    @ Noddy und Schnattchen:
    Wenn die Streiche so laufen wie bei euch, ist es wirkilch ein Spaß - erst recht nach vorheriger Absprache. Ich glaube auch, ein Großteil der Spieler weiß damit umzugehen. Problem sind eben die rachsüchtigen und schikanierenden Psychos, die hier eine Spielwiese durch GGS bereit gestellt bekommen und somit ihre fragwürdigen, fast schon abartigen, Gelüste austoben können. Zeit, dem einen Riegel vorzuschieben!

    Und im Hinblick auf unsere Kinder haben brennende Ställe nichts in kinderfreundlichen Spielen verloren. Das ist einfach kein Streich mehr und sollte auch nicht in einem Spiel verwendet werden. Mal ganz abgesehen davon, wie viel Frust solche Streiche bei Meisterschaften anrichten, die ja eh mehr und mehr zur Farce ausarten, Stichwort fehlende Belohnungen. Aber das nur am Rande.

    LG Jenja
    Post edited by jenjapenja (DE1) on
      GGS ist einfach nur goldig!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 12.04.2016
    Nachdem jetzt mal ein paar Tage Ruhe war, zündelt der Irre wieder fleißig rum bei mir, es würde mich mal interessieren, ob bis jetzt schon was angekommen ist bei ner Besprechung oder ob das nur eine hohle Phrase war, das vorzutragen, damit wir mal Ruhe geben hier  :unamused: 

    @ baerni, sei dir nicht zu sicher, dass du immer so weiter machen kannst!
    Finito....
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Noch keine News zum Thema, ich bringe es gern nochmals an.
  • jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
    bearbeitet 12.04.2016
    Wow, danke Latten, du lebst ja ;), gleich mal ne Pulle Schampus spendiere für die Rückmeldung :smiley: . Ist aber leider immer noch keine aussägekräftige Antwort und erst recht keine Lösung für unser Problem. Für die Support-Antworten gilt das Gleiche.

    Am WE habe ich eine lange Mail an den Support geschrieben, die ich hier mal reinstelle. Sorry vorab für den Langtext, ich habe versucht, diesen Thread mal zusammen zu fassen. Lässt sich leider nicht in 3 Sätzen machen. Die Mail ist eine 1:1-Kopie meiner Mail, allerdings lasse ich hier aus Datenschutzgründen den Namen des Mitarbeiters weg.

    Ich hänge sie hier als pdf-Datei an - eine 1:1-Kopie als Post im Forum ist mir leider nicht möglich, weil hier komplette Textpassagen zu fehlen scheinen. Sorry!

    LG Jenjapenja

    [edit: Direkt editiert, sorry :) Bitte keine Veröffentlichung von Support-Konversationen - L.]
    Post edited by Latten (DE1) on
      GGS ist einfach nur goldig!
  • Knurr Latten, war doch nur meine Mail ohne Mitarbeiternamen^^. Aber ok, muss mich dem ja beugen - dann Kurzzusammenfassung vom Sinninhalt, ist das ok?
      GGS ist einfach nur goldig!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Bei aller Tierliebe bitte ich trotzdem darum, wieder auf's Thema zu kommen - Falls hier tatsächlich noch Diskussionsbedarf besteht, natürlich. Mit der Igno-Funktion hat ein Diktat über Kuhschubsen (was natürlich völliger Unsinn ist und eine Moderne Legende) nicht mehr viel zu tun ;)
  • Das war ein Beispiel, Latten! Um zu zeigen, dass schon wegen ganz anderen Sachen seitens Peta reagiert wurde. Legende hin oder her - Doktor Google hat hierzu völlig gegensätzliche Ansichten, das mal nur am Rande. Und mir wäre es neu, dass Peta wegen Legenden aktiv wird. Aber wahrscheinlich haben sie genau so wie ich etwas gegen das Verharmlosen von Tierquälereien.

    Und euer brennender Kuhstall fällt für mich unter die Rubrik Tierquälerei. Womit wir wieder beim Thema wären. ;) Erst recht, weil die Psychos sich so richtig effektiv rächen können, passt scho.

    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, mal eine Userabstimmung zu machen? Wo nur mit ja oder nein gegen weitere Streiche gevotet werden kann? Dann hätten wir mal eine kleine Dunkelziffer, ob wirklich nur eine Handvoll Spieler gegen eure Streiche sind. Würde mich echt mal interessieren.

    LG Jenja
      GGS ist einfach nur goldig!
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 12.04.2016
    Ich finde den Gedanken von Latten, er könne die renitenten Störer persönlich ansprechen, sehr gut und am Besten sofort :D .

    Allerdings habe ich wenig Hoffnung, weil solche Menschen sehr beratungsresistent sind. Ich verzichte hier mal bewusst auf viele Ausdrücke (die mir aber in den Fingern jucken), weil sie auf die anderen harmlosen Streichespieler nicht passen würden.

    Wenn jeder die Igno-Funktion nutzen könnte, um sich die paar Störenfriede vom Hals zu halten, wäre das nur gerecht. Ich verstehe auch nicht, wie ein Störer eingrenzt werden kann, der darf doch alles aber wehren darf sich niemand (außer er kauft auch son blöden Mist). Schon, dass dieses Thema hier aufgenommen wurde, stört ja wohl.

    Da Viele wohl Spaß an den Streichen haben und nur Wenige (?) sich anscheinend gestört fühlen (?), lasst sie doch weiter diese Dinger kaufen und verwenden. Allerdings sollte GGS dann auch jedermann die Möglichkeit  einräumen, sich diese paar Vollpfosten durch Sperren vom Leib zu halten!!!!! Das sollte ja wohl kein Problem sein, gell B) ?????

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die (unter 50%) Geschädigten sich das noch lange bieten lassen. Und wenn man sich nicht mal passiv durch Sperren wehren kann, dann streicht man halt die Segel bei GGS. Unter 50% ist man hier ja wohl schon eine Minderheit und diese Minderheiten müssen halt sehen, wo sie bleiben. Aber wir können es uns ja aussuchen.
    Caro_500 @ de 1
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    Ich bin auch der Meinung,das die Streiche hier ganz weg gehören.
    Eigendlich sollte es doch ein friedliches Spiel sein,aber wenn man sieht was hier so rumläuft,dann bekommt man es mit der Angst zu tun.
    Es haben sich Spieler eingenistet die meinen hier ihr gelönst verstreuen zu können.Ich empfinde diese Streiche nicht mehr als Spaß.
    Also wenn das hier so weiter geht,dann werde ich mir wohl ein anderes Spiel suchen,wo FRIEDLICH noch groß geschrieben wird.







  • leni38 (DE1)leni38 (DE1) Beiträge: 2
    unser team sucht bereits ein anderes spiel mit anderen betreibern wir haben genug,
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Caro, du bringst es auf den Punkt, so würde ich das auch unterschreiben...  Latten und GGS nehmen das nicht ernst, ist mein Eindruck, denn sie sind ja nicht betroffen und daher kann denen das ja wurscht sein!  

    Und es gibt genug die gestalkt wurden/werden und das stillschweigend aussitzen, nur weil sie sich hier nicht melden, brauchst nicht glauben, dass es sie nicht gibt Herr Latten !!

    Es gibt auch welche die ihre Farm löschen ließen und mit einer neuer Farm und neuem Namen von vorne anfingen, um ihren Stalker loszuwerden.... ja die gibt es!  Werde sie aber nicht outen, da es mir im Vertrauen
    erzählt wurde...  also buddelt mal den Kopf aus dem Sand und macht euch Gedanken dazu... heuer noch, nicht erst am Nimmerleinstag...  Besten Dank im Voraus 


    Finito....
  • leppuenk (DE1)leppuenk (DE1) Beiträge: 94
    bearbeitet 13.04.2016
    Hi Noddy,

    das hast Du wieder sehr schön geschrieben.
    Nur dafür bedarf es emotionaler Intelligenz um so zu reagieren wie Du es tust.
    Und die bietet GGS leider nicht an, weder für Farmdollar, noch für Gold, also wird gezetert bis zum geht nicht mehr.

    LG leppuenk
     

    No Chat - So schön kann Bündnis sein
    Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. (Galileo Galilei)
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 13.04.2016
    Hey Noddy!

    In diesem Fall stimme ich dir nicht nur zu, sondern finde es wirklich groß wie du auf solche Situationen reagierst. Das Problem ist leider nur, (behaupte ich jetzt einfach) die wenigsten Menschen können das!

    Obwohl ich rein von der Logik her wüsste, das so eine Reaktion die richtige wäre, bin ich aber auch in der Realität einfach zu impulsiv. Bevor die Logik greift ist der Aufreger schon draußen. :D Hier vorm Schirm natürlich nicht, da rettet mich die Anonymität. Denn zu Hause kann ich einmal schimpfen und im Spiel reagiere ich dann aber auch nicht mehr auf so Menschen. Ich weis ja, das es sie nur mehr anspornen würde.

    Ich selbst habe auch schon die Erfahrung machen müssen, das mir Streiche gespielt wurden nach dem ich eine Mission gewonnen hab. Dann einmal zur "Vorbeugung", da wurden meine Äcker alle lahm gelegt. Aus meinem Bündnis wurde einer Kollegin während einer Missi ich glaub alle Kuhställe lahm gelegt. Sie hat sich im Chat natürlich aufgeregt. Klar. Aber diesem Menschen hat sie null Reaktion gegeben.

    Es ist also gar nicht so sehr selten, das sowas passiert. Aber es ist halt auch so, das nicht jeder deshalb gleich im Forum schreibt. Auch wenn meine persönliche Meinung eher die ist, das so Streiche nix in einem Farmspiel zu tun haben, denke ich ist zumindestens die Möglichkeit der Blockade über die Igno-Funktion eine sehr wichtige Sache. Denn es wird immer den ein oder anderen, naja ich nenne ihn mal "besonderen Menschen" geben (ich will nicht pauschalisieren und auch niemanden hier über einen Kamm scheren oder gar beleidigen^^), der sich einen Spaß daraus machen wird. Egal ob man darauf reagiert oder nicht.

    Latten, ich denke (auch wenn es tatsächlich nur eine Minderheit betrifft) ist hier ein muss an Handlungsbedarf! Wer sich bekriegen will hat andere Spiele um sich auszutoben. Und auch in anbetracht der Tatsache, das hier viele Kinder spielen sollte einfach jeder die Möglichkeit haben sich gegen so etwas zu wehren. Oder in diesem Fall zu schützen! Ich denke diese erweiterte Igno-Funktion müsst ihr (und am Besten zeitnah) umsetzen. Ich hoffe du schaffst es tatsächlich das so weiter zu geben, das es Gehör findet!

    LG, Tshandi


    Also hier mit diesen "Tierschutzargumenten" zu kommen finde ich eh den falschen Weg. Es wirkt einfach so als wenn man dann "mal schnell was anderes nimmt" weil man einfach grad kein "gutes Argument" mehr in der Tasche hat. Sowas führt aber auch oft genau dazu, das darauf nicht mehr reagiert wird. Mal davon ab find ichs echt schon etwas lustig. Ja Noddy, wir sind alles fiese Tierquäler. hihi Und das Ausmaß der Industriefarmer will ich hier gar nicht erst erwähnen. Die betreiben das in ganz großem Stil! Koste es (wgn Zufriedenheit) was es wolle! :D


    Post edited by Tshandi (DE1) on
    Tshandi @ Jetzspielen.de
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Menno! Ist GGS wirklich auf diese paar Kröten angewiesen, die durch den Verkauf von Streichen eingenommen wird?
    Ihr verdient so viel an uns Usern! Wir machen (fast) jeden Sch...ß mit, den ihr euch für uns ausdenkt!
    Soll der User, dem so übel mitgespielt wird, lieber das Spiel frustriert verlassen?
    Mein Gott! Es gäbe doch so viele (und einfache) Möglichkeiten diesem Terror ein Ende zu setzen!

Diese Diskussion wurde geschlossen.