Erweiterung der Igno-Funktion auf Gemeinis

jenjapenja (DE1)jenjapenja (DE1) Beiträge: 40
bearbeitet 04.04.2016 in Diskussionen und Fragen
Im mittlerweile geschlossenen Thread "Warnung",

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/119706/warnung/p1

wurde dieses Thema bereits gestreift.

Es gibt leider immer wieder Spieler mit fast schon psychopathischen Rachegelüsten, die sich einen Spaß daraus machen, anderen Spielern das Farmleben gründlich zu vermiesen und somit auch den Spielspaß zu nehmen. Mit Hilfe der Ignore-Funktion kann man sich ein wenig gegen Spieler solcher Art schützen - leider aber nur auf der Mail-Ebene.

Nichtsdestotrotz können sich solche Spieler weiterhin austoben - vielleicht sogar erst recht aus fragwürdigen Rachegelüsten, weil sie auf der Igno-Liste gelandet sind. "Dank" Fein- oder gemein können sie so monatelang wertvolle Ernten z. B. Sonnenblumen, deren Saaten ja auch zum Teil echtes Geld kosten, weil sie nur über Gold zu erwerben oder zu gewinnen sind, sabotieren.

Für mich hört der Spielspaß hier definitiv auf! Ich bin zwar selbst nicht betroffen, fordere aber eine Erweiterung der Ignore-Funktion. Diese macht nur Sinn in meinen Augen, wenn dem ignorierten Spieler jedwede Möglichkeit genommen wird, den anderen Spielern Schaden zuzufügen. So sollte er ebenfalls keine Möglichkeit haben, mittels Fein- oder gemein die betroffenen Farmen dauernd zu sabotieren.

Das beeinflusst den Spielspaß nachhaltig. Es dürfte nicht mal im Sinne von GGS sein, wenn auf diese Art und Weise Psychopathen und Kleingeister so die Möglichkeit bekommen, sich dennoch zu "rächen". Erweitert die Ignore-Funktion entsprechend auf alle Bereiche oder streicht den "Gemein-Passus" - so dürften einige Spieler wieder wesentlich mehr Spaß am Spiel haben. Abgesehen davon werden die Grenzen zwischen Streichen und Mobbing bzw. Stalking irgendwann sehr fließend. Monatelanges Sabotieren zähle ich persönlich ganz bestimmt nicht mehr zu den harmlosen Streichen!

Post edited by jenjapenja (DE1) on
  GGS ist einfach nur goldig!
«136

Kommentare

  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 917DE1
    Igno reicht leider nicht, Timo  :/
    Man erkennt ja den Verursacher nicht.

    Der Plunder muss weg aus dem Angebot. 

    Alternativ könnte man nur sämtliche Spieler aus der Liga/Division auf Igno setzen, in der man selbst spielt. Auch bei den Rachsüchtigen kann man nur vermuten, wer dahintersteckt ... oft wissen es die Betroffenen nicht oder ein "Kumpel" macht dann mit dem Mist weiter.

                                                Daisy Duck Corp  -  Die Rocker unter den Enten !!!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 30.03.2016
    Bei Feinis steht dran, von wem es ist, wenn man mit der Maus drüber geht. Bei Gemeinis nicht? Ich dachte, mich erinnern zu können, dass das angezeigt war, wer mir die Rindviecher vernebelt hat ...
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 917DE1
    Bei Feinis steht dran, von wem es ist, wenn man mit der Maus drüber geht. Bei Gemeinis nicht?
    Nein, leider nicht.
    Ich selbst hab noch nie einen Streich kassiert (das wird sich nach meinem Kommentar wahrscheinlich ändern), aber Betroffene haben mir gesagt, dass man es nicht sieht.

                                                Daisy Duck Corp  -  Die Rocker unter den Enten !!!
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) Beiträge: 1,809DE1
    Bei Feinis steht dran, von wem es ist, wenn man mit der Maus drüber geht. Bei Gemeinis nicht? Ich dachte, mich erinnern zu können, dass das angezeigt war, wer mir die Rindviecher vernebelt hat ...
    Doch man sieht den Namen wer es gesendet hat... Die Namen bei Feinis kann jeder von außen auch sehen, den Namen bei Streichen sieht aber nur der Betroffene selber

       
    "Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und dann ändert sich alles”
    https://youtu.be/4L_yCwFD6Jo
  • willemzim (DE1)willemzim (DE1) Beiträge: 11
    der Vorschlag von Tshandi ist doch die Lösung!!!
    GGS macht weiterhin Umsatz und innerhalb des Bündnisses regelt sich das Problem von selbst...!!

    Also Latten, gib Euren Programmierern den entsprechenden Auftrag und schon sind alle glücklich...
    http://hangover-team.jimdo.com/

    ................ häste nix zu dunn, dann dunn et ävver nit he....
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440

    @Farmi:

    Nachdem ich während der letzten Bümei leider reichlich mit Gespenstern "eingedeckt" wurde kann ich sagen daß ich- in diesem Fall von Schikane- NICHT sehen konnte, wer sie geschickt hatte. 

    _______________________________________________________________________________________


    image
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) Beiträge: 1,809DE1
    bearbeitet 30.03.2016
    none (DE1) schrieb:

    @Farmi:

    Nachdem ich während der letzten Bümei leider reichlich mit Gespenstern "eingedeckt" wurde kann ich sagen daß ich- in diesem Fall von Schikane- NICHT sehen konnte, wer sie geschickt hatte. 

    _______________________________________________________________________________________


    Der Name steht dann auf einem deiner 3 Haupthäuser auch auf allen 3 en gleichzeitig möglich......  hab das komplette Programm durch auf meiner Farm..

       
    "Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und dann ändert sich alles”
    https://youtu.be/4L_yCwFD6Jo
  • Mia2509 (DE1)Mia2509 (DE1) Beiträge: 143
    hallo zusammen,

    ich kann mich all dem nur anschliessen denn das geht auf keine kuhhaut was da passiert

    lg mia2509

    Mia2509 @ de 1
  • none (DE1)none (DE1) Beiträge: 440


    @ Farmi

    Tja leider- hatte die Gespenster auf der SF + HF gleichzeitig (war grad Eiermissi), und weder auf dem HF Haupthaus noch auf dem SF Zweithaus konnte ich etwas finden- übrigens auch nicht den sonst üblichen nebligen Umriss :-((

    Vielleicht wärs ja auf der BF zu finden gewesen- da bin ich aber nicht mehr hin- war froh vor lauter Kürbis-catchen die Missi überhaupt noch zu Ende zu bekommen :/

    _______________________________________________________________________________________


    image
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536

    Streicht die Streiche aus dem Programm, verstehe eh nicht was das soll! Dann kann es auch niemand mehr missbrauchen.  Oder wollt ihr wirklich auf dem Rücken solcher Fiesheiten Euer Geld verdienen?!?

    PS: Ich befürchte ja, aber vielleicht belehrt mich GGS ja doch noch eines Besseren.

    apfelbaum68 @ de 1



  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    also,ich bin bekennender "gemeini-versender",auf der Jagd nach der Person,die mir erstmalig 7sonnenblumen+superdünger umgewandelt hat..so what? werde regelmässig aus ihren mind 15 fakeaccounts gegenbombardiert,die sie zum spähen in fremden Bündnissen nutzt,vor allem wenns um Meisterschaften geht.Dann noch die unschuldige tun?...erstmal sollten mehrfachaccounts verboten werden,bevor hier gross die gemeinis angeprangert werden,vor allem von leuten,die selber gross dabei sind




  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) Beiträge: 2,050DE1

    Das liest sich ja hier wie ein Krimi :O

     Windows 8.1 und Firefox                                liebe Grüße vom Schnattchen

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Guten Morgen Ihr Lieben. :)

    Den Sinn hinter den Streichen habe ich noch nie verstanden. Ich verschenke gern mal ein Fein, aber ein Gemein würde ich noch nicht mal kaufen (auch kein Gold während eine Prime Time mit Gemein angeboten wird). Mir hat ein Bündnismitglied mal zum Ausprobieren Geister geschickt - die fand ich sehr lustig und hatte Spaß daran, herauszufinden, wie ich sie loswerde. :) Das ist für mich ein harmloser Streich, gegen den ich nichts habe. Es war auch keine Meisterschaft oder sonst irgendwie "Zeitdruck", also alles kein Problem.

    Die einzgie Situation, für die ich ein Gemein in Erwägung ziehen würde, wäre wenn ein sportlich-freundschaftlicher Wettkampf mit einem anderen Spieler zustande käme (z.B. wer beendet ein Themenevent schneller) - das aber auch nur in vorheriger Absprache und mit beiderseitigem Einverständnis.

    Dass einige Leute so extrem sabotiert werden finde ich traurig. :( Es wäre schön, wenn das Ignrieren eines Spielers auch den Besuch auf der eigenen Farm verhindern würde, eben ein "komplettes" Ignorieren. Das würde sicherlich auch den Support entlasten.

    Liebe Grüße, Noddy.

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) Beiträge: 1,809DE1
    bearbeitet 31.03.2016
    baerni (DE1) schrieb:
    also,ich bin bekennender "gemeini-versender",auf der Jagd nach der Person,die mir erstmalig 7sonnenblumen+superdünger umgewandelt hat..so what? werde regelmässig aus ihren mind 15 fakeaccounts gegenbombardiert,die sie zum spähen in fremden Bündnissen nutzt,vor allem wenns um Meisterschaften geht.Dann noch die unschuldige tun?...erstmal sollten mehrfachaccounts verboten werden,bevor hier gross die gemeinis angeprangert werden,vor allem von leuten,die selber gross dabei sind

     Genau das meine ich!  Hier Gerüchte verbreiten die keinerlei Grundlage haben und das ganze Bündnis terrorisieren seit Monaten, weil er den Stiefel bekam im Dezember... und den zu Recht!

       
    "Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und dann ändert sich alles”
    https://youtu.be/4L_yCwFD6Jo
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) Beiträge: 1,809DE1
    GGS hat nicht vor was zu ändern... zitiere einen Satz vom Support (heute erhalten) Weiter so GGS!  Ihr schafft euch selber ab....  

    Das "Fein oder Gemein"-Event ist ein Feature im Spiel, das jeder Spieler eine begrenzte Anzahl am Tag nutzen kann. Es ist von uns aus nicht vorgesehen, dieses Feature abzuschaffen oder zu verändern.

       
    "Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und dann ändert sich alles”
    https://youtu.be/4L_yCwFD6Jo
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    wenn Latten nicht innerhalb der nächsten zwei Tage zusichert, dass die - von der Mehrheit - verneinenden Fieslinge aus dem Programm genommen werden, konfrontiere ich die Geschäftsleitung in Hamburg mit diesem Missstand.... und werde dafür sorgen, dass im Google-Bereich das Spiel BIGFARM einen entsprechenden Kommentar erhält...
    Vergiss bitte nicht, dass Latten nur ein Verbindungsglied zwischen uns und denen "da oben" ist. Er ist auch nur ein Sprachrohr und kann weiter geben was wir hier mitzuteilen haben. Zu dem hat er in einem anderen Thread heute schon angemerkt, dass er krank ist. Er wird also bestimmt nicht jetzt sich los machen zur Arbeit um deshalb druck zu machen.
    Zu dem kann ich dir aus der Erfahrung raus sagen, dass man mit Drohungen sowieso nicht weit kommt. Im Gegenteil. Durch solche Posts wird es eher noch schlimmer. Dann wird gar nicht mehr darauf reagiert. Wenn du irgendeiner Geschäftsleitung einen Misstand aufzeigen willst dann tue es. Aber durch so unqualifizierte Kommentare hier wirst du es bestimmt nicht erreichen und wie gesagt den Betroffenen ggf eher weiteren Schaden zufügen, weil gar nicht mehr reagiert wird.
    Ich denke, dass wir über Latten (oder auch andere CMs) da die größte Chance haben, dass überhaupt etwas erreicht wird. Also geben wir ihm erstmal die Chance es weiter zu geben. Dieses Problem besteht ja nicht erst seit heute und das ist allen bekannt. Aber es wird sich auch nicht "mal eben" in Luft auflösen, egal wie viel Druck man versucht zu machen oder nicht.

    GGS hat nicht vor was zu ändern... zitiere einen Satz vom Support (heute erhalten) Weiter so GGS!  Ihr schafft euch selber ab....  

    Das "Fein oder Gemein"-Event ist ein Feature im Spiel, das jeder Spieler eine begrenzte Anzahl am Tag nutzen kann. Es ist von uns aus nicht vorgesehen, dieses Feature abzuschaffen oder zu verändern.
    Dass so etwas vom Support kommt ist natürlich sehr traurig. Obwohl ich auch eher davon ausgehe, dass es eine Standart Antwort ist die man zu allem bekommt was man "weg" haben will. Wahrscheinlich (selbst wenn es geplant wäre was zu verändern) dürften sie als Stelle des Supports gar nichts dazu sagen, weil es dann hier den offiziellen Weg zu uns finden würde. Zumindest hoffe ich das.
    Wie gesagt, ich möchte da Latten erstmal die Chance geben diesen Verbesserungsvorschlag bzw die Änderungswünsche nochmal weiter zu tragen. Und dann werden wir sehen ob sich was ändert oder was für eine Priorität darauf gesetzt wird. Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Ende nimmt. Denn das wäre zum Ausgleich der letzten Tage (die leider eher negativ waren) eine schöne Sache!
    Tshandi @ Jetzspielen.de
  • King_of_Dusk (DE1)King_of_Dusk (DE1) Beiträge: 917DE1
    bearbeitet 31.03.2016
    GGS hat nicht vor was zu ändern... zitiere einen Satz vom Support (heute erhalten) Weiter so GGS!  Ihr schafft euch selber ab....  

    Das "Fein oder Gemein"-Event ist ein Feature im Spiel, das jeder Spieler eine begrenzte Anzahl am Tag nutzen kann. Es ist von uns aus nicht vorgesehen, dieses Feature abzuschaffen oder zu verändern.
    Wer ist "von uns aus" ?
    Der Support oder GGS ?

    Nachdem der Unmut über die Terror-Dinger immer größer wird, wird GGS möglicherweise umdenken müssen.

    Ich gehe mit Tshandi konform: wir geben Timo/Latten eine Chance, unsere Beschwerden hier im Thread (und die keine Ahnung wie vielen Beschwerden, die er mit PN bekommen hat) an die Geschäftsleitung weiterzugeben. 

    Ich kann aber auch willemzim verstehen, dass ihm allmählich der Kragen platzt, wenn er oder seine Teamkollegen permanent schikaniert werden. 

                                                Daisy Duck Corp  -  Die Rocker unter den Enten !!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.