Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 31.03. - Bündnismeisterschaft, die Zweite - Diskussion

12441

Kommentare

  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 23.06.2016
    Ich bin auch sehr "dankbar", dass einige dieses Spiel unbedingt schrotten wollen. Eigentlich war´s anders angesagt. Aber man muss sich ja nicht dran halten, was man so daher"sagt" hier im Forum.

    Einige wenige schaffen es, warum auch immer, ein schönes Spiel, aus Maßlosigkeit und wohl auch Langeweile, zu zerlegen und zu schrotten, weil sie´s können. Dafür ist diesen Leuten nichts zu teuer, was denen ja auch nichts macht, denn die Taschen sind ja immer voll vom vielen Arbeiten für den geliebten Standard. Wenn dann ein Spiel daherkommt, und man es eigentlich auch umsonst spielen kann, müssen sie es genau darum kaputt machen, zerlegen, knacken. Und sollte BigFarm eines Tages verschwinden, wie seine Vorgänger, stehen sie schon in den Startlöchern um wie die Heuschrecken über das Nächste herzufallen

    Tante Edit:
    Soviel Spaß macht uns die BüMei B)

    Unser B hat grad mal knappe 400.000 AP "erwirtschaftet" seit Beginn der BüMei, davon etwa 25% vom Glücksrad erdreht. Von 21 Mitgliedern haben gerade mal 8 eine Missi seit BüMei-Beginn gemacht. Und davon vielleicht noch 4, die mehr als die Zwangsmissi gemacht haben. Wenn man dann das Glück hat, mit dem "Tabellenführer" oder einem seiner "Mitstreiter" in einer Missi zu sein, kann man es sowieso gleich lassen. Wie kann man in den ersten Sekunden auf circa 6.000 Futter und mehr und immer noch mehr kommen? Los Leute, das wüsste ich doch zu gerne mal!!! Das hat nichts mit Neid zu tun, soviel Freunde will ich gar nicht haben, die mir den ganzen Tag im meinem Account helfen, damit ich 24 Stunden lang missionieren kann, und dann wär´s immer noch ein Ding der Unmöglichkeit. Beleidigen will man hier doch eigentlich niemand, das sind doch Tatsachen
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.06.2016
    Habe gerade so das Gefühl, als ob der Leader des BüMei-Rankings mit aller Macht versucht, diese für GGS so schöne Einnahmequelle versiegen zu lassen.

    Danke von ganzem Herzen! :lol:
    Ich werde dich dann in mein Nachtgebet mit  einschließen :smiley:
    Nein es läuft munter weiter beim Leader. 
    Also den Vorschlag mit den Punkte sammeln sollte man sich bei GGS genau anschauen, denn das würde allen zu Gute kommen. 
    Ich meinte das auch etwas anders. Bald wird fast niemand mehr auch nur ein müdes Goldstück einsetzen (außer Leader und Co natürlich).
    Weil es ganz einfach sinnlos ist, sich an so einer irrwitzigen Materialschlacht zu beteiligen!
    Da sollte GGS mal drüber nachdenken!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    Also da kann ich ja nur herzhaft

    Lese doch einfach die Themen hier durch und mach dir Stichpunkte was alles kritisiert wird und was doch letztendlich umgesetzt wird. 

    Zu dem Thema Glücksrad Bonus Dreh und Fassaden für Wohnhäuser, hast du doch in gewohnter Manier gekonnt ignoriert.

    Also wirklich wahr....
    Dass die Goldrosen für die frühere Phase gestrichen wurde und nun erst später auftaucht war mir auch nicht klar, da werd ich auch sicher nochmal Alarm machen.

    Auch wenn es mir nicht jeder glauben mag, ich mache mir diese Stichpunkte und diskutiere regelmäßig mit dem Team über eure Kritik und (fast noch mehr) darüber, wie und ob sie umgesetzt werden kann und sollte.
    Wohnhäuserfassaden muss ich verpasst haben,
    Ich frage mich noch immer wie es angehen kann, man hat eine Sekunde wirklich nicht mehr und der erste hat über 2000 Futter, dann sag mir doch mal einer das geht mit rechten Dingen zu
    Schickt mir mal bitte eine PM mit den entsprechenden Daten und ich lasse mal durchchecken ob da tatsächlich etwas nicht stimmt.



    Ich meinte das auch etwas anders. Bald wird fast niemand mehr auch nur ein müdes Goldstück einsetzen (außer Leader und Co natürlich).
    Weil es ganz einfach sinnlos ist, sich an so einer irrwitzigen Materialschlacht zu beteiligen!
    Da sollte GGS mal drüber nachdenken!
    So, den folgenden Satz werdet ihr selten von mir hören, aber: Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Event beispielsweise einen für euch ungerechtfertigten Goldeinsatz "erfordert" (auch, wenn eine Teilnahme oder gar die Absicht zu gewinnen bei diesem Event natürlich die Entscheidung des Spielers ist, und wir niemandem etwas wegnehmen, wenn er/sie nicht teilnehmen möchte), habt ihr eine ganz einfache Möglichkeit, uns diesen Unwillen mitzuteilen, und zwar ganz ohne Beleidigungen oder Angriffe im Forum. Einfach nicht mitmachen. Dass diese "Botschaft" ebenso ankommt kann ich garantieren.

    Natürlich wäre es schade, denn wir hoffen dass euch die Events trotz Umbauaktionen und Änderungen, an die man sich vielleicht erst gewöhnen muss, im Endeffekt Spaß machen - das ist ja der Sinn des Ganzen. Aber ihr habt sämtliche Möglichkeiten uns mitzuteilen, wenn es nicht so ist.

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.06.2016
    Danke für deine Reaktion, Latten.
    Deinen Rat befolge ich schon seit einigen BüMeis. :lol:
    Nein, die "renovierte" BüMei macht MIR keinen Spaß mehr!
    Wer hat schon Lust, sich stundenlang hinzusetzen, um eine Luzerne- oder Rüben-Missi nach der andern zu absolvieren! Derweil werden alle Ställe + Mühle blockiert, in der Hoffnung auf mal eine passende Mission.
    Und dann noch für solche witzlosen "Belohnungen"?!
    Diese BüMei werde ich noch so halbherzig mitmachen, bei der nächsten bin ich dann komplett raus.

    @Latten
    Wie lange läuft diese Bümei? 36 Stunden etwa?
    Dann schau dir doch spaßeshalber mal das Ranking der Top 50 an!
    Da scheint das sogenannte Balancing aber gehörig aus dem Ruder zu laufen!


    Post edited by Schneckenex078 (DE1) on
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Hallo Schneckenex078, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hätte es auch nicht anders formulieren können.
    Wie wäre es denn, wenn die Top 20 oder 30 für die nächsten 5 Bümeis gesperrt werden und dann mal andere drankommen.
    Ja, ja, ich höre schon den Aufschrei!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    -snip-
    @Latten
    Wie lange läuft diese Bümei? 36 Stunden etwa?
    Dann schau dir doch spaßeshalber mal das Ranking der Top 50 an!
    Da scheint das sogenannte Balancing aber gehörig aus dem Ruder zu laufen!


    Man brauch nur die AP Anzahl anschauen, dann weiß man wie viel Std die BüMeis gelaufen ist, denn pro Std eine Mio.
    Ok werde das dann in meinem BND so besprechen, das wir bei der nächsten komplett ausser die täglichen Missis nicht mehr spielen. Ich denke das da noch viele weitere BND sich dem anschließen werden. Vielleicht wird ja dann in ein paar Monaten reagiert, wenn dann nur noch drei BND die BüMeis spielen.
  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    @Hafra:
    Auch in der Bronzeliga gibt es keine Deko. Bis auf die Hufeisen und die Goldminenlizenz habe ich keine erspielenswerte Belohnung entdeckt.
    Danke für die Info 
    Wie du schon schreibst es giebt keine erspielenswerten Belohnungen mehr in der BM
    Es ist wirklich schade
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    @kruemmelkeks ,

    ich spiele nicht mal die täglichen Missis jetzt in der BüMei ^^
    Urkunden habsch genug, kann mir das leisten. XP sind mittlerweile egal.
    Ich habe Lattens Vorschlag das so "merken zu lassen" mit meinem Bündnis vorhergesehen und vorher schon umgesetzt *gg
    Wenn das viele machen... gibt es keine Gegner mehr in den Missis und sie werden spaßlos :-D


  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    könnte man die ganze BüMei nicht auf "normal" schrumpfen? So, dass man als Bündnis ohne Goldeinsatz noch die Sonne sieht? NEIN, hier ist schon alles so "verdorben" worden durch diese kindische Maßlosigkeit auf beiden Seiten, dass ich da schwarz sehe :'(
  • Maela (DE1)Maela (DE1) Beiträge: 1,099
    Na ja, für Gegner wird´s wohl immer reichen. Dafür gibt es noch genug Goldis, aber vielleicht hilft es ja trotzdem anderweitig.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 23.06.2016
    Latten, ist es jetzt eigentlich Absicht, dass nicht mehr angezeigt wird wieviel AP's man benötigt für die nächste Belohnung? Oder nur ein Bug?

    Edit: Unklar ausgedrückt. Ich meinte natürlich insgesamt dass man sehen kann wieviel AP's man für Belohnung 20,30,55 etc. braucht. Man sieht ja nur die AP-Anzahl die für die nächste Belohnung benötigt werden.
    Post edited by Kaito14121 (DE1) on
  • Gambit (DE1)Gambit (DE1) Beiträge: 207
    Nun, ich und mein Bündnis haben in den Meisterschaften schon Gold eingesetzt.
    Ich selbst bin kein Goldkäufer an sich, aber nen persönlichen Booster um das Bü voran zu bringen, hab ich mir in der ein oder anderen BüMei schon gegönnt.Mein Ansporn war es den, Kleinen die Preise zu gönnen.
    Nur ... auch der Booster... lohnt nicht... also kein Geldeinsatz in meinem Bü ^^


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Nun die BüMeis würde Spaß machen, wenn ja wenn nicht dieses Wort "Gold" immer wieder in den Raum geschmissen würde. Denn wie einige schon geschrieben haben, man muss nur die Top 50 anschauen. Dort wird das Geld im wahrsten Sinne aus dem Fenster geschmissen für die BüMeis. Man denkt sich beim Start einer Missi: och schön WB oder Futter, das könnte ich doch packen. Nun kommt dann der Dämpfer wenn nach ein paar Sekunden man auf Platz 6 klebt. Weil tausende Futterraketen gezündet werden. Wie soll da noch der Spaß vorhanden sein. Und das passiert nicht nur einmal am Tag.
    Man sollte die Idee von dem User (sorry weiß den Namen gerade nicht) aufgreifen mit den Punkten. 
    Die negativen Meinungen gegen die BüMeis liest man auch im englischen Forum. Also liegt das nicht nur an den immer nörgelnden Deutschen B)  
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    bearbeitet 23.06.2016
    Latten schreibt oben ( Kopie) :
    Dass die Goldrosen für die frühere Phase gestrichen wurde und nun erst später auftaucht war mir auch nicht klar, da werd ich auch sicher nochmal Alarm machen.

    Ich bin erneut die ganzen Belohnungen durchgegangen.... finde beim besten Willen keine Goldrosensaaten.

    Als Gewinn 63 eine Goldminenlizenz und Gewinn 79 ist der Baum der Gemeinschaft.

    Liegt es an der Hitze, ein Kommunikationsproblem, ein Vertipsler oder brauche ich eine Brille?


    Latten schreibt oben ( Kopie)
    Natürlich wäre es schade, denn wir hoffen dass euch die Events trotz Umbauaktionen und Änderungen, an die man sich vielleicht erst gewöhnen muss, im Endeffekt Spaß machen - das ist ja der Sinn des Ganzen. Aber ihr habt sämtliche Möglichkeiten uns mitzuteilen, wenn es nicht so ist.

    an solche events werde ich mich nie gewöhnen, meinen Spaßfaktor bedient man so nicht. Die Möglichkeit der Mitteilung nutze ich gerne.                                    


    Latten schreibt oben ( Kopie)
    Auch wenn es mir nicht jeder glauben mag, ich mache mir diese Stichpunkte und diskutiere regelmäßig mit dem Team über eure Kritik und (fast noch mehr) darüber, wie und ob sie umgesetzt werden kann und sollte.
    Wohnhäuserfassaden muss ich verpasst haben,

    Gut, ich glaube dir.  Halte dann dagegen: es zeigt sich immer wieder, am Runden Tisch diskutierte, geplante Themen/Punkte haben in der tatsächlichen Auswirkung (hier Spielprozedere) häufig ganz andere Wirkweisen wie ursprünglich gedacht/geplant.
    Der Knackpunkt ist, 
    Ich vermute... keiner der Gesprächspartner dieser meetings spielt dieses Spiel selbst. Die Möglichkeit eines Spielerbeirates und eines Erprobungswochenendes ausgesuchter Spieler, davon habe ich in diesem Spiel bisher noch nichts gehört.

    Post edited by kohlmeise (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Goldrosen sind wohl so weit nach oben geschoben, dass sie jetzt alle in den zusätzlichen Fleiß-Belohnungen der Goldliga auftauchen?
     ..also quasi den Belohnungsstrang weiter hoch...
    wie sinnvoll für die Silberliga für die beim Deko-Baum "Schluss" ist  :#
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    @ Gut Landluft

    Ich spiele in der Goldliga, die letzte Belohnung ist die Fassade der Apfelplantage mit der Gewinnnr. 106.
    Danach nix mehr.
  • rosenrot66 (DE1)rosenrot66 (DE1) DE1 Beiträge: 1,020
    die Goldrosen sind wohl so weit nach oben geschoben, dass sie jetzt alle in den zusätzlichen Fleiß-Belohnungen der Goldliga auftauchen?
     ..also quasi den Belohnungsstrang weiter hoch...
    wie sinnvoll für die Silberliga für die beim Deko-Baum "Schluss" ist  :#
    Bei der Gold Liga:

    Belohnung 63 - 1 Goldlizenz
    Belohnung 100 - 3 Goldrosensaaten 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.06.2016
    Latten schrieb:

    Dass die Goldrosen für die frühere Phase gestrichen wurde und nun erst später auftaucht war mir auch nicht klar, da werd ich auch sicher nochmal Alarm machen.
    ich hab letztes mal in Gold gespielt, da gab es bei:
    13. 1 Goldrose
    44. 3 Goldrosen
    50. 9 Goldrosen (Endbelohnung)

    Goldminenlizenzen allerdings nicht

    in der Silberliga gibt es die Goldminenlizenz auch auf Position 63 (Ende ist bei 79 mit dem Deko-Baum)

    ich denk, der Belohnunsstrang hätte sich jetzt nur verlängert und die "besseren" Belohnungen nach hinten geschoben un der "normale Spieler" würde das nicht mal merken?
    ..außer dass die Ligen nicht mehr bis Ende (wie die Gold-Liga) spielen können?

    also ich glaub, das alles merkt man sehr extrem....
    die Belohnungen sind viel schlechter vom "Goldwert" her geworden
    die Goldrosen scheinen sich nicht verschoben, sondern schlicht gestrichen worden zu sein und sollen durch 1 Goldminenlizenz ersetzt werden

    ich kenne aber auch Spieler, die keine 2000 Gold haben um sie zu starten
    das ist alles mehr als schlecht gelöst worden!



  • Derner72 (DE1)Derner72 (DE1) DE1 Beiträge: 315
    bearbeitet 23.06.2016
    Latten schrieb:
    ...
    So, den folgenden Satz werdet ihr selten von mir hören, aber: Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Event beispielsweise einen für euch ungerechtfertigten Goldeinsatz "erfordert" (auch, wenn eine Teilnahme oder gar die Absicht zu gewinnen bei diesem Event natürlich die Entscheidung des Spielers ist, und wir niemandem etwas wegnehmen, wenn er/sie nicht teilnehmen möchte), habt ihr eine ganz einfache Möglichkeit, uns diesen Unwillen mitzuteilen, und zwar ganz ohne Beleidigungen oder Angriffe im Forum. Einfach nicht mitmachen. Dass diese "Botschaft" ebenso ankommt kann ich garantieren.

    Natürlich wäre es schade, denn wir hoffen dass euch die Events trotz Umbauaktionen und Änderungen, an die man sich vielleicht erst gewöhnen muss, im Endeffekt Spaß machen - das ist ja der Sinn des Ganzen. Aber ihr habt sämtliche Möglichkeiten uns mitzuteilen, wenn es nicht so ist.

    Ähm sorry Latten,
    widerspreche eigentlich nur ungern.

    Aber was passiert wenn z.B. ein komplettes !!!! Bündnis an der BM nicht teilnimmt ??? Keiner auch nur eine Missi spielt???
    Das Bündnis steigt in die untere Liga ab.
    Fertig.

    Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass das bei GGS auch nur irgendjemand registrieren wird.
    Das wird bei jedem Controller als Ausreißer nach oben und unten eliminiert.

    Und wenn ich mir grad die Rangliste der TOP 50 ansehe, wird GGS leider grad in seiner Politik bestätigt.

    Ok, lass grad auch etwas springen, aber nicht für mich, vielmehr für das Bündnis, weil ich kein Bock hab abzusteigen.


    Eine Frage hab ich dann doch noch.
    Vielleicht wurde die schon an anderer Stelle gestellt und beantwortet.

    Warum spiel ich eigentlich als Mitglied eines Bündnisses aktuell in der Silber-Liga gegen Mitglieder eines Bündnisses aus der Goldliga???

    Da passt das Match-making meines Erachtens überhaupt nicht!!
    Post edited by Derner72 (DE1) on
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    So wir haben fast fertig noch 2 preise und dann ist die BM für uns gelaufen.

    Wir werden unseren platz sehr gerne anderen überlasen , da es uns nicht wert ist wegen 8 Dreh Chips noch zu kämpfen

    Wir wünschen allen noch viel spass

  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Sorry,
    mußte doch die Brille aufsetzen und da hab ich dann tatsächlich Dank rosenrot die Goldrosensaat gefunden.

    Der Vergucker lag also bei mir.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Wir im BND haben gestern einstimmig entschieden, die aktuelle BüMeis nicht weiter zu spielen. Die Daily Missis werden erst wieder gemacht, wenn die BüMeis fertig ist. Dies werden wir auch bei den nächsten und übernächsten machen, in der Hoffnung das da mal etwas positiveres verändert wird. 

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 24.06.2016
    Wenn man hier so liest, könnte man annehmen, das wäre die erste BüMei. Timo will Vorschläge einsammeln und sich Notizen machen, wie man´s ausgeglichener und gerechter gestalten kann. Das interessiert aber NIEMANDEN, außer Timo vielleicht, aber der kann doch nichts entscheiden oder anordnen bei GGS. Und GGS will Kohle, der Rest juckt die doch nicht im Geringsten.

    Was ist denn mit den gelaufenen BüMeis? Gibt es nicht schon seit einer gefühlten Ewigkeit, Vorschläge zur Verbesserung? Warum sind zum Beispiel die Mengen nicht angepasst worden, um abzulegen. Luzerne hab ich grad, da ist die nötige Abgabemenge zum Ablegen gleich geblieben. Hallo GGS, das ist alles witzlos, was ihr hier mit uns macht. Anfangs war es witzig, aber nicht lange.

    Genau wie beim Fleißevent, gönnt ihr den Spielern nicht das Schwarze unter den Nägeln! Scheinbar sitzt Frau Merkel bei Euch am runden Tisch und sagt: Wir müssen kürzen, kürzen, kürzen - Euch geht´s noch viel zu gut!!! Wenn Euch was gefällt, nehmen wir es Euch einfach weg. Kann ja nicht sein, dass jemand zufrieden ist, und sich mal entspannt

    Und weil der Mensch immer und ewig der Beste sein will, geht die Rechnung auch auf, weil gaaaaaaanz viele der Beste sein wollen. Der Mensch an sich will Druck haben, schlecht behandelt werden, dann reckt und streckt er sich, ist motiviert und kreativ, und gibt sein Letztes, vergisst seine Prinzipien, nur um den Sieg davon zu tragen  :D warum soll GGS das nicht ausnutzen???

    Edit: Die BüMeis gehören in die Tonne, egal wie die Vorschläge zur Verbesserung aussehen. Die Farm steht still über Stunden. Man wartet auf die richtige Mission. Es gibt aber ja noch Futter, Luzerne etc mehr zu missionieren, da kann es schon mal mehr als einen ganzen Vormittag dauern, wo Milch und Eier nicht geerntet werden können. Kommt endlich mal Mist, Eier, Milch, dann hast den "Großen" dabei, kann man dann auch abhaken!

    Leute, Leute, was ist das doch SINNFREI mit der BüMei!!!!!!!!!!!!!!!!
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765

    Warum spiel ich eigentlich als Mitglied eines Bündnisses aktuell in der Silber-Liga gegen Mitglieder eines Bündnisses aus der Goldliga???

    Da passt das Match-making meines Erachtens überhaupt nicht!!
    Weil die Bündnismeisterschaft absolut keinen Einfluss auf die Missionen selbst hat. Die funktionieren unabhängig von Liga oder anderem Klimbim. Wenn das Mitglied der Goldliga zufällig in den letzten paar Missionen ähnliche Ergebnisse abgeliefert hat wie Du, werdet Ihr eben zusammengestopft (das ist jedenfalls die üblicherweise zu diesem Thema von Latten gelieferte Erklärung, nur anders formuliert).
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Jetzt mal ehrlich ... diese ganze Umstellerrei auf Ligen bei der Bümei ist doch so überflüssig wie ein Kropf!

    Blahblah ... besser Chancen für alle! Das ist doch Quark in der Tüte!
    Einzig was sich verbessert hat sind die Einnahmen von GGS, weil jetzt mehr Bündnisse in einem "Aufstiegskampf" ordentlich reinballern! ( Bis sie halt dann merken dass es dann in der Goldliga trotzdem nicht reicht für den Sieg :tongue: )

    Was hat sich denn tatsächlich geändert?
    Früher: Bündnisse haben soweit gespielt bei den Belohnungen wie sie eben kamen.
                 Hauptpreise waren für kleine und Normal- Bündnisse unerreichbar!

    Heute: Bündnisse spielen soweit sie eben kommen bei den Belohnungen!
               Hauptpreise für kleine oder Normalbündisse (mit Spielern mit moderatem Goldeinsatz) nicht den Ansatz einer Chance auf Hauptpreise!

    Ihr hättet auch alles beim alten lassen können ... es hat sich nix verbessert, geschweige denn geändert!
    ... und dass wird es auch nicht, denn daran habt ihr gar kein Interesse, solange es genug Leute gibt die zahlen .. und die wirds immer geben!
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Jetzt mal ehrlich ... diese ganze Umstellerrei auf Ligen bei der Bümei ist doch so überflüssig wie ein Kropf!

    Blahblah ... besser Chancen für alle! Das ist doch Quark in der Tüte!
    Einzig was sich verbessert hat sind die Einnahmen von GGS, weil jetzt mehr Bündnisse in einem "Aufstiegskampf" ordentlich reinballern! ( Bis sie halt dann merken dass es dann in der Goldliga trotzdem nicht reicht für den Sieg :tongue: )

    Was hat sich denn tatsächlich geändert?
    Früher: Bündnisse haben soweit gespielt bei den Belohnungen wie sie eben kamen.
                 Hauptpreise waren für kleine und Normal- Bündnisse unerreichbar!

    Heute: Bündnisse spielen soweit sie eben kommen bei den Belohnungen!
               Hauptpreise für kleine oder Normalbündisse (mit Spielern mit moderatem Goldeinsatz) nicht den Ansatz einer Chance auf Hauptpreise!

    Ihr hättet auch alles beim alten lassen können ... es hat sich nix verbessert, geschweige denn geändert!
    ... und dass wird es auch nicht, denn daran habt ihr gar kein Interesse, solange es genug Leute gibt die zahlen .. und die wirds immer geben!
    Das alles find doch schon vor langer Zeit an, als zum ersten mal die Ranglisten eingeführt wurde. Denn GGS, clever wie sie sind, hatten durch Datensammeln schnell heraus gefunden, das so mancher Spieler durch solch Features (der Name steht ja dann überall) an der richtigen Stelle gekitzelt werden. Leider bekommt man dadurch das man dort auf den ersten Platz steht nichts geschenkt, im Gegenteil. Es wird ne Menge an andere geschenkt. Und so ists auch mit der BüMeis. Erst durch die Ligen ist es doch erst so richtig krass geworden. Nun wird GGS da wohl nichts ändern, auch wenn eine Vielzahl an Usern dies nicht mehr spielen. Denn die Spieler die die BüMeis weiterhin spielen, geben genug aus, um die Kosten locker wieder rein zuspielen.
    Dennoch sollte man sich überlegen, ist es ratsam die große Spielerschaft zu "verärgern" mit solch einem System, oder ist es egal, da ja eine paar nach den "Regeln" spielen.

  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Zur nächsten BüMei werde ich unter die Bündnis-Helfer gehen.
    Die Idee stammt zwar nicht von mir, finde sie aber so genial, dass ich schon ganz hibbelig bin. :smiley:
    Ich denke mal, damit hilft man kleinen Bündnissen/Farmern viel mehr, als diese paar Häppchen, die man uns als "Belohnungen" suggerieren will!
    Vielleicht schließen sich ja noch paar Leute an?
  • daouia (DE1)daouia (DE1) Beiträge: 659

    Ich finde nicht das mehr so viel Gold ausgegeben wird bei der BM

    Bei den top 50 sind nur 23 Bündnisse vertreten-- wenn man dann die Liga und die Division rechnet sind immer die ersten 3 am kämpfen

    Was ich lustig finde das in der Silber Liga  platz 1 und 2 den selben Namen haben--nur klein und groß geschrieben

    Natürlich kämpfen die Gold Liga dieses mal noch sie möchten die haupthaus Fassade haben und entenstall --aber was dann ,wenn sie das haben gibt es auch für sie keinen Anreiz mehr


  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    daouia (DE1) schrieb:

    Natürlich kämpfen die Gold Liga dieses mal noch sie möchten die haupthaus Fassade haben und entenstall --aber was dann ,wenn sie das haben gibt es auch für sie keinen Anreiz mehr


    Dann kämpfen andere drum!

  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.06.2016
    ... dann stapeln sie die halt ... wie davor die Bündnis-Kirschen und Äpfel :tongue:

    Bis dann endlich die von so vielen gewünschte "Bündnis-Farm" (was auch immer das sein mag) kommt ... und dann haben die halt wieder den Vorteil weil sie alles in Hülle und Fülle haben ... und dann ... und dann ... dreht sich das Karusell immer so weiter. Ist halt so ... es gibt einen Anteil Spieler denen das ordentlich viel Geld wert ist. GGS wäre ja dumm wenn sie sich das nicht zu nutzen machen.
    Ist nix anderes wie für mich völlig überteuerte Jules, Hintergründe ohne Mehrwert usw. ... es gibt aber halt immer einen "Anteil" der dies oder jenes kauft ... ist ja auch legitim, jedem das seine! *find*

    Mich regt eigentlich nur auf, dass es immer so verkaspernd von GGS dargstellt wird .. Gerechtigkeit.. verbesserte Preise, gerade für kleinere lvl/ Bündnisse ...Blahblahblah ...
    ... und gibts dann mal was, was den Usern Freude macht ... wird sofort ein Hotfix eingespielt und das zu ungunsten der User abgeändert!
    (siehe Farmlabor ... erst dropten SO und Eventdrops ... Userfreude groß, zack ... weg damit!
    Silberliga 5 Goldrosensaaten zu erspielen ... hat sich jemand drüber gefreut? Zack weg damit! ... usw.!)
    Man sollte echt aufpassen ob man hier noch was tippert das einem an dem Spiel Freude bereitet ... könnt dann ab morgen weg sein!

Anmelden, um zu kommentieren.