Startseite DE Diskussionen und Fragen

Produktion von Futter

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Bei uns im Bündnis läuft zur Zeit das Projekt "Gegen den Strom" bei dem man Hühnerfutter sammeln muss. Heute ist mir aufgefallen, dass ich zwar 176 Hühnerfutter produziere aber nur 16 statt 17 Futter beim Projekt angerechnet werden und ich weiß nicht warum. Ich glaub das ist schon länger so, aber mir ist es heute erst bewusst aufgefallen...
Weitere Infos: Mühle hat Stufe 5 und in der Bücherei hab ich ein Hühnerfutter-Handbuch mit Stufe 1 gekauft.
Dem Support hab ich noch nicht geschrieben, da ich euch erst Fragen wollte.

Warum werden nicht 17 Futter angerechnet?

Beste Antwort

  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    Antwort ✓
    Nein, du startest 16 und produzierst durch die Bücher 17. Bei anderen Aufgaben, bei denen du Futter einsammeln sollst würden 17 angerechnet weil da nur das zählt was du auch einsammelst. Aber die Starts werden durch die Bücher nicht beeinflußt, die bleiben immer gleich.

Antworten

  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 25.03.2016
     Gezählt werden die Starts und da sind es 16, jeder liefert (wegen des Buches) 11 mal Futter, macht zusammen 176 Futter.
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    bearbeitet 25.03.2016
    Die Aufgabe heißt "Starte die Produktion von Hühnerfutter". Es zählen also nur die Starts und nicht das was hinten raus kommt. Die Hühnerfutterbücher erhöhen zwar den Ertrag der nach der Produktion hinten raus kommt, haben aber keinen Einfluß auf den Start.

    Also alles richtig mit der Anrechnung.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Das weiß ich, dass nur die Starts zählen. Aber wenn ich die Windmühle öffne und auf "max Menge" drücke, starte ich 176 Hühnerfutter...Also müsste doch 17 angerechnet werden oder? Oder darf ich das nicht als "Start" sehen?
  • Bauer Tom1711 (DE1)Bauer Tom1711 (DE1) DE1 Beiträge: 387
    Antwort ✓
    Nein, du startest 16 und produzierst durch die Bücher 17. Bei anderen Aufgaben, bei denen du Futter einsammeln sollst würden 17 angerechnet weil da nur das zählt was du auch einsammelst. Aber die Starts werden durch die Bücher nicht beeinflußt, die bleiben immer gleich.
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    Ja ok...dann nehm ich das so hin  ;)  Aber ich find es sehr verwirrend, dass beim Starten der Mühle 176 angezeigt werden. Meines Erachtens sollten sie das ändern...

    Danke für die schnellen Antworten!  
  • Emmi07 (DE1)Emmi07 (DE1) Beiträge: 152
    Eine Frage habe ich, da muss ich nämlich irgendetwas nicht mitbekommen haben:

    Sammele-Futter-ein-Missi


    Wie ist es möglich dabei 30000 Einheiten einzusammeln? (in Worten: dreißigtausend)


    Habe meine Mühle auf Optimum...gibt es da etwas Spezielles, was ich nicht weiß?
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 27.03.2016
    jallo emmi07,

    da wird wohl mehr als heftig mit gold abgekürzt.

    lg heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.