Startseite News

Update - 22.03.2016 - Neuigkeiten zur Bündnismeisterschaft

NafaruNafaru Beiträge: 3,047

Hallo zusammen! Heute gibt's eine Menge Infos zur neuen Bündnismeisterschaft :)



Neue Bündnismeisterschaft I: Ligen, Divisionen und Schwierigkeitsgrade

Wie bereits angekündigt wurde, wird die Bündnismeisterschaft ein wenig umgebaut! Einige Spieler hatten Schwierigkeiten mit zu starken oder schwachen Gegnern, also haben wir auch hier geschaut, was wir verbessern können. Da es letztendlich eine Menge Neuigkeiten gibt, werden wir die neuen Meisterschaftsfeatures in dieser und der nächsten Ankündigung etwas unter die Lupe nehmen!

Für dieses Update werden wir schon mal über den neuen, kommenden Bündnismeisterschafts-Teaser und die neuen Schwierigkeitsgrade informieren, und um dies zu tun, müssen wir erst auf das neue Ligasystem zu sprechen kommen:

- Neue Bündnismeisterschaft: Die Ligen

Die Rangliste der Bündnismeisterschaft wird in mehrere Ligen und Divisionen aufgeteilt, um die Meisterschaften für alle Spieler interessanter und spaßiger zu machen.
Es wird vier Ligen geben, von Anfänger über Bronze, Silber zur Goldliga. Diese Ligen werden wiederum in Divisionen augeteilt. Während die Ligen von oben nach unten angeordnet sind, mit Gold als oberste Liga, in der nur die besten Bündnisse antreten, existieren die Divisionen nebeneinander, und dienen nur dazu, die Ligen in ungefähr gleich große Gruppen aufzuteilen.

- Jede Division hat eine feste Nummer an Bündnissen, die diese Division formen. Sie werden je nach Serverpopulation auf jeweils feste Größen eingerichtet, wenn eine "BüMei" startet.
- Die Anzahl an Divisionen innerhalb einer Liga wird davon abhängig sein, wieviele Bündnisse teilnehmen. Kleinere Server werden weniger Divisionen haben.
- Am Ende jeder Meisterschaft werdet ihr eine Zusammenfassung erhalten, die euch u.a. über alle Liga-Statusveränderungen informiert.

- Aufstieg und Abstieg

Wenn euer Bündnis innerhalb einer Liga sehr gut abschneidet, steigt ihr zur jeweils nächsten Liga auf sobald die nächste Bündnismeisterschaft startet. Wenn euer Bündnis im untersten Teil eurer Liga landet, werdet ihr entsprechend eine Liga absteigen. Das Ganze funktioniert ähnlich zb. der Fußball-Bundesliga.
Beispiel: Wenn euer Bündnis die aktuelle Meisterschaft mit dem ersten Platz in der Silberliga beendet, werdet ihr zum Start der nächsten Bündnismeisterschaft am Ende der Goldlga starten.

 - Die genauen Positionen, an denen es zum Auf-/Abstieg kommt, sind abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Bündnisse. Sie sind aber sichtbar, wenn die Meisterschaft startet.
 - Für die erste, neue Saison werdet ihr innerhalb der neuen Ligen nach Berechnung eurer letzten Position in der Meisterschaft platziert.
 - Neu gegründete Bündnisse werden automatisch innerhalb der Anfängerliga starten.
 - Falls es innerhalb der Liga, in die ihr auf- oder absteigt, mehrere Divisionen gibt, wird eure Division zufällig entschieden und enthält nicht zwangsläufig die gleichen Spieler die mit euch auf/absteigen.
 - Es steigen immer so viele Bündnisse auf, wie in der überliegenden Liga absteigen.
 - Für den Fall, dass ein Bündnis gelöscht wird während eine Meisterschaft läuft, wird anstelle dieses Bündnisses ein leerer Platz angezeigt. Diese leeren Plätze werden immer am Boden der Liga-Rangliste verbleiben. Falls die Anzahl leerer Plätze größer ist als die Anzahl der absteigenden Bündnisse, werden zusätzliche Bündnisse in diese Liga aufsteigen, damit die Anzahl der Spieler in der Liga gleich bleibt.
Beispiel: 5 Bündnisse werden absteigen, aber drei davon wurden bereits gelöscht. Das heißt, es steigen nur 2 Bündnisse ab, da drei "leere" Plätze eingerechnet werden. Aus der niedrigeren Liga werden 5 Bündnisse aufsteigen, um alle absteigenden Plätze zu ersetzen. Wären stattdessen 6 Bündnisse gelöscht worden, hätte es keinen Abstieg gegeben, aber 6 Bündnisse wären aufgestiegen, damit alle Plätze aufgefüllt werden.

Auf- und Abstiege und das Auffüllen leerer Plätze werden nur am Ende jedes Turniers durchgeführt. Wenn ein Bündnis zwischen zwei Meisterschaften gelöscht wird, wird ein leerer Slot an seiner Stelle bleiben, bis die nächste Meisterschaft endet.

- Goldliga-Schwierigkeitsgrade

Der neuue Bündnismeisterschafts-Teaser, der den Start einer Meisterschaft ankündigt, wird für die Goldliga besonders spannend! Wenn euer Bündnis zur nächsten Meisterschaft innerhalb der Goldliga gesetzt ist, werdet ihr die Option haben, innerhalb des Teasers für einen Schwierigkeitsgrad abzustimmen, bevor die Meisterschaft beginnt. Dies erlaubt euch, um noch tollere Belohnungen zu spielen, aber dafür wird das Ganze natürlich um einiges schwieriger!

Im Teaser wird es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade zur Auswahl geben, sowie eine Übersicht der aktuellen Abstimmungsergebnisse eurer Bündniskollegen und -kolleginnen. Ihr könnt für die normale Schwierigkeit abstimmen, oder euch für "Schwer" oder "Experte" entscheiden, die euch mit einem größeren Bündnisbaum und mehr Hufeisen belohnen als der reguläre Schwierigkeitsgrad.

- Der Teaser wird vor dem Start der Meisterschaft für mehrere Tage angezeigt
- Ihr könnt eure Wahl ändern bis das tatsächliche Event startet
- Die Auswahl mit den meisten Stimmen wird die Wahl gewinnen, sobald ein Spieler abstimmt und die Abstimmung beginnt. Wenn niemand über den Zeitraum des Teasers abstimmt, wird die Meisterschaft auf normalem Schwierigkeitsgrad gespielt.
- Wenn die Resultate in einem Unentschieden enden, wird die höhere Schwierigkeit ausgewählt.

(Anmerkkuung: Die Zahlen der Rechenbeispiele sind zufällig gewählt und können im tatsächlichen Event anders aussehen.)

Puh, das ist ein Haufen Infos zur neuen Meisterschaft, aber das war noch lang nicht alles!
Nächste Woche sprechen wir über Gewinne, den neuen Booster-Shop, was mit dem Bündnisbaum passiert, das kommende Bündnismeisterschafts-Glücksrad, und alle anderen "BüMei"-Neuigkeiten!




Ostern 2016

Fröhliche Ostern! Wie gewohnt haben wir einen Haufen Eier und Schokolade auf euren Farmen versteckt! Viel Spaß beim Suchen für eine weitere Chance, den Blühenden Kirschbaum und weitere Belohnungen abzustauben!

- Sammelt Süßigkeiten

George braucht eure Hilfe bei der Suche nach Ostersüßigkeiten. Findet sie alle, bevor es die Wildschweine tun, indem ihr eure Acker, Ställe, Plantagen, Mühle, Silo und Komposter nutzt. Wenn ihr alle gesammelt habt, gibt's feine Oster-Belohnungen für euch!

- Sammelt Ostereier

Wie jedes Jahr während des Events haben wir Eier überall in eurer Farmumgebung versteckt. Wenn ihr jeden Tag alle Eier findet, gibt es eine weitere, coole Oster-Belohnung zu erspielen.




Bugfixes und sonstige Änderungen:

- Oster-Event: Beim Oster-Event wurde ein falscher Schatten für die Belohnung angezeigt. Nun ist dort ordnungsgemäß die Silhouette des Blühenden Kirschbaums zu sehen. 
- Wie üblich werden wir so viele Bugfixes wie möglich zum Update "mitnehmen" :)


Viel Spaß beim Diskutieren,
euer CM Team
Anmelden, um zu kommentieren.