Startseite DE Technik

Update von vom 11.3. - Probleme mit den Saaten und der Farm

124

Kommentare

• Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    also ich war zum Glück bisher noch nicht betroffen, trotz Kraftprotz und mehrerer Missionen ...

aber Bündnismitglieder vermuten ebenfalls einen Zusammenhang mit dem Kraftprotz
  • Testfarm000 (DE1)Testfarm000 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 13.03.2016

Bei mir eben auch (wieder) so passiert.

Mais-Missi ohne Probleme, dann Mist-Missi + Kraftprotz und nach Abschluss der Mission gehen die Felder auf der HF nicht mehr.

OK, jetzt geht gar nichts mehr.

In 10 Minuten ist Ktaftprotz durch, dann Logge ich neu

Nach Ablauf des Kraftprotzes funktioniert´s wieder

• Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Bei mir geht jetzt auch nichts mehr.
    Kann nicht richtig ernten, muss dafür ständig die Farmen wechseln.
    Und säen kann ich auch nichts mehr, da steht auf einmale "nothing here", oder es tut sich einfach gar nichts. Auch nach neuem einloggen ist es nicht anders.
    Ich mach mal eine Zeitlang Pause, vielleicht klappts ja in einer Std. wieder.
  • Sonntagseule (DE1)Sonntagseule (DE1) DE1 Beiträge: 108
    Selbes Problem!!!!

Vorgestern und gestern hatte ich das auch schon.
    Bei mir läuft eigentlich immer eine Missi und der Kraftprotz auch.
    Hab gestern Abend dann keine Missi mehr gemacht, Kraftprotz lief und da ging es dann wieder.
    Heute hab ich keine Missi gestartet den Kraftprotz schon und es lief erst alles normal bis um kurz nach 8:00 Uhr.
    Wie soll ich da den Kohl für das Hawaii-Event setzten???
    Noch dazu hab ich mich an Stufe 5 gewagt, da zählt ja doch jede Minute

Ich hoffe das Problem ist bald vom Teller.
  • Never change a running system....Wie wahr....

Und wenn doch, dann ausreichend testen. 
    Jeder der Programmierer sollte wissen an welchen Stellen etwas passiert, wenn er den Code oder Konstanten abändert. Oder sind das alles unbedarfte Anfänger, weil erfahrene zu teuer sind? 

@Latten: Ich finde es schlimm, die User immer erstmal erste Hilfe machen zu lassen, anstatt Aufwand in die Qualitätssicherung zu stecken. Bedauerlicherweise scheint der Bug weg zu sein, wenn man eine Stunde lang "erste Hilfe" gemacht hat. Der Kraftprotz ist dann abgelaufen..... 
  • sunny57a (DE1)sunny57a (DE1) Beiträge: 45
    So,jetzt kann ich euch alle verstehen.Bei mir geht auch nichts mehr.Kraftprotz läuft,mal schauen,wie es ohne dann geht. Langsam ein Witz!!!
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    jupp, hab jetzt auch für mich klar, da es eindeutig am kraftprotz liegt.
    also eigentlich müssten wir user dafür geld bekommen hier herauszufinden wo der fehler liegt  :D

• NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Hallo zusammen, 

ich habe soeben mit unseren Entwicklern gesprochen und sie haben den Kraftprotz (Farm-Maschine) nun als Ursache für die Probleme bestätigt. Solange dieser aktiv ist, kann es zu Problemen mit dem Saat-Menü und der Ernte von Ställen kommen.

Unsere QA testet bereits eine neue Version des Spiels mit der dieser Fehler behoben werden sollte. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, wird es sehr wahrscheinlich einen kurzen Hotfix geben.

LG,
    Steffi 
  • Nafaru schrieb:
    Hallo zusammen, 

ich habe soeben mit unseren Entwicklern gesprochen und sie haben den Kraftprotz (Farm-Maschine) nun als Ursache für die Probleme bestätigt. Solange dieser aktiv ist, kann es zu Problemen mit dem Saat-Menü und der Ernte von Ställen kommen.

Unsere QA testet bereits eine neue Version des Spiels mit der dieser Fehler behoben werden sollte. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, wird es sehr wahrscheinlich einen kurzen Hotfix geben.

LG,
    Steffi 
    Vielen Dank! Aber was ist mit den fehlenden Mengen?? Bei Milch Stufe 7 - ohne Kraftprotz 500 mit Kraftprotz eigentlich 50% mehr = 750 Milch. Heraus kommen aber nur 710 Milch!!
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194

Vielen Dank! Aber was ist mit den fehlenden Mengen?? Bei Milch Stufe 7 - ohne Kraftprotz 500 mit Kraftprotz eigentlich 50% mehr = 750 Milch. Heraus kommen aber nur 710 Milch!!
    Ich glaube, das liegt an der Änderung der Bücher, die jetzt die Mengen in Prozenten erhöhen und dadurch ergibt sich bei dir mit dem Kraftprotz ein Minus, wie bei so vielen anderen Spielern auch.
  • jophiel (DE1) schrieb:

Ich glaube, das liegt an der Änderung der Bücher, die jetzt die Mengen in Prozenten erhöhen und dadurch ergibt sich bei dir mit dem Kraftprotz ein Minus, wie bei so vielen anderen Spielern auch.
    Nee, das kann nicht. Rechnen kann ich noch  ;) Kuhstall Stufe 7 = 420 Milch + 19% Buch = 499,8 (aufgerundet 500)! Kraftprotz + 50% von der Ernte = 749,7 (aufgerundet 750)!!
    Ich kann also rechnen wie ich will - auf 710 Milch komme ich einfach nicht!  :/
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    is halt so wie beim Humus - die Prozente kumulieren sich nicht:

420 + (19% von 420) + (50% von 420) = 710
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Danke Arec, genau das meinte ich :-)
  • Nafaru schrieb:
    ...
    ich habe soeben mit unseren Entwicklern gesprochen und sie haben den Kraftprotz (Farm-Maschine) nun als Ursache für die Probleme bestätigt. ...
    Danke fürs Nachhaken und die Rückmeldung!  :)

Das zeigt einmal mehr, dass die Programmierer den Usern hier ruhig glauben können. ;)  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.03.2016
    das scheint sich anders zu berechnen:

Kuhstall 7 Basis-Wert: 420 Milch

die Prozente der Bücher (19%) wirken auf die Basis-Ernte:
    +80 (aufgerundet)

die Prozente vom Kraftprotz (50%) wirken auf die Basis-Ernte:
    +210 (aufgerundet)

420 + 80 + 210 = 710 Milch

die einzelne Prozentanstiege wirken also lediglich auf die Basiswerte und nicht zusätzlich auf die erhöhten Werte eines anderen "Boosters"

edit:
    war das vorher anders? wirkte da der Kraftprotz auf Basis+Buch?
    (ich hab den Kraftprotz noch nicht weit genug um den schon zu nutzen und weiß da keinerlei Werte)

• Die Nachteule (DE1)Die Nachteule (DE1) Beiträge: 203
    bearbeitet 14.03.2016
    Arec (DE1) schrieb:
    is halt so wie beim Humus - die Prozente kumulieren sich nicht:

420 + (19% von 420) + (50% von 420) = 710
    Dann ist das aber noch eine Änderung die "nicht" angekündigt wurde!!

Gut Landluft (DE1) schrieb:
    das scheint sich anders zu berechnen:

Kuhstall 7 Basis-Wert: 420 Milch

die Prozente der Bücher (19%) wirken auf die Basis-Ernte:
    +80 (aufgerundet)

die Prozente vom Kraftprotz (50%) wirken auf die Basis-Ernte:
    +210 (aufgerundet)

420 + 80 + 210 = 710 Milch

die einzelne Prozentanstiege wirken also lediglich auf die Basiswerte und nicht zusätzlich auf die erhöhten Werte eines anderen "Boosters"

edit:
    war das vorher anders? wirkte da der Kraftprotz auf Basis+Buch?
    (ich hab den Kraftprotz noch nicht weit genug um den schon zu nutzen und weiß da keinerlei Werte)

Das war vorher anders! Denn bisher hatte ich 750 Milch pro Stall!
    Was mich verwirrt - bei den Hühnern hat sich NICHTS verändert!! Da bekomme ich die gleiche Menge wie vorher. Da wird erst das Buch gerechnet und dann der Kraftprotz!
  • Alice02047 (DE1)Alice02047 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Bei mir ist das Problem auch ich bin  nach Opera umgestiegen da Läuft es auch nicht mehr. Ich kann auch keine Missionen Spielen den wenn ich mal was Ernte ist die Zeit schon abgelaufen, bin am überlegen das Spiel aufzugeben.
  • Alice02047 (DE1)Alice02047 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    um so größer das Spiel wert um so langsamer läuft das Spiel.
  • Tina1111 (DE1)Tina1111 (DE1) Beiträge: 53
    ich kann auf der Hauptfarm nicht arbeiten ..... nichts geht mehr, sollte es an den Kraftprotz liegen, dann hat sich das Spielen für 2 Tage erledigt ...... und das Event hat heute angefangen ...... super:-((
  • ich kann auf der Hauptfarm nicht arbeiten ..... nichts geht mehr, sollte es an den Kraftprotz liegen, dann hat sich das Spielen für 2 Tage erledigt ...... und das Event hat heute angefangen ...... super:-((
    Die Probleme treten z.Z. nur auf, solange der Kraftprotz aktiv ist. In der Ruhephase, zum Glück, nicht!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Ich habe dieses Problem mit dem Kraftprotz nicht
  • saskia1979 (DE1)saskia1979 (DE1) DE1 Beiträge: 217
    jetzt is das wieder das man nicht ernten und sähen kann...wie lange soll das noch sein das der fehler ständig auftritt
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

Oh oh, ich hätte wohl die Klappe halten sollen. Nun habe ich auch nen leeres Lager und keine Saaten mehr.

• Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858

Oh oh, ich hätte wohl die Klappe halten sollen. Nun habe ich auch nen leeres Lager und keine Saaten mehr.

Bist in guter Gesellschaft, mich hat es auch wieder erwischt.
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    also liebe mitspieler,

wenn der kraftprotz aktiv ist bitte keinen neustart dann klappt das auch mir dem ernten wenn der kraftprotz läuft  :p
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    kann mich nur anschließen, auf der hauptfarm läuft nichts mehr, kein ernten - keine saaten
    natürlich habe ich die 1. hilfe schon angewendet
  • werner11121314 (DE1)werner11121314 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    gibt es denn mal ne stellungnahme von gg ich gebe nun wirklich viel geld hier aus und könnte erwarten das das spiel einwandfrei funktioniert.aber das ist anscheinend so wie bei dsl-anbietern eine 16000 leitung verscherbeln und dann nicht mal 2000 auf die reihe bringen.

irgendwie stimmt mich das sauer das geht bei mir jetzt schon seit tagen so.

werner11121314
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    gibt es denn mal ne stellungnahme von gg ich gebe nun wirklich viel geld hier aus und könnte erwarten das das spiel einwandfrei funktioniert.aber das ist anscheinend so wie bei dsl-anbietern eine 16000 leitung verscherbeln und dann nicht mal 2000 auf die reihe bringen.

werner11121314
    Hallo zusammen, 

LG,
    Steffi 

Das hat Nafaru 9.45 geschrieben. Ich hatte das Problem auch sowie meine Bündnismitglieder und wir hoffen, dass es morgen erledigt wird.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 14.03.2016

werner11121314

Nafaru schrieb:
    Am morgigen Dienstagmorgen werden wir Wartungsarbeiten durchführen, um die folgenden Änderungen bezüglich der Bücher durchzuführen: 
    • Bücherei-Bücher geben für reguläre Produktionen wieder die gewohnten Boni. Das bedeutet, dass die Werte nicht mehr prozentual berechnet werden, sondern erneut absolute Werte vorliegen. 
    • Beim Einsatz der neuen Gär- und Saftfuttersorten wirken die Boni der Bücher nicht mehr. Hier gibt es vorerst weder eine prozentuale, noch einen absolute Erhöhung der Produktion. Für Gär- und Saftfutter wird es aber schon bald separate Bücher geben. 
    • Farm-Maschinen haben weiterhin einen Effekt auf alle Produktionen, auch wenn diese mit den neuen Futtersorten gestartet wurden.
    Außerdem werden die folgenden Bugs behoben:
    • Saatmenü - Während der Effekt des Kraftprotzes aktiv ist, zeigt das Saatmenü keine Saaten an. 
    • Ernte - Nachdem der Kraftprotz gestartet wurde, können Ställe teilweise nicht eingesammelt werden. Erst nachdem der Effekt dieser Farm-Maschine nachgelassen hat, ist die Ernte wieder normal möglich. 
    Während der Wartungsarbeiten stehen die Server für einige Zeit nicht zur Verfügung.

Das hat Nafaru um 17.29 Uhr im OA -Bereich gepostet.
  • Vielleicht könnt ihr bei den Wartungsarbeiten noch einen weiteren Punkt berücksichtigen:

Der Kapitän verlangt von mir 1.137 Äpfel, obwohl mein Lager nur eine Kapazität von 1.100 Äpfel hat.

Ich weiß nicht, ob das auch mit dem Update zusammenhängt. Blöder Weise hatte ich in Unwissenheit der Probleme mit dem Kraftprotz sofort den Kraftprotz gestartet und prompt die bereits benannten Probleme gehabt wie nur Wildblumen verfügbar und kein Abernten der Ställe möglich.

Nach einem hoffentlich gelungenen Hotfix solltet ihr euch auch mal Gedanken machen, ob nicht eine kleine Entschädigung in Form von Urkunden und Werkzeugkisten eine nette Geste wäre. Da ich die Ausbauten der Garage nicht fertig habe, ist es doppelt ärgerlich, diese Teile für einen nicht funktionierenden Kraftprotz und dadurch ausgeknocktes Spiel zu verlieren. Von dem verschwendeten Mehr-Ertrag ganz zu schweigen - dieses Problem habe ich ja nicht allein.

Meganervig, was hier an Fehlern durch Updates produziert wird. Reicht doch schon, dass ihr uns mit euren Stümpfer-Videoshows gewaltig abnervt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.