Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 23.02. - Das Winterglücksrad! - Diskussion

11214

Kommentare

  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 05.04.2016
    Der alte "Zausel" kommt in regelmäßigen Abständen auf meine Farm, wirkt sehr ungeduldig und scheint sauer, wenn ich ihn wieder wegschicke. 
    Post edited by Sunny No.1 (DE1) on
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Ich schicke ihn nicht weg, ich beliefere meine Nachbarn und kassiere eine zusätzliche Belohnung dafür. Wenn er mir das Goldangebot macht, kann ich immer noch entscheiden, ob ich es annehme oder nicht. Auf der kleinsten Farm bei jetztspielen fehlen mir noch etliche Bücher, die ich gerne möchte und auch der Wasserturm. Bei der voll ausgebauten Farm auf de1, wird es sich dann eher nicht lohnen.
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich hatte ihn auch noch nie zu besuch, von mir aus kann er bleiben wo der Pfeffer wächst
  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Kommt Lester nicht mehr zu denen, bei denen er schon Gold gelassen hat?
    Ich warte und warte und bei meinen Bündnispartnern war er nun schon bald 10x, bei mir erst 1x.
    Lesterchen, ich vermisse dich...
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Bei mir war er bestimmt shcon 10 Mal und hat noch kein einziges Mal ein Goldangebot gehabt. Scheinbar bediene ich seine Kunden nicht "gut genug", als das ich es wert wäre so ein Angebot zu bekommen. :D
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Bei mir war er bisher noch garnicht, ich vermisse ihn aber auch nicht ;)
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Bei mir war er bisher noch garnicht, ich vermisse ihn aber auch nicht ;)
    Bei mir auch nicht
  • Lawendel (DE1)Lawendel (DE1) Beiträge: 1,071
    Bei mir war er schon des öfteren, bei Neo noch nie, beim Diablo auch paar Mal. Ich seh ihn gerne hüpfen, wenn es um´s Gold geht. Das kriegt er nämlich nicht. Ebenso hüpfen die wohl bei GGS - ich find ihn dahingehend wirklich gelungen. :D


  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Würde gern mal wissen ob er überhaupt noch kommt, oder das nur eine kurzfristige Gold/Geldeinnahmequelle war. Oder aber die Zahlen der Goldkäufe dadurch geschönt wurden.
  • Keiks (DE1)Keiks (DE1) Beiträge: 48
    Kommen tut er noch, aber nicht bei mir...
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Bei mir zappelt er z.Zt. das siebte Mal, aber auch diesmal werde ich keine 33 td. Gold ausgeben  :p
    ich freue mich aber jedesmal über die geschenkten 25.000 Dollar  :#
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    gestern war lester tatsächlich auch mal bei mir. wollte nach 10 kunden von mir das ich 490.000 gold ausgebe hi hi hi da hab ich ihm was gehustet   :p
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bei mir war der Gute bisher 5mal,4mal hat er umsonst gehüpft,seit ich aber beim letzten Aufenhalt ,wegen eines gleichzeitigen Hotdeals zugeschlagen hab,ist er nicht wieder aufgetaucht..
    Schade ,ich vermisse den kleinen Hüpfer ,ist niedlich,auch wenn er meistens umsonst hüpft,vielleicht mußte er einfach nur dringent aufs Töpfchen und da sitzt er nun immer noch.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Bei mir ist er grad zum 2. Mal, und will 37000 Gold ausgegeben haben (ich hab nur 5996). Er will also anscheinen nicht immer das Doppelte vom aktuellen Kontostand - manchmal auch mehr als das Sechsfache :D
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bei mir ist lester auch heute morgen aufgetaucht :p
    bin gespannt wieviel gold er mir diesmal abknöpfen möchte. wenn es eine sinnvolle summe ist tue ich ihm vllt diesmal den gefallen  o:)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Also schön langsam bin ich sauer - schafft es GGS denn nicht, dass Lester jetzt endlich mal die Leute besucht, bei denen er noch nicht war?
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 27.04.2016
    hihi alle 10 aufträge erledigt, fein. 25.000 fd kassiert  :D

    jetzt möchte der schlingel NUR noch das ich 440.000 gold ausgebe. könnt mich kringeln vor lachen

    tante edit: wenn er jetzt noch so ca. 6-7 mal kommt und jedesmal 50.000 gold nachläßt dann tue ich ihm evtl den gefallen
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 27.04.2016
    Also ich habe ihn bestimmt schon an die 10 Mal da gehabt und auch jedes Mal bedient. Ich habe noch NIE ein Goldangebot bekommen...

    Latten? Hat das vllt wieder was mit den Servern zu tun? Also, dass es auf den kleinen wgn irgendwas so nicht sein darf oder so? Da gibts ja auch die GUtscheincodes und so nicht. Also quasi keine generellen "Geschenkaktionen". Ausser man gewinnt was im Forum oder so. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2016
    bei mir kommt Lester nur dann, wenn ich mindestens 2 Wochen kein Gold gekauft habe, er bietet nur 25.000 Dollar, wenn ich während seiner Besuchszeit Gold kaufe und die 10 Aufträge noch nicht abgearbeitet sind

    hab ich diese Voraussetzungen erfüllt, war mir bisher sein Angebot Gold auszugeben zu hoch und in der Zeit auch kein Hot Deal, der mich gereizt hätte..somit ist er bisher immer nach 24h verschwunden


    edit:
    Gutscheincodes? ich dachte die gibt es schon ewig nicht mehr?
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Ja, so wie es aussieht, macht er das Gold-Angebot nur, wenn man während der 10-Nachbarn-Aufgabe kein Gold gekauft hat. Meine Mutter hatte bei seinem 2. Besuch quasi auch in vorauseilendem Gehorsam schonmal über'n Hot Deal zugeschlagen, bekam dann aber von Lester kein Gold-Angebot mehr.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 27.04.2016
    Also an meinen Käufen kanns nicht liegen, hab schon länger nix gekauft. hihi

    @Gut Landluft (DE1)  Ja die gibt es schon ewig nicht mehr. Aber auf unserem Server zB waren diese auch niemals möglich. Das hatte aber mit den Bestimmungen bzw "Vertragsgrundlagen" oder so ähnlich zu tun. Der Anbieter will einfach nicht, dass wir Spieler was "geschenkt bekommen" oder so. Deshalb ging das nicht. Daher hatte ich jetzt die Vermutung, das es evtl damit zusammen hängen könnte.

    Falls es denn dann doch so sein sollte, würde ich mir einfach wünschen, dass es ordentlich kommuniziert wird. So a la "leider nur für den Hauptserver möglich" oder so. Wir hatten ja auch niemals das Kino. Und Freunde einladen können wir auch nicht Damit leben wir ja auch. Wir würdens dann nur gerne wissen. ;)
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    bearbeitet 27.04.2016
    Tshandi (DE1) schrieb:
    Also an meinen Käufen kanns nicht liegen, hab schon länger nix gekauft. hihi

    @Gut Landluft (DE1)  Ja die gibt es schon ewig nicht mehr. Aber auf unserem Server zB waren diese auch niemals möglich. Das hatte aber mit den Bestimmungen bzw "Vertragsgrundlagen" oder so ähnlich zu tun. Der Anbieter will einfach nicht, dass wir Spieler was "geschenkt bekommen" oder so. Deshalb ging das nicht. Daher hatte ich jetzt die Vermutung, das es evtl damit zusammen hängen könnte.

    Falls es denn dann doch so sein sollte, würde ich mir einfach wünschen, dass es ordentlich kommuniziert wird. So a la "leider nur für den Hauptserver möglich" oder so. Wir hatten ja auch niemals das Kino. Und Freunde einladen können wir auch nicht Damit leben wir ja auch. Wir würdens dann nur gerne wissen. ;)
    hi Gut Landluft,

    ich hab mich seinerzeit auch über jetztspielen für bigfarm eingetragen. also kino war bei mir auch nicht, aber wie du siehst kommt nach monaten jetzt lester doch mal zu mir und das jetzt schon zum 2ten mal.

    lg heidi
    Post edited by Heidi59Moma (DE1) on
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    Also ich habe ihn bestimmt schon an die 10 Mal da gehabt und auch jedes Mal bedient. Ich habe noch NIE ein Goldangebot bekommen...

    Latten? Hat das vllt wieder was mit den Servern zu tun? Also, dass es auf den kleinen wgn irgendwas so nicht sein darf oder so? Da gibts ja auch die GUtscheincodes und so nicht. Also quasi keine generellen "Geschenkaktionen". Ausser man gewinnt was im Forum oder so.




    Ich habe inzwischen ja auch einen Account bei jetztspielen und bei mir hat Herr Lester ebenfalls bereits einmal sein Goldangebot dagelassen. Meist belässt der Gute es aber bei den FD.
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Danke für die Bestätigung Feenelfe, dass es geht!

    Ja dann hab ich wohl einfach "pech", oder in letzter Zeit zu wenig gekauft, oder was auch immer.

    Aber manchmal find ichs schon doof, das so Angebote nicht einfach für alle gleich da sind. Nicht zwangsläufig zum gleichen Zeitpunkt, aber halt einfach, dass wirklich alle es auch mal bekommen. Alle anderen Prime DInger und Hot Deals sind ja auch zwar "personalisiert" aber gleichzeitig für alle. Scheint aber wohl nicht immer zu gehen. Verstehs wer will.^^
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...zu den anderen Spieleplattformen und Drittanbietern:
    da geht es wohl eher darum, dass Betreiber dieser Plattformen keine Verträge dulden, die zwischen ihren Kunden (angebotenen Spielen wie Big Farm, die vertragsgebunden sind) und sogenannten Drittanbietern abgeschlossenen werden (also z.B. Werbevideoanbieter) um daran zu verdienen
    dass am Ende kleine Gimmicks wie Gold und mystische Kisten für uns dabei rausgesprungen sind, ist Vertragssache zwischen den Videoanbietern und Big Farm um die Spieler zu animieren überhaupt zu klicken, letztlich führen diese zu einer minimalen Einbusse an Käufen von Spielern, aber der Gewinn wird eh mit den Einnahmen aus den Verträgen für das Zeigen der Videos gemacht
    deshalb gab es auf Spieleplattformen oder Accountgründungen bei anderen Anbietern auch nie ein Kino


    Lester ist aber eine komplett andere Geschichte: da gibt es keinen Drittanbieter, dass ist von Big Farm selber um den Spieler zu Goldkäufen zu bewegen (am besten vergleichbar mit einem Hot Deal  "1:2")

    so etwas können die Spieleplattformen nicht verbieten

    anders ist dann wieder bei Codes, die oftmals eben wieder Werbung von Drittanbietern sind, da man diese Codes auf deren Seiten abrufen kann (das ist auch nichts anderes als ein Vertrag: "wenn ich einen Code für das Spiel auf meine Seite platzieren darf und damit x Leute meine Seite aufrufen (Werbung), zahl ich der Spieleschmiede dafür y)

    allenfalls möglich wäre, dass man auf Spieleplattformen nicht die komplette Spielefläche nutzen kann (denn meist macht die Spieleplattform am Rand Werbung für sich selber und somit das Spiel evtl. eingeschränkt ist im Funktionsumfang (aber ich spiele auf keiner Plattform, darauf hab ich tunlichst geachtet bei der Anmeldung und kann dazu nichts sagen, ob das hier auch ist), aber ich bin mir ganz sicher, dass Lester so umgesetzt wurde, dass er überall auftaucht, denn man will ja Gold verkaufen :)

    ein Vorteil von den Spielplattformen: es sind kleinere Server, somit bei Wettkämpfen gegeneinander ein kleiner Spielerpool, was sowohl als Vorteil oder Nachteil gesehen werden kann (kommt auf das eigene Spielverhalten an)
    und eben der Nachteil (oder ist's ein Vorteil? ;)), dass i.d.R. keine Drittanbieterverträge dort laufen und man außer für die Spieleplattform und deren Werbung und spieleigene Werbung keinerlei Kontakt mit anderer Werbung hat

    Lester sollte demnach überall erscheinen, wenn man die Vorbedingungen erfüllt:
    man kann ja mal weiter ergründen wann er auftaucht

    augenscheinlich taucht er wohl auch nicht auf, wenn man nie Gold kauft, dann gehört man wohl nicht zur Zielgruppe 
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    nur für's Protokoll, bei mir war Lester noch nie. Wenn er bei anderen bereits schon 10 mal und mehr war, kann das rein statistisch gesehen nicht nur durch Kommissar Zufall bestimmt sein, sondern es muß noch eine andere Regel geben. Wäre schön, wenn so etwas auch öffentlich gemacht werden würde!
  • duvessa04 (DE1)duvessa04 (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Hallo zusammen, 

    berücksichtigt Lester auch Gold-Spenden in die Bündniskasse ??
    Hat das jemand schon gemacht und könnte das bestätigen ?

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort.


  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 01.05.2016
    Hey Duvessa. :)

    In diesem Thread wird bestätig, dass auch Gold in die Bündniskasse zählt (hab's aber selber noch nicht ausprobiert):

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/124273/lester-gold

    Liebe Grüße, Noddy.
  • AmazingTabaluga (DE1)AmazingTabaluga (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 02.05.2016
    Ich versteh nicht, das mit den Pferden.Mein Pferd Ferdinand ist weck ,war schon mal und hatte dann mit dem Pferd neu angefangen. Das Pferd Ferdinand hab ich für teures Geld u. Gold gekauft.Finde ich blöd.wie bekomme ich es zurück.

    Bekomme ich eine Antwort wie ich Ferdinant zurück bekomme

    [Edit: Doppel.-/Mehrfachpost. Wenn du deinen Posts etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die "Bearbeiten"-Funktion im Zahnrad rechst an deinem Post. Danke. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Du kannst Deine Beiträge auch ändern - Doppelposts sind nämlich nicht gerne gesehen, in keinem mir bekannten Forum.

    Was Dein Pferd betrifft: Hast Du damit gezüchtet? Dann sind die Elterntiere aus dem Stall raus, um Platz für das Kleine zu machen. Wenn nicht, fragst Du am besten mal beim Support nach, der Knopf dafür ist im Spiel oben rechts, der Kopf mit dem Headset ist es.
Diese Diskussion wurde geschlossen.