Mir fällt gerade auf, dass sich das Haupthaus auf der Blumenfarm nicht weiter ausbauen lässt. Die Haupthäuser auf der Schlemmerfarm und der Hauptfarm aber sehr wohl.
Hallo, stimmt nicht Feenelfe, das Haupthaus/2.Haus auf der Blumenfarm kann man nur bis Stufe5 ausbauen.
lg teufi
Mir fällt gerade ein, ich hatte das hier irgendwo auch schon mal angesprochen. Hat wohl damit zu tun, das die Blumenfarm im Gegensatz zur Schlemmerfarm unverändert geblieben ist und sich damit auch bei 2. Haus dort keine weiteren Ausbaustufen vorhanden sind. So in etwa war die Antwort darauf.
lg teufi
Doppelt/Mehrfachpost zusammengefügt..
Bitte gehe im Beitrag oben rechts auf das Zahnrad wenn du deinem
Beitrag noch was hinzufügen möchtest.. Danke | ceni
Na, ja is nen Spiel und die sind ja meist irgendwie nen bisken kitschig, solange es keine jump and run, shooter oder so sind. Immer hin, schlachten wir hier ja auch keine Tiere. Somit ist das Spiel ja nicht realitätsnah, da kann eben auch Kitsch vorkommen, der sich ja bereits auf der Süßigkeitenfarm breit machte. Von daher ganz relaxed ein und wieder ausatmen. Ich frag nu einfach mal... und was ist mit Tee????
Hallo zusammen.. habe bei mir geschaut.. dabei zum einen bemerkt das ich dieses noch nicht mal Ausgebaut habe.. was ich ja nun dann noch machen werde.. aber auch bei mir zeigt es das es nur bis 5 geht?
Hier mal ein Bild dazu.. zeigt auch das es bei der Blumenfarm ist
ach, bin ich blöd. Hab nicht auf Haupthaus sondern daneben auf den Laden geklickt..so ungeschickt und unaufmerksam muss man erst mal sein.. Nehm alle szurück. Haupthaus auf Blume geht bis auf Stufe 5 bei mir..und vielleicht wird die Blumenfarm ja noch umgebaut wie die Schlemmerfarm dmals mal?
Mir fällt eben etwas ein, setzt doch diese häßlichen Fahnen auf die Feinis, das fällt dann jedem auf und es ist sicher, daß sie nach dem einsammeln wieder verschwinden und die Farm nicht länger verschandeln. So war die Programmierzeit nicht völlig unnötig.
[...] Haupthaus auf Blume geht bis auf Stufe 5 bei mir..und vielleicht wird die Blumenfarm ja noch umgebaut wie die Schlemmerfarm dmals mal?
Das soll GGS ja bleiben lassen - bin jetzt noch stinksau, wie GGS damals uns Spieler verarscht hat (erst steckt man Gold für's Abkürzen beim Baumeister rein - und dann wird einfach alles umgeschmissen und kein Erstatten des Goldes)!
Eine weitere Ausbaustufe ist ja okay, aber wenn die Fahnen auf den Dächern bleiben, werde ich nicht mehr weiter ausbauen, denn das verschandelt nicht nur die ganze Optik der Farmen, sondern verdeckt auch einiges!
Hm, also bei mir verdecken sie bisher nichts, die "Fähnchen" z.B. habe ich das Haupthaus, ein Wohnhaus und den Zaun auf der Hauptfarm nun auf der letzten Ausbaustufe fertig. Bei mir ist alles ok, der Zaun ist nicht knallig bunt und ich finde die farblichen Akzente schön.
Wie sieht denn eigentlich die Meinung der user in den anderen Ländern aus? Hat da jemand eine Info? Was meinen die zu der 2ten Baumeisterstufe mit dem eingespielten Kosten/Nutzeneffekt, sowie der neuen Farbgestaltung?
Ziehe ich ein Resümee der bisherigen posts so kommt bei mir an: - sehr vereinzelt findet ein user an der Fähneneinspielung Gefallen - manchen usern ist es egal - vielen usern ist es ein Dorn im Auge
Die Frage, inwieweit die Fahnen den Ernte/Suchprozess beeinflussen, ist für mich auch noch offen. Gibt es Aussagen von gar nicht - bis - sehr störend.
Somit plädiere ich für eine Änderung des Fahnen/Farbspektakels. Ich denke, der userschaft mit "egal", ist es auch gleich, wenn es geändert wird.
Falls es nun doch bei den Fahnen bleibt, dann löscht wenigstens den Girlandenschmuck und färbt die Fahnen in der Nuance des Daches, des jeweiligen Gebäudes. Mir ist aufgefallen, die blauen Fahnen bei den blauen Häusern sind nicht so ein irritierender Farbkleks.
Hm, also bei mir verdecken sie bisher nichts, die "Fähnchen" z.B. habe ich das Haupthaus, ein Wohnhaus und den Zaun auf der Hauptfarm nun auf der letzten Ausbaustufe fertig. Bei mir ist alles ok, der Zaun ist nicht knallig bunt und ich finde die farblichen Akzente schön.
lg teufi
Die Fahnen hängen bei den Häusern immer ins Nebengebäude oder beispielsweise in die Dekos, die daneben aufgebaut wurden. Schau Dir mal eine Farm an, die schon viel auf letzter Baumeisterstufe ausgebaut ist. Da siehst Du, daß sie nicht nur stören, sondern auch, daß die ganze Farm lila wird und wie bei einem Jahrmarkt aussieht. Mir ist die Optik wichtig, darum baue ich nicht mehr weiter aus, wenn die Fahnen bleiben!
Hm, also bei mir verdecken sie bisher nichts, die "Fähnchen" z.B. habe ich das Haupthaus, ein Wohnhaus und den Zaun auf der Hauptfarm nun auf der letzten Ausbaustufe fertig. Bei mir ist alles ok, der Zaun ist nicht knallig bunt und ich finde die farblichen Akzente schön.
Also das Design ist nur noch kindisch, aber das würde ich evtl ja noch ertragen , nur die Fahnen stören den Ernteprozess extrem. Ich frage mich ob die Designer und Entwickler, je dieses Spiel gespielt haben, sonst würden Sie so einen Mist nicht entwickeln. Man sollte mal an die Gebrauchsfähigkeit denken und nicht nur an Geschmack. Und über diesen lässt sich ja streiten liebe GGS-ler. Nur eurer wird immer schlimmer, also in meinen Augen. Nur verkleinert bitte die Fahnen oder versteckt Sie so, das sie nicht stören.
Vergleiche ich diese beiden posts, so geb ich der Aussage von Girgl mehr Gewichtung. Da sind bereits alle Farmen voll ausgebaut und es kann in der Summe besser beeurteilt werden, ob die Fahnen sich störend im Spielverlauf auswirken.
Das Ringmenü ist leider erst dann über den Fahnen, wenn Du es geschafft hast, das richtige Gebäude anzuklicken, und nicht die dumme Hütte, die Dir frech ihre Flagge vor der Maus herumwedeln lässt.
Das Ringmenü ist leider erst dann über den Fahnen, wenn Du es geschafft hast, das richtige Gebäude anzuklicken, und nicht die dumme Hütte, die Dir frech ihre Flagge vor der Maus herumwedeln lässt.
man sieht bei dir keine? , hab eben deine farm besucht , seltsam
Na, ja die Fähnchen zeigen bei mir alle nach links und flattern tun sie auch (noch) nicht. Jeder baut seine Farmgebäude ja unterschiedlich auf, bei mir stören sie nicht beim Ernten. Wie wäre es mit farbigen ( Farbe ist mir schon egal, wobei ich das Lila schon nich übel finde) Blumen in den Blumenkästen der Wohnhäuser z.B. die Ställe, vielleicht auch bunte Zäune passend zu den Karussells, Schneekugeln oder sonstiger Deko ( Anmerkung an die Kritiker: auch nicht auf ne Farm passen).
Das Ringmenü ist leider erst dann über den Fahnen, wenn Du es geschafft hast, das richtige Gebäude anzuklicken, und nicht die dumme Hütte, die Dir frech ihre Flagge vor der Maus herumwedeln lässt.
man sieht bei dir keine? , hab eben deine farm besucht , seltsam
Kannste besuchen, biste schwarz wirst. Ich hab schon genug Zeug herumstehen, das irgendwo im Weg herumhängt, da brauch ich nicht noch die Fähnchen. Ich seh's ja an der Vorschau beim Baumeister, wo der Krempel herumhängt, oder wenn ich bei Bündis irgendwo einen kleinen Glücksbringer anbringen will ...
Meine Mutter hat übrigens schon Gebäude mit Fähnchen. Du glaubst ja nicht, was die fluchen kann darüber. Für jemanden, der ohnehin schon Probleme mit den Augen (und folglich mit dem Zielen) hat, machen's diese Dinger wirklich nicht leichter.
zumal man ja die Auswahl hat Gebäude oder das Pop-up anzuklicken,
und außerdem wenn man Ziel Probleme hat, kann man in den Farm Einstellungen oder Browser Einstellungen die Farm zoomen , sprich verkleinern oder vergrößern,
zur Hilfe gibs auch noch eine Bildschirmlupe für Leute mit handicap.
bei mir ist jetzt nichts im Weg, hab allerdings auch nur 2 Wohnhäuser mit Fähnchen, die nicht an irgendwas angrenzen, was ich klicken muss:
es ist allerdings so, dass sich der Häuserumriss um den Bereich der Fahnen vergrößert, wenn man mit der Maus über das Haus geht: dadurch wird es tatsächlich schwieriger etwas dahinter zu treffen, wenn man vorher nur einfach irgendwo auf das Feld oder Gebäude dahinter geklickt hatte, weil das unproblematisch ging
jetzt wird man wohl genauer zielen müssen: also lieber das Pop-Up anklicken und die Farm ggf. etwas vergrößern (was bedeutet seine Gewohnheiten evtl. zu ändern)
ich hätte auch lieber eine andere Hervorhebung dieser Baustufe als gerade lila Fahnen
ich hätte auch lieber eine andere Hervorhebung dieser Baustufe als gerade lila Fahnen
Ich auch.
Es musste wohl mit den Grafiken für die neuen Stufen hopp-hopp gehen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man dieses Mal darauf verzichtet hat, für jedes Gebäude individuell eine Grafik zu entwickeln. Stattdessen wurden ziemlich lieblos einfach alle Gebäude beflaggt. Ich finde das sehr schade.
finde die Fahnen auch schrecklich, genau wie die übergroßen lila Ausrufezeichen, das alles sollte man wegmachen. So sieht doch keine Farm aus und blind sind wir auch nicht.
zumal man ja die Auswahl hat Gebäude oder das Pop-up anzuklicken,
und außerdem wenn man Ziel Probleme hat, kann man in den Farm Einstellungen oder Browser Einstellungen die Farm zoomen , sprich verkleinern oder vergrößern,
zur Hilfe gibs auch noch eine Bildschirmlupe für Leute mit handicap.
Sicher kann man sich mit irgendwas behelfen. Aber sich ständig mit irgendetwas behelfen zu müssen, obwohl man nur mal eben spielen und entspannen will ist NICHT wirklich entspannend. Ständig rein und rauszuzoomen macht auch eher wuschig in der Birne als Spaß.
(Und was diese Popups angeht, poppen sowieso immer die falschen auf ... Murphy's Farm-Gesetz. Warum so ein Farmhaus genauso mausgierig sein muss wie ein Stall, hat sich mir noch nicht erschlossen.)
Kommentare
hast PN.
Gibt's dafür einen Grund oder einfach vergessen?
stimmt nicht Feenelfe, das Haupthaus/2.Haus auf der Blumenfarm kann man nur bis Stufe5 ausbauen.
lg teufi
Mir fällt gerade ein, ich hatte das hier irgendwo auch schon mal angesprochen. Hat wohl damit zu tun, das die Blumenfarm im Gegensatz zur Schlemmerfarm unverändert geblieben ist und sich damit auch bei 2. Haus dort keine weiteren Ausbaustufen vorhanden sind. So in etwa war die Antwort darauf.
lg teufi
Gruss lolli0201
Ich frag nu einfach mal... und was ist mit Tee????
lg teufi
Hm, meins ist auf Stufe4 und kann laut Ringmenue nur auf Stufe5 ausgbaut werden. Keine Ahnung, wieso das so ist.
lg teufi
Hier mal ein Bild dazu.. zeigt auch das es bei der Blumenfarm ist
Nehm alle szurück.
Haupthaus auf Blume geht bis auf Stufe 5 bei mir..und vielleicht wird die Blumenfarm ja noch umgebaut wie die Schlemmerfarm dmals mal?
lg teufi
lg teufi
Hat da jemand eine Info? Was meinen die zu der 2ten Baumeisterstufe mit dem eingespielten Kosten/Nutzeneffekt, sowie der neuen Farbgestaltung?
Ziehe ich ein Resümee der bisherigen posts so kommt bei mir an:
- sehr vereinzelt findet ein user an der Fähneneinspielung Gefallen
- manchen usern ist es egal
- vielen usern ist es ein Dorn im Auge
Die Frage, inwieweit die Fahnen den Ernte/Suchprozess beeinflussen, ist für mich auch noch offen. Gibt es Aussagen von gar nicht - bis - sehr störend.
Somit plädiere ich für eine Änderung des Fahnen/Farbspektakels. Ich denke, der userschaft mit "egal", ist es auch gleich, wenn es geändert wird.
Falls es nun doch bei den Fahnen bleibt, dann löscht wenigstens den Girlandenschmuck und färbt die Fahnen in der Nuance des Daches, des jeweiligen Gebäudes. Mir ist aufgefallen, die blauen Fahnen bei den blauen Häusern sind nicht so ein irritierender Farbkleks.
Vergleiche ich diese beiden posts, so geb ich der Aussage von Girgl mehr Gewichtung. Da sind bereits alle Farmen voll ausgebaut und es kann in der Summe besser beeurteilt werden, ob die Fahnen sich störend im Spielverlauf auswirken.
bei mir wirken sie net störend im spielverlauf , da das ringmenüe ja über den fahnen ist , kann also gar nicht stören .
in manchen ländern ,zb USA wird gerne flagge gezeigt,
hier in Deutschland war die Flaggen Zeit 45 zu ende , und so sollte es auch bleiben, meine Meinung,
alternativ Wetterfahne , Zaun Färbungen Dach Färbungen
lg
man sieht bei dir keine? , hab eben deine farm besucht , seltsam
lg teufi
Meine Mutter hat übrigens schon Gebäude mit Fähnchen. Du glaubst ja nicht, was die fluchen kann darüber. Für jemanden, der ohnehin schon Probleme mit den Augen (und folglich mit dem Zielen) hat, machen's diese Dinger wirklich nicht leichter.
dem kann ich leider nicht zustimmen,
zumal man ja die Auswahl hat Gebäude oder das Pop-up anzuklicken,
und außerdem wenn man Ziel Probleme hat, kann man in den Farm Einstellungen oder Browser Einstellungen die Farm zoomen , sprich verkleinern oder vergrößern,
zur Hilfe gibs auch noch eine Bildschirmlupe für Leute mit handicap.
lg
ich mag die Fähnchen auch nicht !
es ist allerdings so, dass sich der Häuserumriss um den Bereich der Fahnen vergrößert, wenn man mit der Maus über das Haus geht: dadurch wird es tatsächlich schwieriger etwas dahinter zu treffen, wenn man vorher nur einfach irgendwo auf das Feld oder Gebäude dahinter geklickt hatte, weil das unproblematisch ging
jetzt wird man wohl genauer zielen müssen: also lieber das Pop-Up anklicken und die Farm ggf. etwas vergrößern (was bedeutet seine Gewohnheiten evtl. zu ändern)
ich hätte auch lieber eine andere Hervorhebung dieser Baustufe als gerade lila Fahnen
Es musste wohl mit den Grafiken für die neuen Stufen hopp-hopp gehen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man dieses Mal darauf verzichtet hat, für jedes Gebäude individuell eine Grafik zu entwickeln. Stattdessen wurden ziemlich lieblos einfach alle Gebäude beflaggt. Ich finde das sehr schade.
(Und was diese Popups angeht, poppen sowieso immer die falschen auf ... Murphy's Farm-Gesetz. Warum so ein Farmhaus genauso mausgierig sein muss wie ein Stall, hat sich mir noch nicht erschlossen.)