Startseite DE Technik

Probleme beim Weihnachtswerkstatt-Test

NafaruNafaru Beiträge: 3,047
Bitte beschreibt hier etwaig aufgetretene technische Probleme beim Test des neuen Events "Santas Weihnachtswerkstatt". 

Je detaillierter euer Fehlerbericht (Screenshot auch immer gerne gesehen), desto wahrscheinlicher ist es, dass wir das Problem bis zum 25.12. beheben können. 

Viel Spaß beim Event und danke für eure Meldungen!

Kommentare

  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Man kann das Drehen nicht mehr beenden, wenn man versehentlich darauf anstatt auf Spenden geklickt hat - man hat nur noch die Möglichkeit, einen Stern zu verschwenden. Wenn das beabsichtigt ist, sollte das irgendwo stehen.
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hallo Ihr Lieben. :)

    Bei mir war nur das Spenden von Farmdollar möglich; ich habe keine Möglichkeit gefunden, Produkte zu spenden.

    (Leider wurde ich durch ein Telefonat abgelenkt so dass ich das Drehen selbst - wollte warten bis kurz vor Ablauf der Zeit damit ich noch etwas verkaufen kann was bis dahin erntefertig ist - verpasst habe; der Dreh muss automatisch stattgefunden haben. Als ich aber jetzt zurückkam, habe ich eine Nachricht über die Beendigung des Events und die Deko erhalten.) Falls der automatische Dreh nichts mit der kurzen Testdauer zu tun hatte, wäre eine Anzeige über die verbleibende Zeit sehr hilfreich.

    Die Anzahl meiner Weihnachtssterne scheint sich aber nicht geändert zu haben. Sowohl vor dem Dreh als auch jetzt werden mir auf der 1. Seite des Adventskalenders 4 Sterne angezeigt.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Mir werden nur noch 3 angezeigt ... der Teststern wurde mir also abgezogen.
  • AKF88 (DE1)AKF88 (DE1) Beiträge: 7
    Mir wurde auch ein Stern abgezogen obwohl ich gar nicht gedreht habe!
  • Тимочка (RU1)Тимочка (RU1) RU1 Beiträge: 26
    habe 8 sonnenblumensaaten gespendet, um die deko zu erhöhen, hab dann aber doch nicht gedreht und werkstatt verlassen. als ich noch mal rein ging fehlten die sonnenblumensaaten und die dekoazeige hat sich wieder auf anfang gestellt. für nichts gespendet.
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152

    mir wurde ein Stern zu viel abgezogen , für 2deko´s 3 Sterne. konnte nur farmdollar spenden.

    ansonsten wie alles beim spiel- wem´s gefällt und wer´s braucht kann es machen.

    es wäre nur schöner wenn man die vielen deko´s irgendwo aufbauen könnte -nicht nur im deko-turm zu suchen.

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Hallo zusammen, 

    bitte beachtet, dass bei Ende des Events geprüft wird, ob es noch offene Spenden gibt, die nicht in einem Dreh resultierten.

    Da nur Spenden möglich sind, wenn ihr noch mindestens einen Weihnachtsstern in eurem Besitz habt, wird dieser Stern zum Ende des Events automatisch genutzt, damit ihr eine Deko erhaltet und eure Spenden nicht verloren gehen. Entsprechend wurde euch dafür auch ein Stern abgezogen. 

    Bei allen anderen fälschlichen Abzügen von Sternen, kontaktiert bitte den Support. 

    Liebe Grüße
    Steffi
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    habe deine Ankündigung durchgelesen wo drin steht die sterne werden nach erhalt der belohnung abgezogen.
    werde die sache im auge behalten, hoffentlich geht es nicht wieder so aus wenn der support nach 2wochen sich meldet und die sache im sande verläuft.
  • Wann war der TEST? hab  keinen gesehen!
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Gestern vormittag, etwa eine halbe Stunde war auf dem Countdown, aber war irgendwie schon nach einer Viertelstunde verschwunden für mich - an dessen Stelle tauchte ein anderer Wagen auf (Benny im roten Auto? Keine Ahnung.)
  • ich hab mir die Werkstatt nur angeschaut und nicht gedreht, trotzdem hab ich nur noch 3 Sterne.
  • lustige maus (DE1)lustige maus (DE1) Beiträge: 2,195
    ich find die werkstett auch nicht
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    ich find die werkstett auch nicht
    Der Test war am Montag von 10 bis 11 Uhr, nur in dieser Zeit konntest Du die Werkstatt sehen und testen. Jetzt aktuell ist sie nicht mehr da. Sie kommt erst nach Weihnachten wieder. Dafür solltest Du dann die Sterne sammeln, die es im Laufe der Zeit im Kalender gibt.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    ich hab mir die Werkstatt nur angeschaut und nicht gedreht, trotzdem hab ich nur noch 3 Sterne.
    Auch wenn du während des Tests nicht gedreht hast, ist bei Beendigung des Tests der Teststern weg.
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    ich hab mir die Werkstatt nur angeschaut und nicht gedreht, trotzdem hab ich nur noch 3 Sterne.
    Auch wenn du während des Tests nicht gedreht hast, ist bei Beendigung des Tests der Teststern weg.
    Hallo.Woher hast du deine Weisheiten?

    Niemand aus unserem BÜ (Matrix74) hat gedreht. Wir haben das Teil nur angeklickt und ein bisschen mit dem Schieberegeler gespielt. Alle drei (ich, Lawendel und Neo) haben folgende Anzahl an Sternen:


    Aus dem Adventkalender kamen bislang nur drei. Das ist doch bei dir auch so, oder?
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich hab nach wie vor nur 3 Stück, ich war aber auch während des Testlaufs nicht online.

    ich hab nachgeschlagen, du hast natürlich recht, es wurde nirgends explizit gesagt, dass ein nicht benutzter Teststern wieder eingezogen wird. Für mich ist es halt nur logisch, dass etwas, was einem Test dienen sollte, nach dem Test wieder verschwindet.

  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Okay, dann versteh ich dich jetzt. Nafaru sagte, man kriegt nen Stern, wenn man testet. Das war wohl missverständlich (ich blick jedenfalls nicht durch).

    Anscheinend haben alle nen Extra-Stern bekommen, die online waren oder (!) das Teil angeklickt haben (egal, ob gedreht oder nicht).

    Ist aber voll unfair gegenüber allen, die Schule, Arbeit, KH oder sonstwas hatten zu dem Zeitpunkt.

    gn
  • Yomee (DE1)Yomee (DE1) Beiträge: 6
    Hallo, also ich bin entweder doof oder habe es nicht geschnallt. Ich sehe weder eine Werkstatt noch sehe ich wieviele Sterne ich habe. Auch sehe ich nix wo ich hätte drehen können. Dann mache ich das ganze sowieso umsonst. Naja wenigstens spenden kann ich.
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    NellieB (DE1) schrieb:
    ich find die werkstett auch nicht
    Der Test war am Montag von 10 bis 11 Uhr, nur in dieser Zeit konntest Du die Werkstatt sehen und testen. Jetzt aktuell ist sie nicht mehr da. Sie kommt erst nach Weihnachten wieder. Dafür solltest Du dann die Sterne sammeln, die es im Laufe der Zeit im Kalender gibt.


    Das gilt immer noch.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Die Werkstatt kannst du zur Zeit nicht sehen, weil sie nur am Montagmorgen für eine Stunde zum testen zur Verfügung stand. Am 25. kommt sie wieder! Wenn du sehen willst wie viele Sterne du hast, musst du beim Adventskalender auf die erste Seite blättern, dort steht die Anzahl deiner Sterne. Also hast du weder etwas umsonst gemacht noch verpasst.  
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152

    moin,moin- gesundes neues jahr :-)

    eigentlich genauso wie ich es dachte, das Event ist weg, der Stern bzw. die spende auch. (14.12)

    aber es wird ja alles geprüft und bei fehlern korrigiert- danke nafaru- es war eigentlich klar das nix passiert.

    jetzt meinen heißgeliebten fleißigen Support anschreiben ( die Wahrheit wird bestraft)-danke nein -ich habe vor 2 Wochen keine Fotos gemacht und in 3 Wochen zu antworten ob da Problem noch existiert und noch mal 1,5 Wochen auf eine antwort warten das ihr kein Problem seht,das tue ich mir nicht mehr an ( mehrmals passiert) an. mit eurer kundenunfreundlichkeit zerstört ihr mehr als ihr wieder aufbauen könntz


Diese Diskussion wurde geschlossen.