Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Weihnachtswerkstatt - eure Fragen und Kommentare

26

Kommentare

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Das Ganze erinnert mich irgendwie an die "Kneipen-Glücksspiel-Automaten". Danke nichts für mich!
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315

    Kommt man denn wieder zurück wenn man zu weit ist? Beispiel: hier ist der Kaugummiautomat und davor wäre der tote Baum, den würde ich gern versuchen......komme aber nicht zurück?


  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.12.2015
    Und wenn man gedreht hat, muss man wieder neu spenden. Fängt wieder ganz vorne an.
    Das ist Wucher!
  • Neitslegna (DE1)Neitslegna (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Ach 'ne Leute,das ist doch wohl ein Scherz???Da fehlen mir glattweg die Worte.
    Schöne Weihnachtszeit euch allen
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 14.12.2015

    Kommt man denn wieder zurück wenn man zu weit ist? Beispiel: hier ist der Kaugummiautomat und davor wäre der tote Baum, den würde ich gern versuchen......komme aber nicht zurück?



    ist bei mir auch

    die werkstatt ist genau wie das santa Event ein reinfall ,    völlig  überteuert , möchte nicht wissen was es an Gold kostet  ne deko zu erdrehen

    Fazit  Werkstatt geschlossen

    frohe Weihnachtsferien wünsche !

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Big -C- (DE1) schrieb:

    voll verbugt die Werkstatt

    Dollar spendenanzeige  stimmt nicht

    man kann bei den spenden nicht zurück wechseln

    die spendenwarenliste   stimmt nicht mit meinen vorhandenen waren überein

    und wucher   für ein   froschkönigbrunnen    300 Millionen Dollar spenden 

    kerzenpunkte steigen nicht    , man fängt immer wieder lev 1 an

    Was genau stimmt bei der Spendenanzeige nicht, @Big -C- (DE1)?

    Und inwiefern möchtest du bei den Spenden zurückwechseln? 

    Die Kerzenpunkte steigen jeweils vor dem Dreh, nach dem Dreh werden diese zurückgesetzt, ansonsten sollten sie nicht sinken. 

    Kommt man denn wieder zurück wenn man zu weit ist? Beispiel: hier ist der Kaugummiautomat und davor wäre der tote Baum, den würde ich gern versuchen......komme aber nicht zurück?


    Es fällt bei der Veränderung des Rades immer die Deko am linken Rand weg. Wenn ihr also so spendet, dass rechts eine Kiste sichtbar wird, fällt links die erste Deko raus. 

    Wenn ihr also spendet, solltet ihr immer im Auge behalten, dass eure gewünschte Deko auf dem Rad vorhanden bleibt. Zurückdrehen geht in diesem Fall nicht. 
  • Reilomed (DE1)Reilomed (DE1) Beiträge: 128
    Hier hat es funktioniert. Zumindest 4 Deko erdreht und dem Gärtner übergeben ;-)

    Ob das mit den Kerzenpunkten nun tat oder dem leveln, weiß ich nicht. Ich spiele hier seit geraumer Zeit nicht mehr für echtes Geld (Das fließt jetzt zu XXXXX), von daher regt mich hier nix mehr auf. ;-)
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    Och das ist ja sehr schade, gerade beim ersten Spenden kann man das noch nicht wissen. Schön wäre es doch, wenn man noch zwischen den erspendeten Kisten rechts wählen könnte.
  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Bei mir kommen ab 750.000 FD nur noch mysteriöse Kisten .. hätte aber schon gern gewusst, wofür ich das viele Geld ausgebe .. nein danke
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Auch bei mir funktioniert der Dollarspende-Regler nicht.

    Ich konnte so mit dem einen Zusatzstern - ja nur einer zusätzlich, insgesamt keine 7 vorhanden! - einen asiatischen Torbogen für 19 Zufriedenheitspunkte erspielen.

    Die exklusiven Dekos konnte ich weder sehen noch erspielen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    VIEL ZU TEUER
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    5572 Premium-Hühnerfutter bringen genau 2 Kerzenpunkte?
    Wenn man da Waren einsetzt, statt FD, wird es noch verrückter.
  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    bearbeitet 14.12.2015
    Ich habe z.B. 276 Rosen-Saaten. Wenn ich den Spendenregler nach rechts ziehe erscheinen Zahlen wie 100.000. Nach ca.182.000 kommt dann plötzlich die 3. Nur wenn ich einzeln auf das Plus drücke geht es in einzelnen Schritten hoch,
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Nafaru schrieb:
    Big -C- (DE1) schrieb:

    voll verbugt die Werkstatt

    Dollar spendenanzeige  stimmt nicht

    man kann bei den spenden nicht zurück wechseln

    die spendenwarenliste   stimmt nicht mit meinen vorhandenen waren überein

    und wucher   für ein   froschkönigbrunnen    300 Millionen Dollar spenden 

    kerzenpunkte steigen nicht    , man fängt immer wieder lev 1 an

    Was genau stimmt bei der Spendenanzeige nicht, @Big -C- (DE1)?

    Und inwiefern möchtest du bei den Spenden zurückwechseln? 

    Die Kerzenpunkte steigen jeweils vor dem Dreh, nach dem Dreh werden diese zurückgesetzt, ansonsten sollten sie nicht sinken. 

    Kommt man denn wieder zurück wenn man zu weit ist? Beispiel: hier ist der Kaugummiautomat und davor wäre der tote Baum, den würde ich gern versuchen......komme aber nicht zurück?


    Es fällt bei der Veränderung des Rades immer die Deko am linken Rand weg. Wenn ihr also so spendet, dass rechts eine Kiste sichtbar wird, fällt links die erste Deko raus. 

    Wenn ihr also spendet, solltet ihr immer im Auge behalten, dass eure gewünschte Deko auf dem Rad vorhanden bleibt. Zurückdrehen geht in diesem Fall nicht. 

    die dollarspenden anzeige stimmt nicht mit mein realen farmdollar stand überein ,

    spenden kann man sich ja aussuchen oder ?   wollte statt Dollar    2 super Hühnerfutter spenden ,


  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    NellieB (DE1) schrieb:
    Auch bei mir funktioniert der Dollarspende-Regler nicht.

    Ich konnte so mit dem einen Zusatzstern - ja nur einer zusätzlich, insgesamt keine 7 vorhanden! - einen asiatischen Torbogen für 19 Zufriedenheitspunkte erspielen.

    Die exklusiven Dekos konnte ich weder sehen noch erspielen.
    Es gibt insgesamt 27 Sterne, 6 im Adventskalender, 7 für den Test. Am heutigen Tage sind diese natürlich noch nicht vollständig verfügbar. ;)

    Was funktioniert beim Dollarspende-Regler denn nicht? Etwas mehr Infos wären durchaus hilfreich. Dafür ist der Test ja da. 

    Ich mach' euch mal nen neues Thema in der Technischen Hilfe auf, damit die Probleme nicht in den Fragen untergehen. 
  • holly10055 (DE1)holly10055 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Hallo zusammen

    Habe mich schon gefreut das ich zufällig frei habe...... aber das ganze ist wohl ein Witz ???
    Da kann man wirklich nicht viel dazu sagen ....,,lächerlich "

    Allen eine schöne Weihnachtszeit :-))
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Nafaru schrieb:
    NellieB (DE1) schrieb:
    Auch bei mir funktioniert der Dollarspende-Regler nicht.

    Ich konnte so mit dem einen Zusatzstern - ja nur einer zusätzlich, insgesamt keine 7 vorhanden! - einen asiatischen Torbogen für 19 Zufriedenheitspunkte erspielen.

    Die exklusiven Dekos konnte ich weder sehen noch erspielen.
    Es gibt insgesamt 27 Sterne, 6 im Adventskalender, 7 für den Test. Am heutigen Tage sind diese natürlich noch nicht vollständig verfügbar. ;)

    Was funktioniert beim Dollarspende-Regler denn nicht? Etwas mehr Infos wären durchaus hilfreich. Dafür ist der Test ja da. 

    Ich mach' euch mal nen neues Thema in der Technischen Hilfe auf, damit die Probleme nicht in den Fragen untergehen. 
    Ich habe 1 Zusatzstern für den Test erhalten. Der Dollarregler war grau, also nicht bedienbar. Ich habe den einen Stern eingesetzt und dafür den Asiatischen Torbogen bekommen. Aktuell habe ich noch 3 Sterne.

    Jetzt habe ich den Browser nochmal ausgeschaltet, das Spiel nochmal geladen und jetzt habe ich nach wie vor 3 Sterne und der Dollarregler lässt sich jetzt bewegen. Was passiert, wenn ich die 3 aktuellen Sterne verspiele? War es das und sie sind weg?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Hallo zusammen,

    ich kann nur sagen:

    Die größte Lachnummer die GGS sich je ausgedacht hat.

    Sorry, aber die meisten Dekorationen die angeboten werden kann man locker erspielen.
    Möchte man eine Dekoration mit Qualitätsstufe 7 muss man enorm viel spenden.

    Das kann man, mangels Masse, nur einmal machen. Also bleibt für die anderen Sterne nur der Schrott übrig.

    Völlig daneben die Werkstatt.
    Es ist immer wieder erstaunlich wie GGS es immer schafft noch einen drauf zu setzen. >:)

    lg
    William Wallace
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    Nafaru schrieb:
    Es gibt insgesamt 27 Sterne, 6 im Adventskalender, 7 für den Test. Am heutigen Tage sind diese natürlich noch nicht vollständig verfügbar. ;)

    Was funktioniert beim Dollarspende-Regler denn nicht? Etwas mehr Infos wären durchaus hilfreich. Dafür ist der Test ja da. 

    Ich mach' euch mal nen neues Thema in der Technischen Hilfe auf, damit die Probleme nicht in den Fragen untergehen. 


    Rückfragen bei anderen Spielern in meinem Bündnis haben ergeben, dass alle nur 3 Adventskalendersterne und 1 Zusatzstern zum Ausprobieren haben.

    Keiner hat die beschriebenen 7 Sterne für den Test bekommen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 14.12.2015
    jophiel (DE1) schrieb:
    Bei mir kommen ab 750.000 FD nur noch mysteriöse Kisten .. hätte aber schon gern gewusst, wofür ich das viele Geld ausgebe .. nein danke
     
    Die mysteriösen Kisten öffnen sich erst, wenn man tatsächlich den Spendenbutton gedrückt hat, das ist auch schade :(
    Hier gibt es auch nur die 4 Sterne

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Ich habe jetzt aktuell 4 Sterne gesamt und beim ersten Dreh verlangt das Testevent auch 4 Sterne (für einen Froschkönigbrunnen). Die Menge der Sterne ist scheinbar nicht zu regulieren. 4 Sterne für einen Dreh kommt mir schon ein bisschen viel vor.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    Sorry aber ich finds echt lächerlich wie ihr uns ver**schen und uns das Geld aus den Taschen ziehen wollt. Ich hab gerade ca. 6 Mio Dollar, 10 Mio Honigtau und ca 10 Mio goldene Hufeisen + ein bisschen Gold weil ich die andere Deko nicht haben wollte für den Quell des Wohlfühldingsbums ausgeben. Tschuldigung aber ich fühle mich mal wieder verarscht
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    NellieB (DE1) schrieb:

    Ich habe 1 Zusatzstern für den Test erhalten. Der Dollarregler war grau, also nicht bedienbar. Ich habe den einen Stern eingesetzt und dafür den Asiatischen Torbogen bekommen. Aktuell habe ich noch 3 Sterne.

    Jetzt habe ich den Browser nochmal ausgeschaltet, das Spiel nochmal geladen und jetzt habe ich nach wie vor 3 Sterne und der Dollarregler lässt sich jetzt bewegen. Was passiert, wenn ich die 3 aktuellen Sterne verspiele? War es das und sie sind weg?
    Die Sterne werden verbraucht - auch wenn sie im Test eingesetzt werden. 

    Wenn du also den heutigen Stern eingesetzt hast, hättest du am 25.12. noch maximal 6 Sterne zur Verfügung (sofern du alle im Kalender abgestaubt hast. ;)


    Die größte Lachnummer die GGS sich je ausgedacht hat.

    Sorry, aber die meisten Dekorationen die angeboten werden kann man locker erspielen.
    Möchte man eine Dekoration mit Qualitätsstufe 7 muss man enorm viel spenden.
    Auch in niedrigeren Qualitätsstufen befinden sich reine Premium-Dekorationen und seltene Dekos, die es so beispielsweise nur 1x im Jahr zu kaufen gibt. Ihr solltet am Besten nicht von den ersten 7 Dekos auf alle weiteren schließen. ;) 
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 14.12.2015
    jophiel (DE1) schrieb:
    Ich habe jetzt aktuell 4 Sterne gesamt und beim ersten Dreh verlangt das Testevent auch 4 Sterne (für einen Froschkönigbrunnen). Die Menge der Sterne ist scheinbar nicht zu regulieren. 4 Sterne für einen Dreh kommt mir schon ein bisschen viel vor.
    Die Anzeige zeigt die immer die Gesamtzahl der Sterne in deinem Besitz an. 

    Es wird dennoch pro Dreh immer nur 1 Stern genutzt. 
    Sorry aber ich finds echt lächerlich wie ihr uns ver**schen und uns das Geld aus den Taschen ziehen wollt. Ich hab gerade ca. 6 Mio Dollar, 10 Mio Honigtau und ca 10 Mio goldene Hufeisen + ein bisschen Gold weil ich die andere Deko nicht haben wollte für den Quell des Wohlfühldingsbums ausgeben. Tschuldigung aber ich fühle mich mal wieder verarscht
    Quell der Wohltätigkeit? 

    Eine Deko, die es regulär nicht mehr zu erspielen gibt und für die damals, beim Spendenevent, je nach Server mehrere Millionen bis Milliarden Dollar eingesetzt werden mussten, da sie nur für die Top 3 dieses Events erhältlich war? 

    Glückwunsch, du eine wirklich seltene, hochwertige Deko erhalten. Ich glaube, du bist dir allerdings des Werts noch nicht ganz bewusst. :tongue: 

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 14.12.2015
    Aber auch die ersten Level kosten Unsummen, um die nötigen Kerzenpunkte zu haben.
    Das steht in keinem Verhältnis zum Wert der Dekos. Und dann kann man noch Pech haben, denn es wird gedreht.
    Der Weihnachtsmann ist dieses Jahr total durchgedreht.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Also ich sags mal nett ... mein Interesse weckt das nichtmal im Ansatz!
    Ich werd nen Teufel tun und für jeden Dreh neue Kerzenpunkte mit waren oder utopischen höhen an FD ertauschen.

    Der Oberhammer aber ist die "kleine Goldgebühr" die man bezahlen muss wenn man die deko nicht nimmt.
    Bei mir fing das mit 90 Gold an und steigerte sich dann jeweils um 100 Gold.
    Bei anderen fängt die "kleine Gebühr" bei 700 Gold an.

    sorry, aber Deko gibts in diesem Spiel weiß Gott mehr als genug, ich werd dafür keinen weiteren Cent ausgeben.

    Was und wo man nun Sterne zu welchem preis kaufen kann hab ich nicht ersehen können. Ist aber auch egal, das Ding ist für mich eh schon erledigt. Noch mehr übern tisch ziehen als es GGS eh schon macht lass ich mich an weihnachten unter dem Motto "Nächstenliebe" sicher nicht.

    wo gibts denn 7 Sterne? ich hab auch nur einen erhalten.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ganz tolle Sache ,bin begeistert.das ist der größte Quatsch,den ihr je fabriziert habt,hätte echt nicht geglaubt,das ihr euch noch steigern könnt,aber schau an,es geht
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Nafaru schrieb:

    Die größte Lachnummer die GGS sich je ausgedacht hat.

    Sorry, aber die meisten Dekorationen die angeboten werden kann man locker erspielen.
    Möchte man eine Dekoration mit Qualitätsstufe 7 muss man enorm viel spenden.
    Auch in niedrigeren Qualitätsstufen befinden sich reine Premium-Dekorationen und seltene Dekos, die es so beispielsweise nur 1x im Jahr zu kaufen gibt. Ihr solltet am Besten nicht von den ersten 7 Dekos auf alle weiteren schließen. ;) 
    Achja ?

    Auswahl Stufe 1, erste 7 Dekorationen:

    • Baumstamm - Brücke
    • Asiatischer Torbogen
    • Mysteriöses Relikt
    • Froschkönig Brunnen
    • Hawaii Brunnen
    • Camp
    • Kornkreise
    Welche von denen ist nochmal die Premium Dekoration ?, die es nur 1 x im Jahr zu kaufen gibt.

  • jophiel (DE1)jophiel (DE1) Beiträge: 1,194
    Nafaru schrieb:
    jophiel (DE1) schrieb:
    Ich habe jetzt aktuell 4 Sterne gesamt und beim ersten Dreh verlangt das Testevent auch 4 Sterne (für einen Froschkönigbrunnen). Die Menge der Sterne ist scheinbar nicht zu regulieren. 4 Sterne für einen Dreh kommt mir schon ein bisschen viel vor.
    Die Anzeige zeigt die immer die Gesamtzahl der Sterne in deinem Besitz an. 

    Es wird dennoch pro Dreh immer nur 1 Stern genutzt. 


    Danke für die Info, Nafaru.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    huhu01 (DE1) schrieb:

    Der Oberhammer aber ist die "kleine Goldgebühr" die man bezahlen muss wenn man die deko nicht nimmt.
    Bei mir fing das mit 90 Gold an und steigerte sich dann jeweils um 100 Gold.
    Bei anderen fängt die "kleine Gebühr" bei 700 Gold an.
    (...)
    Was und wo man nun Sterne zu welchem preis kaufen kann hab ich nicht ersehen können. Ist aber auch egal, das Ding ist für mich eh schon erledigt. Noch mehr übern tisch ziehen als es GGS eh schon macht lass ich mich an weihnachten unter dem Motto "Nächstenliebe" sicher nicht.

    wo gibts denn 7 Sterne? ich hab auch nur einen erhalten.
    Die "Goldgebühr" zum Tauschen der Deko richtet sich nach der jeweiligen Qualität. Daher die Unterschiede bei dir und deinen Freunden. 

    Sterne sind erst dann kaufbar, wenn keine weiteren Weihnachtssterne mehr vorhanden sind. Dann auch wie immer ganz freiwillig und ohne Zwang. 
Diese Diskussion wurde geschlossen.