Startseite DE Diskussionen und Fragen

Sonntagshilfe

Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
bearbeitet 29.11.2015 in Diskussionen und Fragen
Hallöle liebe Leidgenossen! :(





Guten Morgen, Firma GGS.


Wenn Sie nicht schon wach sind - WIR sind es. Nämlich immer noch.

Aber ehe ich lange red, gleich mal eine Frage an die CMs, damit sie nicht "übersehen" wird (wie es schon vor ein paar Tagen der Fall war):

Wie soll man euch und GGS (für mich eh ein und dasselbe - andernorts schon ausführlich erläutert) denn noch etwas glauben? Es gibt nen Fein und Gemein (Glitzer) BUG auf der Bäckerei, auf dessen Hinweise ihr nicht zu reagieren gedachtet ... und jetzt sollen wir euch wohl noch abkaufen, dass dieser Bug ein UNERWÜNSCHTER Bug sein soll?

Einer, der weder kommentiert wurde, noch zu fixen ging? DAS ist eine FRAGE. Ich erwarte darauf eine Antwort.


So - nun zur Sache, die sich ja genau auf diese Frage bezieht. "Nebenan" im Thread werdet ihr schon anderes gefragt und ich kann die Leut nur verstehen. Ich formuliere es mal anders. Bildchen sind da ein ausdrucksstarkes Indiz, find ich.




Es hieß die ganze Zeit zwar schon, man müsste mit anderen Waren und Warenmengen aushelfen, aber es hieß ebenfalls, dass man höher(!)wertigere Waren als HÖHER(!) gerankter Spieler bereitzustellen habe.

Statt Muffins Apfelkuchen??? Ich hab Muffins - und Mandellager sogar VOLL.

Eine Ausnahme, meint ihr, GGS/CMs?

Nein! Ein Foto (könnte noch ein Dutzend schicken, locker) hab ich als weiteres Beispiel mitgebracht:



Hä? STATT Obstkuchen (Lager voll) muss ich, wo ich zufällig (hatte ich ja als Auftrag, sowas aber auch...) mit Apfelkuchen ned gut versorgt bin, AUCH HIER Apfelkuchen liefern???

ICH muss fast überall - bei 99% der offenen Aufträge MASSENHAFT Apfelkuchen abliefern. Da frag ich dann auch mal:
Gspiats eich no?

Und die anderen Bü-Mitglieder? Na, ratet mal! Den meisten fehlen Muffins! Die dürfen dort, wo ich mit AK einspringen soll, mit Muffins reinhüpfen. In noch horrenderen Stückzahlen!


Soll ich echt an nen Zufall glauben?

Oder ist man doch auf der Seite der Wahrheit, wenn man es sich bei der Beurteilung von GGS zwischen UNFÄHIGKEIT und BERECHNUNG gemütlich macht?

Wie soll man das denn hinkriegen, ohne GOLD, GOLD, GOLD. Kenne kein Seegras, das die Bäckerei beschleunigt ...


Schöner 1.Advent ... aber ned WEGEN euch GGS, sondern TROTZ euch.

Und wünschen tu ich den echt nur noch den oben erwähnten Mitspielern.

Dass die Farmen alle still standen (wir lagerten alles ein und produzierten sogar ERNTEBEREIT trotz vollem Lager) und dann nix, aber auch gar nix davon gebraucht wird (mein Weizen, Kuhfutter, Entenfutter, Aloe Vera, etc etc) ... alles für die KATZ!

Das war echt ned schlau von euch ... eh eh ... :#

Achja ... vielleicht können wir das sogar schaffen und ohne Gold die benötigten Waren herstellen. Aber dann müssen wir ALLE den ersten Advent vor dem Rechner verbringen, ansetzen, absammeln, beliefern ... und wieder von vorn.

Selbst Spieler, die keine Familie haben, vor allem aber jene mit, werden euch euer unfaires, geldsüchtiges, familienfeindliches und allem voran REALITÄTSFREMDES Gebaren sicherlich in Rechnung stellen.

Dazu braucht´s nichtmal mehr einen Aufruf.

Salve


PS: Aber einen Aufruf starte ich doch - ich ersuche alle mutig (!) hier Protestierenden mit einem LIKE anstelle des üblichen ZUSTIMMEN zu unterstützen. Danke euch.

U1.jpg 46.9K
U2.jpg 46.8K
Post edited by Neo74 (DE1) on
«13

Kommentare

  • Wie ich im anderen Thread schon gesagt habe, bin ich stinksauer, weil ich genau die Dinge spenden soll, die ich selber schon abzugeben hatte. Bei allen Bündnismitgliedern wird genau meine Liste angezeigt. Das hat auch nichts mit dem Ersatz wegen des Levels zu tun, es wurden beispielsweise auch Zitrusfrüchte durch Wildblumenstrauß oder Honigcreme durch Wachs ersetzt.

    Wie kann man ein Event so dermaßen in den Sand setzen?

  • amynovo (DE1)amynovo (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Ich kann mich nur der Wut der anderen Mitspieler anschließen. Unser Bündnis sprich miteinander damit wir uns untereinander helfen können und jetzt sowas. Sorry aber hier ist doch wohl nicht richtig Nachgedacht worden. 
    Und da wundert Ihr euch warum Spieler wütend sind, die Lust am Spiel verlieren und gehen.
     :s 
  • Reisebiene (DE1)Reisebiene (DE1) DE1 Beiträge: 60

    Schliesse mich Neo zu 200% an, auch wir im Bü haben genau das gleiche Problem.
    Der Weihnacht Event ist für unser Bü damit gelaufen.
    Schönen Dank auch GGS!


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 29.11.2015
    Es lässt sich alles auf eine Frage runterbrechen

    Warum wurde nicht gesagt, dass wenn Mitglied A Level 5 die dritte Aufgabe der Liste (100/200 Milch) nicht schafft, die Hilfe nur funktioniert wenn man 50 Prozent der eigenen dritten Aufgabe noch zusätzlich abgeben kann?
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Ja kann mich auch nur anschliessen hier sch... bauen könnt ihr gut aber das ist euer meisterstück :(
    für unser bündnis hat sich das auch erledigt .
  • myself (DE1)myself (DE1) Beiträge: 8
    Das Event wurde excellent in den Sand gesetzt und mit der Sonntagshilfe ist es für mich endgültig gestorben.
    Geld wird es von mir für das Spiel auch keines mehr geben denn fürs veräppelt werden zahle ich nicht auch noch.
  • malanders (DE1)malanders (DE1) Beiträge: 143
    image Warum wurde hier nicht eindeutig formuliert, dass man nur mit Produkten des eigenen Auftrages helfen kann? Warum wird uns Spielern so eine wichtige Info vorenthalten? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen,,,,,,,
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Huhu!

    Uff.. normalerweise gebe ich ja gern hinterfragend und etwas provokant mein Senf dazu.. aber diesesmal..

    Klassisches Eigentor GGS-Seits. Da kann auch ich nur zu sagen, das es etwas sehr schräg läuft und nicht gerade die kleine leckere Kirsche auf der Sahnetorte ist.
    Für viele sicherlich ein Tritt in die Magenkuhle. Auf der einen Seite.

    Wenn ich jetzt doch verstehen möchte was GGS sich gedacht hat komm ich auf den Trichter, das alle ja Spenden können, sprich es sind zwar die gleichen Waren, aber das Gesamte kommt von Mehreren.
    Wie dem auch sei, eventuell etwas undurchdacht, macht es von der Schwierigkeit aber auch etwas interessanter.
    Unter dem Standpunkt aus, das jeder am Montag andere Waren hat als diese Woche (Lager ggf. noch voll da nun nicht gebraucht), das man für nächste Woche vorbereitet ist (die fehlende Info dieser Woche ist btw. völlig Sinnlos) und mit entsprechend angepasster menge KÖNNTE es tatsächlich noch einen hauch von Sinn ergeben. Lässt sich scheinbar nur abwarten bis Montag..

    In dem Sinne.. gute Nacht
    Dein Abschiedsgruß passt zu meinem Kommentar: Du Träumer. :D

    Du GLAUBST, GGS hat das ursprünglich (oder in der veränderten Form, die nächste Woche kommen soll? - das würd ich gern wissen) so programmiert, dass man in der Folgewoche nicht jene Waren liefern muss, die man schon liefern musste?

    Allein die "Hilfe" spricht schon dagegen. Jene, die eh schon am meisten raushauen mussten (das war ursprünglich übrigens als Totalverlust für den jeweiligen "Spender" angedacht), sollen nun auch die Rettung der Event-Woche mit jenem Warensortiment ermöglichen, das sie selbst produzieren mussten (ich übrigens mit ner Daueranwesenheit, da kein Geld aka Gold vorhanden ist)?

    Ich lach später dann mal ... ganz sicher sogar. ;)

    Trotzdem nen Gruß, Neo


    Zitat von da:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2723489/#Comment_2723489


  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 29.11.2015
    Neo74 (DE1) schrieb:
    Huhu!

    Uff.. normalerweise gebe ich ja gern hinterfragend und etwas provokant mein Senf dazu.. aber diesesmal..

    Klassisches Eigentor GGS-Seits. Da kann auch ich nur zu sagen, das es etwas sehr schräg läuft und nicht gerade die kleine leckere Kirsche auf der Sahnetorte ist.
    Für viele sicherlich ein Tritt in die Magenkuhle. Auf der einen Seite.

    Wenn ich jetzt doch verstehen möchte was GGS sich gedacht hat komm ich auf den Trichter, das alle ja Spenden können, sprich es sind zwar die gleichen Waren, aber das Gesamte kommt von Mehreren.
    Wie dem auch sei, eventuell etwas undurchdacht, macht es von der Schwierigkeit aber auch etwas interessanter.
    Unter dem Standpunkt aus, das jeder am Montag andere Waren hat als diese Woche (Lager ggf. noch voll da nun nicht gebraucht), das man für nächste Woche vorbereitet ist (die fehlende Info dieser Woche ist btw. völlig Sinnlos) und mit entsprechend angepasster menge KÖNNTE es tatsächlich noch einen hauch von Sinn ergeben. Lässt sich scheinbar nur abwarten bis Montag..

    In dem Sinne.. gute Nacht
    Dein Abschiedsgruß passt zu meinem Kommentar: Du Träumer. :D

    Du GLAUBST, GGS hat das ursprünglich (oder in der veränderten Form, die nächste Woche kommen soll? - das würd ich gern wissen) so programmiert, dass man in der Folgewoche nicht jene Waren liefern muss, die man schon liefern musste?

    Allein die "Hilfe" spricht schon dagegen. Jene, die eh schon am meisten raushauen mussten (das war ursprünglich übrigens als Totalverlust für den jeweiligen "Spender" angedacht), sollen nun auch die Rettung der Event-Woche mit jenem Warensortiment ermöglichen, das sie selbst produzieren mussten (ich übrigens mit ner Daueranwesenheit, da kein Geld aka Gold vorhanden ist)?

    Ich lach später dann mal ... ganz sicher sogar. ;)

    Trotzdem nen Gruß, Neo


    Zitat von da:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2723489/#Comment_2723489


    Huhu,

    wie gesagt, das sind meine Gedanken wenn ich den Sinn suche bei dem Ganzen. Abseits dieses Desaster-Events jetzt sind routierende Aufgaben ja doch irgendwo sinnvoll und sogar auf andere Art und Weise eingebaut (Wochen-Events, Fleißevent usw.). In der Info steht ja schließlich auch "individuelle Aufgaben", sprich sicher auch mal andere.
    Das durchaus die gleichen Waren gleich Montag nochmal drankommen, will ich aber noch nicht ausschließen, wird bestimmt der Fall sein. Hoffentlich in Ausnahmefällen.

    Das sich GGS bei dem Event irgendetwas dachte ist denk ich klar. Und das nicht nur aus Goldgründen.
    Meine Gedanken basieren dadrauf, das dieses Event abseits der Mengen durchaus Sinn ergibt.
    Als vergleich: Du brauchst 150 Obstkuchen diese Woche, hast die natürlich schnell gespendet und Lager voll, dann tuen nochmal 150 am Sonntag für andere nicht wirklich weh.
    So hast du persönlich die ganze Woche eben mit Obstkuchen gespielt, nächste Woche sind es dann andere Waren. Außerdem kann jeder bei der Sonntagschance mithelfen, sprich du brauchst keine vollen 150 Obstkuchen weil andersweitig schon gespendet wurde.

    Wie gesagt, auf anderem Mengenniveau betrachtet ergibt das schon einen Sinn, schlussendlich scheitert das Event eben genau aus dem Grund, weils zuviel ist.


    Grüße
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 01.12.2015
    .
    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Huhu,

    wie gesagt, das sind meine Gedanken wenn ich den Sinn suche bei dem Ganzen. Abseits dieses Desaster-Events jetzt sind routierende Aufgaben ja doch irgendwo sinnvoll und sogar auf andere Art und Weise eingebaut (Wochen-Events, Fleißevent usw.). In der Info steht ja schließlich auch "individuelle Aufgaben", sprich sicher auch mal andere.
    Das durchaus die gleichen Waren gleich Montag nochmal drankommen, will ich aber noch nicht ausschließen, wird bestimmt der Fall sein. Hoffentlich in Ausnahmefällen.

    Das sich GGS bei dem Event irgendetwas dachte ist denk ich klar. Und das nicht nur aus Goldgründen.
    Meine Gedanken basieren dadrauf, das dieses Event abseits der Mengen durchaus Sinn ergibt.
    Als vergleich: Du brauchst 150 Obstkuchen diese Woche, hast die natürlich schnell gespendet und Lager voll, dann tuen nochmal 150 am Sonntag für andere nicht wirklich weh.
    So hast du persönlich die ganze Woche eben mit Obstkuchen gespielt, nächste Woche sind es dann andere Waren. Außerdem kann jeder bei der Sonntagschance mithelfen, sprich du brauchst keine vollen 150 Obstkuchen weil andersweitig schon gespendet wurde.

    Wie gesagt, auf anderem Mengenniveau betrachtet ergibt das schon einen Sinn, schlussendlich scheitert das Event eben genau aus dem Grund, weils zuviel ist.


    Grüße
    Hi du.

    Echt keinen Plan, wovon du schreibst. Ich hatte die ganze Woche Apfelkuchen und irre Anzahl an Äpfeln - und helfen soll ich vor allem genau mit diesem Zeug (vor allem Apfelkuchen).

    Jene Bü-Mitglieder in unserem Bü, die Muffins und Mandeln hatten, sollen gefälligst mit Muffins einspringen.

    Steht doch alles im opener.

    Deshalb ist dieser Absatz an und für sich, sorry, einfach Schwachfug:

    Als vergleich: Du brauchst 150 Obstkuchen diese Woche, hast die natürlich schnell gespendet und Lager voll, dann tuen nochmal 150 am Sonntag für andere nicht wirklich weh.
    So hast du persönlich die ganze Woche eben mit Obstkuchen gespielt, nächste Woche sind es dann andere Waren. Außerdem kann jeder bei der Sonntagschance mithelfen, sprich du brauchst keine vollen 150 Obstkuchen weil andersweitig schon gespendet wurde.

    Ich bin schon am Suchen, das noch entsprechend zu untermauern. Die rückständige Forentechnik (dazu kommt andernorts auch noch was) macht es mir aber sehr schwer.

    Ich geb aber nicht auf - mit Glück find ich die entsprechenden Zitate.

    bb, Neo

  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    dieses event und auch noch weihnachtsevent ist sowas von in die hose gegangen.

    ihr solltet euch bei der programmierung der events lieber wieder mehr zeit nehmen und nicht mehr einfach so uns hinklatschen ala friß oder stirb. genau so kommt es mir leider vor. vor allem wenn ich mir die letzten geänderten events so ansehe. so unterschiedliche abgabemengen wo keiner versteht. jetzt aufgabenlisten zum helfen wo man die ganze woche schon dran gesessen hat. ich bin echt froh, dass ich nicht gestartet hatte. sorry, dann hör ich lieber mit den events komplett auf. aber so, kommt man aus dem kopfschütteln echt nicht mehr raus.  :s 

    grüße, Eis

    bekommst es auch ohne Like-bedingung also brauchst nich liken. es ist ja meine meinung dazu
    Hi Eis, danke, dass du das auch hier eingestellt hast. Ein "Like" ist hier keine Bedingung - und das "Like", das ich dir versprach, kann dann nur eine Bedingung sein, die ich an mich selbst stelle.

    Dein Beitrag ist in meinen Augen wichtig und warum du ein "Like" kriegst, kannste im opener nachlesen. ;)

    lg Neo
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 29.11.2015
    Hay,

    das war auch nur ein Vergleich. Deswegen kritisiere ich ja eben die Mengen, nicht aber der mögliche Sinn des Events.
    Eben dieser Vergleich:
    zb. 150 Obstkuchen + 150 Obstkuchen am Sonntag == kein Problem
    zb. 5000 Obstkuchen + 5000 Obstkuchen am Sonntag == riesen Problem

    So war das gemeint. Und wäre eben nicht das Beispiel. mit den 5000 Obstkuchen vorherrschend, sondern das mit den 150, dann wäre es auch völlig egal ob man am Sonntag nochmal Obstkuchen statt Muffins spendet.


    Grüße ^^

    EDIT: Der Vergleich basiert natürlich auf die Tatsache, das viele (oder alle?) das Spenden müssen was sie selbst schon hatten. Und meine Posts basieren auf der Diskussion im Diskussionsthread (Zu diesen Thread hier hast du mich gezogen mit deiner Antwort :D )
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 29.11.2015
    Hay,

    das war auch nur ein Vergleich. Deswegen kritisiere ich ja eben die Mengen, nicht aber der mögliche Sinn des Events.
    Eben dieser Vergleich:
    zb. 150 Obstkuchen + 150 Obstkuchen am Sonntag == kein Problem
    zb. 5000 Obstkuchen + 5000 Obstkuchen am Sonntag == riesen Problem

    So war das gemeint. Und wäre eben nicht das Beispiel. mit den 5000 Obstkuchen vorherrschend, sondern das mit den 150, dann wäre es auch völlig egal ob man am Sonntag nochmal Obstkuchen statt Muffins spendet.


    Grüße ^^
    Haidiho^^

    Duuu ... jetzt hör doch mal uff. Genau DAS is ja ned angesagt worden. Es hieß: Höhere Levels müssen andere Waren und Warenmengen abliefern. Bedeutet: Ich (und nicht nur ich) hab mich, nachdem ich meinen AK erledigt hatte, auf OK vorbereitet.

    In meinen Augen ist das ne mutwillige Täuschung. Die kann ich aber nicht beweisen.

    Und selbst wenn: Ich weiß nicht (hab seit Freitag, Do Nacht war ich fertig nach Dauereinsatz so gute 16 Stunden pro Tag, OK vorbereitet), ob ich damit all denen helfen könnte, denen ICH jetzt AK liefern müsste, um sie auf 100 zu bringen.

    Meine Lager haben nur 4200 Fassungsvermögen. Mehr geht nunmal ned.

    PS: lies mal @malanders (DE1) um 02:01

    Sollte alles sagen. Wäre auch in einem Satz von den CMs zu erklären gewesen.
  • FarmProfi (DE1)FarmProfi (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 29.11.2015
    Jap, das hatte ich in meinem ersten Post in Klammern ja schon als total Sinnfrei betitelt :D
    Kann man aber nach dieser Woche immernoch als Vorwarnung sehen und sich nächste Woche drauf einstellen.
    Bzw. es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man das Event weiterspielt..
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 01.12.2015
    .



    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 29.11.2015
    Nafaru schrieb:
    ...........

    Hm, also ist es auf jeden Fall so dass es andere Waren sind ? Egal wer wem hilft?

    Jein, es ist relativ wahrscheinlich, dass es bei starken Level-Unterschieden im Bündnis zu Änderungen kommt. 

    Ein Spieler mit Level 20 kann ja zum Beispiel schlicht keine Blumenfarm-Waren herstellen und könnte somit bei seinem Mitspieler, der Level 100 erreicht hat, nicht helfen. In diesem Falle werden die Waren also getauscht. 

    Es werden aber so oder so nicht alle Waren getauscht, sodass es helfen kann, schon vorher nachzufragen, wo es hakt.
    ein auszug aus nafarus zitat vom Freitag. steht oben im thread auf seite 26. hier ist wiederrum von etwas anderem die rede. ich verstehe hier zum beispiel, dass sich die waren nur ändern könnten, wenn die level zu unterschiedlich sind. aber tatsache ist ja, dass man grundsätzlich mit seinem eigenen auftrag helfen soll/muss wenn man kann.



    Danke für das Zitat (hab mir schon nen Wolf gesucht)!

    Was ich darunter verstehe?

    Ein Spieler mit Level 20 kann ja zum Beispiel schlicht keine Blumenfarm-Waren herstellen und könnte somit bei seinem Mitspieler, der Level 100 erreicht hat, nicht helfen. In diesem Falle werden die Waren also getauscht.

    Ein Spieler mit Level 200 kann ja zum Beispiel jede Menge Obstkuchen liefern und sollte davon ausgehen, dass er dem Spieler Level 100, der Apfelkuchen nicht schafft, aufgrund seines Levels mit höherwertiger Ware aushelfen muss.


  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 01.12.2015
    .
    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Ich hab auch mal draufhingewiesen, dass die Fragen im Thread immer und immer wieder kamen, weil keiner mehr durch den Sumpf durchfand. Meine Anregung die Fragen und Antworten bei der FAQ zusammen zu führen weil keiner mehr durchblickt wurde auch untergebuttert.
    Wenn alles etwas übersichtlicher gestaltet wäre, würde es auffallen, wenn sich etwas widerspricht oder nicht ausreichend erklärt wurde. So wie das hier alles gelaufen ist, kann ich es bestenfalls als unprofessionell bezeichnen, da ich sonst vermutlich wieder gemeldet würde.
    Ich habe allerdings auch noch im Hinterkopf, dass die Hilfe am Sonntag dem jeweiligen Level des Spenders angepaßt werden. Da der eigene Auftrag natürlich auch dem Level angepaßt ist kann es natürlich auch genau um die selben Waren gehen. Mit dem Überspenden hätte man daher besser vorsichtshalber bis Sonntag gewartet.
    Außerdem wurde ständig gesagt, dass man sich überlegen soll, ob man in der Lage ist, den Auftrag auch auszuführen. So wie es aussieht waren da doch sehr viele einfach zu blauäugig oder wurden evtl. sogar in die Falle gedrängt, da ja möglichst viele mitmachen sollten.

    (wurde auf Wunsch eines einzelnen Herren von mir hier eingefügt, obwohl dadurch doppelt gepostet)
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    bearbeitet 01.12.2015
    .
    Post edited by -Eiskalt- (DE1) on
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    so oder so es haut nicht hin
    Eh ned.^^

    Weil die CMs ne gewisse Informationspflicht haben. Und wenn sie dieser nicht nachkommen, muss man hinterfragen, warum. Wird wohl nicht an ihnen, sondern an der Order "von oben" liegen.

    Mit EINEM Satz hätte man sagen können, dass die geforderten Waren die GANZE Woche (also inkl. der Hilfeleistung) GLEICH bleiben.

    Warum wurde das nicht mitgeteilt? Das soll mal jeder für sich selbst beantworten.
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    Ich hab auch mal draufhingewiesen, dass die Fragen im Thread immer und immer wieder kamen, weil keiner mehr durch den Sumpf durchfand. Meine Anregung die Fragen und Antworten bei der FAQ zusammen zu führen weil keiner mehr durchblickt wurde auch untergebuttert.
    Wenn alles etwas übersichtlicher gestaltet wäre, würde es auffallen, wenn sich etwas widerspricht oder nicht ausreichend erklärt wurde. So wie das hier alles gelaufen ist, kann ich es bestenfalls als unprofessionell bezeichnen, da ich sonst vermutlich wieder gemeldet würde.
    Ich habe allerdings auch noch im Hinterkopf, dass die Hilfe am Sonntag dem jeweiligen Level des Spenders angepaßt werden. Da der eigene Auftrag natürlich auch dem Level angepaßt ist kann es natürlich auch genau um die selben Waren gehen. Mit dem Überspenden hätte man daher besser vorsichtshalber bis Sonntag gewartet.
    Außerdem wurde ständig gesagt, dass man sich überlegen soll, ob man in der Lage ist, den Auftrag auch auszuführen. So wie es aussieht waren da doch sehr viele einfach zu blauäugig oder wurden evtl. sogar in die Falle gedrängt, da ja möglichst viele mitmachen sollten.

    (wurde auf Wunsch eines einzelnen Herren von mir hier eingefügt, obwohl dadurch doppelt gepostet)
    Doppelt gemoppelt, aber nicht hintereinander. ;)

    Ich habe allerdings auch noch im Hinterkopf, dass die Hilfe am Sonntag dem jeweiligen Level des Spenders angepaßt werden. Da der eigene Auftrag natürlich auch dem Level angepaßt ist kann es natürlich auch genau um die selben Waren gehen.

    Das mag sein, kann aber nicht auf 90% (da bin ich noch fair bei dieser Schätzung - ich denke, es geht in Richtung 99%) aller Spieler des Bü zutreffen, die ich (und auch die anderen) beliefern müssen.

    Mit dem Überspenden hätte man daher besser vorsichtshalber bis Sonntag gewartet.

    Meine Überbelieferung reduzierte sich auf jene Waren, die ich ansonsten direkt über das Menü verkaufen hätte müssen, da die Lagerkapazität erschöpft war. Wie du auf diesen Punkt kommst, würde mich aber schon interessieren.

    Außerdem wurde ständig gesagt, dass man sich überlegen soll, ob man in der Lage ist, den Auftrag auch auszuführen.

    Des öfteren Mal, als die Suppe schon am Verdampfen war, yes.


    So wie es aussieht waren da doch sehr viele einfach zu blauäugig oder wurden evtl. sogar in die Falle gedrängt, da ja möglichst viele mitmachen sollten.

    Also da muss ich Einspruch erheben: Wir haben drei Leute gekickt (und gleich wieder reingeholt), die unter oder bei 30% waren. Jene, denen wir nun helfen dürfen, sind so gut wie alle zwischen 70% und 90%.

    Die geforderten Waren (und auch Mengen) sind allesamt zusammen genommen ein riesiges Problem.

    Weder konnte man vorher wissen, dass dieselben Waren gefordert würden, die man schon die ganze Woche produzierte (ich bleib bei meinem Vorwurf der mutwilligen Täuschung), noch konnte man wissen, welche Leute man noch "retten" kann (in Sachen Prozente), noch konnte man erahnen, dass GGS allen Ernstes glaubt, sie könnten uns am ersten Advent auch noch den ganzen Tag am Rechner halten (oder zu Goldkauf/Goldeinsatz) ZWINGEN.


  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    Neo, genau wie hier niemand explizit gefragt hat ob es dann haargenau dieselben Waren sind, die man selber liefern mußte, haben die CMs vermutlich auch nicht damit gerechnet und auch nicht genau hinterfragt. Ich habe mich jahrzehntelang mit Programmierern auseinandergesetzt. Ich kenn das Völkchen. Die leben in einem anderem Universum. Wenn Du denen nicht alles haarklein vorgibst, wunderst Du Dich hinterher auf was für weltfremde Ideen die kommen. Das ist nicht als Angriff oder gar Provokation gedacht, ganz im Gegenteil. Man muß das in der Zusammenarbeit berücksichtigen.

    So und jetzt zu Deiner Frage betreffs Überspenden. Damit warst natürlich nicht Du persönlich gemeint. Es haben auch andere getan und können es jetzt nicht mehr zurückholen. M.E. ist es auch nicht einzusehen, dass die Überspenden nicht zum Ausgleich der Gesamtmenge herangezogen werden können.

    Ich finde Deinen Einspruch witzig, und kann es nicht verstehen, da Du im Anschluß schreibst, auch bei Euch 3 Blauaugen zu haben. 30 % nur geschafft. Was man abzuliefern hat stand von Anfang an fest. Es ist zusätzlich noch zur Bezahlung der Waren gekommen, wodurch wieder Knete da war um Waren zu kaufen, die man als Rohstoff braucht.
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 29.11.2015
    Es ist ja auch wirklich unlogisch (also wenn man mal die GGS "die sollen gefälligst Gold kaufen-Politik" mal beiseite lässt).

    Wenn ein User in einem Bü reicht, dass das ganze Bü die nächste Runde (Woche) spielen kann, könnte dieser eine User 100% abliefern und die Woche wäre gerettet.

    Würde dieser User aber die 100% nicht schaffen

    (weil er kein Gold hat, kein Gold kauft, nicht mit Gold spielt - oder sich vielleicht erst die Brötchen verdienen muss, um überhaupt die Möglichkeit zu haben, GGS zu finanzieren - und deshalb nicht rund um die Uhr daheim am PC abhängen kann, oder es handelt sich um einen Menschen mit Familie, Kindern, Tieren, etc),

    dann wären die bisher gespendeten Waren verloren (aber dank Aufschrei der Communitys zum. mit FD entlohnt worden).

    So. Schafft es aber ein User nur KNAPP, so kann er wohl kaum mit derselben Ware weiter aushelfen. Ich geh sogar davon aus, dass viele (ich unter anderem) die zweite Woche umgehend abbrechen würden, kämen die selben Waren als Anforderungen wieder.

    Und schafft es ein User nur KNAPP NICHT, dann müssen in jene raushauen, die es KANPP DOCH geschafft haben. Und zwar mit jenen Waren, die sie gerade noch so (oder eben nicht) bereitstellen konnten.

    Das widerspricht in meinen Augen dem Post von Nafaru, den @-Eiskalt- (DE1) weiter oben gepostet hat:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2720054/#Comment_2720054

    Hm, also ist es auf jeden Fall so dass es andere Waren sind ? Egal wer wem hilft?

    Jein, es ist relativ wahrscheinlich, dass es bei starken Level-Unterschieden im Bündnis zu Änderungen kommt.

    Ein Spieler mit Level 20 kann ja zum Beispiel schlicht keine Blumenfarm-Waren herstellen und könnte somit bei seinem Mitspieler, der Level 100 erreicht hat, nicht helfen. In diesem Falle werden die Waren also getauscht.

    Es werden aber so oder so nicht alle Waren getauscht, sodass es helfen kann, schon vorher nachzufragen, wo es hakt. 

    Mit nem "JEIN" und "RELATIV" ... noch dazu in Verbindung mit "WAHRSCHEINLICH" ... kann man User bestenfalls im Unklaren lassen, schlimmstenfalls aber hinter´s Licht führen.


    Dass ich bei allen, die noch nicht auf 100% sind, nicht Obstkuchen liefern muss, sondern MEINE schon 6 Tage lang geforderten Apfelkuchen, ist einfach inakzeptabel.

    Ein "es werden so oder so nicht alle Waren getauscht" kann ich mit dem Wissen von heute auch nur mit einem sperrungswürdigen Ausdruck belegen.

    Denn das konnte man sowohl auf den Helfer und dessen Produktion, als auch auf denjenigen, dem geholfen werden soll (und seine Produktion) beziehen.

    DAMALS dachte ich: Neo, wennste deinen Leuten helfen willst, sorge vor. Bist hoch im Level - wenn da einer (noch dazu "kleinerer") Apfelkuchen produziert, wirste mit Obstkuchen (oder Kuhfutter oder Aloe Vera oder Geschenkkörben) gefoltert werden.

    HEUTE weiß ich: Neo, du dummer Socken. Du musst mit jenen Waren aushelfen, die wir dir schon die ganze Woche gierig entrissen haben. Es KANN aber sein, dass das auch mal die selben Waren sind, die der unter 100% Spieler selbst hätte produzieren sollen. Nämlich dann, wenn der auch Apfelkuchen als Auftrag hatte. Produzier sie gefälligst mit Goldeinsatz.


    Da bleibt mir auch nur noch die Frage: Geht´s noch?



    PS: Dreifachpost. Man verbanne mich^^

    Nee, im Ernst: Ich kann ned - noch dazu zeitlich derart auseinanderliegend - drei Posts mit diesen Inhalten in einen Endlospost packen. Macht ihr das mal, wenns denn stört.

    lg Neo


    Nachtrag:

    Man kann nicht einmal mittels Rundbrief die Mitglieder einschwören, die fehlenden Waren zu produzieren, weil jeder andere Waren einsetzen muss.

    GEMEINSCHAFTS-Event? Schmecks!

    Ich muss echt an mich halten, keine Kraftausdrücke zu gebrauchen (die GGS allesamt verdient hätte).


  • image Warum wurde hier nicht eindeutig formuliert, dass man nur mit Produkten des eigenen Auftrages helfen kann? Warum wird uns Spielern so eine wichtige Info vorenthalten? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen,,,,,,,
    So siehts aus. Es ist eine ganz klare Regelung die vorenthalten wurde. Die Mods kannten sie offenbar auch nicht oder haben uns verarscht.

  • Toyo (INT1)Toyo (INT1) Beiträge: 201
    bearbeitet 29.11.2015
    @Neo74 (DE1)
    Du kannst nicht sagen, dass GGS Dir nicht helfen wollte. Schließlich hast Du doch das tolle Goldkaufangebot bekommen. Hast Du das Angebot etwa nicht angenommen??? Damit kannste alles schaffen. Lawendel hat dann allerdings Pech, weil Weihnachten für sie dann leider ausfällt, zumindestens wird es in diesem Jahr ausnahmweise keine Diamanten als Geschenk geben.

    (Das ist natürlich wieder mal keine Provokation oder ähnlich Meldepflichtiges sondern witzig gemeint.)


    Post edited by Toyo (INT1) on
  • Ja genau, um dann 20 x die Bäckerei, die Zitrusplantagen etc. zu beschleunigen um mein Bü mit irrwitzigen Mengen an Obstkuchen usw. zu versorgen....
    Was für ein ausgeklügelter Spielspaß.
    Mal hier und da ein Goldstückchen einsetzen, ist ( für mich) kein Problem. Die armen Programierer müssen ja auch leben.
    Es muss aber überschaubar sein und der Gegenwert muss ( wenigstens in dieser Pixelrealität) stimmen. Wir spielen hier aber - nicht vergessen - nur um eine einzige wahrscheinlich zweifelhafte Deko.
    Dafür 4 Wochen diesen "Produktionsstress" und das absehbare Goldgrab?
    Unser Bü wird es mit überschaubaren Mitteln in der 1. Woche nicht schaffen. Damit ist das Event gestorben.



  • freesie (DE1)freesie (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Ich habe wirklich versucht, meine Aufgaben zu erfüllen, auch wenn 100% nur mit 24 h rund um die Uhr oder Goldeinsatz zu schaffen gewesen wären. Und wenn ich schon die eigenen Aufgaben nicht schaffe, habe ich auch davon keine Produkte, um anderen noch zu helfen.
    Euer Event könnt ihr wohl zur 2. Woche beenden, da wahrscheinlich jedes Bündnis lieber besinnlich die Adventszeit genießt, als sich solchem Stress auszusetzen
  • Schäflein (DE1)Schäflein (DE1) DE1 Beiträge: 56
    bearbeitet 29.11.2015
    Die Sonntagshilfe kann man echt knicken...
    Mir fehlten noch 9 Kuhfutter, und eine nur wenige Level höhere Mitspielerin musste statt dessen hunderte von Hühnerfuttern liefern, um mir zu helfen - und dabei waren bei ihr vorher schon tausende von Hühnerfutter für ihren eigenen Auftrag fällig gewesen.
    Meiner Meinung nach macht die Sonntagshilfe nur Sinn, wenn man mindestens schon auf 75 % gekommen ist (eher mehr) ansonsten kann es sein, dass man am Sonntagabend mit 98 % trotz Hilfe die Segel streicht...
    Meine Farm ist heute früh total runtergewirtschaftet: ich bin gerade dabei, wieder die ersten Futter zu produzieren... meine Ställe standen still, darum fehlte dann irgendwann auch der Dünger für die Plantagen. Domino-Effekt.
  • wolfi05 (DE1)wolfi05 (DE1) DE1 Beiträge: 55
    genau so siehts bei uns aus...fehlen noch paar mandelmufins....sollen aber noch 4000 spenden um zu helfen..
    so stellen wir uns hilfe nicht vor...bei uns im bündnis wird nämlich gesprochen...

    trotzdem einen schönen 1. advent
Diese Diskussion wurde geschlossen.