Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

16062

Kommentare

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    Matrix74 und Santa Claus sind 3 bzw 5 Mann Bündnisse.
    Die Ausschüttung der Kristalle ist umgekehrtproportional zur grüße des Bündnisses.

    D.h., in einem großen B gibt es z.B. 320 Kristalle für das Ernten eines Feldes mit Sonnenblumen, in einem kleine 1880. 

    Alles klar?

    Ist das nur eine Vermutung von Dir oder steht das irgendwo? Bei dieser Logik müßten doch noch viel mehr kleine Bündnisse vorne mit dabei sein.  
    Das wurde bereits (von Latten mein ich) auch bestätigt, frag mich aber bitte nicht wo hier in dem ganzen Gewusel. ^^ Das wurde mit Absicht so gemacht, damit THEORETISCH jedes Bündnis es in die Top 24 schaffen könnte. Trotzdem gibt es noch die Unterschiede von Goldeinsatz/Zeit zum Spielen/Industriefarm oder nicht und und und... Dadurch siehts dann halt in der Praxis so aus, dass doch eher die großen oben mitspielen.
  • Diablo (DE1)Diablo (DE1) Beiträge: 247
    Latten hat das auf Seite 53 am 21.12.15 beantwortet.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Diablo (DE1) schrieb:
    Latten hat das auf Seite 53 am 21.12.15 beantwortet.

    Na ja, die Aussage "Die Menge an fallenden Flocken wird auf die (erforschte!) Bündnisgröße angepasst" ist schon etwas unspezifisch. Solange nicht gesagt wird, wie diese Anpassung aussieht, ist das für mich keine Antwort.

    Und was Anpassung bei GGS bedeutet haben wir ja schon zur genüge gesehen. Ich möchte mal nur auf den ersten Teil des Santa Events verweisen, als auch gesagt wurde, daß die geforderten Mengen auf das jeweilige Level angepasst wird. Gerade bei den mittleren Leveln waren des öfteren Waren gefordert, die der Spieler noch gar nicht herstellt oder Mengen, die er selbst wenn er 24h am Tag produziert, in 7 Tagen gar nicht herstellen kann.   

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    GGS hat mal versucht etwas Fairness rein zu bringen, so mein Gedanke.. Damit auch kleine Bündnisse ne gute Chance haben.. noch besser wärs gewesen das an die tatsächliche Mitgliederanzahl anzupassen und nicht auf die erforschten Plätze..für die blöd die das Bündnis nicht voll haben/bekommen..

    Bin mal gespannt wann der Hot Deal kommt mit den Kristallen, würde mich nicht wundern wenn der noch auftaucht, GGS ist ja sehr gewinnorientiert wie ich vermute ( Ironie aus)  
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ich denk eher das sich GGS in A**** beisst weil wegen der Weihnachtshektik keiner daran gedacht hat ein Erntehotdeal einzubaun - kaufe XX Gold und du bekommst 24 Stunden lang 100% mehr Kristalle :D
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    hört auf zu unken, noch ist das Event nicht vorbei. Erst am Schluß glaube ich, daß es einmal einigermaßen fair zu ging und es wirklich nur um ernten und nicht um den schnöden Mammon ging.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Tshandi hat die beste Zusammenfassung geliefert. Wenn man sich mal überlegt, dass tatsächlich eine viel härtere Variante geplant war (siehe Woche 1) dann frag ich mich wirklich was man mit diesem Event eigentlich bezwecken wollte.

    Hinzu kommt noch, dass ich nicht verstehe, warum diese (für 95% der aktiven) sinnlose Kristallsammlerei über ganz 2 Wochen gehen musste.

    Und es wäre tatsächlich ein leichtes gewesen, das Event für alle attraktiv zu machen...(von Anfang an Geld fürs Abgeben, faire Zahlen, keine "wenn einer es versaut, leiden alle" Regel und am Ende für xxx Tausend Kristalle ein weiterer Dekopunkt...)
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    Hey Ihr Lieben. :)

    Habe gerade die Endbelohnung für das Event erhalten. Sie hat 15 Zufriedenheitspunkte mehr als erwartet (bzw. als ursprünglich angezeigt), obwohl wir aber auf Platz 569 gelandet sind.

    Eine Ankündigung habe ich (noch?) nicht entdeckt, aber es scheint als sei das Sammeln der Kristalle doch nicht umsonst gewesen. 

    Die Kristalle an sich fand ich ganz hübsch, war so wie Schnee auf der Farm. ;) Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Lasst es Euch gut gehen.

    Liebe Grüße, Noddy.
  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Immerhin kommst du noch auf den Server ... das ist offenbar seit Eventende bei vielen nicht der Fall .

  • Charlie97 (DE1)Charlie97 (DE1) DE1 Beiträge: 199
    Es kommen einige nicht mehr ins Spiel rein nachdem das Event zu Ende ist und die Belohnung kam auch nicht .

    lg Charlie97
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    na toll der Wunschzettel zuende, dafür kein kommen mehr auf die farm

    scheine aber nicht allein Zusein damit
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    In das Spiel komme ich nicht, nur ins Forum
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 04.01.2016
    Immerhin kommst du noch auf den Server ... das ist offenbar seit Eventende bei vielen nicht der Fall .

    *grins* Aber nur bis ich die Nachricht hier im Forum abgeschickt hatte....seitdem funktioniert das Spiel für mich auch nicht mehr. Dabei habe ich doch gar nichts Böses geschrieben... :smiley:


    Nachtrag: Habe den Schlüssel für die Farm auch wiedergefunden und darf weiterspielen.

    Hmmmmm, Woodstocklady.... mir wurde nach Woche 4 einen Wert von 132
    für die Deko angezeigt (allerdings variiert der Wert ja je nach Level und Teilnahme), im Inventar gelandet ist aber eine 147-er Deko. Es war auch kein Anzeigefehler, weil ich während Woche 4 darauf geachtet habe wie weit  wir kommen (und eben dachte, wenn die Extrabelohnungen weitergehen wie bisher, dass wir dann die höchstmögliche Punktzahl doch noch erreichen). Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Deine Deko nach dem kurzen Päuschen 15 Punkte mehr hat.
  • Bei uns kommen auch viele nicht mehr in das Spiel :((  

    Bitte um Aufklärung @Latten @Nafaru  Mods???  


  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Immerhin kommst du noch auf den Server ... das ist offenbar seit Eventende bei vielen nicht der Fall .

    *grins* Aber nur bis ich die Nachricht hier im Forum abgeschickt hatte....seitdem funktioniert das Spiel für mich auch nicht mehr. Dabei habe ich doch gar nichts Böses geschrieben... :smiley: 
    Hurra, ich bin wieder drin. Aber 15 Punkte mehr gab's bei uns nicht auf die Deko, Noddy.
  • klebser (DE1)klebser (DE1) Beiträge: 2
    Echt, war das nun alles an Deko ?????? Wo sind die anderen Paläste die mann erspielt hat, ist das genau so wie bei den Schneemänner ?  ,finde ich wirklich traurig traurig traurig für 7 Wochen hartes sammeln und spielen........

  • Hafra (DE1)Hafra (DE1) Beiträge: 804
    bearbeitet 04.01.2016
    Immerhin kommst du noch auf den Server ... das ist offenbar seit Eventende bei vielen nicht der Fall .

    Stimmt es geht mir ebenso
    Ich War bei Eventende noch im Spiel konnte aber nichts mehr machen
    darum habe ich es mit neu Laden der Seite versucht und kam nicht mehr ins Spiel
    Ich hoffe ihr könnt bald etwas dagegen tun
    Ins Forum komme ich auch nicht über das Spiel nur über die Cummunity
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/113337/kommendes-event-santas-wunschzettel-eure-fragen-und-kommentare#latest

    Entwarnung  Es geht jetzt wieder
    und wie noddy schon schrieb haben die Eiskristalle nun doch noch etwas gebracht

  • xgnomix (DE1)xgnomix (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 04.01.2016
    dito einloggen nicht möglich,Nachtrag alles wieder ok
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    geht wieder komme wieder ins spiel und meine deko auch etwas höher ist, als immer angezeigt hatte, kristalle sammeln scheint was gebracht zuhaben

    gut die top 24 haben nicht aber egal

    gesundes neues jahr an alle farmer hier

  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 04.01.2016
    Also ich hab bei uns drauf geachtet. Wir waren Platz 13 (über Jetztspielen.de) Wir hatten 133 Zuf Punkte nach Woche 4. Der Palast hat nun 148. Immerhin 15 Punkte mehr.

    Das anscheinend doch alle wenigstens ein kleines Plus für ihre Dekos bekommen auch ausserhalb der Top 24) ist tatsächlich eine positive Überraschung. So war es nicht für alle total umsonst zu sammeln. Diesen Punkt muss ich dann ja von meiner Kritikliste streichen. Naja, aber trotzdem bleibt sie leider sehr lang was dieses Event angeht.

    Ich für meinen Teil bin aber gerade in diesem Moment sehr glücklich, dass das Event nun endlich vorbei ist!
    o:)o:)o:)

    Achso: Ich hatte vorhin einfach mal die technische erste Hilfe gemacht. Danach kam ichauch wieder auf de1. Ob das zeitlich ein Zufall war oder tatsächlich daran lag, dass sich evtl vom Flashplayer was "aufgehangen" hat oder sonst was kann ich leide rnicht sagen. ;)

    Aber ich habwas im technischen Bereich gefudnen. Also für alle dir grad nur hier schauen:

    Nafaru schrieb:
    Guten Morgen! 

    Bei der Auslieferung der Event-Belohnungen an alle Spieler kam es zu einem kurzen Server-Schluckauf, es wurden immerhin wirklich viele Dekorationen verteilt (ihr fleißigen Bienchen!). 

    So langsam kriegt sich der Server jedoch wieder ein und ihr solltet euch wieder anmelden können. Falls es noch nicht einwandfrei klappt, wartet bitte noch ein paar Minütchen und versucht es dann noch mal. :)

    Liebe Grüße, 
    Steffi


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    Hallo hier was von Nafaru dazu.. Wegen des nicht einloggen können..  
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2775669/#Comment_2775669
  • so  das problem mit dem einloggen , ist vorbei     , aber was ist mit den anderen   deko , die wir frei gespielt bzw hesammelt haben   , das ist nicht ok, haben über 7 wochen gesammelt und nun nur den großen palst , finde ich nicht ok ,   ist das gleiche wie mit den schneemänner   , alle frei gespielt und nur den zu letzt frei gespielten bekommen   , was sollen wir jetzt in den deko-turm stellen
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    @franziska 13 (DE1) 
    man bekommt am ende nur die höchste deko die man erspielt hat, die anderen nicht

    war bei  Schneemann event doch auch so
  • Tshandi (DE1)Tshandi (DE1) Beiträge: 387
    bearbeitet 04.01.2016
    @franziska 13 (DE1)
    So ist es bei solchen Sachen immer. Man bekommt immer die höchste frei gespielte Eventdeko. Nicht auch alle die darunter lagen.

    Edit: Da ist der Schmetterling schneller gewesen. Aber klar, hat ja auch Flügel. ;)
  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    so  das problem mit dem einloggen , ist vorbei     , aber was ist mit den anderen   deko , die wir frei gespielt bzw hesammelt haben   , das ist nicht ok, haben über 7 wochen gesammelt und nun nur den großen palst , finde ich nicht ok ,   ist das gleiche wie mit den schneemänner   , alle frei gespielt und nur den zu letzt frei gespielten bekommen   , was sollen wir jetzt in den deko-turm stellen

    Hey Franziska. :)

    Wir haben alle von Anfang an nur für eine Deko gespielt. Je nachdem, wie viele Wochen wir erfolgreich waren, haben wir die optisch nächsthöhere Stufe erspielt. Das ist in den offiziellen Ankündigungen vom 25.11.2015 zu lesen.

    Ein Zitat daraus (habe selbst ein Wort hervorgehoben um es deutlicher zu machen):
    "Jedes teilnehmende Bündnis kann während des Events zusammenarbeiten, um eine exklusive Dekoration für alle Mitglieder zu erspielen. "
    Hier noch der Link falls Du nachlesen möchtest: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/113335/kommendes-event-santas-wunschzettel

    Liebe Grüße, Noddy.

  • klebser (DE1)klebser (DE1) Beiträge: 2
    huhu franziska,

     da gebe ich dir vollkommen recht, haben ja schließlich alles erspielt, so sollten wir auch die deko bekommen...wie immer : außer spesen nichts gewesen...

  • Schonnie (DE1)Schonnie (DE1) Beiträge: 219
    Offensichtlich wurden alle Dekos nochmal um 15 Punkte aufgewertet ... bei uns von 177 nach der 4. Woche auf 192 .  

    Also war es egal, wie viele Kristalle man gesammelt hat ?

    Eine Auflösung wäre nicht schlecht ....

  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Offensichtlich wurden alle Dekos nochmal um 15 Punkte aufgewertet ... bei uns von 177 nach der 4. Woche auf 192 .  

    Also war es egal, wie viele Kristalle man gesammelt hat ?

    Eine Auflösung wäre nicht schlecht ....

    Wir haben weder international noch auf dem deutschen Server mehr Punkte auf die Deko bekommen, allerdings waren wir auch auf beiden nicht so hoch in der Zufriedenheit.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Mal ne Frage:

    Wie kommt es, dass der Bling-Bling-Palast des Siegers nur 113 Lächelpunkte aufweist, unserer (Platz 4) aber 191? Was ist das denn wieder für ne Rechen-Akrobatik? Dann lohnt sich der Einsatz doch überhaupt nicht. War das etwa so angekündigt?

  • NoddyShepherd (DE1)NoddyShepherd (DE1) Beiträge: 1,102
    bearbeitet 04.01.2016
    Wir haben weder international noch auf dem deutschen Server mehr Punkte auf die Deko bekommen, allerdings waren wir auch auf beiden nicht so hoch in der Zufriedenheit.
    Entweder haben die Plätze 25 - (mindestens!) 570 einen Bonus von 15 Punkten auf ihre Deko bekommen, oder die Punkteerhöhung betrifft diejenigen, die in den letzten 2 Wochen sehr aktiv waren.

    Bei uns ist gerade keiner online den ich fragen könnte; ob überhaupt jemand drauf geachtet hat wie die Deko hätte sein sollen und so einen eventuellen Unterschied sehen kann, ist aber fraglich.

    Ich weiß dass ich knapp 150k Kristalle gesammelt habe, damit lag ich weit vor meinen Bündnismitgliedern, da viele nur sporadisch online waren die letzten beiden Wochen. Über 50k haben insgesamt sechs von uns gesammelt.

    Schneckenex, die Zufriedenheit variiert je nach Spielerlevel und Einsatz in den Wochen 1-4 (da gab's doch diese Extra-Belohnungen für das Erreichen einer bestimmten Punktzahl - war eine Anzeige rechts im Santa-Fenster; die Punktezahl stand links im Stern des Baumes während des Events). Deshalb war nicht vorauszusehen, welchen Endwert die Deko bekommt. Die Sieger haben evt. weniger Mitglieder als Ihr (oder später angefangen, oder mind. eine Woche das Ziel nicht erreicht), vermute ich mal. Ich hoffe, das hilft.

    Liebe Grüße, Noddy.
Anmelden, um zu kommentieren.