Der Händler ist da, Preis für 1 Apfeltasche sind 530FD. Verkaufen wir user 1 Apfeltasche aus der Scheune erhalten wir 294 FD. Ein interessanter Preisvergleich. Für Gold gibts 1 Apfeltasche auch, 25 Gold und sie gehört dir. (...)
Interessant, bei mir kostet eine Apfeltasche 590 FD, beim Verkauf gibts 280 FD, der Gold-Preis ist gleich. Wie zum Henker wird da der Kaufpreis berechnet? Je mehr man für den Verkauf kriegt, desto weniger kostet der Einkauf? Oder einfach ein Zufallsgenerator? Oder vielleicht auch wieder so toll aufs Level angepasst?
Hab mich vertipselt. Die Apfeltasche kostet bei mir auch 590 FD. Der unterschiedliche Verkaufswert aus der Scheune liegt sicher an dem unterschiedlichen Forschungsstand.
Das ganze Event ist nach wie vor von Anfang an in vielen Punkten schlecht umgesetzt, auch wenn der Grundgedanke ganz nett war. Mir fehlen bis heute die Angaben (nach denen ich allein nun zum 3 mal frage) was welche "überbefüllung" an Mehrwert bringt?! Es kann nicht sein das sich die User nun während des Events hinsetzen müssen und lauern und rechnen um wieviel % die Zufriedenheit nun steigt wenn man "überbefüllt". Hier fehlt eindeutig die Transparenz! Der Händler ist nun eine Notoption, kleine lvl werden die Farmdollar gar nicht übrig haben um mal eben 1,5 Mio für Obstkuchen auszugeben. Ihr überfordert ja die kleinen lvl ohnehin schon weil ihr alles viel zu früh ins Spiel bringt, bzw. ab zu niedrigem lvl freischaltet. Jeder kleine lvl muss sparen wo er kann, damit er überhaupt seine Ausbauten und Grundstücke kaufen kann.
Unter dem Blickwinkel Sonntagshilfe .. ist der Händler nun zumindest eine Option dass die "Helfer" nun zumindest die Wahl haben, Obstkuchen und andere fehlende Waren für Farmdollar zu kaufen und nicht mehr "gezwungen sind" für Gold zu überspringen. Also, sofern der Händler dann auch Sonntags da ist, sonst bringts ja auch nicht viel.
Wie lange wird der Händler bleiben? dauerhaft bis Ende des Events oder immer nur sporadisch?
Hab mich vertipselt. Die Apfeltasche kostet bei mir auch 590 FD. Der unterschiedliche Verkaufswert aus der Scheune liegt sicher an dem unterschiedlichen Forschungsstand.
Das mit dem Verkaufswert und Forschungsstand war mir klar. Ich hatte nur erstmal die Befürchtung, dass da irgendeine seltsame Berechnung geschieht, die möglicherweise schief gegangen ist (weil 3 und 9 halt nicht direkt nebeneinander liegen). Bin da momentan wohl einfach etwas zu dünnhäutig...
Nafaru schrieb: In den ersten 4 Wochen gibt es 4 Kugeln mit Dekos. Die
erste Deko habt ihr so oder so sicher, bleiben noch 3 zu erspielen. Es
gibt also in jedem Fall eine Woche Reserve bis Woche 5 anfängt.
Bedeutet das, falls wir die ersten drei Wochen alle auf Anhieb schaffen sollten, dass es dann in der vierten Woche egal ist, ob alle am Sonntagabend auf 0% oder 100% stehen? Das wäre ja eine gute Nachricht (:
Sobald ihr die blaue Kugel als erledigt markiert habt, könntet ihr tatsächlich die letzte Woche etwas ruhiger angehen. Denkt aber dran: die maximal mögliche Zufriedenheit erreicht ihr dadurch dann auf jeden Fall nicht.
Meine Frage: Müssen Alle Bündnismitglieder mitspielen ? Ist es egal ob sie bei der 4. Kugel auf 0 oder 100 stehen
Meine Frage: Müssen Alle Bündnismitglieder mitspielen ? Ist es egal ob sie bei der 4. Kugel auf 0 oder 100 stehen
Danke für die Antwort
Hi Grünling
Entweder alles oder nichts lautet die Devise. Es kann auch nur einer spielen und solange er 100% erreicht, spielt das gesamte Bündnis die kommende Woche um die nächst höhere Deko.
Je mehr Spieler mitmachen und (!) auf 100% kommen, umso höher wird der Zufriedenheitswert jener Deko sein, die das Bündnis erreicht.
ich schließe mich einem Vorschreiber an, der meinte die Lütten können sich den Shop nicht leisten. Genauso ist das, die sind noch so im Aufbau, das se gar nicht genug FD haben um fehlende Waren zu kaufen. Habe meinen kleinen empfohlen den Event nicht zu spielen, damit se nich demotiviert werden. Schade finde ich, das es eigentlich ein Bündnis-Event ist von dem gar nicht alle etwas haben. Vielleicht wäre es besser gewesen so ne Art Sammelpool zu machen, wo man anhand einer z.B. Säule den Fortschritt sieht. In den, aber alle Mitglieder des Bündnis ihre Waren spenden/abliefern. Ich finde es trotzdem schön einen weihnachtlichen Event zu haben, auch wenn es so nicht viel Freude macht sondern bei vielen scheinbar demotivierende Auswirkungen zu haben scheint. Aber ich schrieb es ja schon mal, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. Vielleicht noch so ne Idee am Rande auch nich übel, wie bei den normalen Events Auswahlstufen der schwierigkeitsgrade einzubauen In dem Sinne allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und immer schön entspannt durch de Hose atmen
@ Narfina. Da hast du natürlich recht, aber das Austreten und wieder Reinkommen ist bis jetzt die einzige Lösung, die den Spielern bleibt, um den "Schaden" irgendwie zu begrenzen... Das sollte natürlich dann auf freiwilliger Basis geschehen, damit keiner das Gefühl hat, versagt zu haben. Sowas erfordert dann viel Fingerspitzengefühl von den Leitern. Man muss den Leuten das ja erstmal erklären. Wie gesagt, ich wollte freiwillig gehen, da meine 100% nicht erreicht wurden. (Erst durch die netten Helfer) Aber nicht jeder tut so etwas....
Der andere Lösungspart liegt dann bei GGS.
So, mehr sag ich jetzt nicht. Ich muss noch was anderes machen, wie Essen und Duschen... OMG...
Wir haben eine Forschung gestartet und die läuft ja nun erstmal ein paar Tage. Kann man während der Forschung aus dem Bündnis austreten oder hat es Nachteile für die Forschung ? Haben diese Woche auch wieder jemand , der erst heute angefangen ist und nie die 100 % voll bekommen wird. Nun wäre die zweite Woche so für uns wieder für die Katz
Hallo, icke schon wieder. Sicher kann man so handeln und die Mitglieder, die nicht teilnehmen wollen/können bitten das Bündnis zu verlassen. Ich sehe das anders. Wir sind eine Gemeinschaft, die schon einiges gemeinsam durchgestanden hat. Warum sollte ich nur wegen ner Deko und deren Zufriedenheitspunkten darum bitten, das die jenigen, die es nicht schaffen die Aufgaben zu erfüllen, solange aus dem Bündnis zu gehen. Ich habe einfach noch mal allen erklärt, das jeder der nach der 1. Aufgabe weiß, das er es nicht schafft u. vorher schon die lütten Level ermuntert. Die Aufgaben einfach nicht zu machen. Wir anderen machen die Aufgaben u. wo was fehlt helfen wir uns aus. Ich meine es ist Aufgabe der Spielemacher (winkewinke GoodGame), das Spiel u. deren Events spielbar für alle zu machen. Also genießen wir ganz in ruhe den Event und vorallem unsere Spielgemeinschaft u. den Teamgeist.
Nein, sollten sie nicht, da sie nur für dieses Event und die Werkstatt sind und damit temporär, werden sie nicht in der Farmverwaltung gespeichert, sondern nur im Buch.
Das ganze Event ist nach wie vor von Anfang an in vielen Punkten schlecht umgesetzt, auch wenn der Grundgedanke ganz nett war. Mir fehlen bis heute die Angaben (nach denen ich allein nun zum 3 mal frage) was welche "überbefüllung" an Mehrwert bringt?! Es kann nicht sein das sich die User nun während des Events hinsetzen müssen und lauern und rechnen um wieviel % die Zufriedenheit nun steigt wenn man "überbefüllt". Hier fehlt eindeutig die Transparenz!
hallo huhu und cm´s und mod´s,
hierzu häte ich auch gerne antworten. lade jetzt schon dermaßen viele eier extra an santa ab ohne das ich auch nur einmal gesehen hätte das da die zufriedenheit steigt. letztes beispiel von vor 10minuten: zufriedenheit 90,031 3600 eier überspendet ... und siehe da zufriedenheit immer noch NUR 90,031. kann das mal jemand hier erklären oder ist das schon wieder ein bug oder schlicht und ergreifen werden wir spieler hier mal wieder veräppelt ?????
Es wurde irgendwo schon mal geantwortet, daß die Zufriedenheit unter anderem davon abhängt, welche Waren du spendest. Das bedeutet, daß die Zufriedenheit sichtbarer steigen dürfte, wenn du Obstkuchen oder etwas vergleichbar "Wertvolleres" abgibst.
Hallo ! Jetzt habe ich auch mal eine Frage. wenn ein Bündnismitglied seinen Auftrag zu 100% erfüllt und dann am montag das Bündnis verläßt, geht das was er erarbeitet hat dann für das Bündnis verloren ?
Kommentare
Wie zum Henker wird da der Kaufpreis berechnet? Je mehr man für den Verkauf kriegt, desto weniger kostet der Einkauf? Oder einfach ein Zufallsgenerator? Oder vielleicht auch wieder so toll aufs Level angepasst?
590 Dollar kosten bei mir die Apfeltaschen.
Hab mich vertipselt. Die Apfeltasche kostet bei mir auch 590 FD. Der unterschiedliche Verkaufswert aus der Scheune liegt sicher an dem unterschiedlichen Forschungsstand.
Mir fehlen bis heute die Angaben (nach denen ich allein nun zum 3 mal frage) was welche "überbefüllung" an Mehrwert bringt?! Es kann nicht sein das sich die User nun während des Events hinsetzen müssen und lauern und rechnen um wieviel % die Zufriedenheit nun steigt wenn man "überbefüllt". Hier fehlt eindeutig die Transparenz!
Der Händler ist nun eine Notoption, kleine lvl werden die Farmdollar gar nicht übrig haben um mal eben 1,5 Mio für Obstkuchen auszugeben. Ihr überfordert ja die kleinen lvl ohnehin schon weil ihr alles viel zu früh ins Spiel bringt, bzw. ab zu niedrigem lvl freischaltet. Jeder kleine lvl muss sparen wo er kann, damit er überhaupt seine Ausbauten und Grundstücke kaufen kann.
Unter dem Blickwinkel Sonntagshilfe .. ist der Händler nun zumindest eine Option dass die "Helfer" nun zumindest die Wahl haben, Obstkuchen und andere fehlende Waren für Farmdollar zu kaufen und nicht mehr "gezwungen sind" für Gold zu überspringen. Also, sofern der Händler dann auch Sonntags da ist, sonst bringts ja auch nicht viel.
Wie lange wird der Händler bleiben? dauerhaft bis Ende des Events oder immer nur sporadisch?
Edit:
@huhu01 ich zitiere mal die Ankündigung:
Das sollte wohl zumindest die Frage am Ende deines Beitrages beantworten.
Hi Grünling
Entweder alles oder nichts lautet die Devise. Es kann auch nur einer spielen und solange er 100% erreicht, spielt das gesamte Bündnis die kommende Woche um die nächst höhere Deko.
Je mehr Spieler mitmachen und (!) auf 100% kommen, umso höher wird der Zufriedenheitswert jener Deko sein, die das Bündnis erreicht.
lg Neo
PS: Hast eine nette Signatur.
Ca. 1500 Muffins für 1 Mio Fd oder rund 44000 Gold??
Da ist ja Monika, die Börsentante schon fast integer ...
sowas schreiben eigentlich nur aufschneider oder kinder
lg.jogy
ich schließe mich einem Vorschreiber an, der meinte die Lütten können sich den Shop nicht leisten. Genauso ist das, die sind noch so im Aufbau, das se gar nicht genug FD haben um fehlende Waren zu kaufen. Habe meinen kleinen empfohlen den Event nicht zu spielen, damit se nich demotiviert werden.
Schade finde ich, das es eigentlich ein Bündnis-Event ist von dem gar nicht alle etwas haben. Vielleicht wäre es besser gewesen so ne Art Sammelpool zu machen, wo man anhand einer z.B. Säule den Fortschritt sieht. In den, aber alle Mitglieder des Bündnis ihre Waren spenden/abliefern.
Ich finde es trotzdem schön einen weihnachtlichen Event zu haben, auch wenn es so nicht viel Freude macht sondern bei vielen scheinbar demotivierende Auswirkungen zu haben scheint. Aber ich schrieb es ja schon mal, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt. Vielleicht noch so ne Idee am Rande auch nich übel, wie bei den normalen Events Auswahlstufen der schwierigkeitsgrade einzubauen
In dem Sinne allen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und immer schön entspannt durch de Hose atmen
lg teufi
Kann man während der Forschung aus dem Bündnis austreten oder hat es Nachteile für die Forschung ?
Haben diese Woche auch wieder jemand , der erst heute angefangen ist und nie die 100 % voll bekommen wird. Nun wäre die zweite Woche so für uns wieder für die Katz
lg Neo
lg, Eis
icke schon wieder. Sicher kann man so handeln und die Mitglieder, die nicht teilnehmen wollen/können bitten das Bündnis zu verlassen.
Ich sehe das anders. Wir sind eine Gemeinschaft, die schon einiges gemeinsam durchgestanden hat. Warum sollte ich nur wegen ner Deko und deren Zufriedenheitspunkten darum bitten, das die jenigen, die es nicht schaffen die Aufgaben zu erfüllen, solange aus dem Bündnis zu gehen.
Ich habe einfach noch mal allen erklärt, das jeder der nach der 1. Aufgabe weiß, das er es nicht schafft u. vorher schon die lütten Level ermuntert. Die Aufgaben einfach nicht zu machen. Wir anderen machen die Aufgaben u. wo was fehlt helfen wir uns aus.
Ich meine es ist Aufgabe der Spielemacher (winkewinke GoodGame), das Spiel u. deren Events spielbar für alle zu machen. Also genießen wir ganz in ruhe den Event und vorallem unsere Spielgemeinschaft u. den Teamgeist.
lg teufi
erste seite im buch
; Wenn die Sternchen nicht sofort sichtbar sind beim zurückblättern, Buch schließen und wieder öffnen, dann sind sie da.
Auf jeden Fall Flog mein Stern gut sichtbar in die Inventar Kiste ......
Hmmm vielleicht wird das ja noch später mit einem Update eingespielt....
ps mit später haben wir ja schon so unsere Erfahrung
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
wenn ein Bündnismitglied seinen Auftrag zu 100% erfüllt und dann am montag das Bündnis verläßt,
geht das was er erarbeitet hat dann für das Bündnis verloren ?