Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kommendes Event - Santas Wunschzettel - Eure Fragen und Kommentare

11662

Kommentare

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 24.11.2015
    wenn von diesen 6 Wochen nur eine einzige Stunde fehlt, sind es bei BigFarm nur noch 5 Wochen - alles klar?

    bei BF sind 71,5 Stunden auch nur 2 Tage
  • Thorid (DE1)Thorid (DE1) DE1 Beiträge: 80
    Mit am wichtigsten finde ich: bei der Sonntagshilfe sollten die anderen Mitglieder auch nur das Zahlen müssen, was dem Mitglied wirklich und tatsächlich noch fehlt.
    Und ein Mitspieler mit kleinem Level, kann eben nur da helfen, wo er tatsächlich helfen kann. Und nicht irgendwelche Ersatzprodukte.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 24.11.2015
    wenn von diesen 6 Wochen nur eine einzige Stunde fehlt, sind es bei BigFarm nur noch 5 Wochen - alles klar?

    bei BF sind 71,5 Stunden auch nur 2 Tage
    Aber es waren doch von Anfang an nur 5 Wochen und es wurde auch so angekündigt!?

    Edit: Warum muß man sich hier eigentlich alles selbst zusammenreimen? Das Event wäre halb so schlimm wenn es mal von offizieller Stelle Informationen / Antworten gäbe!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 24.11.2015
    Hallihallo

    wie vorher schon grob angerissen haben wir uns mit dem gesamten Team zusammengesetzt und die aktuelle Situation und euer Feedback besprochen und diskutiert. Natürlich kann ich jetzt nicht in allen Einzelheiten jeden Gesprächsfetzen auflisten, aber ich denke, euch interessiert ebenfalls brennend, was dabei herumgekommen ist :)

    Eure Punkte wurden relativ komplett und ausführlich dargelegt, und auch mit Beispielen untermauert. Das gesamte Team hatte etwas zu den Problemen zu sagen, und wir sind sicher, dass eure Meinungen hier sehr ernst genommen wurden. Grundsätzlich können wir aber sagen, dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß. So ^^

    Wir haben uns letztendlich geeinigt, dass der Grund des Ärgers vor allem in diesen Punkten zu finden ist:

    - Der Kombination von Quellen und Menge der Produkte ist nicht gerade optimal und erscheint in einigen Fällen sehr schwer machbar.
    - Potentielle finanzielle Probleme können dadurch entstehen, dass eben "gespendet" anstatt "verkauft" wird.
    - Die Fleißbelohnungen für Spenden fallen sehr mager aus

    Wir haben produktive Wege besprochen, diesen Punkten möglichst gut entgegenzuwirken, und zwar so, dass sie allen Beteiligten angemessen helfen sollten, aber auch so, dass generelle technische und spielerische Grenzen des Events nicht überschritten werden. Wir können aktuell noch keine definitiven Änderungen oder Ergebnisse versprechen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kritikpunkte schnell angegangen werden.
    Sobald neue Infos oder Pläne auf den Tisch liegen, seid ihr die Ersten, die sie erfahren :)

    Nochmals vielen Dank für viel konstruktives Feedback!



  • remus1 (DE1)remus1 (DE1) DE1 Beiträge: 261

    überlegen wir mal


    dieses Event ist eigentlich toll angelegt nur unschaffbar

    die grundidee der bündnisaufgaben ist nicht schlecht, aber unrealistisch, wenn alle verfügbaren plätze ihre aufgaben erfüllen müssen


    die Programmierung dieses monster-Events kostet viel zeit .

    wir können nicht davon ausgehen, daß dieses Event angepaßt wird.


    also, im nächsten jahr wird alles besser, freuen wir uns auf den Adventskalender. der klingt vielversprechend und den Weihnachtsbaum holen wir uns von der Insel. so sie vor dem 24.12. kommt


    ich bin damit raus aus dieser Diskussion

    lg

    birdie




  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 24.11.2015
    mlcp (DE1) schrieb:
    wenn von diesen 6 Wochen nur eine einzige Stunde fehlt, sind es bei BigFarm nur noch 5 Wochen - alles klar?

    bei BF sind 71,5 Stunden auch nur 2 Tage
    Aber es waren doch von Anfang an nur 5 Wochen und es wurde auch so angekündigt!?

    Edit: Warum muß man sich hier eigentlich alles selbst zusammenreimen? Das Event wäre halb so schlimm wenn es mal von offizieller Stelle Informationen / Antworten gäbe!
    wahrscheinlich waren es von Anfang nur 5 Wochen + 6 Tage + circa 23 Stunden, und das sind nun
    mal keine 6 Wochen. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil hier darüber nachgedacht wurde. Dabei
    ist mir dann eingefallen, dass, wenn bei einem Event noch 71 Stunden +59 Minuten übrig sind, immer
    2 Tage angegeben werden und nicht noch Stunden und Minuten (Ausnahme: Flughafen bei Inselevent und Naschfarm).
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 24.11.2015
    Latten schrieb:
    Hallihallo

    wie vorher schon grob angerissen haben wir uns mit dem gesamten Team zusammengesetzt und die aktuelle Situation und euer Feedback besprochen und diskutiert. Natürlich kann ich jetzt nicht in allen Einzelheiten jeden Gesprächsfetzen auflisten, aber ich denke, euch interessiert ebenfalls brennend, was dabei herumgekommen ist :)

    Eure Punkte wurden relativ komplett und ausführlich dargelegt, und auch mit Beispielen untermauert. Das gesamte Team hatte etwas zu den Problemen zu sagen, und wir sind sicher, dass eure Meinungen hier sehr ernst genommen wurden. Grundsätzlich können wir aber sagen, dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß. So ^^

    Wir haben uns letztendlich geeinigt, dass der Grund des Ärgers vor allem in diesen Punkten zu finden ist:

    - Der Kombination von Quellen und Menge der Produkte ist nicht gerade optimal und erscheint in einigen Fällen sehr schwer machbar.
    - Potentielle finanzielle Probleme können dadurch entstehen, dass eben "gespendet" anstatt "verkauft" wird.
    - Die Fleißbelohnungen für Spenden fallen sehr mager aus

    Wir haben produktive Wege besprochen, diesen Punkten möglichst gut entgegenzuwirken, und zwar so, dass sie allen Beteiligten angemessen helfen sollten, aber auch so, dass generelle technische und spielerische Grenzen des Events nicht überschritten werden. Wir können aktuell noch keine definitiven Änderungen oder Ergebnisse versprechen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kritikpunkte schnell angegangen werden.
    Sobald neue Infos oder Pläne auf den Tisch liegen, seid ihr die Ersten, die sie erfahren :)

    Nochmals vielen Dank für viel konstruktives Feedback!



    es wäre schön wenn man auch nochmal darüber nachdenkt und auch in die Änderung aufnimmt, dass es bei "überbefüllung" nicht wirklich ersichtlich was und wieviel man dafür leisten muss um tatsächlich eine "Verbesserung" herbei zuführen.

    (siehe mein Posting von 12.59 hier im Thread, das nicht beantwortet wurde)

    Man möchte ja schliesslich schon wissen wenn man FD verbrennt wofür man das tut und was denn er tatsächliche Gegenwert ist. Also ich zumindest!


    UNd noch was ganz persönliches ... in der Vorweihnachtszeit, wo "aufeinander zugehen und ein Miteinander" einen besonders hohen Stellenwert haben  .., finde ich einen Wettwerbsgedanken im Event sehr befremdlich.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    mlcp (DE1) schrieb:
    wenn von diesen 6 Wochen nur eine einzige Stunde fehlt, sind es bei BigFarm nur noch 5 Wochen - alles klar?

    bei BF sind 71,5 Stunden auch nur 2 Tage
    Aber es waren doch von Anfang an nur 5 Wochen und es wurde auch so angekündigt!?

    Edit: Warum muß man sich hier eigentlich alles selbst zusammenreimen? Das Event wäre halb so schlimm wenn es mal von offizieller Stelle Informationen / Antworten gäbe!
    wahrscheinlich waren es von Anfang nur 5 Wochen + 6 Tage + circa 23 Stunden, und das sind nun
    mal keine 6 Wochen. Ich bin auch nur darauf gekommen, weil hier darüber nachgedacht wurde. Dabei
    ist mir dann eingefallen, dass, wenn bei einem Event noch 71 Stunden +59 Minuten übrig sind, immer
    2 Tage angegeben werden und nicht noch Stunden und Minuten (Ausnahme: Flughafen bei Inselevent und Naschfarm).
    Ja, aber wenn ich den Weihnachsbaum anklicke wird mir nur die Statistik für 5 Wochen angezeigt. Mehr kann man also nicht machen.
  • Mayumi (DE1)Mayumi (DE1) Beiträge: 110
    Latten schrieb:
    Hallihallo

    wie vorher schon grob angerissen haben wir uns mit dem gesamten Team zusammengesetzt und die aktuelle Situation und euer Feedback besprochen und diskutiert. Natürlich kann ich jetzt nicht in allen Einzelheiten jeden Gesprächsfetzen auflisten, aber ich denke, euch interessiert ebenfalls brennend, was dabei herumgekommen ist :)

    Eure Punkte wurden relativ komplett und ausführlich dargelegt, und auch mit Beispielen untermauert. Das gesamte Team hatte etwas zu den Problemen zu sagen, und wir sind sicher, dass eure Meinungen hier sehr ernst genommen wurden. Grundsätzlich können wir aber sagen, dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß. So ^^

    Wir haben uns letztendlich geeinigt, dass der Grund des Ärgers vor allem in diesen Punkten zu finden ist:

    - Der Kombination von Quellen und Menge der Produkte ist nicht gerade optimal und erscheint in einigen Fällen sehr schwer machbar.
    - Potentielle finanzielle Probleme können dadurch entstehen, dass eben "gespendet" anstatt "verkauft" wird.
    - Die Fleißbelohnungen für Spenden fallen sehr mager aus

    Wir haben produktive Wege besprochen, diesen Punkten möglichst gut entgegenzuwirken, und zwar so, dass sie allen Beteiligten angemessen helfen sollten, aber auch so, dass generelle technische und spielerische Grenzen des Events nicht überschritten werden. Wir können aktuell noch keine definitiven Änderungen oder Ergebnisse versprechen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kritikpunkte schnell angegangen werden.
    Sobald neue Infos oder Pläne auf den Tisch liegen, seid ihr die Ersten, die sie erfahren :)

    Nochmals vielen Dank für viel konstruktives Feedback!



    ein "wettbewerb" in der weihnachtszeit über desen sinn oder unsinn kann man geteilter meinung sein.
    ok, seis drum.
    ich werde meine entscheidung nicht mehr ändern. diese woche, da ich es unüberlegt gestartet habe, aus rücksicht den anderen teilnehmern gegenüber. danach steig ich aus diesen event aus.
    ich häng seit gestern morgen fast ununterbrochen am pc um das geforderte zu schaffen. das ist auch nur möglich, da ich mit nen gipsbein ans haus gefesselt bin. 
    für mich ist dieses event ende dieser woche geschichte.
    ich warte auf die angekündigten. aber mit sicherheit werde ich nichts mehr unüberlegt starten..
    das spiel soll spaß machen und entspannen und nicht zu einen vollzeitjob ausarten. einen solchen ab ich schon und einen zweiten brauch ich nicht

    wünsche eine ruhige besinnliche adventzeit
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich hatte doch eine schnellere Lösung erhofft, damit ich jetzt nicht noch länger eventuell umsonst schuften muss. Sollten die Warenmengen reduziert oder angepasst werden, mach ich mir jetzt vielleicht ganz umsonst so einen Streß um den nun mal gestarteten Wochenauftrag zu erfüllen.
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    Nö, beim Tab mit der "5" steht "Noch geheim- sei gespannt!", aber nichts von einer Woche. Das schließt man eher nur aus der Tatsache, dass bei den anderen Tabs "Woche" im Tooltip steht.
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    Nö, beim Tab mit der "5" steht "Noch geheim- sei gespannt!", aber nichts von einer Woche. Das schließt man eher nur aus der Tatsache, dass bei den anderen Tabs "Woche" im Tooltip steht.
    Dann würde die letzte "Woche" also wahrscheinlich doch 14 Tage dauern wie bereits vermutet wurde.
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Ich fall um...... jetzt wird das Asienevent eingespielt.

    Latten schreibt:
    Wir haben produktive Wege besprochen, diesen Punkten möglichst gut entgegenzuwirken, und zwar so, dass sie allen Beteiligten angemessen helfen sollten, aber auch so, dass generelle technische und spielerische Grenzen des Events nicht überschritten werden. Wir können aktuell noch keine definitiven Änderungen oder Ergebnisse versprechen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kritikpunkte schnell angegangen werden.
    Sobald neue Infos oder Pläne auf den Tisch liegen, seid ihr die Ersten, die sie erfahren

    Wann denn bitte, die Zeit verrinnt und die wartenden potenziellen Einzahlwilligen verlieren wertvolle Produktions-Zeit.


  • schwerte1 (DE1)schwerte1 (DE1) Beiträge: 37
    Ich fall um...... jetzt wird das Asienevent eingespielt.

    Latten schreibt:
    Wir haben produktive Wege besprochen, diesen Punkten möglichst gut entgegenzuwirken, und zwar so, dass sie allen Beteiligten angemessen helfen sollten, aber auch so, dass generelle technische und spielerische Grenzen des Events nicht überschritten werden. Wir können aktuell noch keine definitiven Änderungen oder Ergebnisse versprechen, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass die Kritikpunkte schnell angegangen werden.
    Sobald neue Infos oder Pläne auf den Tisch liegen, seid ihr die Ersten, die sie erfahren

    Wann denn bitte, die Zeit verrinnt und die wartenden potenziellen Einzahlwilligen verlieren wertvolle Produktions-Zeit.


    wenn das event vorbei ist dann geschieht erts was
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Wir haben uns letztendlich geeinigt, dass der Grund des Ärgers vor allem in diesen Punkten zu finden ist:

    - Der Kombination von Quellen und Menge der Produkte ist nicht gerade optimal und erscheint in einigen Fällen sehr schwer machbar.
    - Potentielle finanzielle Probleme können dadurch entstehen, dass eben "gespendet" anstatt "verkauft" wird. 
    - Die Fleißbelohnungen für Spenden fallen sehr mager aus

    Den Punkt der uns den Boden weg gerissen hat, nämlich, dass sämtliche Lager leer sind habt ihr schön weg gelassen...Daumen hoch*   1,5 Mio Mist einfach gefressen, ganze Lager mit Dünger und Entenfutter leer...aber ist ja euch wurscht, eh klar!!   
  • aannnnaa (DE1)aannnnaa (DE1) DE1 Beiträge: 177
    Feey (DE1) schrieb:
    Na mal schönen Dank auch :-((
    Bei mir sind nur Waren der 2. und 3. Farm gefragt außer die Eier, aber bei der Menge ist das auch nur mit Enten zu schaffen.
    Als Level 59 Farm hab ich noch gar nicht die technischen Voraussetzungen um das auch nur ansatzweise schaffen zu können oder wie bitte soll ich beispielsweise 2.350 Pfisische abliefern wenn ich mit einem Baum gerade 240 ernten kann - und das in 7 Tagen???
    Hier kann man nur mitmachen wenn man eine voll ausgebaute Farm hat und zwar alle 3!
    Ich bin raus! Ihr habt mir den Spass am Spiel gründlich versaut!
    Auch eine ausgebaute Farm hilft nicht! ich habe auf der Blumenfarm nachdem ich eine Weile eher zuviel AN HONIGTAU PRODUZIERTE beschlossen meinen Miststock nicht weiter auszubauen, jetzt produziere ich in der Zeit wo alles reift genau den Dünger den ich brauche. Ich müsste jetzt also die Farm stillegen, um Honigtau zu produzieren, was aber immer seine Zeit dauert (und irgendwann schlaf ich ja auch noch!) dann wird aber auch vieles nicht mehr produziert...............Das ganze ist einfach absurd! Von den vielen Fehlinvestitionen die wohl sehr viele schon getätigt haben (geliefert, obwohl nie alles erfüllt werden kann, zuviel geliefert, etc ganz zu schweigen! ÄRGERLICH DAS GANZE, absolut keine Weihnachtsstimmung! 
    Zudem gehen die Einzelkämpfer leer aus, und die Dekos sind zu gross! meine Farmen sind auf den cm genau ausgenützt, auch die neuen 6x6 Decos sind schlechter als die alten 5x5er. 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Wir haben uns letztendlich geeinigt, dass der Grund des Ärgers vor allem in diesen Punkten zu finden ist:

    - Der Kombination von Quellen und Menge der Produkte ist nicht gerade optimal und erscheint in einigen Fällen sehr schwer machbar.
    - Potentielle finanzielle Probleme können dadurch entstehen, dass eben "gespendet" anstatt "verkauft" wird. 
    - Die Fleißbelohnungen für Spenden fallen sehr mager aus

    Den Punkt der uns den Boden weg gerissen hat, nämlich, dass sämtliche Lager leer sind habt ihr schön weg gelassen...Daumen hoch*   1,5 Mio Mist einfach gefressen, ganze Lager mit Dünger und Entenfutter leer...aber ist ja euch wurscht, eh klar!!   
    Genau die leeren Lager, komplette Honigcreme weg, kompletter Obstkuchen mit Sahne weg........4200 jeweils. Von meinem kompletten Kuhfutter und Mandeln, Pfirsichen Honig red ich noch gar nicht.
    Der Punkt ist das Ärgernis, denn die Frage ist was soll man nächste Woche überhaupt liefern, wenn die Lager komplett geleert wurden.
    Naja bei uns ists egal, dieses Event darf GGS ganz ohne uns spielen:-)
    Wir sind beschäftigt damit unsere Bestände wieder in Ordnung zu bringen ;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    Latten schrieb:
     ......dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß.
    ein WBW??...gegen wen??..gegen meine eigenen Bündnismitglieder??...also sollen wir uns gegeneinander ausspielen...schön,kann ich mir als 0-spender,der ich von Anbeginn war,ja gleich ein neues Bü suchen,brauch mich ja nicht als 0er fühlen,trotz etliches >1milliarde FD auf dem Konto...supiiii,DANKE!!!!!

  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    baerni (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
     ......dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß.
    ein WBW??...gegen wen??..gegen meine eigenen Bündnismitglieder??...also sollen wir uns gegeneinander ausspielen...schön,kann ich mir als 0-spender,der ich von Anbeginn war,ja gleich ein neues Bü suchen,brauch mich ja nicht als 0er fühlen,trotz etliches >1milliarde FD auf dem Konto...supiiii,DANKE!!!!!

    Nene du, lass mal stecken, auf den Karren springen wir nicht auf baerni  ;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649
    baerni (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
     ......dass durchaus ein "Wettbewerb" geplant ist - die anderen Weihnachtsevents sind mehr als "Geschenk" zu sehen, dieses hier jedoch erfordert schon etwas Fleiß.
    ein WBW??...gegen wen??..gegen meine eigenen Bündnismitglieder??...also sollen wir uns gegeneinander ausspielen...schön,kann ich mir als 0-spender,der ich von Anbeginn war,ja gleich ein neues Bü suchen,brauch mich ja nicht als 0er fühlen,trotz etliches >1milliarde FD auf dem Konto...supiiii,DANKE!!!!!

    Nene du, lass mal stecken, auf den Karren springen wir nicht auf baerni  ;)
    püühhh,die meinen,das die masse eh nicht erleuchtet ist,und meinen die können hier mit Psychologie die leute anstacheln.
  • apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
    Latten schrieb:


    Wie wäre es dann, wenn Du wenigstens die ernst gemeinten Fragen auch beantworten würdest (s. meine Frage von heute morgen)? . 

    Wir versuchen alle Fragen zu beantworten, aber wenn du seit heut morgen noch keine Antwort bekommen hast, ist diese Frage ziemlich sicher übersehen worden :( Kannst du bitte noch einmal Fragen, oder einen Link zum entsprechenden Posting geben?
    So genau lest ihr also die Postings hier. Hier nochmals der Link:  https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/2713498/#Comment_2713498
  • mlcp (DE1)mlcp (DE1) Beiträge: 41
    Wiso läuft jetzt auch noch das Asia Event???
  • kohlmeise (DE1)kohlmeise (DE1) Beiträge: 230
    Dieser thread umfasst bereits 16 Seiten. Schaut man nach rechts, erkennt man ne Menge user in dieser Kategorie, die das Geschehen hier interessiert.
    Wie Latten selbst sagt, ist die vielseitige Rückmeldung... das userinteresse ebenfalls in anderen Ländern zu erkennen.Nach meinem Empfinden besteht eine Krisensituation und ich wünschte mir, das die Verantwortlichen bei GGs das erkennen und der Beseitigung eine hohe Priorität beimessen.
    Nun, das scheint nicht unbedingt der Fall. Meine Wahrnehmung und unbedingt erforderliche schnellste Intervention sieht GGs anders.
    Ok, akzeptiere ich und passe mein Spielverhalten an.
    Ich habe ganz entspannt das Asienevent gestartet und ignoriere Santa´s Wunschzettel
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 24.11.2015
    Was auch noch interessant zu erfahren wäre, außer der grundsätzlichen Berechnung bei Übererfüllung der Aufträge für bessere Deko:

    Wenn man am Sonntag einem anderen Spieler, der zb. nicht genug Apfelkuchen hatte, mit einer unbekannten Ware in unbekannter Menge ^^ ... auf 100% hieven kann ... kann man dem dann auch mehr schicken und somit bei diesem Spieler dann auch eine Verbesserung seiner Deko herbeiführen?


    An Mayumi, Seite 16: Gute Besserung wünsch ich dir. Ein Gipsbein holt man sich doch erst beim Schifahren. ;)

    lg Neo!


    Achja ... wie ich das Event gern gesehen hätte (ganzes Bü spendet die gleichen Waren zusammen, jeder wie er kann), sehen ja viele andere auch so. Aber wenn´s denn schon so laufen soll, warum wurde dann keine Möglichkeit eingeplant, mal etwas von den Milliarden oder Millionen an FD in den Bündniskassen dafür einsetzen zu können. Bis auf die FD-Booster bei BM hat kein Bü dafür Verwendung; schon gar nicht, wenn die Forschungen erledigt wurden. Das ist totes Geld. ;)
  • baerni (DE1)baerni (DE1) Beiträge: 649

    Ich habe ganz entspannt das Asienevent gestartet und ignoriere Santa´s Wunschzettel
    dito:)...leider fehlt ein button,wo man den lästigen baum auf dem Parkplatz wegklicken kann,da man unweigerlich immer wieder mal reinklickt
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Ich glaube, die Karre ist längst im Graben. Was GGS noch daraus macht, bleibt nun abzuwarten. Da nützt im Moment auch kein Klagen.

    Deshalb muss man sich aber nicht die Weihnachtsstimmung im realen Leben vermiesen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Naja, dass die bei GG jetzt nicht wie ein wilder Hühnhaufen mit Blaulicht und Sirene herumrennen ist ja wohl logisch. Irgendein Schnellschuss könnte nämlich jetzt alles noch viel schlimmer machen.

    Von daher denke ich mal, dass wir vielleicht zum Ende der Woche mit irgendetwas rechnen können. Das jetzige Event noch irgendwie in vernünftige Bahnen zu lenken dürfte eher schwer werden - gerade weil es sowas langwierig geplantes ist.

    Mein Vorschlage wäre grundsätzlich wie folgt (zum Glück habe ich von der Umsetzbarkeit programmiertechnisch null Ahnung):

    2 Stufen fürs Event - Fleiß und "Fleiß" (also einmal mit normalem Spiel zu erreichen und einmal a la geht definitiv nicht ohne massiven Goldeinsatz.) Selbstverständlich gibts die MegaDeko/Spezialstall wasauchimmer nur in Variante 2.
    Bei Variante 1 werden erstmal die Werte um 20-25% verringert und man kann den Bündniskollegen helfen so wie unsereins sich das vorstellt.

    Vielleicht wäre so ein schönes Event möglich.
  • die mutti (DE1)die mutti (DE1) DE1 Beiträge: 343
    muss das auch loswerden ist einfach für leute die arbeiten und Familie haben nicht zu schaffen auch find ich doof das man da nicht wenigstens mal geschaut hat was die leute abgeben wie soll ich bei 31030 äpfeln nebenbei noch Apfelkuchen herstellen und dann gleich 6060 stk. ich muss nebenbei arbeiten und kann nicht alle 3 stunden äpfel ernten einfach ein Witz.wenn es dann wirklich noch so ist das man sonntag die waren nur austauschen kann können wir damit aufhören das ist nicht zu schaffen
  • Hallo zusammen,

    ich kann meiner Bündnis Mutti ;-) nur beistimmen, das Event ist nee lachnummer sorry.

    Für Leute die Arbeiten oder keine Goldies sind ist dieses Event kaum zuschaffen, aber vielleicht sollten die Famielen mit Kindern lieber das Geld hier reinstecken anstatt etwas unter den Baum zulegen.

    " Hi Kinder euer Geschenk steht auf meiner Farm "

    Was macht die Deko eigendlich für den Aufwand sollte sie ja min. 750 Zufriedenheit machen.

    Also ich bin der Meinung wir sollten das Event am Sonntag auslaufen lassen und gut ist.

    Gruss Vatisbester
Anmelden, um zu kommentieren.