Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.09. - Nur der Himmel ist die Grenze - Diskussion

1811

Kommentare

  • buchiboy (DE1)buchiboy (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Latten schrieb:
    Was die technischen Schwierigkeiten angeht: Postet bitte hier (wenn möglich) eine genaue Beschreibung, was bei euch individuell passiert, sowie (ganz wichtig) den Browser, den ihr nutzt, damit wir der Sache schnell auf den Grund gehen können.
    Bei mir funktioniert der Link nicht

    Gibt es einen Browser der für das Spiel empfohlen wird?
    bei mir auch nicht 
  • Maron25 (DE1)Maron25 (DE1) Beiträge: 4
    Also ein wenig Abwechslung für den Hintergrund finde ich toll, aber ich habe mich auf mehr Dollar Angebote grefeut z.B für 5 Millionen oder 10 Millionen, damit man zur Not drauf sparen kann. Aber wirklich 79.000!!!! Gold? Das sind 50€ (ohne angebot) für einen Wechsel des Hintergrunds? Wo ist da die Relation? Was ist der Gedanke dahinter?
  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802
    bearbeitet 01.10.2015
  • shadowlady13 (DE1)shadowlady13 (DE1) Beiträge: 34
    bearbeitet 01.10.2015
    Also mal im Ernst ,als gestern die NEUEN HINTERGRÜNDE aufploppten und ich freudig reinschaute .....
    ist mir das Gesicht eingeschlafen....
    Ein Hintergrund für Dollar und dann nur Gold... bis 79.000 ?????
    Meint ihr das wirklich so ?
    Wißt ihr was man verdient im allgemeinen ?
    Und es spielen hier sicher auch Kinder... will nicht hoffen das die die Wodkawerbung gezeigt bekommen....

    Für mich kommt soviel Ausgabe nicht in Frage...
    Schade um die Mühe...für EUCH 

    LG
    Wann kommt's dem Update endlich?
    Tja, DAS frag ich mich auch - bin echt neugierig auf die neuen Hintergründe - das laß ich mir auch Gold kosten, wenn's sein muss!

    Ehrlich ? Edit: Doppel zusammengefügt. | Feenelfe
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 01.10.2015
    Latten schrieb:

    Soso, du schreibst von D I E Dollarhintergründe.
    Das ist für mich Mehrzahl, sehen kann ich lediglich einen einzigen neuen Hintergrund der für Dollar zu kaufen ist. Mein lieber Scholli, ich vermisse ja im Hintergrund die Bildunterschrift von Monet, Da Vinci, Chagall oder sonst einer pinselschwingenden Berühmtheit, welche die gepfefferten Preise der neuen Fototapeten rechtfertigen würden. 

    Zum Zeitpunkt der Patchnotes hatte ich leider keine genaueren Infos über Auswahl und Preise der Hintergründe - dickes Sorry dafür. Was nun die aktuellen Preise angeht, wird unter Garantie  ganz genau darauf geschaut, wie die Hintergründe auf dem derzeitigen Stand ankommen. Außerdem werden auf jeden Fall noch weitere hinzukommen, schauen wir also mal, wie es an dieser Front weitergeht.

    Lieber Timo, warum schreibst Du das dann nicht auch so in die Ankündigung?
    Desweiteren ist Deine Antwort für mich wiedermal ein Angriff auf die Intelligenz der Leute. Übersetzt und ungeschönt heißt das nichts anders als ... wir schauen mal wieviele dumme bereit sind uns für ein Feature dass 0,0 Mehrwert für die Farm und dass farmen an sich hat läppische rund 50 Euro in den Rachen zu werfen. Front ist dass richtige Wort ... ihr schafft keine Updates mehr, sondern (Unmuts-) Fronten! Egal wieviele Hintergründe noch dazu kommen werden, ändert nichts an der Tatsache dass Ihr das einzige mir bekannte Browsergame seid, welches versucht ein Premiumfeature mit 0 Mehrwert für teures Geld unter die Leute zu bringen. Dieses Geschäftsgebahren ist für mich nicht nur fragwürdig sondern verdient meine volle Verachtung. Ich werd nicht mal einen Farmdollar für diese Masche ausgeben, schon gar kein Goldtalerchen!!!


    Da bekommt man ja neuerdings voll die "Magic Mushrooms"-Dröhnung ab beim Pilzesuchen. Dieser neue "Seifeneffekt" ist echt toll. Ich meine, ist ja nicht nötig, dass Farmgebäude usw. fest im Untergrund verankert sind. Die dürfen doch ruhig hin- und herschlittern, wenn man im Farmumgebungsbild herumfährt, um einen neuen Ausschnitt zu wählen. Bodenhaftung wird ohnehin total überschätzt!
    Ist ebenfalls "Schuld" der Übergangsphase zur neuen Engine und wird bald behoben sein. 


    Ach? Und wann seid Ihr in der Lage einfach mal eine Offizielle Ankündigung rauszubringen in der klar steht unter welchem Browser (mit sicherer Downloadquelle und Anleitung für die nicht so PC-Firmen) und mit welchen Systemvorraussetzungen das Spiel denn derzeit noch mit Spaß spielbar ist?
    Post edited by huhu01 (DE1) on
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    ZUR INFO!

    GGS hat an die anmeldemail zum spiel , wieder mail s verschickt ,

    wo man  dann Horizonte  mit einen satten Rabatt  von 10 % kaufen kann .


    lg

  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118
    also das ist doch echt wieder ein schuss in den offen jetzt muss man auch noch gold für ein bild zahlen frag mich was ihr ggs mit dem gold überhaupt macht also erlich.


  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552

    Also ich spiele schon ein paar Tage "Big Farm", Bei solchen Ankündigungen läuft mir regelmäßig ein kalter Schauer über den Rücken. Denn ich weiß mittlerweile, die CM haben nicht die geringste Ahnung, was die Developer eigentlich machen. Ich frage mich ernsthaft ist das nun Firmenpolitik seitens GGS oder Desinteresse (seitens der CM). Ich weiß es nicht, ist mir mittlerweile auch  egal.

    Ich spiele "Big Farm" sehr gerne und werde es auch weiterspielen. Nur an der Informationspolitik sollte dringen gearbeitet werden.
    Das Big-Farm-Team will ganz einfach nicht eine vernünftige Informationspolitik betreiben. Sonst hätten sie schon längst damit begonnen ... oft genug kritisiert wurden sie dafür ja nun wahrlich.

    Nach meiner Einschätzng geht es bei den Ankündigungen eigentlich gar nicht darum, zu beschreiben, was tatsächlich ins Spiel eingefügt wird. Die Devise lautet stattdessen: Mit irgendwelchen vagen, aber dafür PR-getrimmten und irgendwie vielversprechend klingenden Ankündigungen das Blaue vom Himmel herunter versprechen.

    Nur versprechen, was man auch einhalten kann? Pha! Wer tut denn so was Veraltetes noch?

    Bei mir bewirkt diese Art von Desinformationspolitik schon längst, dass ich den offiziellen Ankündigungen von Latten und Nafaru im Voraus nullkommanull Wahrheitsgehalt einräume. Entscheidend ist für mich einzig und allein, was ich dann tatsächlich ins Spiel eingeführt sehe. Alles andere ist lauwarme Luft, um die viel PR-Brimborium gemacht wird.
  • buchiboy (DE1)buchiboy (DE1) DE1 Beiträge: 166
    Big -C- (DE1) schrieb:

    ZUR INFO!

    GGS hat an die anmeldemail zum spiel , wieder mail s verschickt ,

    wo man  dann Horizonte  mit einen satten Rabatt  von 10 % kaufen kann .


    lg

    50% wären angebracht
  • Latten schrieb:
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    < Ich kann dich beruhigen, auch die Dollar-Hintergründe sehen großartig aus :) 

    Soso, du schreibst von D I E Dollarhintergründe.
    Das ist für mich Mehrzahl, sehen kann ich lediglich einen einzigen neuen Hintergrund der für Dollar zu kaufen ist. Mein lieber Scholli, ich vermisse ja im Hintergrund die Bildunterschrift von Monet, Da Vinci, Chagall oder sonst einer pinselschwingenden Berühmtheit, welche die gepfefferten Preise der neuen Fototapeten rechtfertigen würden. 

    Zum Zeitpunkt der Patchnotes hatte ich leider keine genaueren Infos über Auswahl und Preise der Hintergründe - dickes Sorry dafür. Was nun die aktuellen Preise angeht, wird unter Garantie  ganz genau darauf geschaut, wie die Hintergründe auf dem derzeitigen Stand ankommen. Außerdem werden auf jeden Fall noch weitere hinzukommen, schauen wir also mal, wie es an dieser Front weitergeht.

    Hallo Mods - wer auch immer sich angesprochen fühlt....

    Probleme nach Updates ist ja nichts Neues - aber solange es einen selbst nicht trifft, sieht man gerne einmal darüber weg. Jetzt schreibe ich für unseren Bündnisleiter - ja - FÜR!!!!!!

    Abgesehen von der Tatsache, dass er nicht mehr ins Spiel kommt - die Pilze, die Pilzbuchseiten, den Inselevent und die Mitarbeit an unserem Projekt knicken kann - es sind auch alle Caches geleert, alle Browser erneuert, der PC neu gestartet.......

    .... ist der Abschuss, dass sein Freund, der am selben Rechner spielt !!!!! nur "minimale" Probleme mit verschwundenen Projektanzeigen hat -

    Ich warte HEUTE auf Antwort
    Antworten kann ich gern, ob ich spontan helfen kann kann ich nicht garantieren. Hat euer Leiter mal probehalber einen anderen Browser ausprobiert? Chrome bereitet aktuell gern Probleme, gerade mit der neuen Spielengine. Bitte unbedingt testen. Ansonsten - ebenfalls hilfreich - sag mir mal bitte, was genau für ein Fehler auftritt.


    Da bekommt man ja neuerdings voll die "Magic Mushrooms"-Dröhnung ab beim Pilzesuchen. Dieser neue "Seifeneffekt" ist echt toll. Ich meine, ist ja nicht nötig, dass Farmgebäude usw. fest im Untergrund verankert sind. Die dürfen doch ruhig hin- und herschlittern, wenn man im Farmumgebungsbild herumfährt, um einen neuen Ausschnitt zu wählen. Bodenhaftung wird ohnehin total überschätzt!
    Ist ebenfalls "Schuld" der Übergangsphase zur neuen Engine und wird bald behoben sein. 


    Hallo Latten!

    Hier ist nochmal Mauzilein - danke für deine sehr schnelle!!!! - "mittlere" Antwort - unser Leiter spielt Linux Ubuntu - Firefox, nicht Chrome! Aber das kann ja nicht der Grund sein - wenn jemand anders auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen System spielen kann (von kleineren Ausfällen mal abgesehen!) - Es muss am Einloggen liegen - Name, Passwort - Klick auf: Login - und der Button wechselt von orange auf grau - und das wars - jetzt geschätzte 1745 mal......

    HILFE !!!!!
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Latten schrieb:
    Was die technischen Schwierigkeiten angeht: Postet bitte hier (wenn möglich) eine genaue Beschreibung, was bei euch individuell passiert, sowie (ganz wichtig) den Browser, den ihr nutzt, damit wir der Sache schnell auf den Grund gehen können.

    lol , du hast es doch schon in deiner Überschrift zum thread verfasst,

    kaum ein browser funktioniert richtig.

    nachzulesen hier im thread,  dann in den zoomen threads ,

    Empfehlung , macht ein Rollback ,

    lasst das engine weg ,   braucht ihr wohl zum Video übertragen , damit die Frames von 30 auf 60 erhöht werden ?

    das engine verbraucht auch mehr cpu last , ist beim IE  von 27%  auf 34-40% gestiegen im leerlauf  ohne weitere Programme  im Hintergrund.

    ich möchte net Monate warten , damit das spiel wieder reibungsloser läuft ,

    euer engine test macht meinetwegen auf nen kleinen Server , und spielt das engine ein wenns mit allen Browsern klappt


    mfg

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Big -C- (DE1) schrieb:
    Latten schrieb:
    Was die technischen Schwierigkeiten angeht: Postet bitte hier (wenn möglich) eine genaue Beschreibung, was bei euch individuell passiert, sowie (ganz wichtig) den Browser, den ihr nutzt, damit wir der Sache schnell auf den Grund gehen können.

    lol , du hast es doch schon in deiner Überschrift zum thread verfasst,

    kaum ein browser funktioniert richtig.

    nachzulesen hier im thread,  dann in den zoomen threads ,

    Empfehlung , macht ein Rollback ,

    lasst das engine weg ,   braucht ihr wohl zum Video übertragen , damit die Frames von 30 auf 60 erhöht werden ?

    das engine verbraucht auch mehr cpu last , ist beim IE  von 27%  auf 34-40% gestiegen im leerlauf  ohne weitere Programme  im Hintergrund.

    ich möchte net Monate warten , damit das spiel wieder reibungsloser läuft ,

    euer engine test macht meinetwegen auf nen kleinen Server , und spielt das engine ein wenns mit allen Browsern klappt


    mfg

    Firefox läuft bei 3 verschiedenen PCs tadellos.
  • Tante Frida und ihre Malereien sind ja im Grunde eine recht gute und schöne Idee. Einige Hintergründe sind sogar sehr nett. Aber soll ich ich für einen ca. 7 cm breiten Streifen, für einen schweinchenrosa Hintergrund, der sich Abendstimmung nennt, tatsächlich 79000 - sprich: neunundsiebzigtausend - Goldstücke ausgeben?
    Geht`s nicht ein klein wenig günstiger?  :-/
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    NoAim (DE1) schrieb:
     

    Firefox läuft bei 3 verschiedenen PCs tadellos.
    tja  bei mir nur in Zeitlupe ,  egal  ob win 7 . win 8.1 oder win 10, alles aufn neusten stand
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    Wow...
    also wer auf einer 200€ Jule in den 50€ teuren Sonnenuntergang reitet, hat es wohl wirklich geschafft.  :D

    Wenn man bedenkt, dass 50€ eigentlich der Preis für ein Vollpreisspiel ist, dann sollte man zu den Hintergrundstreifen eigentlich noch ein handgemaltes Ölgemälde mit dem Motiv bekommen.

    ...und die Durchwahl zum persönlichen Supportmitarbeiter.

    Bei so einer Sitzung, bei der die Preise festgelegt werden, möchte ich gerne mal dabei sein...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    Euer Feedback wurde natürlich weitergeleitet und ausgiebig diskutiert.

    Es werden definitiv noch weitere "Skylines" folgen, die in alle Preisregionen passen. Die aktuellen Hintergründe werden noch massiv aufgestockt (angefangen sehr bald) und es wird zukünftig u.a. auch weitere für Dollar erhältliche (und günstig für Gold zu erhaltene) Hintergründe geben.
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    Latten schrieb:
    Euer Feedback wurde natürlich weitergeleitet und ausgiebig diskutiert.

    Es werden definitiv noch weitere "Skylines" folgen, die in alle Preisregionen passen. Die aktuellen Hintergründe werden noch massiv aufgestockt (angefangen sehr bald) und es wird zukünftig u.a. auch weitere für Dollar erhältliche (und günstig für Gold zu erhaltene) Hintergründe geben.

    Also mal ehrlich Latten, wer leitet denn was an wen weiter und wer diskutiert denn was mit wem? Für mich steht hier ein Community Manager, der nicht aussagekräftig ist. Oder was ich noch schlimmer finden würde, nichts sagen will.

    Über den zweiten Teil deine Aussage möchte ich mich lieber nicht äußern.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875

    Man könnte denken, eure Grafiker haben ihre Schreibtische aufräumen müssen....und dabei sind wohl diese "Schätzchen" zutage gekommen. Und ein ganz findiger Kollege meinte wohl: "Holla, diese Arbeitspröbchen kann man vielleicht noch zu Geld machen". So denke ICH mir das zumindest.

    Ich werde definitiv keinen Gebrauch machen von diesen Knaller-Angeboten.

    Nicht mal die läppischen FD sind die mir wert! Hab die Mio lieber in die Bündniskasse gegeben. :sunglasses:

  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    Latten schrieb:
    Euer Feedback wurde natürlich weitergeleitet und ausgiebig diskutiert.

    Es werden definitiv noch weitere "Skylines" folgen, die in alle Preisregionen passen. Die aktuellen Hintergründe werden noch massiv aufgestockt (angefangen sehr bald) und es wird zukünftig u.a. auch weitere für Dollar erhältliche (und günstig für Gold zu erhaltene) Hintergründe geben.

    Also mal ehrlich Latten, wer leitet denn was an wen weiter und wer diskutiert denn was mit wem? Für mich steht hier ein Community Manager, der nicht aussagekräftig ist. Oder was ich noch schlimmer finden würde, nichts sagen will.

    Über den zweiten Teil deine Aussage möchte ich mich lieber nicht äußern.
    Der nicht aussagekräftige Community Manager leitet an das gesamte Entwicklerteam incl. der Entscheidungsträger weiter, und diskutiert dann mit eben diesen Entscheidungsträgern, wie weiter vorgegangen werden sollte, wenn man keinen fackelschleudernden Mob vor den Türen will ;)

    Eben diese Diskussionen führten nun auch zu relativ kurzfristigen, neuen Entscheidungen, was zukünftige Hintergründe angeht - Details kann ich hier aber unmöglich schon breittreten, so gern ich auch würde.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Latten schrieb:

    Latten schrieb:
    Euer Feedback wurde natürlich weitergeleitet und ausgiebig diskutiert.

    Es werden definitiv noch weitere "Skylines" folgen, die in alle Preisregionen passen. Die aktuellen Hintergründe werden noch massiv aufgestockt (angefangen sehr bald) und es wird zukünftig u.a. auch weitere für Dollar erhältliche (und günstig für Gold zu erhaltene) Hintergründe geben.

    Also mal ehrlich Latten, wer leitet denn was an wen weiter und wer diskutiert denn was mit wem? Für mich steht hier ein Community Manager, der nicht aussagekräftig ist. Oder was ich noch schlimmer finden würde, nichts sagen will.

    Über den zweiten Teil deine Aussage möchte ich mich lieber nicht äußern.
    Der nicht aussagekräftige Community Manager leitet an das gesamte Entwicklerteam incl. der Entscheidungsträger weiter, und diskutiert dann mit eben diesen Entscheidungsträgern, wie weiter vorgegangen werden sollte, wenn man keinen fackelschleudernden Mob vor den Türen will ;)

    Eben diese Diskussionen führten nun auch zu relativ kurzfristigen, neuen Entscheidungen, was zukünftige Hintergründe angeht - Details kann ich hier aber unmöglich schon breittreten, so gern ich auch würde.
    Heißt das dann dass dieses Feature einen Mehrwert erhält? Sprich er erhöht meinetwegen die Zufriedenheit der Arbeiter um einen Faktor der den Preis von 79000 Gold rechtfertigt? Ansonsten kann mir das Ding nämlcih weiterhin gestohlen bleiben.

    *ironie an* es ist einem ja noch nichtmal der "neid" und/oder Bewunderung seiner Mitfarmer sicher weil die den Hintergrund beim giessen eh nicht sehen .... bis der geladen hat sind die längst auf der nächsten Farm! *belustigt ironie off*
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    Latten schrieb:
    Der nicht aussagekräftige Community Manager leitet an das gesamte Entwicklerteam incl. der Entscheidungsträger weiter, und diskutiert dann mit eben diesen Entscheidungsträgern, wie weiter vorgegangen werden sollte, wenn man keinen fackelschleudernden Mob vor den Türen will ;)

    Eben diese Diskussionen führten nun auch zu relativ kurzfristigen, neuen Entscheidungen, was zukünftige Hintergründe angeht - Details kann ich hier aber unmöglich schon breittreten, so gern ich auch würde.
    Diese Bezeichnung ist wirklich treffend für einige Posts, die man so liest. 
    Daher bemühe ich mich um sachliche Kommentare. ;)


  • Also ich fand die Aussage des nicht aussagekräftigen Community Managers ziemlich aussagekräftig:

    • Änderungen sind in Arbeit
    • Es gibt bald mehr Hintergründe
    • Diese werden dann auch noch günstiger
    Mehr wollte ich gar nicht wissen.
    Wenn diese Zusage dann auch noch eingehalten wird ist doch alles in Butter. Oder?
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 01.10.2015

    Aha,  Herr Latten! Jetzt sind die, meiner Meinung nach zu recht frustrierten User, fackelschleudernder Mob? Das lässt tief blicken! Auch wenn ein Smiley dahinter gekleckst wurde, solltest du als Community-Manager deine Worte sorgfältiger wählen!

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643

    Aha,  Herr Latten! Jetzt sind die, meiner Meinung nach zu recht frustrierten User, fackelschleudernder Mob? Das lässt tief blicken! Auch wenn ein Smiley dahinter gekleckst wurde, solltest du als Community-Manager deine Worte sorgfältiger wählen!

    oh wow. man kanns aber auch übertreiben.
  • Jetzt wird`s hier echt komisch. Bin dann mal weg!

  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Mich interessieren keine neuen Hintergründe sondern ein bugfreies Spiel.
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Das zu Herrn Latten:

    • heiße Luft sein (umgangssprachlich: nichtssagend, nicht von Belang sein; so geartet, dass nichts dahintersteckt: was er geredet hat, war nur heiße Luft)
  • 22.02.2003 (DE1)22.02.2003 (DE1) DE1 Beiträge: 218
    Ach noch was, bewerben Sie sich bei 1 2 3 tv, da braucht man Leute wie Sie.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246

    Aha,  Herr Latten! Jetzt sind die, meiner Meinung nach zu recht frustrierten User, fackelschleudernder Mob? Das lässt tief blicken! Auch wenn ein Smiley dahinter gekleckst wurde, solltest du als Community-Manager deine Worte sorgfältiger wählen!

    Also bitte, das war ganz offensichtlich ein Scherz, und das weißt du auch -.- Ich bitte jetzt ganz dringend darum, die Diskussion entweder beim Thema zu belassen, ohne bemüht Provokation zu suchen, oder sie zu verlassen und andere Kanäle wie PMs auszuweichen. Vielen Dank.
Diese Diskussion wurde geschlossen.