Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 29.09. - Nur der Himmel ist die Grenze - Diskussion

1611

Kommentare

  • Sosandra (DE1)Sosandra (DE1) Beiträge: 27
    Nunja  .. vor dem Update gestern hatt das mit dem rein+ raus scrollen per maus einwandfrein funktioniert.. also gestern morgen klappte das noch.. natoll... und nach dem Update....  hmpf... geht es nicht mehr??? Und das soll dann am rechner etlicher spieler liegen ??? Das kann ich aber sicherlich nicht nachvollziehen.. ne. Also den blöden Startbildschirm , bei jedem Farmwechsel.. lass ich mir ja noch gefallen  Aber alles andere  ne kann nicht sein das ich mir da was runterladen soll was ich bisher auch nicjht brauchte. Mein rechner ist mit allem auf dem neuesten stand.. lustig  das mit + oder - es funken kann.. ja ich sage kann.. Funktioniert ja auch nicht jedesmal  Finde das echt für den Popo  um es mal nett auszudrücken.. Das ist doch keine verbesserung.. das macht keinen spass mehr.....Ich würde mal sagen Ihr nehmt  das erstmal wieder raus und testest das bis es klappt   oder sind wir die Versuchskanickel?  Ja .. sorry bin echt sauer und entäuscht.. und wenn wer behaubtet  das.. das Spiel seit dem neuen Update besser läuft als vorher  also das glaube ich schon mal garnicht.. Habt  dann mal viel spass weiterhin 
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Feenelfe schrieb:
    So und nun meine Bilanz, Windows 7, Google Chrome.

    Das Mausrad funktioniert einwandfrei, die Zeiten, die ich für einen Farmwechsel benötige haben sich von ca. 20 Sekunden auf 11-13 verkürzt, also rund 30% weniger, und das Ernten funktioniert bei mir definitiv schneller, wie vor dem Update.
    Ebenfalls Windows 7, Google Chrome.

    Das Mausrad funktioniert nicht im Spiel, nur im Forum. Der Farmwechsel dauert länger, es kommt immer der Eröffnungsbildschirm zwischendurch und die nächste Farm hat erstmal einen schwarzen Hindergrund.
    Macht langsam keinen Spaß mehr.
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    bei mir hat sich der Farmwechsel etwas verlangsamt,Beim gießen des Bündnisbaumes dauert es 4sec.Von einer fremden auf meine Farm zurück bis zu 10sec,zwischen meinen eigenen Farmen zwischen 3-5sec.Dabei wechsel zum Ladebildschirm.Das Mausrad funktioniert einwandfrei,ich benutze firefox oder opera bei win7.
  • LaMam (DE1)LaMam (DE1) DE1 Beiträge: 130

    Und laaaaaahmarsc.hig ist alles geworden!

    Boäh, so oft kann ich doch gar nicht aufs Klo gehen, Kaffee holen oder sonst was! Ist grausam. Sogar die Aufgabenverteilung (Eier legen etc.) ruckelt! Liegt nicht am Rechner. Ist seit dem Down-Back-Date gestern (das Wort "Update" hat bei mir eine andere Bedeutung!!)


    LG LaMam

  • Und nun mal was ganz Neues. Ich kann auf Opera oder Chrom NICHT scrollen. Wenn meine Tochter hier mal spielt, so wie heute, kann sie auf Chrom auch nicht scrollen, aber auf Opera!!!!! Also an meinem Computer liegt es dann ja wohl nicht ;)
  • Heidi59Moma (DE1)Heidi59Moma (DE1) DE1 Beiträge: 1,056
    Neo74 (DE1) schrieb:
    So, das hab ich festgestellt wegen Zoomen mit Mausrad:

    a) Rechner Win7prof, Browser Chrome: geht nicht
    b) Rechner Win7prof, Browser Firefox: geht
    c) Rechner Win10, Browser Chrome: geht nicht
    d) Rechner Win10, Browser Firefox: geht
    e) Rechner Win10, Browser Edge: geht nicht


    Da ich seit einem Jahr von Firefox zu Chrome gewechselt hab, weil FF bei Browsergames einfach zu langsam aufbaut und bei mehreren Tabs überlastet ist, ist das Ganze für mich ziemlich ärgerlich.

    Gibt es hier jemanden, der meine Beobachtungen bestätigen kann; der vielleicht sogar eine Lösung weiß?

    Lieber Gruß, Neo

    PS:  

    Latten schrieb: Falls ihr dennoch im Chrome bleiben möchtet, kann stattdessen zb. mit den + und - Tasten auf dem Nummernpad fröhlich gezoomt werden.

     Mit + - kann ich nicht zoomen. 

    Bis gestern konnte ich jedenfalls mit Chrome spielen und es liegt nicht an mir, dass das nicht mehr geht, sondern an GGS. Ich lasse mich sicher nicht zwingen, mit einem bestimmten Browser zu spielen. Selbst wenn das mit den +- Tasten noch repariert wird: Es ist ein Mausspiel und ich möchte nicht jedesmal auf die Tastatur tippen.

    Also ganz einfach: Update zurücknehmen oder das Spiel weiter für Chrome bereitstellen - oder ich schreib den Support an und bin ein für alle mal weg.
    also ich hab win10 und goofle chrome und bei mir klappt der zoom mit der maus ;)
    worüber ich seeeeehr froh bin
    lg heidi
  • Neo74 (DE1)Neo74 (DE1) Beiträge: 324
    bearbeitet 30.09.2015
    Neo74 (DE1) schrieb:
    So, das hab ich festgestellt wegen Zoomen mit Mausrad:

    a) Rechner Win7prof, Browser Chrome: geht nicht
    b) Rechner Win7prof, Browser Firefox: geht
    c) Rechner Win10, Browser Chrome: geht nicht
    d) Rechner Win10, Browser Firefox: geht
    e) Rechner Win10, Browser Edge: geht nicht


    Da ich seit einem Jahr von Firefox zu Chrome gewechselt hab, weil FF bei Browsergames einfach zu langsam aufbaut und bei mehreren Tabs überlastet ist, ist das Ganze für mich ziemlich ärgerlich.

    Gibt es hier jemanden, der meine Beobachtungen bestätigen kann; der vielleicht sogar eine Lösung weiß?

    Lieber Gruß, Neo

    PS:  

    Latten schrieb: Falls ihr dennoch im Chrome bleiben möchtet, kann stattdessen zb. mit den + und - Tasten auf dem Nummernpad fröhlich gezoomt werden.

     Mit + - kann ich nicht zoomen. 

    Bis gestern konnte ich jedenfalls mit Chrome spielen und es liegt nicht an mir, dass das nicht mehr geht, sondern an GGS. Ich lasse mich sicher nicht zwingen, mit einem bestimmten Browser zu spielen. Selbst wenn das mit den +- Tasten noch repariert wird: Es ist ein Mausspiel und ich möchte nicht jedesmal auf die Tastatur tippen.

    Also ganz einfach: Update zurücknehmen oder das Spiel weiter für Chrome bereitstellen - oder ich schreib den Support an und bin ein für alle mal weg.
    also ich hab win10 und goofle chrome und bei mir klappt der zoom mit der maus ;)
    worüber ich seeeeehr froh bin
    lg heidi


    Freut mich für dich, bei vielen anderen klappt das leider nicht. Ich nutze schon mal die Zeit und schau mich nach anderen Games um. Den Support hab ich schon angeschrieben, weil ich wissen will, was ich hier investiert hab. Das möchte ich ja schon in meinen Abschiedspost schreiben, was für User (nämlich jene, die das Spiel für die Nichtgold-Spieler mitfinanziert haben) die hier vergraulen, falls die das nicht wieder hinkriegen ...

    Dir ebenso liebe Grüße

    Neo

    Siehe dazu auch napolina, gestern, 21:08

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/108645/mauszoom-nach-update-funktioniert-nicht-bei-allen


  • Reiji24 (DE1)Reiji24 (DE1) Beiträge: 15
    "Neu: Empfohlene Aufgabe"

    Das ist ja mal ne richtig gute Idee- Ich geh immer in Abständen das ganze Menü durch, welche Aufgabe denn am besten grad zu lösen wäre, wo ich auch gleich viel abräumen kann, aber das dauert immer so lange. Mit diesem Feature habt ihr was richtig gutes Entwickelt. Spitze.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
     Seit 2 Std. läuft das Spiel bei mir wie geschmiert. Kein ruckeln mehr, keine  lange Ladezeit beim Farmwechsel. JUHU :-) Zoomen mit dem Mausrad funktioniert einwandfrei

    Leider nur bei mir , über die hälfte meiner Mitspieler klagen über Fehler im System :-(

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Ziger (DE1) schrieb:
    Ich hätte da noch eine Frage zu Frida und den Hintergründen
    Bringt Frida immer die selben Hintergründe mit oder jedesmal andere oder teils teils.
    Nicht das man denk: oh der sieht toll aus, aber im Moment zuwenig Geld/Gold den kauf ich nächstes mal und dann gibt es genau diesen nicht mehr.
    Hoffe einer der CMs beantwortet diese Frage.

    Da die Frage wohl übersehn wurde - vor lauter Scrollmaus - nochmals, hätte darauf gerne eine Antwort
    Danke
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 30.09.2015
    Ich bedank mich dann hier mal für die ausgesprochen gute Betreuung und Kommunikation seitens GGS zur Problematik! *ironie* Seit 24 Stunden kein einziges Wort eines CM`S oder anderem Verantworltichen! Respekt!!! So kurz vor Feierabend werden wir da wohl auch nichts mehr zu erwarten haben.

    Der Service, die Kommunikation und die Betreuung ... keine Worte! :/

    Man ist als Kunde nicht mal Wert das es wenigstens eine Info gibt, wir arbeiten dran dauert noch ..., nein, man ignoriert schlicht und einfach den zahlenden Kunden.
  • HoBa (DE1)HoBa (DE1) Beiträge: 95
    4 - 5 Neustarts waren bei mir täglich an der Tagesordnung, damit ich eine zeitlang wieder vernünftig ernten konnte.
    Gelegentlich stürzte das Spiel auch mal ab (Plugin-Container)

    Mittlerweile sind 4 - 5 Abstürze an der Tagesordnung. :s und der Firefox kackt noch zusätzlich ab.

    Aber NEEEIIINNNNNNN ....... hat ja alles nix mit dem Update zu tun.

    Kann mir bitte dann mal jemand erklären, warum das vorher nicht so dermassen intensiv war?
    Es ist einfach nur noch traurig und armselig, was hier fabriziert wird.
  • Rutherford (DE1)Rutherford (DE1) Beiträge: 110

    Bitte, bitte, bitte, behebt zuerst die Langsamkeit des Systems! Es ist ja mittlerweile auch bei neuem PC und super Arbeitsspeicher nicht mehr lustig, länger als 30 Minuten zu spielen. Alles Zeitluuuuuuuuuuupeeeeeee.

    Farmwechseln heisst viele, viele Sekunden steht die Zeit still, das wird doch nicht mehr erträglich, und Giessen und Farmwechsel ist dann vermutlich gar nicht mehr spielbar.

  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 30.09.2015
    Bei mir dauert ein Farmwechsel jetzt länger als vor dem Update.
    Zuerst dachte ich ja, das läge an meiner älteren Hardware, vor allem der Grafikkarte (4 Jahre)
    Aber da immer mehr hier sagen, dass selbst ihre fast neuen PC's langsamer
    geworden sind nach dem Update, frage ich mich langsam woran das liegt...
    An unseren Computern kann es doch dann nicht liegen, oder??

    Ein klares Statement hierzu wäre langsam mal angebracht, liebe CMs!

    Danke, wäre nett!

    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Ääääähm zu den hervorgehobenen Quests habe ich jetzt auf meiner Internationalen Farm die Quest Farmerweiterunge 18 obwohl ich die Farmerweiterung bis jetzt nur gegen Gold kaufen kann? Anstatt zb. "wende Humus an" oder "sammle Eier ein"? Muss ich nicht verstehen oder?
    Diese hervorgehobene Quest, ist die Quest, bei der du die meisten blauen Sterne bekommst. Kannst du ja mal überprüfen.
  • emmylienchen (DE1)emmylienchen (DE1) DE1 Beiträge: 1,102
    menno , jetzt ist bei Farmwechsel jedesmal das Projekt nicht mehr zu sehn  :/
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Hallo
    bei mir wird das laufende Bündnisprojekt nicht mehr angezeigt habe  bereits 3 mal neu gestartet und immer das gleiche, anderen aus unserem Bündnis geht es genau so.Liegt es am Update ?
  • Grandl8 (DE1)Grandl8 (DE1) Beiträge: 185
    Bei mir ebenfalls, keine Projekte mehr sichtbar oder auch anwählbar bzw, starten zu können.

    Nur wen ich nach dem Einloggen auf der HF verweile dann gehts - einmal Farmwechsel - Absolut Null Projekte.

    He Leute ,als BL kann ich keine Projekte mehr starten - Das ist aber voll Blöd.

    Super Uptade :-1: :-1: 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    menno , jetzt ist bei Farmwechsel jedesmal das Projekt nicht mehr zu sehn  :/
    Dazu wurde dann schon ein Thema geöffnet wenn dann bitte dort weiter machen zu dem Problem.. Danke

    >>https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/108765/projekte-sind-auf-einmal-verschwunden
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hallo
    bei mir wird das laufende Bündnisprojekt nicht mehr angezeigt habe  bereits 3 mal neu gestartet und immer das gleiche, anderen aus unserem Bündnis geht es genau so.Liegt es am Update ?
    Daggi, bei uns das gleiche problem seit 2 std. bei farmwechsel ist da bündnisprojekt weg. also jedes mal neu starten. das kanns nicht sein
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    das ist jetzt nicht so schön ich hoffe das unsere Arbeit nicht umsonst war und unsere Abgaben
    gezählt werden.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    bearbeitet 30.09.2015
    Es wird immer schlimmer seit dem Update !

    Es lahmt immer mehr.



  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    bearbeitet 30.09.2015
    Mit der Performance habe ich zum Glück keine Probleme, auch beim Farmwechsel nicht, finde es sogar schneller. Aber diverse, bereits angesprochene Bugs habe ich auch.
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    menno seid ihr undankbar....da bemühen sie sich, rauchen de köpf was für bug zusätzlich zu tun können....und voila...sie schaffens doch immer wieder uns im negativen sinn zu überraschen:

    >>https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/108765/projekte-sind-auf-einmal-verschwunden 

    hut ab, das nächste spiel, das immer mehr unspielbar wird, fehlerbehebung bald unmöglich ist,  in absehbarer zeit aus netz verschwinden wird. scho neugierig bin mit welchem neuem spiel wieder versucht wird den usern das geld aus der tasche zu ziehen versucht wird....wissen will *hechel*
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Also das der Wechsel jetzt langsamer wäre kann ich nicht unterschreiben, hab eher gefühl es ist schneller. Was halt is das kurz schwarz ist .. Aber gut soll so sein ... irgendwann gewöhnt man sich dran.

    Was jedoch bei mir is (ka ob auch bei anderen hab mir nun echt net alles durchgelesen) und ob das gestern auch schon war kann ich echt net sagen: Wenn ich von Haupt, Blumen oder Schlemmer Farm auf die Event-Insel wechsle, sind zwei hintergründe übereinander ...

    Schaut zwar komisch aus, aber da die Event-Insel eh bald wieder verschwindet nehm ich so hin
  • DerMax (DE1)DerMax (DE1) Beiträge: 5
    Der Himmel ist die Grenze und die Bugs sind grenzenlos
  • geht bei mir auch nicht
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich bedank mich dann hier mal für die ausgesprochen gute Betreuung und Kommunikation seitens GGS zur Problematik! *ironie* Seit 24 Stunden kein einziges Wort eines CM`S oder anderem Verantworltichen! Respekt!!! So kurz vor Feierabend werden wir da wohl auch nichts mehr zu erwarten haben.

    Der Service, die Kommunikation und die Betreuung ... keine Worte! :/

    Man ist als Kunde nicht mal Wert das es wenigstens eine Info gibt, wir arbeiten dran dauert noch ..., nein, man ignoriert schlicht und einfach den zahlenden Kunden.
    Ja das ist schon sehr merkwürdig das keiner was dazu sagt, oder sie verstecken sich vor der Wahrheit das dies nicht das besste Update war.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Ich bedank mich dann hier mal für die ausgesprochen gute Betreuung und Kommunikation seitens GGS zur Problematik! *ironie* Seit 24 Stunden kein einziges Wort eines CM`S oder anderem Verantworltichen! Respekt!!! So kurz vor Feierabend werden wir da wohl auch nichts mehr zu erwarten haben.

    Der Service, die Kommunikation und die Betreuung ... keine Worte! :/

    Man ist als Kunde nicht mal Wert das es wenigstens eine Info gibt, wir arbeiten dran dauert noch ..., nein, man ignoriert schlicht und einfach den zahlenden Kunden.
    Ja das ist schon sehr merkwürdig das keiner was dazu sagt, oder sie verstecken sich vor der Wahrheit das dies nicht das besste Update war.
    Lol aber wir haben doch auch schon ganz andere Dinger überlebt ;) 

    Also bei mir funktionierts heute.....äääääh wie soll ich das ausdrücken ohne das ich dafür verwarnt werde.....bescheiden.....
Diese Diskussion wurde geschlossen.