Startseite DE Diskussionen und Fragen

momentanes Event

:'(  Das Event ist ja ganz lustig, doch wie bitte soll man mit Level 47 und nur 2 Apfelplantagen, die noch nicht einmal voll ausgebaut sind 8300 Aepfel sammeln können?


Man kann doch nicht 24 Stunden durchweg spielen und selbst dann würde es zu hoch für Anfänger. Ich konnte nicht einmal beim Start einstellen, welche Stufe ich spielen will, das hat sich einfach selbst eine gesucht.


Ist das normal? Alle im Bündnis haben mir geschrieben, sie hatten die Auswahl, welche Stufe sie spielen.
«1

Kommentare

  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Hast du das Event schon mal gespielt und geschafft?

    Du musst erst die Stufe 3 schaffen, die gewonnene Deko aufbauen und im Deko-Turm freischalten. Dann kannst du, wenn du Level 55 erreicht hast und das Event das nächste Mal kommt, die Schwierigkeitsstufe frei wählen.

    Das gilt aber immer nur für ein Event. Wenn das Nächste kommt und du bei dem die 3. Stufe noch nicht geschafft hast, dann gilt o. g. ebenso.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451

    Ist das normal? Alle im Bündnis haben mir geschrieben, sie hatten die Auswahl, welche Stufe sie spielen.
    Ja, das ist normal. Deine Bündnismitglieder haben dann versäumt Dir mitzuteilen, dass sie bereits einmal die Stufe 3 von diesem Event geschafft haben.

    Und irgendwann klappt das mit den Apfelplantagen auch. So lange nimmt man dann eben nur die kleinen Zwischenbelohnungen mit und weiß, was man auf der Farm noch alles zu tun hat, damit man das Event beim nächsten oder übernächstenmal schafft
  • Queereve (DE1)Queereve (DE1) DE1 Beiträge: 1,046
    bearbeitet 26.09.2015
    Ich konnte bei "Nicht von dieser Welt" auch selbst wählen welche Stufe ich spiele, obwohl ich dieses mit der neuen Deko vorher ja auch noch nicht gespielt haben konnte.
    Bei dem Asien event war ja auch nach der neuen Deko das erste Mal bei Stufe 3 gesetzt, als wenn es ein neues Event wäre.

    Jetzt hab ich die Diskussion hierzu gefunden. (Suche genutzt "Ufo Event")
    Wenn man schon mal das Event geschafft hatte, konnte man die STufe wählen. Wie sonst auch, trotz neuer Deko und Spielstufen.
    Bei den anderen veränderten Events war das so noch nicht möglich und alle mussten "neu" auf Stufe 3 anfangen.

    [Doppelt gemachter Beitrag zusammengefügt | ceni]


    Post edited by [Deleted User] on
  • :/  Ich habe schon 2 Events gespielt und auch geschafft, da ich dort frei wählen konnte und die unterste Stufe genommen habe. Warum es Diesesmal einfach begonnen hat, weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall ist es nicht zu schaffen in dieser Zeit, wenn man da über 8000 Aepfel bringen soll, bei der nächsten Aufgabe die dann käme ist sicher schon das Event abgelaufen.

    Die Bündnismitglieder haben mir gesagt, ich soll die kleinste Stufe wählen, aber das ging nicht. Die Technik hat da einen Streich gespielt und das Spiel hängt sowieso seit Beginn der Bündnismission dauernd fest.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    :/  Ich habe schon 2 Events gespielt und auch geschafft, da ich dort frei wählen konnte und die unterste Stufe genommen habe. Warum es Diesesmal einfach begonnen hat, weiss ich leider nicht.
    Bei jedem Event muss man einmal die Stufe 3 schaffen, bevor man wählen kann.
  • Rösli Farm (DE1)Rösli Farm (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Deine Mitspieler können deine Apfelplantagen auch verbessern indem sie "Feines" verwenden :-)
  • marli2014 (DE1)marli2014 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    ich finde die events langsam ätzend, da es bei mir immer an der letzten aufgabe fehlt. die droprate ist ebenfalls erbärmlich, 3410 spuren von auserirdischen suchen oder was auch immer. das nervt. man kann doch nicht 24 stunden vorm pc sitzen. außerdem möchte man das event auch mal zu ende spielen und die belohnung dafür einsacken.  
  • ManiFarmer1 (DE1)ManiFarmer1 (DE1) DE1 Beiträge: 196
    Ich finde auch, dass die Anforderungen immer steigen. Ich habe zwar selbst Stufe 3 gewählt (dachte, es wird schon okay sein), aber das erfordert ja bei meinem Level, dass ich fast ständig vor dem Gerät sitze, das macht dann keinen Spaß mehr :-(
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Latten @Nafaru

    vllt könntet ihr ja schreiben wie es aktuell aussieht mit den Eventstufen. Da blickt ja langsam keiner mehr durch. Um zu wählen muss man Stufe 3 einmal geschafft haben. Muss man bei dem alten und neuen Events bei beiden Stufe 3 einmal geschafft haben? Und man muss erst Stufe 3 Schaffen dann kann man Stufe 4 und dann Stufe 5. Ihr könntet ja einfach mal eine Zusammenfassung schreiben :) Schulaufsatz. Wird benotet ;)


  • miz (DE1)miz (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ich arbeite wie wild, werde aber die Rezepte niemals zusammen bekommen :(
    kann doch nicht 24 Std am PC verbringen ;)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    @Kaito14121%20%28DE1%29
    So wie ich das verstanden habe, haben die CMs erst vor kurzem erreicht, dass es ausreicht, bei der alten Version von Events Stufe 3 einmal geschafft zu haben, um Stufe 4 spielen zu können. Für Stufe 5 brauchst Du dann Stufe 4 und für Stufe 6 musst Du Stufe 5 geschafft haben.
    Ohne Gewähr.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Flederfalle genauso hab ich es auch gelesen und verstanden, was von den CMs zu dem Thema kam.

    An alle die jetzt das Event nicht schaffen, Leute es wird besser - glaubt mir und ausnahmsweisse hat GGS auch richtig geschrieben, das Stufe 4 bzw die Stufen allgemein leichter nun sind.
    Ich hab bisher immer Stufe 3 gespielt und war dann ca. 2 Tage vor ende fertig,
    Stufe 4 war mir zustressig, man weiss ja nie ob nicht doch was im RL dazwischen kommt.
    Da GGS meinte es sei nun leichter hab ich darauf vertraut und Stufe 4 genommen, obwohl ich derzeit weniger Zeit hab für BF konnte ich gestern, sprich 1 Tag vor ende das Event fertig machen (hätte auch in die Hose gehn können - bei GGS weiss man ja nie^^)

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    @Kaito14121%20%28DE1%29
    So wie ich das verstanden habe, haben die CMs erst vor kurzem erreicht, dass es ausreicht, bei der alten Version von Events Stufe 3 einmal geschafft zu haben, um Stufe 4 spielen zu können. Für Stufe 5 brauchst Du dann Stufe 4 und für Stufe 6 musst Du Stufe 5 geschafft haben.
    Ohne Gewähr.
    Ja dachte ich eigentlich auch. Aber ich hab jetzt schon von manchen gehört, dass sie obwohl sie beim "alten" Event die Stufe 3 schon geschafft hatten bei dem neuen Event nicht auswählen konnten. 
  • Belgarath (DE1)Belgarath (DE1) Beiträge: 7
    bearbeitet 13.10.2015
    Hallo,

    zur Droprate ist zu sagen, dass es allmählich peinlich wird.

    Zur Zeit dropt nichts!!!

    Nachsatz: wollt Ihr wirklich so den Goldumsatz steigern???
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Bei welcher Aufgabe bist Du denn? Bis jetzt dropt es bei mir normal. 
  • ichbins77 (DE1)ichbins77 (DE1) Beiträge: 17
    Hallo,
    ich habe bei dem Event schon Stufe 3 und 4 geschafft, konnte heute aber wieder nur von 1-4 wählen, die anderen Stufen waren nicht freigeschaltet. Andere aus meinem Bündnis können aber Stufe 5 spielen.
    Und meinen Äckern könnte auch mal jemand sagen dass sie eigentlich droppen sollen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hallo,
    ich habe bei dem Event schon Stufe 3 und 4 geschafft, konnte heute aber wieder nur von 1-4 wählen, die anderen Stufen waren nicht freigeschaltet. Andere aus meinem Bündnis können aber Stufe 5 spielen.
    Und meinen Äckern könnte auch mal jemand sagen dass sie eigentlich droppen sollen.
    Und du hast auch die erspielten Dekos auf deiner Farm plaziert? Wenn nicht liegt es daran. Du musst erst die Deko freischalten im Dekoturm.
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    Hallo,
    ich habe bei dem Event schon Stufe 3 und 4 geschafft, konnte heute aber wieder nur von 1-4 wählen, die anderen Stufen waren nicht freigeschaltet. Andere aus meinem Bündnis können aber Stufe 5 spielen.
    Und meinen Äckern könnte auch mal jemand sagen dass sie eigentlich droppen sollen.
    Und du hast auch die erspielten Dekos auf deiner Farm plaziert? Wenn nicht liegt es daran. Du musst erst die Deko freischalten im Dekoturm.
    Ich habe die Deko im Turm auch nicht freigeschaltet, konnte aber trotzdem bis einschließlich Stufe 5 wählen. Am Turm kann es wohl nicht liegen.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Sagt mal hat sich da auch was geändert , sonst kam doch an vierter Stelle Kuhfutter Schweinefutter Hühnerfutter herstellen , aber nun kommt an vierter Stelle Eier und Mais abgeben das wäre doch an letzter Stelle erst dran gewesen , komisch LG Klara
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95

    Ja, stimmt. Die Reihenfolge hat sich verändert. Wahrscheinlich kommt die Futterproduktion am Schluss. Das macht Sinn, da kann man das Kuhfutter zum Schluß anschmeissen und ist fertig mit dem Event.


  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    Da muß man bitte auch ma bei die Werte -Liste , es auch ändern LG Klara
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    @Latten @Nafaru

    vllt könntet ihr ja schreiben wie es aktuell aussieht mit den Eventstufen. Da blickt ja langsam keiner mehr durch. Um zu wählen muss man Stufe 3 einmal geschafft haben. Muss man bei dem alten und neuen Events bei beiden Stufe 3 einmal geschafft haben? Und man muss erst Stufe 3 Schaffen dann kann man Stufe 4 und dann Stufe 5. Ihr könntet ja einfach mal eine Zusammenfassung schreiben :) Schulaufsatz. Wird benotet ;)
    Aktuell sollte es tatsächlich so sein, dass der bisherige Fortschritt übernommen wird und entsprechend der Schwierigkeitsgrad bei allen ausgewählt werden kann - zumindest ist das unser letzter Stand. 

    Ich hake gerne mal nach, vermute aber einen Bug hinter dem Ausbleiben der Wahlfunktion. Da wir beim letzten Event ein ähnliches Problem hatten und unterschiedliche Browser zu unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten geführt haben, würde ich all diejenigen, die den Schwierigkeitsgrad noch nicht gewählt haben, bitten, es mal mit einem anderen Browser zu probieren und uns dann mitzuteilen, ob es funktioniert hat. 

    Vielen Dank. :)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 14.10.2015
    Nafaru schrieb:
    Ich hake gerne mal nach, vermute aber einen Bug hinter dem Ausbleiben der Wahlfunktion. Da wir beim letzten Event ein ähnliches Problem hatten und unterschiedliche Browser zu unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten geführt haben, würde ich all diejenigen, die den Schwierigkeitsgrad noch nicht gewählt haben, bitten, es mal mit einem anderen Browser zu probieren und uns dann mitzuteilen, ob es funktioniert hat. 

    Vielen Dank. :)
    Internationaler Server:

    Beim letzten Alienevent konnte ich wählen, beim letzen Märchenevent konnte ich keine Stufe auswählen, beim jetzigen Naturevent funktionierte wieder das Wählen. DIe Voraussetzungen für die Wahlmöglichkeiten ist bei allen Events gegeben und war immer mit Chrome. Scheint also nicht zwangsläufig mit dem Browser zu tun haben.

    Hm, dazu fällt mir gerade noch ein: das Märchenevent auf Stufe 3 mit der neuen Deko hatte ich schon mal zuvor geschafft, aber nie die Stufe 3 mit dem Märchenturm. Vielleicht hakt da was?
  • Johane (DE1)Johane (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 15.10.2015
    :'(  Das Event ist ja ganz lustig, doch wie bitte soll man mit Level 47 und nur 2 Apfelplantagen, die noch nicht einmal voll ausgebaut sind 8300 Aepfel sammeln können?


    Man kann doch nicht 24 Stunden durchweg spielen und selbst dann würde es zu hoch für Anfänger. Ich konnte nicht einmal beim Start einstellen, welche Stufe ich spielen will, das hat sich einfach selbst eine gesucht.


    Ist das normal? Alle im Bündnis haben mir geschrieben, sie hatten die Auswahl, welche Stufe sie spielen.
    Hallo, Du musst auch nicht Äpfel sammeln, sondern stellen. Wenn ich nicht genügend habe (oder eben erst geerntet-da freut man sich...), dann kaufe ich mit Farmdollar, weil mir das sonst auch zu lange dauert.

    Viel Spass weiterhin!

    Edit: Ich freue mich , dass der Punkt  Futter starten  auf den letzten Platz verschoben wurde! So kann man Weizen als letztes starten und das Event ist abgeschlossen. Danke, das ist eine wirklich gute Idee!

    [Edit: Doppelpost. Bitte ediere deine Beiträge durch bearbeiten, wenn du ihnen noch etwas hinzufügen möchtest. | Feenelfe]
    Post edited by Feenelfe on
  • marielu2 (DE1)marielu2 (DE1) DE1 Beiträge: 46

    Hallo,

    kann mir jemand sagen,wo ich die Anzahl der zu erfüllenden Aufgabe zu finden ist? /Wieviel man ernten bzw abgeben muss)

    Danke!

    LG Marielu

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Hallo,

    kann mir jemand sagen,wo ich die Anzahl der zu erfüllenden Aufgabe zu finden ist? /Wieviel man ernten bzw abgeben muss)

    Danke!

    LG Marielu


    da gucken  

    werte sind aber vom neuen nicht vollständig:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/21284/event-auf-in-die-natur-werte#latest


  • SA Carta (DE1)SA Carta (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ist ja alles gut und schön, wenn die Werte der Events hier aufgelistet werden, aber dann sollen sie auch der Wahrheit entsprechen.

    Ich habe letztens an den Support geschrieben, dass die "Märchenstunde" Werte überhaupt net richtig sind. 

    Hier beim "Auf in die Natur" ist es genau so. Ich bin Level 74 und hatte 26 Feuerholz und net 30 sammeln müssen, oder 5050 Äpfel sammeln, nee, ich musste über 7000 zur Verfügung stellen.
    Jetzt müsste ich 290 Spuren suchen, aber mir werden im Spiel 280 angezeigt.

    Seitdem das Forum neu ist, stimmt hier nix mehr.... und das soll "Hilfe" sein?? Es kommt mir vor, als wäre es eine Hilfestellung, die in die Richtung geht, was man im Event erledigen "könnte"

    Wenn ihr schon sowas aufstellt, sollte es auch der Wahrheit entsprechen!!!!

    Danke
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Ist ja alles gut und schön, wenn die Werte der Events hier aufgelistet werden, aber dann sollen sie auch der Wahrheit entsprechen.

    Ich habe letztens an den Support geschrieben, dass die "Märchenstunde" Werte überhaupt net richtig sind. 

    Hier beim "Auf in die Natur" ist es genau so. Ich bin Level 74 und hatte 26 Feuerholz und net 30 sammeln müssen, oder 5050 Äpfel sammeln, nee, ich musste über 7000 zur Verfügung stellen.
    Jetzt müsste ich 290 Spuren suchen, aber mir werden im Spiel 280 angezeigt.

    Seitdem das Forum neu ist, stimmt hier nix mehr.... und das soll "Hilfe" sein?? Es kommt mir vor, als wäre es eine Hilfestellung, die in die Richtung geht, was man im Event erledigen "könnte"

    Wenn ihr schon sowas aufstellt, sollte es auch der Wahrheit entsprechen!!!!

    Danke


    ganz ruhig brauner ;-)

    die neuen werte müssen leider erst gesammelt werden,  hast dich wohl noch an den alten werten orientiert ?

    statt hier so kontraproduktiv zu posten ,

    hättest man lieber deine werte gepostet ,

    zb

    lev 74

    dann deine spielstufe 1-6

    und zu den sechs aufgaben  dann deine zu erfüllenden werte ,

    damit man neue listen machen kann ,

    damit wäre allen geholfen  und nicht mit dein gemotze .

    mfg

  • FeenelfeFeenelfe Beiträge: 2,802

    Beim letzten Alienevent konnte ich wählen, beim letzen Märchenevent konnte ich keine Stufe auswählen, beim jetzigen Naturevent funktionierte wieder das Wählen. DIe Voraussetzungen für die Wahlmöglichkeiten ist bei allen Events gegeben und war immer mit Chrome. Scheint also nicht zwangsläufig mit dem Browser zu tun haben.

    Hm, dazu fällt mir gerade noch ein: das Märchenevent auf Stufe 3 mit der neuen Deko hatte ich schon mal zuvor geschafft, aber nie die Stufe 3 mit dem Märchenturm. Vielleicht hakt da was?

    Du hast die Stufe 3 beim Märchenevent noch nie geschafft?

    Dann kannst du beim Märchenenvent auch noch keine Stufen auswählen. Die dritte Stufe muss beendet werden, bevor man die Sufen wählen kann und dies für jedes Event extra.
  • ichbins77 (DE1)ichbins77 (DE1) Beiträge: 17
    Hallo,
    ich habe bei dem Event schon Stufe 3 und 4 geschafft, konnte heute aber wieder nur von 1-4 wählen, die anderen Stufen waren nicht freigeschaltet. Andere aus meinem Bündnis können aber Stufe 5 spielen.
    Und meinen Äckern könnte auch mal jemand sagen dass sie eigentlich droppen sollen.
    Und du hast auch die erspielten Dekos auf deiner Farm plaziert? Wenn nicht liegt es daran. Du musst erst die Deko freischalten im Dekoturm.
    Doch, ich hatte beide im Dekoturm freigeschaltet.


Diese Diskussion wurde geschlossen.