Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 22.09.2015: Die Große Pilzsuche - Diskussion

Viel Spaß beim Diskutieren :)

Hier geht's direkt zum update: 
https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/107823
«137

Kommentare

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Ich hätte mal eine Frage zu folgender Aussage:
    "Schwierigkeitsstufen 5 und 6 zum Event "Nicht von dieser Welt" hinzugefügt. Das Event wurde neu gebalanced."
    Heißt das, wir dürfen auch wieder als Versuchskaninchen fungieren und jeder bekommt andere Aufgabenwerte, damit ihr herausfinden könnt wie ihr das Event goldlastiger gestalten könnt (wie beim aktuellen Asienevent)? :'(
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Das frage ich mich auch! Außerdem was ist "gebalanced". Das Wort ist eine freie Erfindung?

  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    Ich hätte mal eine Frage zu folgender Aussage:
    "Schwierigkeitsstufen 5 und 6 zum Event "Nicht von dieser Welt" hinzugefügt. Das Event wurde neu gebalanced."
    Heißt das, wir dürfen auch wieder als Versuchskaninchen fungieren und jeder bekommt andere Aufgabenwerte, damit ihr herausfinden könnt wie ihr das Event goldlastiger gestalten könnt (wie beim aktuellen Asienevent)? :'(
    Nein, beim UFO-Event wird es keine unterschiedlichen Werte geben. 
    Der Schwierigkeitsgrad wurde nur etwas angepasst, damit der Übergang von Schwierigkeitsgrad 1-6 nicht ganz so holprig ist. Unsere Erfahrungen aus dem Asienevent fließen dabei natürlich ebenso mit ein. 

    Generell sollte keine der ersten 3 Stufen an Schwierigkeit zulegen. Eher im Gegenteil. 
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    Ich freue mich schon wie Bolle auf die Pilzsucherei. Ich hatte damals nach den Ostereiern schon vorgeschlagen dieses Event auch im Herbst mit Pilzen veranstalten zu können, umso größer ist die Freude das das Anklang gefunden hat, oder aber zumindest ich den gleichen Gedankengang hatte wie die Spielemacher. Ich finde die Sucherei nett, lockert das Farmleben doch ungemein auf. Und wers nicht mag - Nörgler gibts ja immer - kann das Event ja einfach an der Seite liegen lassen.

    Ich hoffe nur das wir keine Fliegenpilze suchen müssen, nur weil die leichter zu finden wären. Die Pilze sind doch hoffentlich in den Farben gehalten wie normale Speisepilze sein sollten? Und nicht comicmäßig bunt als wären sie grad der Hexenküche entsprungen.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    Ob die Pilze auch in den Baumwipfeln und im Wasser zu finden sind? Oder auf Bänken und Dächern? Igitt, Pilzbefall an den Bauten :blush:
  • Heidi Süß (DE1)Heidi Süß (DE1) DE1 Beiträge: 682
    bearbeitet 21.09.2015
    Was heißt denn hier "Igitt" - ist doch alles Natur.... ;)
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618

    Pilzbefall  an Gebäuden  ist eine kostspielige Sache , an echten Hausschwamm denke ,

    der führt meist dazu , das das Gebäude abgerissen werden muss .

    und zu den pilzfarben hoffe ich das auch mal an den rot-grün blinden gedacht wird ,

    statistisch ist das jeder dritte  mensch.

    da wären Fliegenpilze  eine gute lösung :-)

  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    Nafaru schrieb:
    Ich hätte mal eine Frage zu folgender Aussage:
    "Schwierigkeitsstufen 5 und 6 zum Event "Nicht von dieser Welt" hinzugefügt. Das Event wurde neu gebalanced."
    Heißt das, wir dürfen auch wieder als Versuchskaninchen fungieren und jeder bekommt andere Aufgabenwerte, damit ihr herausfinden könnt wie ihr das Event goldlastiger gestalten könnt (wie beim aktuellen Asienevent)? :'(
    Nein, beim UFO-Event wird es keine unterschiedlichen Werte geben. 
    Der Schwierigkeitsgrad wurde nur etwas angepasst, damit der Übergang von Schwierigkeitsgrad 1-6 nicht ganz so holprig ist. Unsere Erfahrungen aus dem Asienevent fließen dabei natürlich ebenso mit ein. 

    Generell sollte keine der ersten 3 Stufen an Schwierigkeit zulegen. Eher im Gegenteil. 

    Siehst Du, genau diese Art von "Balancing" habe ich bei meinem Kommentar zum letzten Update gemeint.

    Das Asient-Event ist das schwierigste Themen-Event ... nein, dort wird die Schwierigkeit der Einstiegsstufen nicht verringert.

    Das UFO-Event ist eines der beiden einfachsten Themen-Events (das andere ist Hawaii) ... ja, hier soll die Schwierigkeit nun plötzlich verringert werden.

    Muss man das verstehen? Und vor allem, was hat das mit "Balancing" zu tun? Wieso versucht Ihr nicht im Sinne eines echten Balancings, die fünf Themen-Events alle etwa gleich schwierig zu machen?

    Ich kenne Eure Methode des "Balancens" natürlich nicht. Aber von aussen betrachtet habe ich einfach so gut wie nie den Eindruck, dass da eingehende Überlegungen dahinterstecken. Das wirkt stets sehr willkürlich und unstimmig.
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 21.09.2015
    Ich freue mich riesig auf das Pilze suchen, genau genommen schon, seit es das erste mal angekündigt wurde! Jetzt ist es vielleicht bald soweit, hipp hipp Hurra. Die Eiersuche zu Ostern war doch der Knüller, habe jedes mal darauf gewartet, das es 12 Uhr Mitternacht wird und ich wieder suchen konnte. Auch die angesprochene Deko, reizt mich zu erspielen! Bisher zeigten die, ich nenne sie mal "Suchevents", bei den meisten Spielern eine positive Resonanz, ich hoffe es wird wieder so sein. Jetzt heißt es erst mal abwarten, wenn auch im meinem Fall, etwas ungeduldig. 
    Post edited by Sunny No.1 (DE1) on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225

    @Latten schrieb:
    .... 
    • und weitere Fehler wurden behoben

    Ich hoffe, dass damit auch euer WYSIWYG- Editor gemeint ist. Na klar, kenne ich die Methode: "Das Problem sitzen wir aus." Funktioniert aber nicht immer, ich jedenfalls werde dran bleiben und weiter nerven.

    Wenn ihr wegen eurer Java-Scripte und Flash-Arien nicht mal so etwas hin bekommt und auf UTF8 ausweichen müsst, dann lasst es doch.  Bleibt doch bei HTML5,. Kappt doch.

    PS. Meine Praktikanten habe heute früh nicht mal 3 Stunden gebraucht, da lief ein Forum, mit Editor uvm.
    (falls es Jemanden interessiert wir haben als Themes sowohl  RedWood verwendet, als auch RedWoodMobile und als Editor CreativeCLEditor. Alles Open Source.)
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    es wäre erfreulich,  eine meisterschaft ohne update ;)
  • erlitzsche (DE1)erlitzsche (DE1) Beiträge: 462
    ich freue mich auf eine neue Herausforderung...und dieses Suchspiel kam allgemein sehr gut an, super!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    schon sehr gespannt bin auf die neuen sachen :)
    bisher hatte immer spass an suchspielen :wink: 
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    schon sehr gespannt bin auf die neuen sachen :)
    bisher hatte immer spass an suchspielen :wink: 

    Neu wird es doch nicht, gesucht werden eben Pilze, statt z.B. Ostereier. Aber was soll's. Neue Belohnungen wären toll. Nur ich glaube ... ???




  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    Dann  lass ich mich mal überraschen was da kommt.



  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 21.09.2015
    Oh, ich freu mich schon darauf mit Omi Matilda Pilze sammeln zu können.
    Und das Pilzhäuschen sieht bestimmt superschnuckelig aus...*Freu*

    Aber was ist mit den Fliegenpilzen?? *Würg* :s 
    Kommen die auch in den Pilzeintopf rein?

  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    ...
    Aber was ist mit den Fliegenpilzen?? *Würg* :s 
    Kommen die auch in den Pilzeintopf rein?...

    Warum nicht, richtig zubereitet? Kein Problem. (siehe hier)

    Grundsätzlich kann man ja alles essen. manches eben nur einmal.
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95

    Hi, auf die Pilze freuen wir uns alle !! 

    Leider haben wir ein Problem mit den Videos. Nach jedem angesehenen Video muss ich mich neu einloggen, und einige in unserem Bündnis haben noch nie ein Video gesehen.

    Wird das auch gleich mit behoben oder gibt es hierfür ein weiteres Update ??



  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 22.09.2015
    Ja..ja.. Pilze sammeln und noch mehr Gedöns, feinchen. Aber was ist nun mit dem Kino für alle?
    Da sollte doch nun mal endlich etwas passieren. Einige aus meinem Bündnis räumen dort richtig ab und wir anderen gucken in die Röhre. Unfair!!!!
    Entweder nehmt ihr das Kino wieder raus oder startet das für ALLE !!
  • prhe (DE1)prhe (DE1) Beiträge: 8
    wann gehts heut los? Sitzen auf heißen Kohlen
  • hi, muss auch schon wieder meckern. schließe mich den letzten beiden einträgen an und meckere mal und nochmals wegen der videos. bei uns ist es auch so. manche haben es - manche nicht. und bei mir speziell haben sich alle videos verabschiedet bis täglich auf eines.
    ach ja und wenn ich schon mal am meckern bin. soweit ich weiß gibt es hier auch kinder, die mitspielen. vlt. solltet ihr da mal aufpassen, was ihr aufspielt. dieses komische neverwinter-video oder wie das heißt, bereitet (ich bin altbacken) kindern unter 8 jahren sicherlich schlaflose nächte.
  • lotteli (DE1)lotteli (DE1) DE1 Beiträge: 95

    Hi,

    das ist mir auch schon aufgestossen. Es sind ganz schön brutale Videos - ich denke es gibt andere Werbung die wir uns ansehen können ohne jedesmal daran zu denken, dass es für alles eine Zensur gibt.

    Dann können wir auch nächstes Mal gleich die Schweine ins Silo stecken  :o))  und unten kommt Schinken raus ;o)

    Ne, Spaß !  aber ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken  !!!

  • ani558 (DE1)ani558 (DE1) Beiträge: 50
    prhe (DE1) schrieb:
    wann gehts heut los? Sitzen auf heißen Kohlen
    auf D! wird erst ab Mittags aufgespielt, vorher sind die kleineren Server dran
  • Katze-Lilli (DE1)Katze-Lilli (DE1) DE1 Beiträge: 536
    bearbeitet 22.09.2015
    @ Crazy.
    Omi Matilda wird die Fliegenpilze schon raussortieren, da bin ich mir aber sicher.
    Hast Recht, habe gerade meinen Post abgeändert, da der nicht hierein gehörte.

    Bin noch etwas durcheinander durch einen anderen Fred,
    wo die Post abgeht!

    Post edited by Katze-Lilli (DE1) on
  • Crazybauer (DE1)Crazybauer (DE1) Beiträge: 2,225
    bearbeitet 24.09.2015
    ani558 (DE1) schrieb:
    prhe (DE1) schrieb:
    wann gehts heut los? Sitzen auf heißen Kohlen
    auf D! wird erst ab Mittags aufgespielt, vorher sind die kleineren Server dran

    Es ist Mittags! Wann kommt dann nun das Update. Hat jemand eine verlässliche Info? Ich würde gerne mal so die eine oder andere Mission spielen.

    P.S. an lotteli; blümeline; bienchen; Ich glaube wir sind hier im Thread: 

    Update 22.09.2015: Die Große Pilzsuche - Diskussion

    Wenn ihr euch über den Sinn und Unsinn der Videos austauschen wollt. macht es doch bitte im Thread Werbefilme und irgendwer scheint das auch noch  zu meinen, denn ich sehe schon den ersten Melden-Button. Es ist eine sehr dumme Angewohnheit, jeden, aber auch wirklich jeden Thread zu spammen zu müssen.

    Ach Liili natürlich musst du auch noch deinen Senf dazugeben.

    Post edited by Crazybauer (DE1) on
  • NellieB (DE1)NellieB (DE1) Beiträge: 1,058
    so, in anbetracht der tatsache, dass ich keine pilze habe, hab ich mir mal ein paar fotos von pilzen und pilzsuppen angeguckt und bin jetzt neugieriger denn je, welche pilze wir in bälde finden dürfen.

    wegen der kalorien stellt sich dann die frage: suppe mit oder ohne sahne o:)
  • irre2 (DE1)irre2 (DE1) Beiträge: 122
    War das Update schon ? oder kommt es noch ?
  • Wer schon länger spielt sollte doch wissen das es meistens so um 14 Uhr rum passiert - das Update  :#
  • ani558 (DE1)ani558 (DE1) Beiträge: 50
    irre2 (DE1) schrieb:
    War das Update schon ? oder kommt es noch ?
    bei mir war es noch nicht, ich warte auch noch darauf.
    Soviel ich aber weiß,spielen die immer erst das Update auf die kleineren Server auf,ehe es auf die größeren und DE1 aufgespielt wird-so habe ich das mal gelesen.Latten meinte damit immer nach dem Mittag ab 12oder13 Uhr-????
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047

    @Latten schrieb:
    .... 
    • und weitere Fehler wurden behoben

    Ich hoffe, dass damit auch euer WYSIWYG- Editor gemeint ist. Na klar, kenne ich die Methode: "Das Problem sitzen wir aus." Funktioniert aber nicht immer, ich jedenfalls werde dran bleiben und weiter nerven.
    Spielupdates haben mit dem Forum nichts zu tun, an beiden Projekten arbeiten völlig unterschiedliche Teams. 

    Was den WYSIWYG Editor angeht, gibt es zwar bereits ein eigenes Thema, aber der Vollständigkeit halber auch noch zum 3. Mal: Wir arbeiten hier mit Vanilla zusammen und werden ebenso mit Vanilla eine Lösung für den etwas umständlichen Editor finden - allerdings nicht von heute auf morgen und auch nicht mit einer ungeprüften Drittanbieterlösung. ;)


    Aber was ist mit den Fliegenpilzen?? *Würg* :s 
    Kommen die auch in den Pilzeintopf rein?
    Fliegenpilze wird sie nicht in ihre Suppe schmeißen, da bin ich mir sicher. 
    Was andere fragwürdige Sorten angeht, bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher. Ich war noch nie mit Matilda auf Pilzsuche. :D
    NellieB (DE1) schrieb:
    wegen der kalorien stellt sich dann die frage: suppe mit oder ohne sahne o:)
    Pssssst, ihr Rezept ist doch geheim!
    Wobei ich auch hoffe, dass wir nicht gemeinsam leckeres Hüftgold produzieren. ;)
    irre2 (DE1) schrieb:
    War das Update schon ? oder kommt es noch ?
    Es kommt noch, um genau zu sein ist es schon unterwegs und sollte demnächst eintreffen! 
Diese Diskussion wurde geschlossen.