Startseite Community

Das Goodgame Big Farm Magazin (BigFarMa)

Romerus (DE1)Romerus (DE1) Beiträge: 257
bearbeitet 10.01.2016 in Community

Liebe Farmer/-innen, Liebe Leser und Fans,

wir begrüßen euch recht herzlichst im Vorstellungsthread vom Goodgame Big Farm-Magazin (kurz:  BigFarMa), ein Fanprojekt zum Spiel: Goodgame Big Farm.

In diesem Thread und auf unserem Twitter-Account (***KLICK***)  werden wir euch auf dem neusten Stand rund um das Goodgame Big Farm Magazin halten.

Das Team vom Goodgame Big Farm-Magazin hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl auf seriöse, als auch auf unterhaltende Art und Weise über das aktuelle Geschehen in der Goodgame Big Farm-Welt zu berichten.

Dich erwarten informative Berichte und fesselnde Interviews!

Das Goodgame BigFarm Magazin

Das Goodgame Big Farm Magazin (kurz geschrieben: BigFarMa) ist ein kleines Fanprojekt zum Spiel Goodgame Big Farm von der Firma Goodgame Studios. Dieses Fanprojekt wird von Fans für Fans betrieben. Wir werden wöchentlich am Sonntag eine kleine Ausgabe erstellen in der wir über das neuste aus dem Spiel berichten, unter anderem zu Updates, Meinungen von Spielern und uns selber zu den verschiedensten Themen bereit stellen, Interviews durchführen, Geschichten schreiben und vieles weitere. Wir sind speziell für die Community da und möchten helfen wo wir können. Alles, was unser Team hier erreicht, erreichen wir aus Freude zum Spiel und der Community...

Nützliche Links:


Neuste Mitteilungen:

09.01.2016 - BETA Phase abgeschlossen
Sehr geehrte Farmer und Leser,

Heute können wir euch nun endlich das Ende der BETA Phase verkünden mit großen Änderungen und Neuheiten. Die größte Änderung dürfte euch sicherlich schon aufgefallen sein: Das Design...


Folgende Änderungen haben wir heute vorgenommen:

  • Design - Wir bieten euch ein ganz neues Design an und hoffen, euch gefällt es.
  • Share Buttons - Ab sofort findet Ihr auf fast allen Seiten oben rechts Share Buttons mit der Ihr die jeweilige Seite teilen könnt.
  • Forum - Dank eures Feedbacks haben wir uns dazu entschlossen, unser Forum zu deaktivieren und uns auf die Homepage und unsere Gruppe im Forum (die derzeit deaktiviert sind) zu beschränken.
  • Zudem haben wir alle Seiten ein wenig erneuert und der Startseite auch einen neuen Glanz verliehen.

Folgende Neuheiten könnt Ihr nun erblicken:

  • Gutshaus - Eine neue Seite unseres Forums die sich auf die kreative Ader der Community beschränken soll
  • Bündnisbereich - Für alle, die ein Bündnis suchen oder die richtigen Spieler.
  • Projektbilder - Auch ein paar neue Projektbilder erwarten euch in unseren Extras

 

Neben diesen großen Änderungen haben wir die letzten Fehler ausgemerzt. Darunter das fehlen von Texten in Formularen. Wir hoffen, euch gefällt unsere neue Version des Projektes.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Das Big Farm - Magazin

08.01.2016 - Ausfallzeit
Sehr geehrte Farmer und Leser,
 
Einige Monate sind vergangen, seit dem es von uns nichts mehr zu hören gab. Für diese ''Ausfallzeit'' möchten wir uns vielmals entschuldigen, hatten aber dadurch einige Zeit, sich Gedanken über unser Fanprojekt zu sammeln. Nun können wird endlich verkünden: Wir kommen ab dem 01.02.2016 im neuen Gewand. 
Am 01.02.2016 werden wir unsere erste und alte Ausgabe vom 19.09.2015 wieder veröffentlichen und am Samstag, den 07.02.2016, unsere erste neue Ausgabe veröffentlichen.
 
Zudem wird euch ein ganz neues Design unserer Homepage erwarten und wir verlagern unsere Gewinnspiele, Umfragen etc. nun mit ins Goodgame Big Farm Forum, in unserer Gruppe, der Ihr jederzeit beitreten könnt. Diese Änderung soll euch die Teilnahme erleichtern, ohne Extra-Account in unserem ehemaligen Forum, dass wir mittlerweile heruntergefahren haben.
 
Möchtet Ihr noch was loswerden, schreibt uns doch hierunter ein Kommentar.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Das Big Farm - Magazin

Nun würden wir uns freuen, wenn ihr Vorschläge und erstes Feedback für uns hättet. Was würdet ihr euch von uns als Magazin wünschen? Was gehört eurer Meinung nach auf jeden Fall dazu? Selbstverständlich könnt ihr auch eure Fragen und Bedenken äußern!
Dafür steht euch dieser Thread, meine Wenigkeit zur Verfügung und unser Forum zu Verfügung

Wir freuen uns auf alle zukünftigen Leser. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Euer Paul / Romerus
(Projektleiter vom Goodgame Big Farm-Magazin)
Post edited by Romerus (DE1) on

Kommentare

  • anneliese1934 (DE1)anneliese1934 (DE1) DE1 Beiträge: 1,492
    Gabs schon mal. Blödsinn. Dafür ist das Forum da :/
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Na toll, schon wieder so was sinnfreies. Die letzte Bigfarm-"Zeitung" gab es genau für zwei Ausgaben und dann war still ruht der See. Wenn es kein Forum gäbe, wo man sich informieren kann, dann ja ok. Aber genau fürs informieren ist ja das Forum da. 
    Das Leben ist wie eine Gurke. - nur anders...
    Andilein @ de 1
  • Warum so negativ? Lasst es doch erstmal starten, ist ja noch BETA. So schlecht finde ich die Idee nicht ... wenn man dran bleibt :)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,832
    Ich finde es auch gut,
    muss halt auch nur auf dem laufenden gehalten werden,
    vielleicht erspart man sich damit öfters mal das suchen im Forum.
        
                                                          
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,612

    frag mich , woher der Herausgeber seine Informationen erhält?

    das meiste kommt eh aus diesem Forum denke ich, also doppelt gemoppelt ?

    und dann such ich im zeitungsforum , weil da ähnliches altes Forum ist ?

       o:) Big -C- @ de 1 o:)


  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Beiträge: 257
    Heyho,


    Heute haben wir wieder ein paar kleine Fehler beseitigt und Änderungen vorgenommen.

    Gabs schon mal. Blödsinn. Dafür ist das Forum da :/
    Na toll, schon wieder so was sinnfreies. Die letzte Bigfarm-"Zeitung" gab es genau für zwei Ausgaben und dann war still ruht der See. Wenn es kein Forum gäbe, wo man sich informieren kann, dann ja ok. Aber genau fürs informieren ist ja das Forum da. 
    Hallo anneliese1934 und Andilein,

    Das es ein solches Projekt, wenn auch nur für 2 Ausgaben (?), bereits gab, ist mir das entfallen geblieben. Gibt es vielleicht noch Links diesbezüglich?

    Ein solches Magazin als Fanprojekt gibt es schon bei so manchen Spielen und auch meist erfolgreich. Das im Forum das neuste verkündet wird und man sich austauschen kann, ist nichts neues, aber wir gehen ein klein wenig weiter. Wir nutzen auch eine Extra Plattform für eine besser Übersicht und Gestaltung des ganzen...
    Warum so negativ? Lasst es doch erstmal starten, ist ja noch BETA. So schlecht finde ich die Idee nicht ... wenn man dran bleibt :)
    Hallo SirGranger,

    Genau. Wer weiß wie sich unser Projekt entwickeln wird!? ;)
    bennyro (DE1) schrieb:
    Ich finde es auch gut,
    muss halt auch nur auf dem laufenden gehalten werden,
    vielleicht erspart man sich damit öfters mal das suchen im Forum.
    Hey bennyro,

    Ich werde mich natürlich bemühen, das Projekt auf dem laufenden zu halten, doch läuft dies immer besser, mit einem größeren Team. :)
    Big -C- (DE1) schrieb:

    frag mich , woher der Herausgeber seine Informationen erhält?

    das meiste kommt eh aus diesem Forum denke ich, also doppelt gemoppelt ?

    und dann such ich im zeitungsforum , weil da ähnliches altes Forum ist ?

    Hallo Big -C-,

    Das stimmt. Ein Großteil wird schon aus dem Forum stammen, doch werden wir ja nicht nur Ankündigungen und co. in unsere Ausgaben kopieren und dabei bleiben...

    MFG
    Paul
  • Einstein (DE1)Einstein (DE1) Beiträge: 70
    Romerus () schrieb:

    Liebe Farmer/-innen, Liebe Leser und Fans,

    wir begrüßen euch recht herzlichst im Vorstellungsthread vom Goodgame Big Farm-Magazin (kurz: BigFarMa), ein Fanprojekt zum Spiel: Goodgame Big Farm.

    In diesem Thread werden wir euch auf dem neusten Stand rund um das Goodgame Big Farm Magazin halten. (In kürze auch über Twitter)

    Das Team vom Goodgame Big Farm-Magazin hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl auf seriöse, als auch auf unterhaltende Art und Weise über das aktuelle Geschehen in der Goodgame Big Farm-Welt zu berichten.

    Dich erwarten informative Berichte und fesselnde Interviews!

    Das Goodgame BigFarm Magazin
    Das Goodgame BigFarm Magazin (kurz geschrieben: BigFarMa) ist ein kleines Fanprojekt zum Spiel Goodgame BigFarm von der Firma Goodgame Studios. Dieses Fanprojekt wird von Fans für Fans betrieben. Wir werden wöchentlich am Sonntag eine kleine Ausgabe erstellen in der wir über das neuste aus dem Spiel berichten, unter anderem zu Updates, Meinungen von Spielern und uns selber zu den verschiedensten Themen bereit stellen, Interviews durchführen, Geschichten schreiben und vieles weitere. Wir sind speziell für die Community da und möchten helfen wo wir können. Alles, was unser Team hier erreicht, erreichen wir aus Freude zum Spiel und der Community...

    Aktuell arbeiten wir noch am Projekt. 
    Das Goodgame BigFarm Magazin wurde sehr kurzfristig und sehr spontan aufgebaut und gestartet. Einige geplante Features werden auch erst in den nächsten Tagen hinzu kommen. Das gleiche für Texte: Einige Texte wirken für uns noch nicht perfekt und diese werden in den nächsten Tagen auch ein wenig überarbeitet werden, um euch eine bessere, möglichst perfekte, Plattform anbieten zu dürfen. Leider ist unser Team aktuell auch noch klein und vieles wird sich langsam entpuppen...

    Nützliche Links:

    Nun würden wir uns freuen, wenn ihr Vorschläge und erstes Feedback für uns hättet. Was würdet ihr euch von uns als Magazin wünschen? Was gehört eurer Meinung nach auf jeden Fall dazu? Selbstverständlich könnt ihr auch eure Fragen und Bedenken äußern!
    Dafür steht euch dieser Thread, meine Wenigkeit zur Verfügung und unser Forum zu Verfügung

    Wir freuen uns auf alle zukünftigen Leser. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Paul / Romerus
    (Projektleiter vom Goodgame Big Farm-Magazin)


    Also MOD wolltest du keiner werden du wolltest gleich Projektleiter werden, aber das hättest du doch GLEICH sagen können. Ich finde das unehrlich und würde mich schämen:
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    na ich würde auch nicht gleich jedem auf die nase binden was ich eventuell vorhab. die möglichkeit gleich zerrissen zu werden ist doch ziemlich hoch. 

    Merci jonquille6
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    Das Leben ist wie eine Gurke. - nur anders...
    Andilein @ de 1
  • -Eiskalt- (DE1)-Eiskalt- (DE1) Beiträge: 818
    hab mir das jetzt mal angeschaut. das forum könntet ihr glatt umtauschen. erstens.... es ist auf den 1. blick übersichtlich. 2. vom aussehen her bekannt. 3. mit sicherheit wieder die gängige art beiträge zu erstellen. 4. auf jeden fall, denk ich mal.... benutzerfreundlich. aussehen auch ok. hab da eigentlich nix dran zu meckern. zumindest was ich gesehen hab.

    Aber....... ein zweites forum? brauch ich das wirklich? mir reicht eigentlich eins.

    und wenn ich was vergessen hab, reich ichs nach. ansonsten bin ich mir noch nicht schlüssig. 

    lg, Eis

    Merci jonquille6
  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Beiträge: 257
    Also MOD wolltest du keiner werden du wolltest gleich Projektleiter werden, aber das hättest du doch GLEICH sagen können. Ich finde das unehrlich und würde mich schämen:
    na ich würde auch nicht gleich jedem auf die nase binden was ich eventuell vorhab. die möglichkeit gleich zerrissen zu werden ist doch ziemlich hoch. 
    Hey Einstein,

    Neben dem was -Eiskalt- bereits schrieb  frage ich mich, wo hier dein Problem liegt? Du fragtest mich/hattest den Verdacht ich wolle  Moderator im Forum werden und neben den Community Managern das Forum mit verwalten und  Goodgame Studios vertreten würde, worauf ich natürlich nein antwortete, was ja auch stimmt. Ich startete nun ein Fanprojekt, dass ich natürlich vor dem Start nicht groß verbreiten wollte. Ein Fanprojekt indem einfach nur über Neues aus Goodgame Big Farm gesprochen wird. Ich gründete es und bin sowohl Gründer als auch Projektleiter dieses eigenen unabhängigen Projektes, ja, aber wie ich das mit einem Moderatorenposten vergleichen soll, verstehe ich nicht. Es handelt sich immerhin um 2 paar verschiedener Socken...
    Ich bitte aber, solltest du diese Diskussion fortführen wollen, die per Privater Nachricht fortzuführen. Hier ist einfach der falsche Platz.
    Hallo Andilein,

    Vielen Dank für das wühlen eines Links...  :o Da ähnelt es sich doch ungewollt und unbewusst sehr stark mit diesem Projekt, aber mal schauen wie es sich entwickeln wird ;)
    hab mir das jetzt mal angeschaut. das forum könntet ihr glatt umtauschen. erstens.... es ist auf den 1. blick übersichtlich. 2. vom aussehen her bekannt. 3. mit sicherheit wieder die gängige art beiträge zu erstellen. 4. auf jeden fall, denk ich mal.... benutzerfreundlich. aussehen auch ok. hab da eigentlich nix dran zu meckern. zumindest was ich gesehen hab.

    Aber....... ein zweites forum? brauch ich das wirklich? mir reicht eigentlich eins.

    und wenn ich was vergessen hab, reich ichs nach. ansonsten bin ich mir noch nicht schlüssig. 

    lg, Eis
    Hallo -Eiskalt-,

    Erst einmal vielen Dank für dein Feedback bezüglich unseres kleinen Forums :)  Es war beabsichtigt, dass es vom Aussehen her bekannt sein sollte und die gängige Art Beiträge zu erstellen ebenfalls. Sowohl BBC (wie im alten Forum) als auch HTML Code ist beim Beitrag erstellen möglich. So wie man das Forum sehen kann, trägt es sich auch fort. Benutzerfreundlich sollte  es sein, aber das ist immer Geschmackssache,  aber wir freuen uns immer über Feedback...

    Das zweite Forum soll keinesfalls dieses Forum und seine Art  ersetzen. Es ist ein kleines Forum für nebenbei das sich nur um das Fanprojekt selber dreht. Wir gestalten es natürlich so, wie es die Community wünscht und geben euch die Freiheit bei den Funktionen und Aussehen mitzuwirken wie beispielsweise die Benutzertitel wo wir kreative Namen von euch aus suchen ;).
    Ob man sich auch dort registrieren möchte ist natürlich freigestellt und natürlich kostenlos, aber für einiges ist das Forum wichtig, unter anderem um an unseren Contests teilnehmen zu können. Warum erfahrt Ihr hier.

    **********
    News zur zweiten Ausgabe!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass unsere zweite Ausgabe morgen nicht kommen wird. Wir verschieben sie auf Mittwoch, den 23.09.2015.

    Der Grund für diese Verschiebung ist folgender: Leider hatte ich seit Sonntag, den 13.09.2015, technische Probleme mit meinem Rechner. Das Problem ist mittlerweile gefunden und behoben, aber mein Rechner läuft noch sehr langsam. Das werde ich in den nächsten Stunden/Tage hoffentlich beheben. Aus diesem Grunde war es mir nicht möglich, die neue Ausgabe vorzubereiten. Ein solches Problem könnte aber mit neuen Helfern vermieden werden. 

    Wir bitten um Verständnis.

    **********

    Mit freundlichen Grüßen,
    Romerus - BigFarma
  • Romerus (DE1)Romerus (DE1) Beiträge: 257
    bearbeitet 26.09.2015
    Sehr geehrte Farmer und Leser,
    Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch. Obwohl für morgen die nächste Ausgabe geplant war und das Projekt nach meinen technischen Problemen weitergehen sollte, stellte ich in den letzten Tagen große Probleme mit meinem Rechner fest. Die Performance wird immer geringer und Programme liefern keine Rückmeldung aller paar Sekunden für eine halbe Minute. Ich habe nun einen starken Verdacht woran es liegt und muss Hardware auch austauschen. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit dies in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls wird es nicht in einer Woche zu schaffen sein. Ich werde auch nebenbei meinen PC technisch Vorantreiben wenn man schon die Möglichkeit dazu hat. 
    Solange mein Rechner aber nicht mehr wunderbar läuft, muss ich leider das Fanprojekt vorerst Stilllegen. Ohne freiwillige Helfer wird hier erstmal nichts laufen. 
    Ich entschuldige mich sehr für diese Situation, aber kann es selber nicht ändern 
    Mit freundlichen Grüßen,
    Romerus / Paul
    ***UPDATE***

    Sehr geehrte Farmer und Leser,

    Das Goodgame Big Farm Magazin hatte einen schwierigen Start in die Goodgame Big Farm Community anzukommen. Am 13.09.2015 veröffentlichten wir unsere allererste Ausgabe und seit dem 20.09.2015 befindet sich das Fanprojekt in der BETA Version 3. Bereits 2 Tage nach der BETA V.3 wurde die vorübergehende Stilllegung bekannt gegeben. Grund waren und sind leider noch immer technische Probleme mit meinem Rechner, aber ich habe mir einen kleinen Rechner für die Zeit geliehen. Das ermöglicht es mir, mich wieder ein wenig um das Projekt kümmern zu können und bereits zu beginn des kommenden Monats (1.10.2015) das Projekt wieder zu starten. Ab dem 1. Oktober berichten wir wieder über das neuste aus der Goodgame Big Farm Welt, Ausgaben werden veröffentlicht und die Entwicklung am Projekt geht weiter...

    Wir möchten das Design für euch weiter anpassen und verbessern. Aus diesem Grund hoffen wir, Ihr nehmt an unserer Umfrage auf unserer Homepage teil.

    Weiterhin suche ich nach weiteren Helfer für das Projekt. Traut euch ruhig und bewirbt euch. Es ist nichts schlimmes und es erwarten euch keine großen Aufgaben. Nur Aufgaben, und auch nur so viele, wie Ihr möchtet. ***Werde Mitarbeiter!***

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das Big Farm - Magazin


    Post edited by Romerus (DE1) on
Diese Diskussion wurde geschlossen.