Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 04.08. - Der Markt - Feedback & Fragen

11057

Kommentare

  • Gudrun5 (DE1)Gudrun5 (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 11.08.2015
    ich verstehe nicht, wieso alles auf 5:00 Uhr zurückgesetzt wird, obwohl der Markt ja viel später kam? ich finde das einfach unverschämt.
  • maxi77 (DE1)maxi77 (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bearbeitet 11.08.2015
    Trotz allem Verständnis ist es sehr ärgerlich , dass man heute schon so viel Zeit umsonst mit dem Spiel verbracht hat. Alles ab 5 Uhr nochmal neu??? Das ist ätzend!!! Ich würde mir sehr wünschen, dass das Spiel mal irgendwann richtig rund läuft!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.08.2015
    Gudrun52 schrieb: »
    ich verstehe nicht, wieso alles auf 5:00 Uhr zurückgesetzt wird, obwohl der Markt ja viel später kam? ich finde das einfach unverschämt.

    Die Zeit ist nicht willkürlich gewählt - unsere Spielserver machen Sicherheitskopien von sich selbst zu bestimmten Uhrzeiten - die nächste, die hier in Frage kam, war eben 5:00 Uhr morgens. Einen Rollback auf irgendwann gestern Vormittag wollten wir euch wirklich nicht zumuten, wenn es zu vermeiden ist.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.08.2015
    fehlein schrieb: »

    Nun, vll bekommen wir Verlängerung und Entschädigung?!


    Auf verlängerung hoffe ich auch -
    Entschädigung und GGS zwei Welten die sich Nie begegnen werden - wurde uns ja schon beim Vodafon desaster versprochen - nach 2 Wochen hiess es jeder muss selber den Support anschreiben - aber für 3 Drehchips (haben andere als Entschädigung bekommen) so ein aufwand - nein Danke
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.08.2015
    Klasse ich verliere dadurch mehr als einen halben Tag auf der Insel....
  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101
    bearbeitet 11.08.2015
    der normale weg
    programmieren-testen-aufspielen
    euer weg
    programmieren-draufspielen-ooups
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 11.08.2015
    Ich kann nur hoffen, das die fehlende Zeit bei den laufenden Events angehängt wird, sonst ist meine ganze Planung hin, was mich sicherlich verärgern würde! Wenn das Spiel schon über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar ist und auch noch ein Rollback stattfindet ( was ich in dem Fall verstehen kann ) sollte auch an der Uhr "gedreht" werden.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.08.2015
    Glückskeks der ist gut - da könnt ich fast in Versuchung kommen meine Sig zu ändern :D
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 11.08.2015
    was mir immer wieder auffällt, es werden ständig irgendwelche updates mit neuerungen angekündigt, diese werden dann teilweise auch noch immer wieder verschoben und wirklich jedes mal gibt es probleme. es müssen immer hotfixes, diesmal sogar rollback gestartet werden, damit die gröbsten fehler behoben werden.

    warum werden die updates nicht ausführlicher und gründlicher vor dem einspielen getestet? lieber habe ich weniger neues, aber das funktioniert auch.

    ggs macht sich immer mehr zum affen mit den ständigen problemen!
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 11.08.2015
    Das ist doch die absolute Krönung!

    Und ich rede hier nicht mal vom Bio-Markt.

    Mühlenausbau 6h - nochmal; Schiffbeladen - umsonst; Sonnenblumenernte = Bienen weg; Trainingspunkte bei den Pferden - ade; usw.

    Hab es langsam satt.

    Schnanki.
  • glueckskeks68 (DE1)glueckskeks68 (DE1) DE1 Beiträge: 101
    bearbeitet 11.08.2015
    Ziger schrieb: »
    Glückskeks der ist gut - da könnt ich fast in Versuchung kommen meine Sig zu ändern :D

    ja ziger-humor is das einzigste-das mich vor dem frühzeitigen ergrauen schützt;)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 11.08.2015
    Ich seh das ja auch irgendwo ein,
    das jetzt so gehandelt wurde,
    bin auch ein sehr ruhiger Spieler,
    mecker nicht viel,
    aber das Dollar fressende Ungetüm,( Nordlichtfarm )
    das man ohne Gold kaum schafft,
    ist sehr Zeitintensiv.
    Dieser Zeitverlust müsste jetzt wenigstens gut geschrieben werden.
    Wenn am Ende genau diese paar Stunden fehlen,
    wär das sehr ärgerlich.
    Meine Meinung.
  • mokka09 (DE1)mokka09 (DE1) DE1 Beiträge: 187
    bearbeitet 11.08.2015
    abwarten und Tee trinken - so heißt es doch, oder
    wenn dann auch noch alles funktioniert - dann hätte das ganze doch auch was gutes, da ich mich seit Tagen mit Bugs rumärgere
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 11.08.2015
    Schnanki schrieb: »
    Das ist doch die absolute Krönung!

    Und ich rede hier nicht mal vom Bio-Markt.

    Mühlenausbau 6h - nochmal; Schiffbeladen - umsonst; Sonnenblumenernte = Bienen weg; Trainingspunkte bei den Pferden - ade; usw.

    Hab es langsam satt.

    Schnanki.

    Schnanki, den Rollback verstehe ich so, dass deine Sonnenblumen beim nächsten starten des Spiels erntebereit sind, ebenso wartet das schiff und deine lager sind so voll, als ob du das schiff heute vormittag nicht beladen hättest.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 11.08.2015
    Farmasoli schrieb: »
    Sie hatten gar keine andere Wahl. Eine Alternative zu einem Rollback gibt es in einem solchen Fall nicht. Hätten sie nicht sofort reagiert, wäre das ganze Spiel durch diesen Bug ad absurdum geführt worden.

    Das ist klar.
    Wobei das Problem ja eigentlich eher das ist, dass jeder Spieler diesen Bug auch bei sich haben will.
    Ist ja kein Strategiespiel wo man gegen andere Spieler kämpft.
    Und es gibt halt Fehler, die einfach Ewigkeiten im Spiel bleiben, weil dieser nicht verhindert, dass GGS weniger verdienen würde.
    Typisch dazu natürlich, dass Goldkäufe nach 5 Uhr morgens nicht zurück gesetzt werden.

    Durch den 5 Uhr-Termin verliert man auch alles, was man morgens erledigt hat, für die Zeit, in der man arbeiten geht.
    Und da kann man womöglich erst abends wieder eingreifen.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 11.08.2015
    Hätte mich sehr gewundert, wenn alles gleich geklappt hätte.
    Update-Tage......
  • KeinUser (DE1)KeinUser (DE1) Beiträge: 461
    bearbeitet 11.08.2015
    TanteManu schrieb: »
    Bündnisprojekt würde mich auch interessieren. Wir haben gestern Abend Muffins gestartet, das wird eng wenn wir 1/2 Tag verlieren; vor allem mit der Milch :-(
    ...Insel, Pferde, Bienen, Event...

    genau das würde mich auch interessieren. aber eigentlich wie gehabt. es läuft alles, aber nix richtig X(
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 11.08.2015
    SunnyUser4 schrieb: »
    Ich kann nur hoffen, das die fehlende Zeit bei den laufenden Events angehängt wird, sonst ist meine ganze Planung hin, was mich sicherlich verärgern würde! Wenn das Spiel schon über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar ist und auch noch ein Rollback stattfindet ( was ich in dem Fall verstehen kann ) sollte auch an der Uhr "gedreht" werden.

    Wird verlängert :)

    Turnierende wird vom 24.August, 4:00 auf 9:59 verschoben, die Nordlichtfarm vom 23.08., 21:59 auf den 24.08., 7:59 Uhr.

    Das Campingevent sollte nicht sooo sehr verkürzt werden, da bleibt's beim Alten. Auch die Turnierpause der Pferderanch wird nicht angefasst.

    Bienen werden wiederum vom 13. auf den 14. August, 09:59 Uhr verschoben :)

    Ebenso haben wir doch noch einen zeitnaheren Punkt für den Rollback gefunden, statt 5:00 Uhr wird der Server auf den Zustand von 8:30 Uhr rückgesetzt.
  • luna-luluna-lu Beiträge: 194
    bearbeitet 11.08.2015
    Ziger schrieb: »
    Auf verlängerung hoffe ich auch -
    Entschädigung und GGS zwei Welten die sich Nie begegnen werden - wurde uns ja schon beim Vodafon desaster versprochen - nach 2 Wochen hiess es jeder muss selber den Support anschreiben - aber für 3 Drehchips (haben andere als Entschädigung bekommen) so ein aufwand - nein Danke
    Kaito14121 schrieb: »
    Klasse ich verliere dadurch mehr als einen halben Tag auf der Insel....

    Hallo Ziger ,Hallo Kaito ich hoffe auch auf eine Verlängerung denn auf der Insel zählt wirklich jede Stunde !
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 11.08.2015
    Ich finde es toll, das ihr so reagiert, das Rollback ist wirklich nötig, ist klar, das die, die viele Millionen bekommen haben es ärgert, aber so ist es gerecht für Alle.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 11.08.2015
    Wann sind die Wartungsarbeiten erledigt?
  • ~miez~ (DE1)~miez~ (DE1) Beiträge: 354
    bearbeitet 11.08.2015
    zeitverlust insel tagsüber, ausgleich über nacht, wo normalsterbliche schlafen.... ganz toll.... X(
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.08.2015
    Huhu ihr lieben CM'S :)
    vergesst ihr bitte nicht meine Fragen aus Beitrag 230:)

    Dankeschön! :)
  • Shador (DE1)Shador (DE1) DE1 Beiträge: 19
    bearbeitet 11.08.2015
    Latten korrigier mich bitte wenn ich mich irre. Aber es laufen doch bei allen Events Counter ab. Also sollten die bei einem Roll-Back auch auf 5.00 Uhr zurück gesetzt werden. Sprich die Zeit bis zum Server-Down ist nicht abgelaufen. Also müssten sich doch alle Events verlängern. Oder habt ihr die Counter auf einem anderen Server laufen?
  • Barbabelle (DE1)Barbabelle (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 11.08.2015
    Latten schrieb: »
    Wird verlängert :)

    Turnierende wird vom 24.August, 4:00 auf 9:59 verschoben, die Nordlichtfarm vom 23.08., 21:59 auf den 24.08., 7:59 Uhr.

    Das Campingevent sollte nicht sooo sehr verkürzt werden, da bleibt's beim Alten. Auch die Turnierpause der Pferderanch wird nicht angefasst.

    Bienen werden wiederum vom 13. auf den 14. August, 09:59 Uhr verschoben :)

    Ebenso haben wir doch noch einen zeitnaheren Punkt für den Rollback gefunden, statt 5:00 Uhr wird der Server auf den Zustand von 8:30 Uhr rückgesetzt.

    und wie sieht es bei Bündnisprojekten aus, wird dort die fehlende Zeit angehängt?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 11.08.2015
    luna-lu schrieb: »
    Hallo Ziger ,Hallo Kaito ich hoffe auch auf eine Verlängerung denn auf der Insel zählt wirklich jede Stunde !
    Latten schrieb: »
    Wird verlängert :)

    Turnierende wird vom 24.August, 4:00 auf 9:59 verschoben, die Nordlichtfarm vom 23.08., 21:59 auf den 24.08., 7:59 Uhr.

    Das Campingevent sollte nicht sooo sehr verkürzt werden, da bleibt's beim Alten. Auch die Turnierpause der Pferderanch wird nicht angefasst.

    Bienen werden wiederum vom 13. auf den 14. August, 09:59 Uhr verschoben :)

    Ebenso haben wir doch noch einen zeitnaheren Punkt für den Rollback gefunden, statt 5:00 Uhr wird der Server auf den Zustand von 8:30 Uhr rückgesetzt.


    @Latten das mit dem Naturevent haut leider nicht ganz hin - als es gestartet wurde konnt ich 45 Minuten später Kirschen ernten = Holz finden.
    Wenn nun alles auf 5:00 Uhr gesetzt wird und das Event sofort startet fehlen meinen Kirschen noch fast 5 Stunden zum ernten = nix Holz fürs Event.

    Aber denk man kann nicht alles recht machen - nur sollte man dann nicht sagen es macht ja nix aus

    Edit:8:30 Uhr liest sich schon besser und dann passt dein Komentar bezüglich des Naturevents auch bei mir :D
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 11.08.2015
    Juchhu,
    hat sich das gemecker ja mal gelohnt.

    Vielen dank für die Verlängerung !!!:):thumbsup:

    Puls geht wieder runter,grins.

    Schönen Tag noch allen.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 11.08.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Wobei das Problem ja eigentlich eher das ist, dass jeder Spieler diesen Bug auch bei sich haben will.
    Ist ja kein Strategiespiel wo man gegen andere Spieler kämpft.
    Ja und nein. Ich habe von dem Bug selbst nicht profitiert. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich den Rollback begrüsse. Persönlich hätte ich mit einem so grossen Dollar-"Geschenk" ohnehin nicht mehr viel anfangen können. Selbst bei der Landschaftsgestalterin hätten dabei insgesamt nur noch ein paar Prozente Zufriedenheit mehr herausgeschaut.

    Aber stell Dir mal einen Spieler vor, der noch längst nicht alle Farmen voll ausgebaut hat und plötzlich 750 Mio. Dollar mehr auf dem Konto hat, wie es oben jemand beschrieben hat. Für so jemanden würde sich das Spiel mit diesem Bug von einem Moment auf den anderen total verändern.

    Habe nichts dagegen, hin und wieder von kleineren Bugs zu profitieren. Ich betrachte die dann jeweils als eine gewisse Entschädigung für die vielen negativen Bugs. Aber von einem so grossen Bug zu profitieren würde mir schlicht keinen Spass machen, weil es nichts mehr mit Spielen zu tun hat.
  • buchiboy (DE1)buchiboy (DE1) DE1 Beiträge: 166
    bearbeitet 11.08.2015
    su nun muß ich mich auch mal zu word melden es geht keinen was verloren auser seine private zeit und wer das spiel gern spield ist auch bereit sie zu opfern
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.08.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Klasse ich verliere dadurch mehr als einen halben Tag auf der Insel....

    Nö, die Zeit fehlt ja nicht nur dir sondern allen. Ebenso wie bei den Projekten ... da hat jetzt keiner nen Vor- oder Nachteil mehr.
    Ich denke die Insel werden sie sicher um die Zeit verlängern, und ich denke für all den Frust den uns GGS die letzten Monate durch grobe Patzer auf Seiten GGS hat zukommen lassen, werden sie sich bestimmt direkt nach dem Up-Date mal mit einer 200% Prime-Time + nen tollen Hot-Deal bei uns entschuldigen :D

    Gell Latten? 8)
Diese Diskussion wurde geschlossen.