Startseite DE Diskussionen und Fragen

4,99 Und darunter?

[Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
bearbeitet 05.08.2015 in Diskussionen und Fragen
Hiho,

ich bin ein Newbee und wunder mich gerade über den Goldverkauf. Am Anfang konnte ich ja noch für 99 Cent kaufen, mittlerweile ist der Mindestbetrag 4,99 bei Kauf via SMS.

Besonders prickelnd sind dann die eingeblendeten Angebote: " Kaufe z.B. 1500 Gold und du erhälst 3000 "

Ich habe mir einen Wolf nach dem 1.500 Paket gesucht und weiß, dass nicht nur ich nun einen Wolf schiebe ;-)
Post edited by [Deleted User] on
«1

Kommentare

  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 01.07.2015
    Hallo Milbe,

    du kannst den Support anschreiben, dann wird dir gerne der niedrigere Betrag wieder freigeschalten. :)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.07.2015
    Das ist allerdings eine ungeschickte Regelung um zahlende Kunden zu binden. Ich für meinen Teil werde genau deshalb die "Bindung" lösen.
  • GoodJürgen1 (DE1)GoodJürgen1 (DE1) Beiträge: 2
    bearbeitet 01.07.2015
    die 1500 bekommst du übers Telefon....
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 01.07.2015
    Ich bettel nun lediglich um Accountlöschung. Diese Regelung, die ihr da habt erscheint mir doch sehr suspekt!

    Und bitte den Weg zum Spieleaountlöschung - Irgendwie habt ihr den genauso versteckt wie den 99 Cent - Kauf :-(

    Hiho,

    ich bitte nun um Spieleaccount- und Forenaccountlöschung

    Danke!
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    bearbeitet 01.07.2015
    Hallo Milbe,
    soviel mir bekannt ist musst du zwecks Löschung deines Accounts den Support anschreiben, nur der kann das regeln.
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 02.07.2015
    Huhu Milbe,

    die Accountlöschung kann, wie bereits beschrieben, nur über den Support geregelt werden. Auch die Umstellung des Shops ist normalerweise nur über den Support möglich.

    Überlege es dir vielleicht noch mal, ob du nicht doch weiter spielen möchtest, der Aufwand ist bei der Anfrage zur Umstellung geringer und du hast auch weiterhin etwas davon. ;)

    Die Regelung der Paketänderungen gibt es übrigens, weil dadurch auch lohnendere Angebote in höheren Preisregionen freigeschaltet werden können. Wenn du allerdings wirklich nur kleine Pakete kaufen möchtest, kann dir umgehend und ohne weitere Rückfragen geholfen werden.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 28.07.2015
    Schon wieder ein Anlass zur massiven Kritik!

    Jetzt habe ich einmal für 9,99 Gold per SMS gekauft und prompt steht anschliessend auch die Option für 4,99 nicht mehr zur Verfügung. Will heißen, ich kann ab sofort nur noch Goldpakete ab 9,99 per SMS kaufen!!!

    Warum wird das so gehandhabt? Eine Rückstellung ist ja anscheinend nur mit Ticket an den Support möglich. Aber sowas ist doch Bauernfängerei!!

    Deshalb kann ich hier nur allen raten, die per SMS Gold kaufen, dass sie die kleinste Option nutzen, ansonsten werden sie auf die nächst höhere umgestellt. Kleine Hotdeals (sowas wie "kaufe ein beliebiges Goldpaket und bekomme X belohnung" ist dann auch nur noch mit diesem (im Augenblieck bei mir 9,99) möglich.
  • Detlef1968 (DE1)Detlef1968 (DE1) Beiträge: 141
    bearbeitet 28.07.2015
    ich frage mich schon lange warum die das so machen.
    warum machen die nicht ein monatlichen prem summe mit Vorteile ZB halbe Erntezeit
    sowie das jetzt ist bekommt ihr eh kein Geld
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 29.07.2015
    Hey,

    das kann eigentlich nicht sein. Ich habe schon wesentlich höhere gekauft und immernoch die 4,99 verfügbar. (die 1,99 nicht mehr die muss man auf jeden Fall wieder vom Support einstellen lassen).

    22670378ve.jpg

    Schau mal ob du die rot umkreisten Zahlen auch hast. Da kannst die Gold-Pakete "hin und her" schieben. Wenn du auf 1 klickst, müsste das 4,99 auch wieder auftauchen.
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    bearbeitet 29.07.2015
    @Kaito: bei Goldkauf per SMS gibt es nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Musst du mal ganz unten im Shop kucken. Es gibt nur 3 Angebote. Ich hab im Moment die Möglichkeiten für 1,99, 4,99 oder 9,99 Gold zu kaufen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.07.2015
    Andilein schrieb: »
    @Kaito: bei Goldkauf per SMS gibt es nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. Musst du mal ganz unten im Shop kucken. Es gibt nur 3 Angebote. Ich hab im Moment die Möglichkeiten für 1,99, 4,99 oder 9,99 Gold zu kaufen.

    Korrekt :)

    Wie aber schon oft gesagt wurde: Schreibt einfach kurz den Support an - es werden weder Gründe noch "Ausreden" gebraucht, ein kurzes "stellt bitte meinen Shop wieder auf die kleinen Beträge um" reicht schon, und dann könnt ihr auch diese wieder auswählen ^^
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 29.07.2015
    Latten, es ist doch aber trotzdem "sehr komisch", dass ihr das so handhabt. Zumal nur ein Bruchteil der Spieler hier im Forum sind. Warum wird da nicht ähnlich wie im oberen Bereich ein Scrollbalken gemacht. So wie ihr das jetzt macht ist es für mich schlicht Bauernfängerei! Es kann nicht angehen, dass man den Support anbetteln muss um hier sein (kleines) Geld los zu werden.
    Wenn ich beim nächsten mal 19,99 augebe, wird dann wieder umgstellt und ab dann nur noch ab 19,99 angeboten?

    Deshalb hier nochmals mein Rat für alle SMS-Käufer: Kauft lieber die kleinen Pakete, ansonsten stehen die nicht mehr zur Verfügung und ihr müßt dann den Support darum anbetteln!
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 29.07.2015
    Moin,Moin

    Na,dann will ich das mal ausprobieren,
    ich ärger mich nämlich auch darüber.
    Mal sehen,wie schnell reagiert wird.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 29.07.2015
    Frag den Support besser nicht, denn dann steigt dein Blutdruck gewaltig!!!

    Meine Frage war: Hallo,

    bitte stellt mir doch die kleinen Beträge für den SMS-Kauf wieder ein. Seit meinem
    letzten Kauf kann ich nur noch ab 9,99 kaufen.

    Danke

    Und hier die gigatische Supportantwort:

    [Private Nachricht entfernt. Bitte beachte die Community Richtlinien. | Nafaru]


    Jetzt wollen die mich aber ver**** - Kann man dem Support mal mitteilen, dass da keine Pfeile sind? Kennen die ihr eigenes Spiel nicht??
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 29.07.2015
    Milbe schrieb: »
    Frag den Support besser nicht, denn dann steigt dein Blutdruck gewaltig!!!

    Meine Frage war:

    [Private Nachricht entfernt. Bitte beachte die Community Richtlinien. | Nafaru]


    Jetzt wollen die mich aber ver**** - Kann man dem Support mal mitteilen, dass da keine Pfeile sind? Kennen die ihr eigenes Spiel nicht??

    Versuch einfach bei der Anfrage beim Support schon gleich sowas zu verhindern. Wenn ich sage ich kann das nichtmehr kaufen, ist es klar, dass du so eine Antwort bekommst. Wenn du aber gleich sagen würdest, dass Latten im Forum meinte, dass du dich an den Support wenden sollst damit die kleineren Beträge wieder freigschaltet werden, würde man weniger wütend werden :)
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 29.07.2015
    Screenshot mitschicken, dann können die selber nach den Pfeilen suchen.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.07.2015
    NoAim schrieb: »
    Versuch einfach bei der Anfrage beim Support schon gleich sowas zu verhindern. Wenn ich sage ich kann das nichtmehr kaufen, ist es klar, dass du so eine Antwort bekommst.

    Nein, ist es nicht - normalerweise wird direkt umgestellt, es sei denn, du kannst bereits auswählen und siehst nur die Seitenzahlen nicht.

    Milbe schrieb: »
    Frag den Support besser nicht, denn dann steigt dein Blutdruck gewaltig!!!

    Meine Frage war: Hallo,

    bitte stellt mir doch die kleinen Beträge für den SMS-Kauf wieder ein. Seit meinem
    letzten Kauf kann ich nur noch ab 9,99 kaufen.

    Danke

    Und hier die gigatische Supportantwort:

    [Private Nachricht entfernt. Bitte beachte die Community Richtlinien. | Nafaru]


    Jetzt wollen die mich aber ver**** - Kann man dem Support mal mitteilen, dass da keine Pfeile sind? Kennen die ihr eigenes Spiel nicht??

    Ich kümmere mich darum, dass der Shop bei dir sofort umgestellt wird, wenn du willst, kannst du mir gern die Ticketnummer zuschicken damit ich es auch dort erklären kann ^^

    Edit: Habe mir deinen Account angeschaut - bei dir ist in der Tat aktuell bereits eingestellt, dass du auswählen können solltest. Neben den Beträgen sollten tatsächlich Pfeile sein, mit denen du vor- und zurückstellen kannst.

    Doppeledit: Alles klar, da steckt bei uns aktuell der Wurm drin - bitte habt noch etwas Geduld, aktuell ist es uns nicht möglich, diese Option zu verändern. Der Fehler ist aber bereits in Bearbeitung und sollte in ein paar Tage gefixt sein.
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 29.07.2015
    Milbe schrieb: »
    Frag den Support besser nicht, denn dann steigt dein Blutdruck gewaltig!!!

    Meine Frage war: Hallo,

    bitte stellt mir doch die kleinen Beträge für den SMS-Kauf wieder ein. Seit meinem
    letzten Kauf kann ich nur noch ab 9,99 kaufen.

    Danke

    Und hier die gigatische Supportantwort:

    [Private Nachricht entfernt. Bitte beachte die Community Richtlinien. | Nafaru]


    Jetzt wollen die mich aber ver**** - Kann man dem Support mal mitteilen, dass da keine Pfeile sind? Kennen die ihr eigenes Spiel nicht??


    Schade,Ticket schon weg,
    hab jetzt deine Antwort zu spät gelesen,
    sonst hätte ich es nochmal anders formuliert beim Support.
    Mal sehen,was ich für Antwort bekomme.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.07.2015
    Nochmal damit's nicht untergeht: Aktuell ist die Möglichkeit, diese Option zu ändern, bei uns bzw. dem Support leider fehlerhaft und wir können euren Shop nicht entsprechend umschalten. Wir arbeiten aber bereits daran, dieses wieder zu berichtigen, und es sollte (hoffentlich) in den nächsten Tagen wieder klappen.

    Falls ihr also gern die niedrigen Beträge haben möchtet, wartet bitte noch ein paar Tage mit der Supportmail, da dort aktuell ebenfalls nicht geholfen werden kann :) Falls ihr bereits geschrieben habt, habt bitte ebenso etwas Geduld, falls es nicht sofort eine Antwort oder eine Bestätigung gibt - sobald hier alles wieder okay ist, geben wir natürlich Bescheid.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 29.07.2015
    Danke für die Info @Latten.
    Allerding muss ich mich doppelt wundern. Erstmalig habe ich das am 1.7. reklamiert und ihr bekommt das Problem nach 28 Tagen nicht in den Griff???
    Und wundern muss ich mich über die Supportantwort, die ich weiter oben eingesetzt habe und auf die du (vorsichtshalber) nicht eingegangen bist ;)

    Nach knapp vier Wochen sollte man so ein Problem schon in den Griff bekommen. Immerhin betrifft es die zahlende Kundschaft, die deine Kollegen vom Support am K**** halten ?(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 03.08.2015
    So wie ich sehe, ist das Problem immer noch nicht im Griff.

    Oder ist das etwa gewollt? Ich (und sicherlich viele andere auch) fühle mich da mächtig verdingenst. Wenn das in der Tat ein Systemfehler wäre, warum "warnt" ihr die User denn nicht solche grossen Pakete zu kaufen?
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 04.08.2015
    Milbe schrieb: »
    So wie ich sehe, ist das Problem immer noch nicht im Griff.

    Oder ist das etwa gewollt? Ich (und sicherlich viele andere auch) fühle mich da mächtig verdingenst. Wenn das in der Tat ein Systemfehler wäre, warum "warnt" ihr die User denn nicht solche grossen Pakete zu kaufen?

    Nur um dies direkt zu beantworten: Die automatische Umstellung auf die höheren Beträge ist absolut normal, und es soll auch so sein. Wenn Spieler oft höhere Mengen einkaufen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie zukünftig lieber größere als niedrigere Goldpakete möchten, dementsprechend ist dies im Shop so angepasst.

    Also ja, grundsätzlich "ist das gewollt" ;)

    Was nicht so gewollt ist, ist die Tatsache, dass wir aktuell den von uns sogenannten "Shop-Sprung" zu den höheren Beträgen nicht mehr durch den Support abstellen/rückgängig machen können. Daran wird, wie gesagt, gearbeitet. Deshalb aber den kompletten Shop einzustellen oder Leute aktiv "warnen" oder von Käufen abzuhalten erscheint mir doch etwas sehr überzogen - wer nicht entsprechende Pakete kaufen möchte, wird es auch nicht tun.

    Angepeilter Termin für den Fix ist übrigens irgendwann nächste Woche, nach aktuellem Stand.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 04.08.2015
    Latten, das interpretierst du jetzt falsch: Ich habe geschrieben, dass man die Leute warnen soll, dass wenn größere Pakete gekauft werden die kleinen nicht mehr verfügbar sind. Eine Abhaltung vom Kaufen ist das m.E. nicht.

    Noch etwas zu den kleinen Paketen: Oftmals wird ein Hotdeal angepriesen: Kaufe eine beliebige Menge Gold und du erhälst Gegenstand "X". Dann wird meist sogar noch das Beispiel mit 3.500 Gold genannt.

    Das steht dem "Großeinkäufer" aber dann erst ab seinem aktuellen Einstieg zur Verfügung. Ich müßte also z.B. 9,99 auslegen, während andere, die immer kleine Pakete erwerben, dieses Extra schon für 99 Cent bekommen.Damit werden die User, die große Pakete kaufen eindeutig benachteiligt. Vielleicht trägst du das auch mal dem Team vor und es wird ein einfacher Scrollbalken installiert, damit jeder frei entscheiden kann, wie groß sein Goldpaket, welches er kaufen möchte, sein soll.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 04.08.2015
    Nun, ganz so ist es nun auch nicht.

    Als Käufer größerer Mengen an Gold hast du bereits im Grund-Paket zusätzliche Vorteile. Während du beim kleinen Paket nur eine bestimmte Menge an Gold erhälst, bekommst du für große Pakete zusätzliche Prozente an Gold.

    Dazu kommt bei den von dir genannten Angeboten die Möglichkeit das Angebot mehrfach zu Nutzen, wie z.B. den Hotdeal im Moment, bis zu 7 Mal.

    Haben User die Möglichkeit dieses Extra für 0,99 € einmal zu bekommen und ein Angebot kann 7 mal genutzt werden, so wird auch derjenige, der ein großes Paket gekauft hat dieses Extra entsprechend anteilsmäßig, bis zur maximalen Anzahl (im Beispiel 7), häufig erhalten.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 04.08.2015
    User206957 schrieb: »
    Nun, ganz so ist es nun auch nicht.

    Als Käufer größerer Mengen an Gold hast du bereits im Grund-Paket zusätzliche Vorteile. Während du beim kleinen Paket nur eine bestimmte Menge an Gold erhälst, bekommst du für große Pakete zusätzliche Prozente an Gold.

    Dazu kommt bei den von dir genannten Angeboten die Möglichkeit das Angebot mehrfach zu Nutzen, wie z.B. den Hotdeal im Moment, bis zu 7 Mal.

    Haben User die Möglichkeit dieses Extra für 0,99 € einmal zu bekommen und ein Angebot kann 7 mal genutzt werden, so wird auch derjenige, der ein großes Paket gekauft hat dieses Extra entsprechend anteilsmäßig, bis zur maximalen Anzahl (im Beispiel 7), häufig erhalten.

    Alles schön und gut. Wenn du schon den aktuellen Hotdesl erwähnst: Den Baum mit Lichterkette würde ich mir gönnen. EINmal. Dafür müßte ich aber im Augenblick für 9,99 € Gold kaufen und das ist mir der Baum nicht wert.
    Kurzum: Warum überlasst ihr den Usern nicht einfach die Entscheidung, ab wieviel Euro er kaufen möchte?

    Wenn ich bei Aldi einmal einen Karton mit 10 Flaschen Rapsöl kaufe, heißt das auch nicht automatisch, dass ich jetzt nur noch diese Zehnerkartons kaufe! Und dann noch möglicherweise beim Filialleiter betteln muss, damit ich einzelne Flaschen kaufen darf!
  • schnappi77 (DE1)schnappi77 (DE1) DE1 Beiträge: 22
    bearbeitet 04.08.2015
    Wenn ich bei Aldi einmal einen Karton mit 10 Flaschen Rapsöl kaufe, heißt das auch nicht automatisch, dass ich jetzt nur noch diese Zehnerkartons kaufe! Und dann noch möglicherweise beim Filialleiter betteln muss, damit ich einzelne Flaschen kaufen darf!


    Klasse vergleich :)
  • NeuerFreund (DE1)NeuerFreund (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 04.08.2015
    Milbe schrieb: »
    Alles schön und gut. Wenn du schon den aktuellen Hotdesl erwähnst: Den Baum mit Lichterkette würde ich mir gönnen. EINmal. Dafür müßte ich aber im Augenblick für 9,99 € Gold kaufen und das ist mir der Baum nicht wert.
    Kurzum: Warum überlasst ihr den Usern nicht einfach die Entscheidung, ab wieviel Euro er kaufen möchte?

    Wenn ich bei Aldi einmal einen Karton mit 10 Flaschen Rapsöl kaufe, heißt das auch nicht automatisch, dass ich jetzt nur noch diese Zehnerkartons kaufe! Und dann noch möglicherweise beim Filialleiter betteln muss, damit ich einzelne Flaschen kaufen darf!

    Wenn du aber nun eine Frittenbude betreibst und 5 mal hintereinander 3 Zehnerkartons an Öl bei ihm kaufst, wird er dir sicherlich danach auch erstmal nur die zehnerkartons zeigen. Wenn du dann deine Meinung änderst musst du ihm auch sagen, dass du nur eine Flasche möchstest :P
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 7
    bearbeitet 04.08.2015
    NeuerFreund schrieb: »
    Wenn du aber nun eine Frittenbude betreibst und 5 mal hintereinander 3 Zehnerkartons an Öl bei ihm kaufst, wird er dir sicherlich danach auch erstmal nur die zehnerkartons zeigen. Wenn du dann deine Meinung änderst musst du ihm auch sagen, dass du nur eine Flasche möchstest :P

    Und jetzt stell dir vor, dieser Frittenbudenbesitzer braucht nur einen Karton und muss deshalb durch zig Instanzen, weil er ja mal drei gekauft hat, um einen einzelnen zu bekommen. Letztendlich wartet er (wie ich) schon seit über einen Monat darauf einen einzelnen Karton zu kaufen, weil keiner in der Lage ist ihm das so zu gewähren. Ihm wird quasi die Entscheidung entzogen einen einzelnen karton oder gar eine Flasche zu kaufen. ;)
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    bearbeitet 04.08.2015
    Da gibts nur die eine Lösung, wechsle den Laden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.