Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hawaii Event kürzer?

apfelbaum68 (DE1)apfelbaum68 (DE1) Beiträge: 536
bearbeitet 19.05.2015 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

hat irgendjemand eine Idee, warum das Hawaii -Event von 6 1/2 auf 5 1/2 Tage verkürzt wurde?
Und das auch noch ohne Vorankündigung und parallel zu den Bündnismeisterschaften!?!

Wird das bei den anderen Event in Zukunft auch der Fall sein?

Gruß
apfelbaum68
Post edited by apfelbaum68 (DE1) on
«1

Kommentare

  • bloedelfeld (DE1)bloedelfeld (DE1) Beiträge: 227
    bearbeitet 13.05.2015
    Ich vermute mal weil die Insel kaum noch einer spielt
    haben sie es um 1 Tag verkürzt.

    Wenn wir noch etwas durchhalten dann verschwindet das nutzlose
    und ungeliebte Ding ja vielleicht ganz*hahaha*
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    bearbeitet 13.05.2015
    bloedelfeld schrieb: »
    Ich vermute mal weil die Insel kaum noch einer spielt
    haben sie es um 1 Tag verkürzt.

    Wenn wir noch etwas durchhalten dann verschwindet das nutzlose
    und ungeliebte Ding ja vielleicht ganz*hahaha*

    Es geht aber um das Hawaii-Wochenevent und nicht um die Insel.


    @Apfelbaum68: Events laufen doch immer, egal ob Bündnismeisterschaft oder Insel(n). Und mir ist es egal, ob nun 6 Tage oder nur 5. Entweder ich schaff es oder nicht. Dann wart ich halt einfach aufs nächste.
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 13.05.2015
    Das Hawaii-Event läuft diesmal tatsächlich einen Tag weniger.
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 13.05.2015
    Latten schrieb: »
    Das Hawaii-Event läuft diesmal tatsächlich einen Tag weniger.

    Danke. Ich finde das gut, denn ich bin eh meist nach 3-4 Tagen durch. Und wenn dann gleich im Anschluss wieder ein neues Event kommt, so wie heute, kann ich mehr Dekos erspielen und zertrümmern.
  • trine73trine73 Beiträge: 157
    bearbeitet 13.05.2015
    wie schön für dich schwan...ich schaffe es nicht in diesem zeitraum...mir fehlen eher 3-4 tage...
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 13.05.2015
    Mhhhhhhm mysteriös. Da Latten keinen Grund nennt, bedeutet das ziemlich sicher das gleich danach oder zumindest zimlich bald danach irgendwas neues kommt.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 13.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Mhhhhhhm mysteriös. Da Latten keinen Grund nennt, bedeutet das ziemlich sicher das gleich danach oder zumindest zimlich bald danach irgendwas neues kommt.


    uiii jo stimmt...:)..vllt kommt ja mal was ganz neues...:P..*denk, grübel*...wie wäre es mit einer neuen Insel......:whistling::whistling::whistling:
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 13.05.2015
    andre50 schrieb: »
    uiii jo stimmt...:)..vllt kommt ja mal was ganz neues...:P..*denk, grübel*...wie wäre es mit einer neuen Insel......:whistling::whistling::whistling:

    Genau daran hab ich auch gedacht ^^
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    bearbeitet 13.05.2015
    Vielleicht kommt ja auch dieses wundervolle, fantastogigantische, über alle Maßen ausführlich angekündigte neue Event?
  • Zettele (DE1)Zettele (DE1) Beiträge: 2,897
    bearbeitet 13.05.2015
    Letzte Woche war ein lieben langen Tag gar kein Event, vll. soll die verlorene Zeit jetzt wieder eingeholt werden. ?(
  • horrorkuhhorrorkuh Beiträge: 127
    bearbeitet 13.05.2015
    Latten schrieb: »
    Das Hawaii-Event läuft diesmal tatsächlich einen Tag weniger.


    danke für diese sehr ergiebige erläuterung;)
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 13.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Mhhhhhhm mysteriös. Da Latten keinen Grund nennt, bedeutet das ziemlich sicher das gleich danach oder zumindest zimlich bald danach irgendwas neues kommt.

    Ich denke nicht, dass großartig was Neues kommt.

    Eher, dass der Zeitdruck noch etwas erhöht werden soll, um die User zum Goldausgeben zu verleiten. ?(

    Bü-Mei und Hawaii passen ja auch fantastisch zusammen ;(

    Und Herr Latten wird uns wohl kaum nähere Erläuterungen zu geschäftsankurbelnden Maßnahmen seitens GGS geben (dürfen).
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 14.05.2015
    Ja, irgendwie komisch, daß das Hawaii-Event ohne vorherigen Hinweis verkürzt wurde. Na ja, was will man machen...
    Andilein schrieb: »
    Vielleicht kommt ja auch dieses wundervolle, fantastogigantische, über alle Maßen ausführlich angekündigte neue Event?

    Ja, darauf warte ich auch schon seit Jahrzehnten. Wird Zeit, daß das endlich mal reality wird. :D

    Und ach ja, den ersten Platz in der dazugehörigen Rangliste, den würd' ich mir gern schonmal reservieren... Auch wenn es schwer wird, diesen Platz zu verteidigen, weil von hinten die kleine Andilein in ihrem Trabbi mit Lichthupe vorbei will und vermutlich noch Unterstützung von Benny, Kenny und Lenny bekommt... :D:P

    Und was schließen wir jetzt daraus? Am kommenden Dienstag kommt ein Update. Warten wir die kommenden OA ab... :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.05.2015
    Wahrscheinlich eher die große Freunde-Einladungsaktion ^^
  • Andilein (DE1)Andilein (DE1) DE1 Beiträge: 4,097
    bearbeitet 14.05.2015
    Wibens schrieb: »
    Und ach ja, den ersten Platz in der dazugehörigen Rangliste, den würd' ich mir gern schonmal reservieren... Auch wenn es schwer wird, diesen Platz zu verteidigen, weil von hinten die kleine Andilein in ihrem Trabbi mit Lichthupe vorbei will und vermutlich noch Unterstützung von Benny, Kenny und Lenny bekommt... :D:P

    Genau, und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mit deinem Tretroller an den Rand fahren würdest, damit Hummelinchen, Ich und die drei Jungs bequem nach vorn rauschen können.
  • heiner_47heiner_47 Beiträge: 105
    bearbeitet 14.05.2015
    hallo !!!
    Hawei Event dauert jetzt gar nur mehr 4 Tage lach man hat ja noch ein RL
    und sitzt nicht Tag und Nacht vorm PC
    ist nur mehr zum ko.......
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 15.05.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Mhhhhhhm mysteriös. Da Latten keinen Grund nennt, bedeutet das ziemlich sicher das gleich danach oder zumindest zimlich bald danach irgendwas neues kommt.

    Keine Ahnung wovon du redest 8)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 15.05.2015
    Latten schrieb: »
    Keine Ahnung wovon du redest 8)

    I habs geahnt/befürchtet :P
  • Zharxo (DE1)Zharxo (DE1) Beiträge: 23
    bearbeitet 16.05.2015
    Tja, die armen Mods^^ ...werden sie hier auch vor vollendete Tatsachen gestellt, oder wußten sie von dieser "Verschwörung"?

    Vlt ist es auch nur ein Fehler, und wir können bald alle wieder aufatmen!

    Denn GG würde doch nie solch eine Änderung einführen, ohne jeden einzelnen Spieler vorher gefragt zu haben!

    Und vor nem langen Wochenende, an dem keiner mehr erreichbar ist, und die gemüter die Tage abkühlen...
    an solch einem Wochenende bestimmt nicht :)

    Wird sicher alles wieder gut ;)

    P.S. Aber der eine Tag fehlt

    P.S.² Und es geht ja nicht nur um die schaffbare Zeit,
    sondern auch um den Bau von Deko
  • trine73trine73 Beiträge: 157
    bearbeitet 18.05.2015
    hallo latten,

    super entscheidung, dass das event verlängert wird...nur leider kommt für mich der hinweis heute zu spät...habe nämlich vorgestern abend schon bei der milchernte resigniert, da ich es eh nicht geschafft hätte...tja, da habe ich wohl pech gehabt...schade

    lg
    trine

    sorry, hier bin ich wohl falsch..oder?

    danke feenelfe
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 18.05.2015
    Hab mir dann mal erlaubt in den richtigen Thread zu verschieben.
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 18.05.2015
    trine73 schrieb: »
    super entscheidung, dass das event verlängert wird...nur leider kommt für mich der hinweis heute zu spät...habe nämlich vorgestern abend schon bei der milchernte resgniert, da ich es eh nicht geschafft hätte...tja, da habe ich wohl pech gehabt...schade

    Naja, Du hättest Gold einsetzen sollen, um das Event in der kürzeren Zeit zu schaffen und nicht einfach aufgeben.
    Wenn das jeder so machen würde... :D
  • trine73trine73 Beiträge: 157
    bearbeitet 18.05.2015
    hallo flashbeagle,

    lach...genau, mit gold hätte es bestimmt geklappt...beim nächsten mal weiß ich bescheid...danke für deinen hinweis...(ironie aus)...
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 18.05.2015
    trine73 schrieb: »
    hallo latten,

    super entscheidung, dass das event verlängert wird...nur leider kommt für mich der hinweis heute zu spät...habe nämlich vorgestern abend schon bei der milchernte resigniert, da ich es eh nicht geschafft hätte...tja, da habe ich wohl pech gehabt...schade

    lg
    trine

    sorry, hier bin ich wohl falsch..oder?

    danke feenelfe

    Wo steht denn der Hinweis, daß das Event nun verlängert wurde? Also entweder habe ich einen Anzeigenfehler und zwar auch nach wiederholtem Neustart des Spiels, oder aber die Zeit wurde verlängert. Heute Mittag stand da noch etwas von 12 Stunden Restzeit und nun sind es auf einmal noch 40 Stunden. Was stimmt denn nun?
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 18.05.2015
    Wo steht denn der Hinweis, daß das Event nun verlängert wurde? Also entweder habe ich einen Anzeigenfehler und zwar auch nach wiederholtem Neustart des Spiels, oder aber die Zeit wurde verlängert. Heute Mittag stand da noch etwas von 12 Stunden Restzeit und nun sind es auf einmal noch 40 Stunden. Was stimmt denn nun?

    In den OA´s! Und wenn du auf den Timer des Hawaiievents gehst, siehst du es auch.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?121418-Betreffend-Hawaii-Event-Laufzeit&p=2149970#post2149970
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 18.05.2015
    huhu01 schrieb: »
    In den OA´s! Und wenn du auf den Timer des Hawaiievents gehst, siehst du es auch.

    http://de.board.goodgamestudios.com/bigfarm/showthread.php?121418-Betreffend-Hawaii-Event-Laufzeit&p=2149970#post2149970

    Lieben Dank huhu.
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 18.05.2015
    Flashbeagle schrieb: »
    Naja, Du hättest Gold einsetzen sollen, um das Event in der kürzeren Zeit zu schaffen und nicht einfach aufgeben.
    Wenn das jeder so machen würde... :D

    Wenn etwas gespendet/zur Verfügung gestellt werden soll wie hier z.b. die Milch dann.... also ich habe die gekauft und dann eingesetzt, so wurde die Milch-Aufgabe in knapp 5 Minuten erledigt. Gold musste ich nicht einsetzen und war trotzdem Sonnabend fertig. Achja, ich bin auch berufstätig.
  • trine73trine73 Beiträge: 157
    bearbeitet 18.05.2015
    hallo uwe,

    wenn ich so groß bin wie du, dann werde ich sicherlich auch entsprechend dollar haben um bestimmte waren zu kaufen, wenn`s das lager nicht hergibt...
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 18.05.2015
    trine73 schrieb: »
    hallo uwe,

    wenn ich so groß bin wie du, dann werde ich sicherlich auch entsprechend dollar haben um bestimmte waren zu kaufen, wenn`s das lager nicht hergibt...

    Sicher, das wird schon :thumbup:.
    Wer "groß" ist (es gibt größere) ist auch mal klein angefangen :rolleyes:
  • Girgl101 (DE1)Girgl101 (DE1) Beiträge: 52
    bearbeitet 19.05.2015
    Also schön langsam reicht es auch mir, ggs schafft es wirklich jeden Spieler zu verärgern, ich finde die Aktion so unfäir den Spielern gegenüber die das Event mit Gold erledigt haben. So kann man auch Geld verdienen.
    Gaukle den Einen was vor und mach dann die Anderen glücklich.
    Wäre mal den Aktion den Goldspielern ihr Gold zu erstatten, da sie das Event nun auch ohne Gold geschafft hätten
Diese Diskussion wurde geschlossen.