Startseite DE Diskussionen und Fragen

Event - Märchenstunde

13

Kommentare

  • CrazyAlina140 (DE1)CrazyAlina140 (DE1) DE1 Beiträge: 24
    bearbeitet 17.05.2014
    Als mir reicht es langsam - ich versuche seit 3 (!) Abenden Märchenbuchseiten zu finden... Es kann doch nicht sein, dass mehrere male hintereinander bei 2/3 der Ställen keine einzige Seite gefunden wird! 3 lange Abende für bis jetzt 83 lächerliche Seiten! Danke für die verschenkte Lebenszeit! Langsam hab ich keinen Bock mehr - und jetzt möchte ich keine Kommentare lesen, nach dem Motto "...das geht doch ganz schnell und einfach..."! Wenn ich wenigstens für jedes Super-Goldangebot-jetzt-kaufen-Popup eine Märchenbuchseite bekommen hätte, wäre ich jetzt fertig!
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 17.05.2014
    Als mir reicht es langsam - ich versuche seit 3 (!) Abenden Märchenbuchseiten zu finden... Es kann doch nicht sein, dass mehrere male hintereinander bei 2/3 der Ställen keine einzige Seite gefunden wird! 3 lange Abende für bis jetzt 83 lächerliche Seiten! Danke für die verschenkte Lebenszeit! Langsam hab ich keinen Bock mehr - und jetzt möchte ich keine Kommentare lesen, nach dem Motto "...das geht doch ganz schnell und einfach..."! Wenn ich wenigstens für jedes Super-Goldangebot-jetzt-kaufen-Popup eine Märchenbuchseite bekommen hätte, wäre ich jetzt fertig!

    Welche Stufe hast Du denn genommen?
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 17.05.2014
    Ich muss sagen das ich bei dem Event echt gut bis zur letzten Aufgabe durch kam. Gestern abend mit dem sammeln der Glühwürchen angefangen. Denke morgen mittag bin ich fertig. Die Droprate war sehr ausgewogen, so wie es auch sein sollte, man muss nicht unbedingt den ganzen Tag vorm PC sitzten. Danke GGS, wenn ihr an der Droprate geschraubt habt
  • Birgit379Birgit379 Beiträge: 24
    bearbeitet 17.05.2014
    Kann ich so nicht bestätigen. Bin auf einem niedrigen Level. Ich sitze seit zweit Tagen vorm PC - und das lange! - und kann nicht sagen, dass die Droprate ausgewogen ist wie du sagst. In zwei Tagen habe ich nur die Hälfte von was ich brauche (1060 Stück).
  • beelzebuub (DE1)beelzebuub (DE1) Beiträge: 20
    bearbeitet 17.05.2014
    Servus Farmers,
    joh die DropRate ist mal wieder unterirdisch. Hier mein Tip: Silo, Komposter und Mühle laufen lassen bis alles glüht.
  • vialli 110 ()vialli 110 () Beiträge: 97
    bearbeitet 18.05.2014
    ich muss sagen ich war in 2 tagen fertig habe nur stufe 2 gehabt was ist wenn ich stufe 1 nehme aber so ein event bringt immer abwechslung in den farm alltag
  • buffy15812 (DE1)buffy15812 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    bearbeitet 26.07.2014
    Es ist für mich unverständlich, das nicht einmal aus der Eventpflanze" Magische Bohne" die Glühwürmchengläser droppen.
    Bei diesem Event droppen die Glühwürmchengläser sehr wenig. Schade ansonsten waren alle Aufgaben gut zu erfüllen.

    buffy
  • Tohopka2Tohopka2 Beiträge: 3
    bearbeitet 26.07.2014
    Finde die Dropprate als Frechheit. in 10 std erst 81 Glühwürmchen bekommen. egal was ich anbaue es ist nichts drinnen an Glühwürmchen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 26.07.2014
    Lasst doch Mühle und Silo auf Hochtouren laufen, da kommen die immer ;)
  • binabiki (DE1)binabiki (DE1) Beiträge: 684
    bearbeitet 26.07.2014
    ich war auch enttäuscht, dass aus der Magischen Bohne Null rauskam.
    Mühle und silo,Komposter, die bringen das.
    Auch Weizen bringt so wenig wie selten.
  • Harry052Harry052 Beiträge: 3
    bearbeitet 26.07.2014
    Schade,bis zu den Glühwürmchen war die Aufgabe gut lösbar.Ich bekomme fast gar keine GW ,egal was ich ernte,pflanze,fertige. So soll wohl das Gold aus der Tasche gezogen werden? Mit mir nicht,werde die "Märchenstunden" nicht mehr spielen. Sollte eigentlich eine reale Chance da sein.Ist es aber nicht. :-(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 26.07.2014
    Harry052 schrieb: »
    Schade,bis zu den Glühwürmchen war die Aufgabe gut lösbar.
    ... bei den allermeisten Events ist die 6. die zeitaufwändigste Aufgabe ... daher empfiehlt es sich immer bei den ersten Aufgaben keinerlei Zeit zu vertun. Ich hab beispielsweise die ersten 3 Aufgabe Dienstag Abend fertig gehabt.
    Harry052 schrieb: »
    Ich bekomme fast gar keine GW ,egal was ich ernte,pflanze,fertige. So soll wohl das Gold aus der Tasche gezogen werden? Mit mir nicht,werde die "Märchenstunden" nicht mehr spielen. Sollte eigentlich eine reale Chance da sein.Ist es aber nicht. :-(
    ... mit Lev61 hast Du das MärchenEvent schon mindestens 1x gespielt ... Es empfiehlt sich die Erfahrung aus den Events für das nächste mitzunehmen ... wer das nicht tut und sich einfach "jedes Mal überraschen läßt", der hat zumindest diesen Aspekt des Spiels noch nicht verstanden.

    Für das Event nächste KW baue ich im Vorfeld extra eine 2. Kirschplantage, die ich nach der ersten Aufgabe gegen 2-3 Schweineställe tauschen werde ... es spricht ja auch nix dagegen mal darüber nachzudenken, ob es sich lohnen könnte für 1-2 Tage +PK% in Kauf zu nehmen, wenn man dafür ein Event samt Belohnung locker schafft ... ;-)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 26.07.2014
    Für die Glühwürmchen gilt seit ihrer Einführung die Devise Mühle, Komposter und Silo unbedingt am Laufen halten, am Besten mit voller Ladung und die anderen Drops als Bonus oben drauf sehen.

    Dasselbe gilt bei allen anderen Events bei den Aufgaben bei denen es überall droppen kann.
  • ZitronenfruchtZitronenfrucht Beiträge: 30
    bearbeitet 27.07.2014
    Kann es irgendwie sein, dass die Events mit höheren Leveln leichter zu bewältigen sind? Ich saß in den letzten vier Tagen zwei Tage lange am PC, aber ich werde das Märchenevent einfach nicht schaffen, obwohl das Browsergame im Hintergrund lief. :(
  • sonne249 (DE1)sonne249 (DE1) Beiträge: 176
    bearbeitet 27.07.2014
    Kann es irgendwie sein, dass die Events mit höheren Leveln leichter zu bewältigen sind? Ich saß in den letzten vier Tagen zwei Tage lange am PC, aber ich werde das Märchenevent einfach nicht schaffen, obwohl das Browsergame im Hintergrund lief. :(

    Wo fehlt es denn???
  • ZitronenfruchtZitronenfrucht Beiträge: 30
    bearbeitet 27.07.2014
    sonne249 schrieb: »
    Wo fehlt es denn???

    Hmmm :( Schon die erste Aufgabe hat bestimmt einen Tag in Anspruch genommen... und die Aufgabe mit den Buchseiten habe ich nach 2 Tagen noch nichtmal durch! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alle hier daueron sind? :(Was mache ich denn falsch... Ich lasse für die zweite Aufgabe (Buchseiten) die Tierställe quasi auf Hochtouren laufen... Soweit es mir eben möglich ist.
  • sonne249 (DE1)sonne249 (DE1) Beiträge: 176
    bearbeitet 27.07.2014
    Hmmm :( Schon die erste Aufgabe hat bestimmt einen Tag in Anspruch genommen... und die Aufgabe mit den Buchseiten habe ich nach 2 Tagen noch nichtmal durch! Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alle hier daueron sind? :(Was mache ich denn falsch... Ich lasse für die zweite Aufgabe (Buchseiten) die Tierställe quasi auf Hochtouren laufen... Soweit es mir eben möglich ist.
    Wenn ich mir Deine Farm anschaue, hast Du leider schlechte Karten.
    beim nächsten Mal klappt es dann ganz bestimmt. Wenn die Ställe ein wenig mehr ausgebaut sind. Nicht verzagen. Das Event kommt irgendwann wieder.
    Lieben Gruß
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.07.2014
    Kann es irgendwie sein, dass die Events mit höheren Leveln leichter zu bewältigen sind?
    ... das kann man so nicht sagen.
    Viel wichtiger ist, inwieweit man seine Farm passend zu den Eventaufgaben ausgebaut hat und inwieweit man sich vorbereitet.

    Anfänglich fehlt es Einem nöch an Überblick ... später dann traut man sich vllt. auch mal, für eine EventAufgabe eine temporäre Produktionsstätte aufzubauen und nachher wieder abzureißen..
    Empfehlenswert ist -sofern man die Geschichte ernst nimmt- auch immer ein Blick ins Forum dorthin, wo die Eventaufgaben beschrieben sind: Dann kann man sich vorbereiten.
    Man kann sich auch Gedanken darüber machen, wann wohl welches Event kommt und entsprechend schon mal für die mögliche/wahrscheinliche Aufg1 vorarbeiten.

    Generell gelten 2 Dinge:
    a) die ersten Aufgaben sollte man schnellstmöglich absolvieren.
    b) Aufg6 ist die anspruchsvollste.

    Sprich: Wer für die Aufg1 schon 2 Tage benötigt, hat kaum eine Chance das wieder rauszuholen und sollte vllt. einfach abbrechen und schauen, woran es lag.

    Mein Tipp: Sieh das Ganze als einen Testlauf an ... merk Dir, was schief gelaufen ist ... recherchier ein wenig ... -> und mit wachsender Erfahrung wirst auch Du das schaffen.
    Es ist nicht schlimm, wenn man im ersten Anlauf hinfällt ... es sein denn, man bleibt liegen ;-)

    *daumendrück*

    PS: Ein gutes Bündnis unterstützt sich da mit vielen Tipps: Bauern Komune



    .


    .


    .


    .
  • Schnittchen7Schnittchen7 Beiträge: 1
    bearbeitet 27.07.2014
    Ich bin auch sehr enttäuscht. Seit gestern morgen habe ich mal gerade 302/1060 GW gefunden. Wie soll man das schaffen?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 27.07.2014
    Für diese Sammelaufgaben, die auf der ganzen Farm droppen sind (wie Elfe schon sagte) Mühle, Komposter und Silo ausschlaggebend. Also hat Zitronenfrucht recht: mit höheren Leveln hat man dort bessere Ausbaustufen und somit mehr Chancen das Event erfolgreich abzuschließen.

    Diese Aufgaben bereiten wir immer vor: Mühle vor Abschluss der vorherigen Aufgabe schon mal mit maximalem Kuhfutter starten, für das Silo lange Mist sparen und dann möglichst pünktlich mit großer Ladung starten. ebenso den Komposter.
    Alles andere bringt nicht viel....aber es geht und ist zu schaffen. Nur Mut!
  • skuld72skuld72 Beiträge: 1
    bearbeitet 28.07.2014
    Nee.......
    ich bin gefrustet was die events betrifft....nix destotrotz:
    ich setzte mein Echtes geld nicht für nen onlinespiel ein.
    kauf mir dafür lieber nen neues pc oder ps spiel.
    MfG
    Skuld
  • jokisch (DE1)jokisch (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 28.07.2014
    Ich bin extrem enttäuscht. Im Forum steht bei Mais 1 Glühwürmchen selten mal2 oder 10. Ich habe 10 felder und schon mehrmals O H N E ein einziges Glühwürmchen abgeerntet.
    Was solle diese leeren Versprechen????
    Irgendwie muss man die Rate doch berechnen können denn wir haben auch noch eine reales Leben in dem man arbeiten muss und nicht nur Farmer spielen.
    Oder ist das Ziel davon dann mit Gold zu beenden das man vorher mit realem Geld aus der realen Welt kaufen muss????
    Wenn Angaben über die Droprate gemacht werden dann erwarte ich dass diese auch eingehalten werden.
    Macht nur weiter so !!!!!
    jokisch
  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 28.07.2014
    Die Werte hier im Forum wurden von den Spielern zusammengetragen und die Würmchen KÖNNEN droppen, müssen aber nicht. So steht es auch dort.
    Wenn Du viele Glühwürmchen haben möchtest, dann nur über volle Mühle (möglichst Kuhfutter), vollen Komposter und volles Silo. Kann aber überall nachgelesen werden und gilt für jedes Event.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 28.07.2014
    jokisch schrieb: »
    Wenn Angaben über die Droprate gemacht werden dann erwarte ich dass diese auch eingehalten werden.
    ... die Angaben zur Droprate stimmen tatsächlich ... bei der Aufg6 entscheidend ist jedoch weniger die Droprate, als die Drophäufigkeit: Wie schon mehrfach erwähnt bzw. nachzulesen (sogar in der Liste mit den ganzen Dropraten),
    a) bedeutet die angegebene Droprate keine 100% Drophäufigkeit
    b) sind die größten Drophäufigkeiten bei Windmühle, Silo, Komposter und Hundehütte (liegen bei >90%)

    Der Punkt b) trifft bei allen Eventaufgaben zu, wo man "überall" etwas finden kann ... meist die jeweiligen Aufg6 ...

    TIPP: Bei 10 Äckern und ein wenig Zeit + Engagement lohnt sich auch einfache WB -> die haben zwar eine ebenfalls geringe Drophäufigkeit, dafür aber alle 2 Min ... aus 10 Äckern wird man im Schnitt 2-3 Glühwürmer erhalten -> macht also pro Stunde ca. 70 Würmer ... da schafft man mit keiner anderen Saat
  • jokisch (DE1)jokisch (DE1) Beiträge: 26
    bearbeitet 28.07.2014
    Danke für euere Antworten.
    das heisst für mich dass ich jedes Event nur noch so weit mache wie ich eben komme und nicht mehr auf die gesamte Erledigung hin arbeite. So toll sind die Belohnungen auch wieder nicht.
    L.G.jokisch
  • woman652woman652 Beiträge: 2
    bearbeitet 28.07.2014
    Mal gespannt was bei 5 mal Kompost an GW rauskommen !!!
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 28.07.2014
    woman652 schrieb: »
    Mal gespannt was bei 5 mal Kompost an GW rauskommen !!!

    da und bei der Mühle und Silo , kannst Du echt was raus holen
    LG Klara
  • katzenherz (DE1)katzenherz (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 26.04.2015
    Hallo in die Runde, ich bin jetzt bei den Glühwürmchen und muss sagen, dass ich fast keine Glühwürmchen bekomme.:( Ist das bei euch auch so? Oder ist das ein Fehler bei mir??(
  • m.weber68 (DE1)m.weber68 (DE1) DE1 Beiträge: 269
    bearbeitet 26.04.2015
    normalerweise müsstest du schon genügend kriegen
    produziere dünger , humus nud futter da kriegt man am meisten
    und wenn du genügend prozente im plus bist lass dich nicht von etwaigen verluatdrohungen aufhalten
    weil du machst dann noch immer gewinn
  • katzenherz (DE1)katzenherz (DE1) Beiträge: 5
    bearbeitet 26.04.2015
    Ok, ich baue an was das Zeug hält, aber irgendwie bekomme ich trotzdem nur wenig
Diese Diskussion wurde geschlossen.