Startseite DE Diskussionen und Fragen

Anregung/ Wunsch: Landschaftsgestalter

Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
bearbeitet 30.05.2015 in Diskussionen und Fragen
Ich will ja nu nicht als Meckerer hingestellt werden, denn ich finde den LG ziemlich klasse! :D

Ich würde mir aber wünschen, dass man irgendwo einsehen kann, auf wieviel Zufriedenheitspunkte man eine Deko aufleveln kann. Denn ich denke bei sehr vielen die ihre Farm nun mit "schöner Deko" optimierenwollen, wird jetzt nochmal viel umgestaltet und umgebaut. Und zur Planung fänd ich das genannte sehr hilfreich.
Post edited by Kaito14121 (DE1) on
«1

Kommentare

  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 20.03.2015
    Auch dafür - würde mir gerne die Antike Laterne für 4.000 Gold hinstellen und leveln - aber solang ich nicht weiss wie hoch das möglich ist.....
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 20.03.2015
    ich denke mal unendlich, es werden nur immer mehr Dekoteile oder Dollar oder Gold verlangt, da kommt man schnell an seine Grenzen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 20.03.2015
    Es gibt kein unendliches leveln - bei erreichen von Stufe 7 ist schluss - ist nur die Frage ob Stufe 7 bei jeder Deko gleich ist von den Punkten her - oder ob grösse und/oder startpunkte einfluss haben
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.03.2015
    Ziger schrieb: »
    Es gibt kein unendliches leveln - bei erreichen von Stufe 7 ist schluss - ist nur die Frage ob Stufe 7 bei jeder Deko gleich ist von den Punkten her - oder ob grösse und/oder startpunkte einfluss haben

    Ne kanns ja nicht sein. Denn es gab ja schon Aussagen das man zb. die Perle der Motivation nur 2 Zufriedenheitspunkte steigern kann bis es Stufe 7 erreicht und dann nicht mehr verfügbar ist. Da hat schon jede Deko sein eigenes Maximum
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 20.03.2015
    Ich habe bis jetzt nur Deko mit der Levelstufe 6 verbessert. Ein höheres Level bekommt man da nicht, aber mehr Zufriedenheitspunkte.
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 20.03.2015
    Ja, scheinbar war denen meine Frage wirklich etwas zu philosophisch :D;) oder warum kam da jetzt keine Antwort drauf im Diskussionsthread? :rolleyes:

    Fakt ist ja, daß wenn eine Deko die Qualitätsstufe 7 oder "Einzigartig" erreicht hat, dann ist ein Verbessern der Deko nicht weiter möglich. Entscheidend dabei ist ja die Effizienz einer Deko (sprich Zufriedenheit pro Fläche), die ab einem gewissen Grad nicht mehr verbessert werden kann.

    Natürlich hat (fast) jede Deko ihr eigenes Maximum, denn die Dekos sind ja auch unterschiedlich groß. Würden wir das maximale Verhältnis der Zufriedenheit einer Deko zu ihrer Größe kennen, könnte man so für jede Deko deren maximalen Zufriedenheitswert errechnen.

    Die Frage ist, wann Qualitätsstufe 7 erreicht wird; gilt diese Stufe universell (sprich wenn eine Deko vielleicht eine Effizienz von 10 erreicht hat) oder gibt es da auch Unterschiede, wann eine Deko "einzigartig" wird. Ersteres würde bedeuten, daß Dekos mit schlechteren Effizienzwerten häufiger verbessert werden könnten als von vornherein höherwertige Dekos (logisch, da diese auch schon höhere Qualitätsstufen besitzen), letzteres hieße, daß die Zahl möglicher Verbesserungen für jede Deko annähernd gleich sind (weil bei per se niedrigeren Dekos auch im Vergleich zu höherwertigeren Dekos eine niedrigere höchstmögliche Effizienz erreicht werden könne).

    Im Prinzip wird es eh wieder auf eine Liste hinauslaufen, die wir Spieler selbst erstellen und bearbeiten. :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.03.2015
    Wibens schrieb: »
    Die Frage ist, wann Qualitätsstufe 7 erreicht wird; gilt diese Stufe universell (sprich wenn eine Deko vielleicht eine Effizienz von 10 erreicht hat) oder gibt es da auch Unterschiede, wann eine Deko "einzigartig" wird.

    Da wir hier eh nur spekulieren könne, will ich da mal meinen Senf dazu geben. Für mich würde das Sinn machen. Es haben ja schon welche gemeldet, das bei der Perle der Motivation nach 2 Stufen schluss ist.

    Das heißt 30 => 32.
    Größe: 4

    Zufriedenheitsfaktor: 32/4 = 8

    Dann könnte ich mir vorstellen, dass entweder bei allen bei Zufriedenheitsfaktor 8 schluss ist.
    Könnte müsste dürfte sollte ^^

    Leider kann ich es grad nicht nachprüfen ob wirklich bei 8 Schluss ist, da ich wegen den WIkis nicht genug Kohle habe ^^ und alle anderen Dekos einen Faktor deutlich unter 8 haben.
  • Brummpa04 (DE1)Brummpa04 (DE1) DE1 Beiträge: 180
    bearbeitet 20.03.2015
    nach langer zeit mal wieder was gutes von euch ;)
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 20.03.2015
    Kaito14121 wenn das stimmen würde, das pro Feld ein Wert von 8 erreicht werden kann, dann haben die Inseldekos sehr viel potenzial, und die Grösse von 7x7 wäre nicht mehr so störend - da ja die Werte extrem hoch sein können nach dem leveln. Den die lege dann bei 392 *lechtssabber* ok was das leveln bis dahin kostet denken wir mal lieber nicht dran^^
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.03.2015
    Ziger schrieb: »
    Kaito14121 wenn das stimmen würde, das pro Feld ein Wert von 8 erreicht werden kann, dann haben die Inseldekos sehr viel potenzial, und die Grösse von 7x7 wäre nicht mehr so störend - da ja die Werte extrem hoch sein können nach dem leveln. Den die lege dann bei 392 *lechtssabber* ok was das leveln bis dahin kostet denken wir mal lieber nicht dran^^

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.... ;)

    Ja war ja nur eine Theorie. Vllt widerlegt sie ja jemand wenn er eine Deko hat die ein anderer Faktor hat als 8 als Endstufe. Wäre ja genauso möglich das jede Deko einen anderen Faktor hat. Aber andererseits, Latten meinte ja, dass man es wirklich hoch leveln kann. Wobei sich 392 natürlich nach etwas arg viel anhört ^^
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 20.03.2015
    Vielleicht könnten wir ja irgendwo (etwa bei Tipps & Tricks) eine Liste erstellen, wo dann ähnlich wie bei den Themenevent-Threads die Werte mal gesammelt würden. Da könnten dann Spieler, die bspw. ihren Zierbaum auf Maximum verbessert haben, einfach mal den maximalmöglichen Zufriedenheitswert durchgeben.

    Auf diese Weise werden wir dann ja erfahren, ob es einen universell geltenden maximalen Effizienzwert gibt oder eben nicht... :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 20.03.2015
    Wibens schrieb: »
    Vielleicht könnten wir ja irgendwo (etwa bei Tipps & Tricks) eine Liste erstellen, wo dann ähnlich wie bei den Themenevent-Threads die Werte mal gesammelt würden. Da könnten dann Spieler, die bspw. ihren Zierbaum auf Maximum verbessert haben, einfach mal den maximalmöglichen Zufriedenheitswert durchgeben.

    Auf diese Weise werden wir dann ja erfahren, ob es einen universell geltenden maximalen Effizienzwert gibt oder eben nicht... :)

    Wiiiiibens dat brauchst doch gar nüscht....hab grad richtig Dollar in die Hand genommen.....


    Kobold Band: 31 => 72 (HÖCHSTSTUFE)

    Größe: 3x3 = 9

    72/9 = Dekofaktor 8



    quod erat demonstrandum ;)

    Edit: Ich denk mal nu nicht, das des jetzt bei allen unterschiedlich ist und ich da jetzt einfach ganz zufällig zwei getroffen habe, die zufällig bei 8 enden. Ein zweiten Test kann i mir nu aber heute wirklich nichtmehr leisten ^^
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 21.03.2015
    Also Kaito, was du nicht alles im Dienste der Wissenschaft machst... :D;)

    Wenn dem dann tatsächlich so wäre, daß 8 der maximale Effizienzwert bei allen Dekos wäre, dann wäre es ja nun ein Einfaches, die höchstmöglichen Zufriedenheitswerte aller Dekos zu ermitteln.

    Und zwar so: Fläche der Deko x 8

    Wie häufig eine Deko dann verbessert werden kann, hängt dann von ihrem (1)Anfangswert und von ihrer (2)Größe ab.

    (1) Anfangswert
    Beispiel:
    • Badesee 5x5, 38 Zufriedenheit
    • Hawaii-Strand 5x5, 39 Zufriedenheit
    Bei beiden wäre der maximale Zufriedenheitswert 25x8 = 200
    Der Badesee könnte dann 162 Mal verbessert werden, der Hawaii-Strand 161 Mal.

    (2) Größe
    Beispiel:
    • Kultstein 7x6, 35 Zufriedenheit
    • Schuppen 4x6, 35 Zufriedenheit
    Beide besitzen die gleiche Ausgangszufriedenheit. Der Kultstein ist jedoch dann 301 Mal verbesserbar, der Schuppen nur 157 Mal.

    Vielleicht können hier aber trotzdem noch einige Werte gepostet werden, damit wir auch wirklich sichergehen können, daß der maximale Effizienzwert von 8 gilt. :)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.03.2015
    Wibens schrieb: »
    Also Kaito, was du nicht alles im Dienste der Wissenschaft machst... :D;)

    Ich lass jetzt erstmal die Sammelbüchse rumgehen ;) Keine Dekoteile, keine Dollar mehr ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 21.03.2015
    Was mir noch eingefallen ist und noch eine Möglichkeit wäre. Perle der Motivation und Kobold-Bande sind beide eine Deko, welche von vorneherein eine Qualitätsstufe von 6 haben.

    Wenn wir nun wirklich davon ausgehen, das der Dekofaktor ausschlaggebend ist, könnte es noch sein, dass die Dekos die z.b. von vorne herein eine andere Qualitätsstufe z.b. 4 oder 5 haben, einen anderen Dekofaktor als Maximalwert haben. Wäre auch noch möglich. Könnte aber auch sein das wir uns viel zu viele Gedanken machen ^^
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 21.03.2015
    Das wäre ja dann das, was ich gestern meinte mit den möglichen Unterschieden, wann eine Deko Qualitätsstufe 7 erreicht hat. Wenn für von vornherein niedrigere Dekos niedrigere maximalmögliche Effizienzwerte gelten, wären zumindest keine so eklatanten Unterschiede bei der Zahl der Verbesserungen möglich. Während die Perle der Motivation nur 2 Mal verbessert werden kann, wären es bei der Kleinen Palme oder beim Kultstein über 300 Mal, wenn der universelle Effizienzwert von 8 gelte.

    Andererseits wäre die Frage ja dann, wenn es Unterschiede gäbe, wo lägen diese? Würde man bspw. eine Deko mit Anfangsqualitätsstufe 5 nur auf 7,5; Deko mit Anfangsqualitätsstufe 4 nur auf 7 etc. bringen können...?

    Wir werden es wahrscheinlich erst erfahren, wenn tatsächlich mal jemand sein Blumenbeet auf Endstadium getrimmt hat. :D
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 26.03.2015
    Ich bin bei ... aber das wird noch Ewigkeiten dauern, zumal ja der Landschaftsgärtner nicht gerade täglich auftaucht.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 27.03.2015
    Latten oder Nafaru :D

    wollt ihr uns so rein zufällig sagen ob wir mit dem Dekofaktor 8 richtig liegen, oder ob da noch andere Sachen mit reinspielen? Ihr könnt auch einfach sagen wir wollen/dürfen es nicht sagen oder aber einfach gaaaaanz zufällig einen Zettel mit der Antwort fallen lassen und ich hebe ihn dann gaaanz zufällig auf :whistling:
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 27.03.2015
    Kaito14121 schrieb: »
    Latten oder Nafaru :D

    wollt ihr uns so rein zufällig sagen ob wir mit dem Dekofaktor 8 richtig liegen, oder ob da noch andere Sachen mit reinspielen?

    Vielleicht?
    Hast du denn zufällig auch ein paar Geldscheine fallen lassen, wenn du uns schon bestechen möchtest? :P ;)

    Spaß beiseite: Wie immer können wir zu den Zahlen nicht viel sagen, aber die Richtung stimmt. :)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 27.03.2015
    Ich kaufe ein A :D
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 27.03.2015
    Nafaru schrieb: »
    Vielleicht?
    Hast du denn zufällig auch ein paar Geldscheine fallen lassen, wenn du uns schon bestechen möchtest? :P ;)

    Versteht sich doch von selbst ;)

    Oki supi danke. Dann arbeiten wir weiter an unserer "Doktorarbeit" ;)
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 02.04.2015
    Farmschild:
    Qualitätserhöhung: Bei Stufe 20 (4=>5) (Zufriedenheit: 45)

    Qualitätserhöhung: Bei Stufe 33 (5=>6) (Zufriedenheit: 58)

    Höchststufe: 72

    Größe: 9

    72/9 = Dekofaktor 8

    Gilt unsere Theorie jetzt als erwiesen? :D
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 02.04.2015
    Zumindest ist jetzt klar, daß die Dekos, die anfangs eine niedrigere Qualitätsstufe haben, nicht schon bei einem "früheren" Dekofaktor enden bei der größtmöglichen Verbesserung.

    Die "Perle der Motivation" und die "Kobold-Bande", über die wir ja schon seit dem letzten Mal die Daten haben, besitzen ja beide eine Basis-Qualitätsstufe von 6. Das "Farmschild" hat eine Basis-Qualitätsstufe von 4 und lässt sich trotzdem bis zum Dekofaktor 8 erweitern.

    Das sollte ein weiterer Indiz dafür sein, daß die maximalmögliche Effizienz von 8 universell gilt. :)
  • Frau Schmidt2Frau Schmidt2 Beiträge: 2
    bearbeitet 23.05.2015
    Kann mir bitte einer erklären wie die Qualitätsstufe berechnet wird?? Hab eine Deko mit 78 ZP vom Event, Größe 5 mal 5, Qualitätsstufe 6. Eine andere Deko, selbe Größe mit nur 74 ZP und Qualitätsstufe 5. Diese hab ich schon auf 99 ZP verbessert, aber die Qualitätsstufe zeigt immer noch nur 5 an, obwohl nun besser als die erste Deko bei gleicher Größe, hmmmm. Liebe Grüße
  • WibensWibens Beiträge: 1,108
    bearbeitet 24.05.2015
    Hallo Frau Schmidt!

    Es gibt leider keine Berechnungen zur Qualitätsstufe, da es keinen universell für alle Dekos geltenden Zufriedenheits- oder Effizienzwert gibt, ab wann eine Deko die nächste Qualitätsstufe erreicht.

    Die Qualitätsstufen sind dahingehend also ein Buch mit sieben Siegeln ;) aber trotzdem eigentlich nicht weiter von Interesse, da diese (im Gegensatz zu den bei der Aufwertung von Dekos gewonnenen höheren Zufriedenheitswerten) keinerlei Spielvorteil mit sich bringen. :)
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 24.05.2015
    Habe meine beiden Oasen auf der Hauptfarm auf je 180 Zufriedenheit hochgelevelt bisher. Jeder weitere Klick kostet jetzt momentan 1,5 Mio Farmdollar. Das steigt ja wie jeder weiß überproportional weiter an. Ich schätze die nächsten 10 Klicks auf zusammen etwa 18 Millionen Kosten für die Verbesserung je auf 190. Nun bin ich noch mit Level 76 ziemlich am Anfang und werde so schnell eh nicht die 200 Zufriedenheit je Oase erreichen.

    Dennoch habe ich eine Frage bzw. Anregung an die CM´s.

    Wisst Ihr ob es da eine endgültige Begrenzung gibt nach oben, oder kann man das theoretisch zumindest (praktisch wirds ja irgendwann schwer wenn jeder Verbesserungsklick 5 oder gar mal 10 Millionen kostet) unendlich weiter erhöhen? Könnte man nicht irgendwo hinterlegen, und wenn es eine Auflistung hier im Forum wäre, wo die Grenzen der Dekoverbesserungen liegen?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 24.05.2015
    Habe meine beiden Oasen auf der Hauptfarm auf je 180 Zufriedenheit hochgelevelt bisher. Jeder weitere Klick kostet jetzt momentan 1,5 Mio Farmdollar. Das steigt ja wie jeder weiß überproportional weiter an. Ich schätze die nächsten 10 Klicks auf zusammen etwa 18 Millionen Kosten für die Verbesserung je auf 190. Nun bin ich noch mit Level 76 ziemlich am Anfang und werde so schnell eh nicht die 200 Zufriedenheit je Oase erreichen.

    Dennoch habe ich eine Frage bzw. Anregung an die CM´s.

    Wisst Ihr ob es da eine endgültige Begrenzung gibt nach oben, oder kann man das theoretisch zumindest (praktisch wirds ja irgendwann schwer wenn jeder Verbesserungsklick 5 oder gar mal 10 Millionen kostet) unendlich weiter erhöhen? Könnte man nicht irgendwo hinterlegen, und wenn es eine Auflistung hier im Forum wäre, wo die Grenzen der Dekoverbesserungen liegen?

    Hey Lord,

    guck mal hier es ist zwar noch nicht ganz zu 100 % klar, aber der Maximalwert wird erreicht sein wenn die Deko einen Effizienzwert von 8 - 8,05 erreicht
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 24.05.2015
    Lord das wurde mit Dekofaktor 8 gemeint - Deine Oase hat die Fläche 7x7 = 49 x 8 = höchste Levelmöglichkeit - was das kostet will ich lieber nicht wissen - aber so wie mancher schreibt hat man wenn man wirklich Gross ist Millarden und nicht nur Millonen von Farmdollars.
  • Lord-Inverness (DE1)Lord-Inverness (DE1) Beiträge: 465
    bearbeitet 24.05.2015
    Vielen Dank Kaito. Tolle Fleißarbeit die Ihr da bewerkstelligt habt.

    Aber da leider nirgends verbrieft hinterlegt ist, daß Stufe 8 die Endstufe ist bzw. ob die Stufe 8 eben erreicht wird und danach der Zähler einfach ohne Koppelung an die Stufe 8 nach oben levelbar möglich ist, sind das leider nur Annahmen von Spielern aufgrund ihrer logischen Überlegungen.

    Daher wäre ich dennoch dankbar wenn die CM´s mitteilen würden, ob diese Auflistung das Maß der Dinge ist oder eben nicht.

    Es kann ja nicht so schwer sein, in dieser Frage mal wirkliche und verbindliche Klarheit zu schaffen.
    Ziger schrieb: »
    was das kostet will ich lieber nicht wissen

    Ja es ist echt sehr teuer. In meine 6 Oasen habe ich (2 sind auf 180, 2 auf 160 und 2 auf 165) bisher gut 140 Millionen gesteckt. Und auch deswegen, weil das ab einem bestimmten Verbesserungslevel immens teuer ist, wäre es hilfreich zu wissen wie weit man das eben treiben kann mit dem Hochstufen. Denn auch das ist ein Kriterium für die Entscheidung, welche Deko man letztlich aufstellt und dann stehen lässt um sie immer weiter zu verbessern.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 24.05.2015
    Klar ob es tatsächlich stimmt wird man erst wissen wenn alle Dekos bis zu ihrem maximalen aufgelevelt wurden und bestätigt sind. Der Dekofaktor 8 bzw. 8,05 bezieht sich halt daraus das es inzwischen 4 oder 5 Dekos gibt die diesen Bestätigen. Kann natürlich sein das es ausreißer gibt. Sollte es eine Oase aber tatsächlich auf 392 Dekopunkte schaffen, wird das Kosten pro Stufe jenseits der 10 Mio ergeben. Da mein Wäldchen welches ich inzwischen um 123 Stufen gelevelt habe für die nächtes Stufe 5,6 Mio kostet. Und jede Stufe ist zwischen 100-200.000 teurer.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das von GGS Seite bestätigt wird. Den Zahlen haben die noch nie veröffentlich :(. Nur Nafarus mehr oder weniger hilfreiche Aussage, das unsere Rechnung in die richtige Richtung geht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.