Startseite DE Technik

Pferdezucht [Bug/Pobleme]

Sembi (DE1)Sembi (DE1) Beiträge: 6
bearbeitet 22.02.2015 in Technik
Ach, hab ich heut gestaunt, als ich nach dem Update mein Pferdchen zum Training geschickt habe: Die Gute ist auf der bescheidenen Stufe 5 in Geschicklichkeit und Kraft und benötigt nur 7 Trainingspunkte (gelbe Sterne) für die nächste Stufe. Waren es vorher nicht mehr? Ist das Absicht - kann ich kaum glauben. Also gibt es von mir eine Bug-Meldung. Wenn es doch kein Bug ist sondern eine neue Taktik - vielen Dank, es freut mich.

Besten Gruß
Sembi
Post edited by Sembi (DE1) on
«134

Kommentare

  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.12.2014
    Also du brauchst wohl in den niedrigen Stufen wohl wirklich viel weniger Trainingspunkte. Liegt vielleicht daran dass wenn ich es jetzt richtig verstanden habe (durchblicke das ganze immernoch nicht so ganz) die jetzt bis Level 100??? Trainieren kannst.... (wenn ich falsch liege kreuzigt mich nicht ^^)
  • sunneschin2sunneschin2 Beiträge: 1
    bearbeitet 11.12.2014
    Seit dem Update ist mein altes Pferd weg. Wie kann ich das wieder zurück bekommen?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 11.12.2014
    Was meinst du mit weg? Hast du irgendetwas mit ihm gemacht? Zb. mit einem anderen gekreuzt?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 11.12.2014
    Oder freigelassen?
  • subzonic323subzonic323 Beiträge: 146
    bearbeitet 11.12.2014
    Würd mich nicht wundern, wen die wieder einmal einen Release vergeigt hätten... Testen war noch nie ihr Ding...
  • Freddy_Farmer (DE1)Freddy_Farmer (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 12.12.2014
    Habe auch ein zweites Pferd gekauft, auf "Zucht" geklickt und mein erstes Pferd ist weg. Dafür habe ich jetzt zweimal Goldy mit absolut null ?
  • Mrs. Finn (DE1)Mrs. Finn (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 12.12.2014
    Freddy_Farmer schrieb: »
    Habe auch ein zweites Pferd gekauft, auf "Zucht" geklickt und mein erstes Pferd ist weg. Dafür habe ich jetzt zweimal Goldy mit absolut null ?

    Ist bei mir auch so... Ist doch Müll! Wenn das Eine das Andere zur Folge hat, dann hätte da vielleicht auch eine Info aufpoppen können. Ebenso ist das "Freilassen" nicht definiert. Heißt "Freilassen" nun z. B. auf eine Weide freilassen oder dass man das Pferd abgibt?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 12.12.2014
    Freddy_Farmer schrieb: »
    Habe auch ein zweites Pferd gekauft, auf "Zucht" geklickt und mein erstes Pferd ist weg. Dafür habe ich jetzt zweimal Goldy mit absolut null ?
    ... sollten nicht beide Elterntiere nach der Zucht verschwunden sein?
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 12.12.2014
    Mrs. Finn schrieb: »
    Ebenso ist das "Freilassen" nicht definiert. Heißt "Freilassen" nun z. B. auf eine Weide freilassen oder dass man das Pferd abgibt?

    Also sorry wenn du auf freilassen klickst kommt: "Lässt du dein Pferd frei, kommt es nicht wieder zurück" und du musst die Freilassung bestätigen. Also wenn man das nicht versteht weiß ich auch nicht. Stand übrigends auch in den OA's
  • 11silvia11 (DE1)11silvia11 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    bearbeitet 12.12.2014
    Bei mir ist es ähnlich. Habe gezüchtet und jetzt ist mein altes Pferd weg. Hatte dann 2 Goldis. Eins mit 0 und eins mit den antrainierten Punkten. Habe daraufhin das mit 0 freigelassen, aber mein altes Pferd kam auch nicht zurück. Züchten kann ich auch nicht mehr weil mir ja ein Pferd fehlt. Hätte schon gerne mein altes Pferd zurück. Was muss ich machen? Und warum heißen die anderen Pferde alle Goldi. Wäre schön, wenn es da die Möglichkeit gibt Namen zu geben oder zumindest das das neue Pferd automatisch einen anderen Namen bekommt.
  • miki14 (DE1)miki14 (DE1) DE1 Beiträge: 178
    bearbeitet 12.12.2014
    Bei mir ist es das Gleiche. Kaum hab ich ein zweites Pferd gekauft, war mein altes weg und sämtliche Hufeisen die es mich gekostet hat auch. Von den 2 "Goldis" ist nach dem Neustart auch wieder eines verschwunden!! Bitte diesen Fehler schnell ausbessern!!
  • Flanagan (DE1)Flanagan (DE1) Beiträge: 28
    bearbeitet 12.12.2014
    Das Pferd ist weg??
    DAS ist kein Fehler !!! Steht doch in der Ankündigung, lesen hilft ;-) :

    Ihr könnt 2 Pferde miteinander paaren, um ein neues Fohlen zu erhalten.
    Die Eltern verlassen euren Stall nach der Zucht, um Platz für die neue Generation zu machen.

    Viel Spass mit dem Fohlen :-)
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 12.12.2014
    Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt:
    In den vorgenannten Fällen sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.
    Und ja, man kann Goldi umbenennen, neben dem Namen im Menü (Pferdestall, Pferd wählen) ist der Bleistift zu sehen, hier klicken und Namen ändern.
  • kodakoda Beiträge: 6
    bearbeitet 12.12.2014
    heute morgen sind meine beiden pferde verschwunden.... die ich mir erarbeitet habe und nu muss ich von vorne anfangen.... find ich jetzt nicht lustig
    hatte zwei pferde... poison und ghost.... und nu plötzlich wieder goldi?????
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 12.12.2014
    koda schrieb: »
    heute morgen sind meine beiden pferde verschwunden.... die ich mir erarbeitet habe und nu muss ich von vorne anfangen.... find ich jetzt nicht lustig
    hatte zwei pferde... poison und ghost.... und nu plötzlich wieder goldi?????

    Wenn Du mit Deinen Pferden züchtest, dann kommt ein neues Namens Goldi und die "Eltern" verschwinden. Steht auch in den OA's zur Ranch.
    Bei Neuerungen und Erweiterungen bitte erst die OA's dazu lesen, damit man weiß, wie man vorzugehen hat.
  • kodakoda Beiträge: 6
    bearbeitet 12.12.2014
    na super... danke
  • Huskykira1963 (DE1)Huskykira1963 (DE1) Beiträge: 8
    bearbeitet 12.12.2014
    habe auch seit der Zucht meine Pferde weg.....was soll das
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 12.12.2014
    Huskykira1963 schrieb: »
    habe auch seit der Zucht meine Pferde weg.....was soll das

    Bitte 2 bzw. 3 Beiträge weiter vorne lesen!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 12.12.2014
    Huskykira1963 schrieb: »
    habe auch seit der Zucht meine Pferde weg.....was soll das


    Wenn Du mit Deinen Pferden züchtest.. dann kommt ein neues Pferd (Fohlen) Namens Goldi und die "Eltern" verschwinden.. Steht so auch in den OA's zur Ranch.. Bei Neuerungen und Erweiterungen bitte erst die OA's dazu lesen.. damit man weiß.. wie man vorzugehen hat..

    Auszug aus der Offiziellen Ankündigung:
    Nafaru schrieb: »
    .....

    Zuchtprozess

    Nun ist euch die Entscheidung überlassen, in welche Richtung sich eure Pferde-Ranch entwickeln soll. Möchtet ihr den bekanntesten Stall für Rennpferde in der Stadt besitzen? Oder wollt ihr euch lieber auf die Zucht professioneller Sprungpferde fokussieren? Ihr entscheidet, wie sich eure Pferde entwickeln, indem ihr den Zuchtprozess begleitet! Wählt die Eigenschaften eurer Pferde, gebt ihnen neue Eigenschaften mit auf dem Weg und findet für all dies die richtigen Elterntiere.
    • Ein neuer Reiter im Menü des Pferdestalls erlaubt euch Zugang zur Pferdezucht.
    • Ihr könnt 2 Pferde miteinander paaren, um ein neues Fohlen zu erhalten. Die Eltern verlassen euren Stall nach der Zucht, um Platz für die neue Generation zu machen.
    • Durch Pferdezucht entstehen neue Pferde mit verschiedenen möglichen Vorteilen gegenüber ihrer Elterntiere, wie zum Beispiel eine Erhöhung der Attribute durch Zuchteffekte, die Verringerung der benötigten Trainingspunkte zum Stufenaufstieg eines Attributs und/oder eine Erhöhung der Zuchtqualitätsstufe.
    • Um eine Zucht starten zu können, müssen 2 Pferde ausgewählt werden. Ihr Name, Zuchtwert, Zuchtqualität, das Level ihrer Attribute, sowie ihre verfügbaren Zuchteffekt-Slots werden dabei in der Nähe ihres Portraits dargestellt. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr genau die richtigen Eltern für eure gewünschten Resultate beim Fohlen auswählt.
    • Auf der rechten Seite seht ihr, nach erfolgreicher Auswahl der Eltern, das Portrait eures zukünftigen Fohlens, sowie die folgenden Informationen zu möglichen Zuchtergebnissen:
      • Zuchtqualität
      • Zuchtwert
      • ein zufällig gewählter Name, der einmalig kostenlos geändert werden kann
      • Anzahl der verfügbaren Zuchteffekt-Slots
      • Eigenschaftsstufen
      • Verringerte Menge benötigter Trainingspunkte für einen Stufenaufstieg eines Attributs (%)
      • Wie viele Zuchteffekte generiert werden
      • Chance auf eine Erhöhung der Zuchtqualität durch die Zucht

    .......

    Liebe Grüße,
    euer Big Farm Team
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 12.12.2014
    Uwesfarm schrieb: »
    Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt:
    In den vorgenannten Fällen sitzt der Fehler vor dem Bildschirm.
    Und ja, man kann Goldi umbenennen, neben dem Namen im Menü (Pferdestall, Pferd wählen) ist der Bleistift zu sehen, hier klicken und Namen ändern.

    Genau jedes neu gekaufte Pferd kann EINMAL KOSTENLOS umbenannt werden
  • AnnapPlayer6 (DE1)AnnapPlayer6 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 13.12.2014
    Ist bei mir auch passiert. Habe die OA nicht genau gelesen. Das Verschwinden der Eltern ist grosser Quatsch und sollte umgehend wieder beseitigt werden. Bei welcher Zucht gibt es denn so was??
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 13.12.2014
    AnnapPlayer6 schrieb: »
    Ist bei mir auch passiert. Habe die OA nicht genau gelesen. Das Verschwinden der Eltern ist grosser Quatsch und sollte umgehend wieder beseitigt werden. Bei welcher Zucht gibt es denn so was??

    Wenn ich es richtig weiß gibts das doch allgemein bei Züchtungen. Das die Pferde möglichst weit in einen anderen Stamm gegeben werden damit es nicht zur Züchtung von "Krankheiten" oder ähnlichem kommt ;)
  • Uwesfarm (DE1)Uwesfarm (DE1) DE1 Beiträge: 238
    bearbeitet 13.12.2014
    AnnapPlayer6 schrieb: »
    Ist bei mir auch passiert. Habe die OA nicht genau gelesen. Das Verschwinden der Eltern ist grosser Quatsch und sollte umgehend wieder beseitigt werden. Bei welcher Zucht gibt es denn so was??
    Das hier ist ein Spiel und nicht die Realität!
    Oder hast Du Deine Pferde gefüttert, getränkt oder ausgemistet?
  • WEK (DE1)WEK (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 15.12.2014
    Ich habe eine Aufgabe: Habe ein Pferd mit 16 Trainingspunkten für Geschicklichkeit.
    Habe mittlerweile ein Pferd auf 19 und eins auf 17 aber die Aufgabe ist immer noch nicht gelöst.
    Verstehe ich da was nicht richtig oder ist das ein Bug?

    lg Wilfried
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 15.12.2014
    Hey WEK,

    versuche bitte mal das Spiel neu zu laden. Scheinbar werden einige Aufgaben momentan etwas zu spät aktualisiert. Dies lässt sich relativ einfach beheben, indem man das Spiel neu startet.

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • Tommi65 (DE1)Tommi65 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 15.12.2014
    Meine 2 Pferde mit Level 13 sind verschwunden, nachdem ich im "Züchter-Menü" war. Ist das normal?
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 15.12.2014
    Tommi65 schrieb: »
    Meine 2 Pferde mit Level 13 sind verschwunden, nachdem ich im "Züchter-Menü" war. Ist das normal?

    Ja ist normal >>klick mich<<
  • Tommi65 (DE1)Tommi65 (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 15.12.2014
    Danke für die Info. Leider war jetzt mein Hufeisen-Sammeln und das Trainieren von einem 1/4 Jahr für die Katz, statt 2er Pferde mit je 13 Sternen in allen Kategorien habe ich jetzt noch eines mit 6 - schlechter Tausch!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 16.12.2014
    Tommi65 schrieb: »
    Danke für die Info. Leider war jetzt mein Hufeisen-Sammeln und das Trainieren von einem 1/4 Jahr für die Katz, statt 2er Pferde mit je 13 Sternen in allen Kategorien habe ich jetzt noch eines mit 6 - schlechter Tausch!
    ...
    1. die Ranch gibt es erst seit dem 23. Oktober
    2. wenn Du 2 Pferdchen mit jeweils 13 TP in allen Eigenschaften hattest, dann hat Dein Fohlen nach der Zucht ebenfalls 13 TP in allen Eigenschaften. Wenn Dein Fohlen nun 6 TP in den Eigenschaften hat, dann ergibt sich das daraus, dass ein Elternteil 13 TP und das andere 0 TP hatte. GGS nimmt den abgerundeten Mittelwert für das Fohlen.
  • bauersabinebauersabine Beiträge: 3
    bearbeitet 16.12.2014
    Hallo,
    auch ich habe plötzlich in meinem Stall nicht mehr klar sehen können.
    Wo bitte steht das die Zuchtpferde plötzlich abhauen. Dann hätte ich doch nicht auf Zucht geklickt.
    Das hätte doch eigentlich ein zusätzliches Pferdchen geben müssen und nicht der Stand bei Null beginnen dürfen. Ist doch blöd wenn mein Zuchterfolg in einem Neubeginn startet und alles bisher erreichte weg ist :-) Sorry aber das müsste mir mal einer erklären, auch wo der Hinweis steht das die alten dann abhauen?? Wo gibt es den sowas?? Liebe Grüße bauersabine
Diese Diskussion wurde geschlossen.