Startseite DE Querbeet

Bündnis hilft Bündnis

11353

Kommentare

  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 21.10.2014
    Ich bedanke mich an allen die uns geholfen haben !
    Hannah

    DANKE LIEBE FREUNDE!!!!!!!!!!

    Hannah
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 23.10.2014
    hallo,wir brauchen dringend hilfe beim projekt mais!
    wir haben erst 20.000 von 37.500! wir haben nur noch 2 stunden!
    bitte helft uns,das Bündnis ist offen!
    LG araberpferd von den ~hayppdolphins~

    Sorry ~happydolphins~
    wir haben es um 600 mais nicht geschafft!!!!!!!!
    ich heule ; ((((((((((((((
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 23.10.2014
    araberpferd schrieb: »
    hallo,wir brauchen dringend hilfe beim projekt mais!
    wir haben erst 20.000 von 37.500! wir haben nur noch 2 stunden!
    bitte helft uns,das Bündnis ist offen!
    LG araberpferd von den ~hayppdolphins~

    Nur blöd wenn man den eigenen Namen seines BND nicht kennt...dann kann man auch keine Hilfe erwarten, leider.
  • manu0410 (DE1)manu0410 (DE1) Beiträge: 300
    bearbeitet 23.10.2014
    ich wollte auch helfen, aber das bündnis war laufend voll das ich nicht reinkam und nach 20 min hab ich dann so geerntet.
    sorry, aber ein freier platz wäre schön gewesen

    LG Manu
  • biti (DE1)biti (DE1) DE1 Beiträge: 15
    bearbeitet 24.10.2014
    HILFE
    Wer hat Zeit und Lust uns zu helfen?!?! Wir haben nur noch knapp 11 Std. Zeit für ca. 1000Hühnerfutter und irgendwie sind fast alle Leute heute verschwunden... Der kleine Rest arbeitet fieberhaft, aber ...

    Unser Bündnis heißt "Spaß am Spielen"

    Danke für jede noch so kleine Hilfe


    EIN DICKES DANKE an ALLE HelferINNEN
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 25.10.2014
    Hallo Ihr Lieben...ja, ihr seht richtig...Ich frage um Hilfe an..Ein Farmer hat gerade [xxx] Apfelmus gestartet [xxx]....600.000 Äpfel..das geht nicht ohne Gold:( Bitte wer kann und mag, ich freu mich auf Hilfe von euch, die Tür wird in dieser Zeit offen sein:)

    Danke an
    [alle die uns helfen würden]:)

    Bündnis Hangover Liebe Grüsse Farmi



    [Einige Passagen entfernt-warum ist klar.../MLF]

    Huhu, Ihr seid die Besten...wir habens geschafft, juhuu, freu* Vielen Dank an die vielen Farmer die uns ihre Äpfel gebracht haben...Danke auch für die zahlreichen Pns mit euren guten Zusprüchen^^Ihr seid super danke für eure Hilfe....knuddelbussi*:love:
  • wm67wm67 Beiträge: 5
    bearbeitet 25.10.2014
    hallo ihr lieben!
    Ich bin es wm67! ich habe sozusagen wanderschuhe an und helfe gerne kleineren Bündnisssen,also ca. 1-4 Mitglieder! würde mich über anschreiben freuen! helfe gern und bleibe ca. ne woche bis zu immer!
    LG wm67


    [Mal verschoben-hier passt es sicher besser!/MLF]
  • Morgan-Le-Fay (DE1)Morgan-Le-Fay (DE1) DE1 Beiträge: 1,587
    bearbeitet 26.10.2014
    Ihr Lieben,ihr seit im Thema "Bündnis hilft Bündnis" !
    Es ist nun auch mal genug der Diskussion hierzu.
    Wenn es noch Fragen geben sollte,bitte per PN klären.
    In diesem Sinne...nun mal den ganzen Off-Topic gelöscht.
    LG :)
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 26.10.2014
    So jetzt kommt der Knaller
    Ab heute mach ich mein Bündnis auf ,jeder der helfen möchte bei Projekten oder der zu besuch kommen möchte auf einen Café ist recht herzlich eingeladen
    Kommt und fühlt euch wie zu hause den mir geht das ewige generve wegen der Bündnis Hilfe so auf den Wecker das ich mein Bündnis aufmache
    zur zeit machen wir Dünger
  • bienchen65 (DE1)bienchen65 (DE1) DE1 Beiträge: 5,388
    bearbeitet 27.10.2014
    Glückwunsch !! Das finde ich eine super Idee von Dir:thumbsup: Viel Erfolg:P
  • daouiadaouia Beiträge: 671
    bearbeitet 27.10.2014
    Ja danke schön für die netten besuche
    unsere Tür bleibt natürlich auf der Café ist warm der Kuchen frisch

    Und zur zeit machen wir eier
  • Gaby1066 (DE1)Gaby1066 (DE1) DE1 Beiträge: 316
    bearbeitet 27.10.2014
    daouia schrieb: »
    Ja danke schön für die netten besuche
    unsere Tür bleibt natürlich auf der Café ist warm der Kuchen frisch

    Und zur zeit machen wir eier


    na denn kuchen hole mir doch glatt mal ab ....lach
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 27.10.2014
    daouia schrieb: »
    Ja danke schön für die netten besuche
    unsere Tür bleibt natürlich auf der Café ist warm der Kuchen frisch

    Und zur zeit machen wir eier

    Wir kommen wieder mal vorbei:) Danke für den lecker Kuchen:D
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 27.10.2014
    daouia schrieb: »
    So jetzt kommt der Knaller
    Ab heute mach ich mein Bündnis auf ,jeder der helfen möchte bei Projekten oder der zu besuch kommen möchte auf einen Café ist recht herzlich eingeladen
    Kommt und fühlt euch wie zu hause den mir geht das ewige generve wegen der Bündnis Hilfe so auf den Wecker das ich mein Bündnis aufmache
    ... ich finde das eine Super-Idee.
    Es zeigt ganz deutlich, dass man keine Sorgen haben muss, wenn man im eigenen Bündniss ein funktionierendes Zusammenspiel hat.

    Leider :( werde ich mir meinen Kaffee bis auf Weiteres selber kochen müssen, da wir noch zu klein sind, als das ich als momentan einziger Stelli mal eben meine Aufgaben und das Bündnis auf einen Kaffee verlassen könnte ;)

    Vllt. / Hoffentlich wird es bald anders ausschauen
    ... dann komm ich sehr gern mal vorbei :)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 27.10.2014
    Wenn du nicht raus kannst, dann lass dich mal besuchen:D
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 27.10.2014
    Keine Sorge, bald dürft ihr gegeneinander spielen, anstatt euch zu helfen.
    Dann heißt es Bündnis gegen Bündnis.
  • HypathiaHypathia Beiträge: 33
    bearbeitet 28.10.2014
    Könnte man sich nicht auch gegenseitig beim Forscher stellen helfen?
    Wir kommen z.B. nicht weiter mit den Forschungen, da uns die Leute fehlen...jetzt ist es bei uns so, dass einige Bündnismitglieder mehrere Forscher mit Gold stellen, doch mittlerweile werden bis zu 42 Forscher benötigt und wir sind nur 24 Mitglieder. Kommen so einfach nicht mehr weiter. Ich wäre auch bereit in anderen Bündnissen einen Forscher zu stellen.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 28.10.2014
    Hypathia schrieb: »
    Könnte man sich nicht auch gegenseitig beim Forscher stellen helfen?
    Wir kommen z.B. nicht weiter mit den Forschungen, da uns die Leute fehlen...jetzt ist es bei uns so, dass einige Bündnismitglieder mehrere Forscher mit Gold stellen, doch mittlerweile werden bis zu 42 Forscher benötigt und wir sind nur 24 Mitglieder. Kommen so einfach nicht mehr weiter. Ich wäre auch bereit in anderen Bündnissen einen Forscher zu stellen.

    Der Diskussionsfred ist geschlossen darum HIER meinen Senf ... DAS hingegen empfände ich z.B. wirklich als pushen erster Güte 8|. Ich kaufe mir meine Forschungen auch mit Gold, und die Leute mit grossen Bündnissen (und dem ganzen Ärger und Stress der damit verbunden ist) habe ihre Bündnis vermutlich auch ohne diese fragwürdige Hilfe geschafft. Es geht eben ein bissl länger, aber ist ja auch ein Langzeitspiel. Und die (wie ich manchmal) welche nicht warten können habe ja die Wahl Gold reinzustecken.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 28.10.2014
    Hypathia schrieb: »
    Könnte man sich nicht auch gegenseitig beim Forscher stellen helfen?
    Wir kommen z.B. nicht weiter mit den Forschungen, da uns die Leute fehlen...jetzt ist es bei uns so, dass einige Bündnismitglieder mehrere Forscher mit Gold stellen, doch mittlerweile werden bis zu 42 Forscher benötigt und wir sind nur 24 Mitglieder. Kommen so einfach nicht mehr weiter. Ich wäre auch bereit in anderen Bündnissen einen Forscher zu stellen.
    Hallo alles gut und schön bei uns im Bündnis sieht es auch nicht anders aus. Das Problem ist aber auch wenn Leute kommen um Forscher zu stellen müssten die das entweder mit Gold machen oder solange im Bündnis bleiben bis die Forschung gestartet ist. Wir in unseren Bündnis springen ja auch ab und zu aber wenn die Forschung noch nicht gestartet ist nimmt der den Forscher der mit FD bezahlt wurde automatisch wieder raus ob er will oder nicht.
  • HypathiaHypathia Beiträge: 33
    bearbeitet 28.10.2014
    Conny troll schrieb: »
    Hallo alles gut und schön bei uns im Bündnis sieht es auch nicht anders aus. Das Problem ist aber auch wenn Leute kommen um Forscher zu stellen müssten die das entweder mit Gold machen oder solange im Bündnis bleiben bis die Forschung gestartet ist. Wir in unseren Bündnis springen ja auch ab und zu aber wenn die Forschung noch nicht gestartet ist nimmt der den Forscher der mit FD bezahlt wurde automatisch wieder raus ob er will oder nicht.

    Danke für die Info...das wusste ich noch nicht
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 28.10.2014
    So hier nochmal Klartext.

    Es gibt zum Artikel 5, den ihr hier immer so gerne zitiert einen zweiten Absatz:

    Zitat Grundgesetz:

    Artikel 5 Absatz 2:

    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und dem Recht der persönlichen Ehre.
    In diesem Thread wurde von allen Seiten auf die Ehre der anderen losgegangen. Dies wurde nun durch löschen von Posts geändert. Es führt hier jedoch offensichtlich nicht zu einer irgendwie gearteten Einsicht, dass man an dem Umgang miteinander etwas ändern könnte. Nein, im Gegenteil, seit mehreren Tagen wird privat aufeinander eingedroschen. Posts der CMs und Modis werden nicht oder nicht ordentlich gelesen und zusätzlich falsch interpretiert. Nun schließe ich diesen Thread und wir werden Morgen mit den CMs das weitere Vorgehen besprechen.

    -CLOSED-


    Liebe Elfe, ich habe deinen Text mal kopiert und hier rüber geholt. Da ich das eigentlich per PN mit dir klären wollte aber du mir nicht antwortest, was ich nicht gerade toll finde( gebietet der Anstand normalerweise).
    Warum hast du einen Thread, den Latten wieder geöffnet hatte, nachdem er ihn gesäubert hat, wieder geschlossen?
    Hier untergräbst du doch lattens entscheidung oder etwa nicht?
    Ich habe dir geschrieben das diese 2 Posts, weswegen du ihn geschlossen hast, von Latten schon gelesen wurde. Die 2 Posts waren in diesem Thread und wurden in den anderen verschoben.
    Also warum closed??
    Es ist doch kein Wunder, das die Mods durch solche Maßnahmen wie von dir, hier in Beschuß geraten. Eine macht einen Fehler und alle anderen müssen wieder darunter leiden.
    Konntest du nicht erst bei deinen Kolleginnen nachfragen und erst dann handeln?
    Wenn du Lattens Maßnahme einfach übergehst, ist das auch nicht gerade zum Wohle des Forums finde ich.
    lg
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 29.10.2014
    Im entsprechenden Thread wurde nach meinem Post keinerlei Einsicht gezeigt. Darum ist er jetzt wieder zu.

    Und wie wunderschön jetzt hier zu sehen ist, scheinen auch mehrfache Warnungen ja nicht weiter zu stören. Wie schon hundertmal gesagt, das Weiterführen einer von uns geschlossenen Diskussion in neuen oder vorhandenen Threads mögen wir gar nicht.

    Ich werde diesen Thread nun nicht schließen, auch wenn ich es gern würde, da - wie ebenfalls schon gesagt - Bündnisfusionen von GGS nicht offziell unterstützt werden. Ich lasse ihn offen, damit ihr weiterhin eine Plattform habt, diese abzusprechen und zu besprechen. Wenn ich aber sehe, wie die (geschlossene!) Diskussion oder Diskussionen über unsere Mod-Maßnahmen hier weiterdiskutiert werden, wird dieser Thread ebenfalls geschlossen und das Thema "Bündnishilfe" ist komplett vom Tisch.

    Danke.
  • Neofarmerin2Neofarmerin2 Beiträge: 512
    bearbeitet 29.10.2014
    quote_icon.png Zitat von Latten viewpost-right.png

    Es ist ganz einfach - Bündnishilfe ist von GGS aktuell weder explizit untersagt noch wird es offiziell unterstützt. Wer es machen will, kann/darf es gern tun, muss aber auch mit eventuellen Konsequenzen leben, die hier passieren können.
    ........

    Würde ich zur folgenden Frage unten, um eine verbindliche Antwort bitten.

    Man kann keine (evtl.) Konsequenzen "androhen" und dann nicht sagen welcher Umstand dazu führen "könnte" :(

    Edit: Frage per PN beantwortet. | Feenelfe
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 29.10.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Würde ich zur folgenden Frage unten, um eine verbindliche Antwort bitten. Ich hoffe das ist nicht WIEDER ein Grund zur Kritik dass man sich erdreistet zu posten, oder gar zu Sanktionen ist, unter denen ggf. ALLE Leiden müssten, wenn man schon nicht realisieren kann, dass es NICHT um ein aufkochen eines Themas gegangen ist X( Und NEIN das ist Sticheln oder versuchtes Kräftemessen denn es ist ja klar WER hier das sagen hat, selbst mir :D

    Man kann keine (evtl.) Konsequenzen "androhen" und dann nicht sagen welcher Umstand dazu führen "könnte" :(



    Ich hoffe darum es ist erlaubt, da nachzuhaken wo es noch keine befriedigende Antwort gab und ggf. auch um Massnahmen von GGS geht, die keiner gerne riskieren möchte, wenn er denn mal hilft :S

    Hallo Neofarmerin, ich finde es nicht gut von dir, das du hier weiter darauf herum reitest.Ich gehe davon aus, das du nun auch noch möchtest das dieser Thread auch geschlossen wird.
    Wir wissen ja alle, das du schon immer gegen BND hilft BND warst.
    Warum schreibst du nicht eine PN an Latten und fragst ihn persönlich? nein, du musst es provozieren wie ich es in dem anderen Thread eben beschrieben habe.
    Großes lob an dich, echt klasse..;(
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 29.10.2014
    Hat sich übrigens erledigt.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.10.2014
    Neofarmerin2 schrieb: »
    Man kann keine (evtl.) Konsequenzen "androhen" und dann nicht sagen welcher Umstand dazu führen "könnte" :(
    ... ich glaube, Du hast Latten in diesem Punkt flasch verstanden.
    Ich lese seinen Text so, dass es keine Androhung ist, sondern er ein Hinweis gibt auf Bündnisübernahmen (so in der Art, wie es die 3 vor ca. 3 Wochen gemacht haben) ... das wäre eine Konsequenz, die passieren könnte ... zwar eine negative, trotzdem keine offizielle Strafe.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 29.10.2014
    Ich gebs auf, ihr wollt es einfach nicht verstehen oder reine Absicht hier. Das war der Thread BND hilft BND und ihr macht alles kaputt, vielen Dank an euch
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 29.10.2014
    SlyJoe schrieb: »
    ... ich glaube, Du hast Latten in diesem Punkt flasch verstanden.
    Ich lese seinen Text so, dass es keine Androhung ist, sondern er ein Hinweis gibt auf Bündnisübernahmen (so in der Art, wie es die 3 vor ca. 3 Wochen gemacht haben) ... das wäre eine Konsequenz, die passieren könnte ... zwar eine negative, trotzdem keine offizielle Strafe.

    Genau so ist es.
    Die Bündnishilfe ist nicht verboten, kann aber mitunter zu Problemen führen (wenn man beispielsweise die Bündnisleitung abgibt), bei denen wir euch dann nicht helfen können. Dies sind die Konsequenzen, die ihr euch bewusst machen solltet, wenn ihr anderen Bündnissen helft.

    Latten hat jedoch keineswegs eine weitere Strafe impliziert.

    Und damit können wir nun hoffentlich endlich wieder zum Thema zurück finden... ;)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 29.10.2014
    Nafaru schrieb: »
    Genau so ist es.
    Die Bündnishilfe ist nicht verboten, kann aber mitunter zu Problemen führen (wenn man beispielsweise die Bündnisleitung abgibt), bei denen wir euch dann nicht helfen können. Dies sind die Konsequenzen, die ihr euch bewusst machen solltet, wenn ihr anderen Bündnissen helft.

    Latten hat jedoch keineswegs eine weitere Strafe impliziert.

    Und damit können wir nun hoffentlich endlich wieder zum Thema zurück finden... ;)

    Nafaru .. das nenne ich mal eine sehr sehr gute Antwort , LG Klara :love:
  • roxy103 (DE1)roxy103 (DE1) Beiträge: 173
    bearbeitet 29.10.2014
    was denn hier los kann mal bitte jemand diese diskussion woanders hin schieben traut sich ja keiner mehr um hilfe zu fragen bei dem negativen stress hier
    es ist doch jedem seine sache was er macht und bündnisleiter sind seit ein paar wochen doppelt vorsichtig denke
    also macht endlich schluß mit dieser disskusion wo eh immer die selben das selbe schreiben
    lasst hier platz für hilfesuchende und deren danke

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen